Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

Moin, ich hab gestern mit Demon's Soul angefangen und anch 4 Std. gerade mal den ersten Dämon besiegt. Trotzdem macht das Spiel unfassbar viel Spaß. Lange nicht mehr so ein schönes Spiel gehabt. Wo jeder Gegner dein Ende bedeuten kann....;)

Ich hab mal ne Frage zu einer Stelle. Ich bin in 1-1(?) zu einer Burgmauer gekommen, wo einige Gegner waren. Wenn man näher kommt, kommt plötzlich ein roter Drache angeflogen und grillt fast alle (mich inklusive :dozey:). Wenn man aber nicht gradeaus zur Burgmauer, sondern links den Gang entlang geht, kommt man zu einer Stelle wo 2 Drachen sind. Einmal der Grillmeister und ein anderer Drache. Dort liegen ja auch einige Goodies. Ich habe es geschafft ein Goodie (ein Schild) aufzuheben und wieder weg zu laufen bevor er mich grillt. Erhält man die Goodies später oder liegen die da nur um einen zu ärgern?

2te Frage. Wenn man jetzt in den Nexus zurück kommt, kann man upgraden. Ich habe gelesen, dass man ziemlich viel upgraden muss und etc. Da ich das Spiel nur ausgeliehen habe wollte ich mir möglichst einige Durchläufe ersparen, nur um Waffen oder Fähigkeiten aufzuleveln und die Trophy dafür zu kriegen. Kann man da viel verkehrt machen so dass man viele Waffen nicht mehr aufgelevelt bekommt oder so? Weiß nicht ob die Frage gut gestellt ist, aber ich bin noch ganz am Anfang und weiß nicht so genau wie ich mich verhalten soll um keine groben Fehler zu machen. Ich habe den Eindruck, dass das bei diesem Spiel schnell passieren könnte.

Ich würde schon gerne die Platin versuchen zu erspielenn, will aber auch nciht zu viele Spoiler lesen. Gibt es Sachen auf die man besonders aufpassen sollte um nicht weitere Durchgänge zu riskieren, oder kann man einfach drauf los zocken?

Heute gehts weiter. Mal sehen wie der nächste Dämon so ist. Fand den ersten im Verhältnis zum Rest des Spiels sogar einfach. Da war der Ritter mit den roten Augen schwerer zu besiegen. Alter saß ich an dem, und der regeneriert sich auch noch :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin was Demon's Soul angeht ein wahrer Anfänger. Von dem Spiel kenne ich nur den Namen und seit gestern den ersten Dämon. Falls also meine Fragen schon oft gestellt wurden, sorry. Aber den ganzen Thread hier durchzulesen würde ziemlich lange dauern. Ein bisschen was habe ich schon gelesen zB dass man am besten in Seelenform spielen sollte um die Tendenz durch den Tod nicht zu beeinflussen. Aber an sich versuche ich ddas Spiel so neutral wie möglich an zugehen.

Ich hab gestern herausgefunden, dass man nicht unbedingt nach dem Tod das ganze Level neu spielen muss. Wenn man sofort nach dem Tod über die PS Taste das Spiel verlässt und neu lädt, fängt man an der Stelle an wo zu letzt der Autosave war. Ist hier bestimmt nix neues, aber als ich das gestern herausgefunden hatte, und nicht zum 6 mal den Anfang spielen musste war ich stolz wie Bolle.

Sollte ich Platin erspielen, erhält dieses Spiel als erstes überhaupt von mir ein 10/10. Ein schwereres Spiel habe ich auf der PS3 noch nicht gespielt. Was für ein geniales Game.

Es gibt eine Möglichkeit, die Drachen an der Stelle loszuwerden. Da musst du dich am besten mal über das Thema Welttendenzen informieren. ;-)

Das ist das mit pure white und pure black richtig? Werde ich mal machen. Aber bis ich die Tendenz in eine Richtung verschoben habe dauert das doch bestimmt einige Zeit.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man jede Waffe grundsätzlich bis +10 aufwerten.

Bestimmte Upgrade-Pfade stehen aber nur bei bestimmten Waffen und bestimmten Upgrade-Leveln zur Verfügung. Manche Upgrade-Pfade erreicht man nur bei +3, manche bei +6, etc.

Da solltest du am besten einen Blick ins Wiki werfen.

Na ja ok, also schon ziemlcih RPG mäßig. Ich werde einfach behutsam an die Sache ran gehen und nicht sofort alles auf ein mal leveln.

Wenn du alleine spielst, wirst du schon recht lang brauchen, um die Materialen zusammenzubekommen, die du für die verschiedenen Upgrades brauchst. Das geht nicht auf die Schnelle. Vor allem beim berüchtigten reinen Klingenstein kann ich nur viel Glück wünschen. ;)

Insgesamt wirst du das Spiel dreieinhalb mal durchspielen müssen, wenn du Platin haben willst. (es sei denn du hast einen kleinen Penis und nutzt einen Glitch aus ;))

Ist der reine Klingenstein so schwer zu erhalten? Warum? GIbt es da spezielle Voraussetzungen? Darf man ein Dämon nur mit einer bestimmten Waffe oder so töten?

3,5 mal das Spiel durchspielen wird hart. Aber jetzt nachdem ich Max Payne 4 mal durch hab, wird das schon :biggrin5:

Wie viel kann ich jetzt erklären, ohne zu spoilern?

Achte für den Anfang auf jeden Fall auf Welttendenz und Charaktertendenz, d. h.:

-- Töte keine NPCs.

-- Spiel am besten immer in Seelenform. D. h. nach dem Besiegen eines Bosses Selbstmord im Nexus begehen.

- Konsumiere keine Bossseelen!

Das erspart dir hinterher einigen Aufwand.

Danke für deine Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Jetzt wo am Anfang noch alle Tendenzen neutral sind, solltest du zusehen, dass du erst mal Richtung pure white bringst. Von neutral bis pure white ist der Weg nicht so weit wie von pure black zu pure white. Zu pure black kommt man vergleichsweise einfach. Daher erst white, dann black.

Auch danke für den Tipp. Werde ich wohl so machen.

Es gibt ganze zwei Gegner, die den reinen Klingenstein fallen lassen, und das wenn ich mich recht erinnere mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/200. Einer davon erscheint nur bei pure black Welttendenz.

Ach solche Trophies sind doch schön ;) Hab mir sowas schon gedacht. Ganze durchläufe nur für ein Item oder Waffe oder Stein etc. Kennt man ja schon :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ist es doch passeirt und cih habe mal nen Blick in den Leitfaden genommen. Phu das sieht und liest sich ziemlcih kompliziert das ganze. Ich denke ich geh erstmal durch das Spiel durch und mache alle Trophies die mir fehlen im NG. Auf was man alles so achten muss. Und Items, und Seelen hierfür und Steine dafür....:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Spaß am Spiel haben willst und nicht einzig und allein wegen den Trophäen spielst, mußt du das auch machen. Dennoch solltest du vielleicht nur auf ein paar Kleinigkeiten achten. Wurde zwar schon erwähnt, ich möchte dich nur nochmal daran erinnern.

Nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen und keine Seelen von den ganzen Bossen verschlingen. Und vielleicht noch die letzte Steigerung der Materialien nicht verbrauchen, da sie selten vorkommen. Welche das sind, solltest du dir auf DeS-Wiki anschauen. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr.

Einfach die erste Runde überstehen und Spaß haben. Vielleicht noch bevor du den Endgegner besiegt hast, die eine oder andere Trophäe mitnehmen und den Rest erst in den nächsten Durchgängen machen.

Welche Stufe hast du jetzt? Und welche Version zockst du? Ich hab nämlich auch ne neue Runde just for fun angefangen. Bin wieder so nach und nach besser drin.

Falls du nicht weiterkommst, einfach melden. Hier gibts genug fähige Leute, die dir helfen können. :smile:

Also normalerweise spiele ich Spiele immer wegen dem Spaß. Spiele nur wegen Trophies zu spielen halte für etwas abwegig.

Jupp das mit der Seelenform ist angekommen. Was du mit den Materialien meinst muss ich mal nachgucken.

Welche Stufe ich bin ist schwer zu sagen. Ich habe als Royal angefangen und bin jetzt etwa Stufe 15 oder so. Also noch ganz am Anfang. Ich habe gestern erst den 2ten Dämon besiegt. Einen riesigen Ritter. Wenn man die Bogenschützen erledigt hatte und sich viel bewegt hat war der gar nicht mal so schwer. Da fand ich die Ritter mit blauen Augen vor dem Nebel schwerer.;)

Welche Version ich zocke...ich glaube EU. Das Spiel müsste aus Dtld. oder UK stammen. Habs mir nur vom Kollegen ausgeliehen.

Also bis jetzt komme ich ganz gut durch. Gestern hatte mich der rote Drache wieder erwischt als ich die Mauer überqueren wollte. Auf einmal war er da und hat alles gegrillt.

Aber mal ne andere Frage. Als ich vorm Nebel beim Ritter den Turm hoch gegangen bin, war auf dem Boden ein leuchtendes Vieh, dass aber schnell in der Wand verschwunden ist. Erinnerte etwas an die Echsen aus Shadow of the Colossus. Sind das besondere Viecher? Muss man die erwischen? Kommen die wieder? Denn bevor ich auch nur in der Nähe vom dem Vieh war ist es auch schon weg gewesen. Ich hab noch n bisschen gewartet, aber es ist nicht wieder gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Kristallechsen und sie sind nur begrenzt vorhanden, haben aber teilweise einzigartige Materialien.

Also lieber nicht entwischen lassen^^

Ach mist. Ich habs gewußt. Bei Shadows ot Colossus kamen die Echsen immerhin wieder wenn man etwas weggegangen ist.

Die Kristallechsen solltest du möglichst erwischen. Die lassen Waffenupgrade-Materialien fallen und in der Regel auch recht seltene.

Die Kristallechsen haben einen internen Zähler, der anfangs auf 1 steht. Wenn der Zähler auf 0 steht, tauchen sie nicht auf.

Wenn sie sich vergraben/verschwinden, sinkt der Zähler um einen Punkt.

Wenn du sie tötest, sinkt der Zähler um einen Punkt.

Wenn du einen Boss tötest, steigt der Zähler um einen Punkt.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es dann wie folgt. Die Echse fing bei 1 an. Ich habe 2 Bosse besiegt, und einmal ist sie mir entwischt, dh sie müsste jetzt bei 2 sein? Ich schätze mal diese Echsen tauchen immer mal wieder auf. Gibt es pro Welt nur eine Echse? Oder je "Abschnitt" eine? Und wenn es in einer Welt (als Bsp. Welt 1) mehrere Echsen gibt, steigt dann der Zähler bei jeder Echse um +1 wenn man einen Boss besiegt, oder nur die Echse in diesem Abschnitt? Bin gerade etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal in die Road Map.

Da habe ich eine Seite verlinkt mit allen Karten zu allen Welten, dort sind auch die Standorte der Echsen eingezeichnet.

Es gibt immer unterschiedlich viele.

Welche wirklich wichtig sind steht im Thread Waffen Upgrades und Fundorte der Materialien

Einfach so im Weg stehen nur wenige Echsen, für die meisten muss man abseits des Weges laufen.

Wenn du also nicht schon vorher alles wissen willst, dann spiel einfach so weiter und mach einen Bogen um die Echsen, die sieht man ja schon von weitem:)

Hab mir das gerade mal angeguckt. WTF sind das viele :eek6: Und die ganzen Sachen die man dafür brauch.

Zu den Echsen. Du meintest, dass

Sollte man beim töten nicht den erwünschten Stein erhalten haben, so ist es möglich direkt das Spiel zu beenden (PS-Taste) und wieder zu starten.

das ist ja einerseits beruhigend. Aber ist das dann so, dass die jeweiligen Echsen nur bestimmt Sachen dropen? Sprich Echse1 droped nur Stein x, Echse2 droped nur Stein y? Bestimmt oder? Wäre ja sonst zu einfach. Also für meinen ersten Durchgang werde ich da noch nicht so drauf achten, aber gibt es ne Karte oder so wo man sieht welche Echse welches "seltene" Item droped? Hätte sowas gerne für den 2ten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Road Map ist die Karte verlinkt wo ALLES eingezeichnet ist.

Ich habe schon 2x Platin erspielt.

Wenn man Glück >18 und Pure Black World Tendency hat während man die Echsen farmt sollte man eigentlich immer nach 2-3 Versuchen das gewünschte Item erhalten.

Habe ich nie ausprobiert und ehrlich gesagt kein Interesse daran ;)

Also die Karte habe ich nicht gefunden, aber die Beschreibung reicht eigentlich aus. Es sind dann ja nur 4 Steine die ich erhalten muss. Das hält sich in Grenzen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage bezgl. den Tendenzen. Ich habe gestern den roten Drachen in Boletaria abgeschossen und als ich mir die Welt Tendenz angeguckt habe, hat der Schrein geleuchtet. Ich gehe mal davon aus, dass es bedeutet, das die Tendenz Pure White ist? Kann ich diese Ereignisse die nur in PW oder PB kommen bedenkenlos machen oder sollte ich da etwas beachten? Ich hab gemerkt, dass gleich am Anfang in Boletaria das kleine Tor links die Treppen runter jetzt geöffent ist. Ich bin da rein gelaufen und wurde von glühenden Gegnern angegriffen. Gestorben bin ich allerdings erst bei so einer Frau die da mit ner riesen Axt rumläuft. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die anderen Welten wenn ich die PW Ereignisse aus anderen Welten mache? Schließt sich das Tor wenn die Tendenz der Welt wieder etwas Richtung Schwarz geht? Das Spiel gibt nicht so wirklich viele Infos. Ich habe gestern Abend erstmal aufgehört um nicht eventuell irgendetwas zu verbocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf andere Welten haben die Events keine Auswirkungen.

Wenn du Miralda tötest wird die World Tendency in Boletaria wieder neutral.

Am besten sammelst du die Gegenstände bei den beiden schlafenden Drachen vorher ein,

die sind jetzt nämlich verschwunden.

Danke für die schnelle Antwort. Genau Miralda, wußte den Namen nicht mehr. Ist es schlimm wenn die Tendenz wieder Nuetral wird? Oder verpass ich da etwas? Also, sollte ich damit noch etwas warten bevor ich sie alle mache?

Ahh danke für den Tipp mit den Drachen. Ich war nicht so geduldig und bin direkt nach dem ich den roten erledigt hatte zu schlaf Platz gelaufen. Der blaue war noch da und hat mich einmal mit seinem Schwanz erledigt. :dozey: Also wieder hin und alles aufgesammelt. Den Purple Shield habe ich mir damals sogar geholt als der rote auch noch da war. :cool2:

Edit:

Hallo zusammen ich habe auch eine Frage an euch:

1. Habe den roten drachen in 1.2 besiegt. Wenn ich nun zum Nest zurück laufe liegt dort immer noch ein drache rum und der lässt mich nicht an die letzten items ran, haut immer mit seinem schwanz einmal und ich bin tot. Muss man den auch noch i-wie besiegen oder geht das einsammeln dann nur mit thiefs ring?

Das ist ja witzig. Genau das habe ich auch gerstern gemacht. Etwas weiter oben steht die Lösung. Du brauchst Pure White World Tendency, dann ist der anscheinend auch weg. Man schafft es aber auch alles einzusammeln wenn er noch da ist. Besiegen geht wohl nicht. Auf Pfeile hat er nicht reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke für die Antwort. Dann lass ich den mal schön in Ruhe bis ich PWWT habe, es ist auch nur noch ein Item was ganz hinten unter ihm liegt wo ich mich nicht so recht ran traue. Das Purple Flame Schild habe ich einsacken können :-)

Wenn ich mich recht erinnere ist das der Ring of fire resistance. Ich hab mir die Sachen gekrallt und bin dann gleich links denn Abgrund runtergerollt. Da ist ein kleiner weg und man fällt nicht in den Abgrund. Allerdings muss man es etwas timen. Einmal hat er mich halt erwischt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Random side fact: man kann den blauen drachen theoretisch schon in 1-1 aus seinem hort vertreiben. Wenn man ihn auf ca. 10% life runter bringt, fliegt er zum kings tower in 1-4. Man müsste allerdings dann bis 1-4 komplett durch laufen ohne die welt zu verlassen, um davon zu profitieren. ^^

Also das ist interessant. Ich habe versucht ihn mit Pfeilen zu beschießen aber hatte nicht den Eindruck dass das was bringt. Ich habe nicht gesehen, dass er Energie verliert. :emot-raise:

Da mich nach dem Tower Knight aber immer noch ein dichter Nebel vom weitergehen abhält würde es mir eh nicht viel bringen. Ich bin erstmal in die Stonefang Tunnel gegangen. Mal sehen was da so geht.

Und da habe ich auch diese Kristallechsen getroffen. Zu denen muss cih sagen, dass die nicht besonders fair sind. Das sie sofort weglaufen ist ok. Aber dass sie sich in jege Ecke drücken können und verschwinden finde ich nervig. Eigentlcih müsste man die ganze Zeit nach ihnen ausschau halten und sobald man sie sieht mit Pfeilen oder dergleichen abschießen. Ansonsten ist mir noch nix "unfaires" aufgefallen und das Spiel macht echt ne Menge Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch das würde ich nicht unbedingt als unfair bezeichnen. Am Anfang werden dir sicherlich einige Echsen davonlaufen. Aber gegen später und erst recht im zweiten Durchgang, wenn du weißt wo sie alle vorkommen, wirst du wissen wie man sie am besten erwischt.

Ich lege bei denen immer zuerst den Ring des Diebes an. Dann nähere ich mich ganz vorsichtig, bis ich der Meinung bin ich sollte nicht noch näher gehen, sonst lauft die Echse weg. Danach sprinte ich zu ihr hin und mach sie mit meinem besten Angriff platt. Bei meinem jetzigen Charakter wären das noch die Seelenpfeile. Aber bei meinem Ritter hatte ich sie mit Pfeil und Bogen (nur ein Pfeil) gekillt. Mußte zwar vorher noch was machen, damit es auch wirklich mit einem Pfeil klappt. So ging es aber wirklich super. :smile:

Und wenn sie mir dennoch entwischen, ärgere ich mich tierisch! Kann mich gar nicht zusammenreißen. :biggrin5:

Joa hast ja irgendwo recht. Also das man die Echsen im zweiten Durchgang wahrscheinlicher erwischt ist bestimmt so. Aber gerade im ersten Durchgang können die Items wichtiger sein als im zweiten Durchgang. Vor allem gerstern in den Tunneln habe ich noch relativ am Anfang eine Echse gesehen, dachte mir, ok jetzt gaaaanz ruhig, hab sie abgeschossen aber nicht gleich getötet, bin hinterher gelaufen, nur um um die Ecke zu kommen und in eine kleine Horde Gegner reinzulaufen die auch noch Steine werfen und mich getötet hatten. Hat mich die kleine B.tch doch tatsächlich in eine Falle gelockt. :dozey:

Also bis jetzt ist mir eine Echse vor dem Tower Knight entwischt. Das hatte mich nciht so derbe geärgert weil ich nicht genau wußte wie wertvoll die Viecher sind. Im Nachhinein hat es mich aber auch geärgert.

Edit:

Welcher level bist du, wie hoch ist dein beweglichkeitsskill und welchen bogen/pfeile verwendest du? Wenn du kein endgame-gear hast, wirst du wohl zwischen 300 und 700 (bis vielleicht sogar 1000) pfeilen brauchen, um ihn zu killen. Mit dem klebrigen kompositlangbogen +5, white arrows und einem beweglichkeitsskill von 30+ ist es mit gut 100 pfeilen machbar, im hyper mode (clever rats ring + morion blade) sogar noch deutlich weniger. Daher ist es am anfang wirklich witzlos, ihn überhaupt anzugehen, er ist mit sehr großem abstand der gegner mit dem meisten health im spiel... :P

Phu welcher Level ich bin weiß ich nicht mal genau da ich gerade gestern wieder einiges Gelevelt habe. Ich achte da nicht drauf. Als Bogen ahbe ich den "Short Compound Bow" (weiß nicht wie der auf deutsch heißt) und normale Pfeile. Ich habe etwa 120 Pfeile für den roten Drachen gebraucht. Ob jeder getroffen hat weiß ich aber nicht vor allem anfangs musste ich eine gute Stelle zum Schießen finden. Also ne, Endgame Gear habe ich nciht. Ist erst mein aller erster Durchgang überhaupt. Der Gegner mit den meisten HP? O ha, und später trifft man den noch mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das können die Mistdinger! :biggrin5:

Ich bin auch erst vor wenigen Wochen in den Steinfangkatakomben einer Echse nachgesprungen. Mir ist es erst ganz spät eingefallen, daß am Ende des Tunnels zwei fette Gegner sind. Da war es aber schon zu spät weil die mich schon gesichtet haben und mir entgegen gerannt sind. Tja, da mußte ich die Echse laufen lassen und selber um mein Leben rennen. Dann wurde eben mal schnell aus dem Jäger der Gejagte! :biggrin5:

Und genau das ist auch so ein positiver Aspekt des Spiels. Man läuft durch die Gegend und ohne Vorwarnung oder spezielle Ankündigung steht plötzlich ein Gegner vor dir der es in sich hat. In den Tunneln haben mich diese Typen die Feuer Attacken haben und diese Feuerechsen doch überrascht, vorallem die Echsen. Man kann sich nie ganz sicher sein und muss immer mit dem Schlimmsten rechnen. Gestern dann die große Metallspinne erledigt, und das war ne ganz knappe angelegenheit. 2 mal wäre ich fast drauf gegangen, konnte mich aber jeweils noch retten. Die Angst alles noch mal durchlaufen zu müssen spornt einen zu höchst Leistungen an. Also je weiter ich spiele desto besser finde ich das Spiel. Als nächstes habe ich schon Dark Souls und Dragons Dogma im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe ihn in 2.2 nicht getötet. Ich denke das ist der Typ der im Nexus rumsteht in der Nähe von dem Typen wo man die Wunder kaufen kann. (rechts vom Schmied rein da sitzt links die Frau und rechts sind zwei Leute, einer wo ich Wunder kaufen kann und einer in der Mitte des Raumes, der wenn man ihn anspricht nur irgendwas sagt (weiss nicht mehr aus dem kopf) aber man kann mit ihm nichts "machen". Ist der das? Dort steht er schon eine ganze Weile, spätestens seit ich 2.1 durch habe. Aber er kommt dann halt nicht nach 4.2, sondern bleibt im Nexus...

Bringt es denn was zu versuchen selbst dort rein zu springen, oder geht das gar nicht? Habs aus Vorsicht noch nicht probiert...

Ich weiß genau wen du meinst. Du meinst den Typen der Anfängt mit: "I have sinned.... I was committed to.....bla bla". Der Typ steht da aber schon ne ganze Weile. Ich glaube sogar schon fast am Anfang. Da ich gestern 2.1 beendet habe kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass er schon vorher da war. Ich glaube ich habe ihn da nach 1.1 schon getroffen. Ich bezweifle, dass es der ist, den du in 4.2 suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Patches zuletzt gesehen in DarkSouls da lag er tot vor mir ;-)

Nee aber Spass beiseite, die Frage die für mich jetzt im Raum steht ist die, ob man ihn zuvor irgendwie "aktivieren" oder freilassen muss. Wie gesagt ich habe garantiert keinen Händler oder sonstwen getötet, bin ganz normal dem Verlauf gefolgt durch die genannten Gebiete. In 2.2 ist ja der Typ oben bei dem Bärenkäfer, ist das Patches? Der lebt auf jeden Fall noch. Sagt aber immer nur sinngemäß "Hey mann wie hast du das gemacht?". Danach kommt noch ein Händler und sonst gibts ja niemanden in 2.2 der mir begegnet wäre. Ich war aber nun schon etliche Male in 4.2 unten bei den bunten Lichtern, keiner da.

Hab ich denn irgendwelche Nachteile wenn ich ihn dort im schlimmsten Fall gar nicht antreffe?

DANKE übrigens für Eure schnellen AWs, ihr seid so nett :-))

Kann ich leider nicht beantworten. Ich glaube wir sind ziemlich gleich auf was den Durchgang betrifft. Wäre für mich aber auch interessant zu wissen, weil das nähmlich bei mir als nächtes folgen wird.

@amortk, vielleicht muss man ein bestimmtes Seelenlevel oder so erreichen? Oder einen Skill entsprechend hoch haben damit er erscheint? Ist nur Spekulation.

Ich hab mal gesucht und folgendes gefunden. Kann das vielleicht sein?:

Tendency Events

  • If you obtain Pure Black World Tendency in 4-2 before encountering Patches, he will not reappear for that playthrough.

Quelle: https://demonssouls.wikidot.com/patches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mein Englisch ist nicht so besonders. Wenn ich das richtig verstehe, erscheint Patches im gesamten aktuellen Durchgang nicht mehr, wenn man in dieser Welt PBWT hat. Ist das so richtig? Also dann erst in NG+. Das hab ich auch nicht gewußt.

OK, dann versuch ich lieber mein Glück. Ich zerlege ungern etwas, wofür ich so viele Materialien verbraucht habe. :smile:

Also im Prinzip ja. Ganz genau heißt es, wenn du in der Welt 4.2 PBWT erreichst bevor du Pataches in dieser Welt begegnest, dann taucht er nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...