Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, 2 Schwerter verlierst du sowieso, wenn du die beiden verwendest, um ein anderes zu schmieden. Ich glaub das waren Demonbrand und Soulbrand oder so ähnlich :skep:

Ich denke, dass einmal besessen reicht!

Genau an die beiden hab ich dabei auch gedacht^^

Geschrieben

Mir gefällt Demons Souls auch viel besser (schon x mal gesagt, betone es aber immer wieder gern^^), gerade wegen der Tendenzen und der Soul/Bodyform und dem Nexus und der Story undundund.

Und weil ich bei DkS einfach nicht gegen Ornstein&Smaugh ankomme.. :facepalm:

Edit: yess, manchmal muss man nur 9,5 Monate warten, dann schafft man es auch auf anhieb xD

Geschrieben
Aber welche Story...?

Die ist bei beiden Spielen wenig präsent...

Die Umgebung bildet die Story.

Schau dich im Spiel um, lass die Bilder wirken und erfinde daraus deine Geschichte.

Es ist wie im wahren Leben.

Da sind auch nicht alle darauf erpicht, dir zu erzählen, warum die Welt ist, wie sie ist;)

Geschrieben

Du kannst ganz normal durchspielen.

Achte nur auf folgendes:

Stirb nicht in einer Welt, wenn du einen Körper hast. (Die meisten machen Selbstmord im Nexus, sobald sie in Körperform sind)

Töte keine NPC, außer den hier:

yurt.jpg

Geschrieben
Unser Realmatze hatte hier schonmal etwas drüber gesprochen, weiß aber auch nicht mehr so genau. Ich meine sogar, es ging um genau dieses Pandemonium. Ich hoffe, er äußert sich nochmal drüber. Würde mich auch interessieren.

Als ich mal danach geschaut habe, war ganz oben auch nix.

Oha, das ist lang her.

Es war nach meinem ersten Durchgang, es gab eine Kamerafahrt nach oben und eine Tür ist erschienen. Dahinter war dann eine Statue von meinem Carakter, wenn ich diese angesprochen habe, konnte ich mir meine Statistiken ansehen. (Anzahl der Tode usw)

Habs nie wieder gesehen, weil ich mich nicht mehr drum gekümmert hab^^

Bin nicht so der Statistiktyp.

Wenn ich mich recht erinnere, waren da noch andere Spielerstatistiken, fast wie eine Art Bestenliste.

Geschrieben
sicher?, sind der alte mönch und jungfrau astrae nicht auch erzdämonen, die den weg in welt 1 öffnen?^^

So ein Erbsenzähler^^

Ja natürlich. Er sprach vom Dragon God, deshalb sprach ich auch von ihm ;)

touché, ich gestehe meinen Fehler ein^^

Geschrieben

Hier, aus dem Wiki

If you found Patches in 2-2 and he appeared in the Nexus, killing the Adjudicator will cause him to leave. You must find him in 4-2 and complete the event in order to have him return to the Nexus.
Occasionally after having Patches return to the Nexus and become a vendor after the events in 2-2 and 4-2, he can no longer be found there. If this happens you must talk to him in 2-2 or 4-2 at his usual location to get him to reappear once again in the Nexus. The world you can find him in is the one you didn't first meet him in, i.e. if you first encountered him in 2-2, then talk to him in 4-2 to trigger his reappearance.

https://demonssouls.wikidot.com/patches

Geschrieben

Die wirst du wahrscheinlich nicht verpassen, aber solltest gleichzeitig mit dem Bossgegner sterben, dann gibs keine Trophäe, da du dann nicht der Bezwinger bist.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, mir ist es aber beim Turmwächter passiert.

Geschrieben

Auswirkung der negativen World Tendency:

Mehr Gegner, Gegner werden stärker.

Wenn man selbstmord im Nexus begeht, dann ist man in Seelenform. Dann kann man in den Welten sooft sterben, wie man will.

Problem: Auf Pure White WT kommst du schwerer, als auf Pure Black, deshalb sollte man es vermeiden in Körperform zu sterben und die Richtung ins schwarze zu bewegen, bevor man nicht alle Events in Pure White abgeschlossen hat.

Geschrieben
Hoffentlich ist das richtig: Pure Black Tendency (PBT) bedeutet einfach nur, dass die Gegener um einiges stärker sind. Auch Endgegner. In Pure White Tendency (PWT) sind die Gegner entsprechend schwächer. Es gibt aber sogenannte "Ereignisse", die nur in Pure Black oder Pure White erscheinen.

Fast. Man unterscheidet zwischen PBWT und PBCT. (bzw PBWT und PBCT)

Das eine löst Events in der Welt aus und passt sich dem Verhalten des Protagonisten in einer bestimmten Welt aus (WT) und das andere löst charakterspezifische Events aus und richtet sich nach dem allgemeinen Verhalten des Charakters unabhängig der Welt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...