Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

@darko

Im prinzip gibts ja keine festgelegten klassen, daher kannst du skillen wie du willst. Aber generell macht es schon sinn, auf die magie-skills zu gehen. Bau dir dann halt einfach ne dazu passende waffe, wenn du ed freigeschaltet hast. ;)

@darth bobo

Du brauchst die minister cap von dem fat minister, der auf der rückseite vom tor ist, wenn du am anfang von 1-3 die treppen hoch läufst. Wenn du die aufsetzt, lässt der minister im turm die brücke runter. :) aber achtung: wieder absetzen, bevor du yuria ansprichst... ;)

Geschrieben
Also mit der Magiebarriere sind diese Dinger im Turm wirklich kein Problem. Nur vor ihren Seelenpfeilen muß ich mich doch noch ein wenig schützen.

Kann mir jemand sagen ob Yurt nach seiner Freilassung etwas wichtiges dropt? Bei mir ist er nämlich in die Tiefe gestürzt und ich finde seine Leiche nicht.

wenn dir sowas passiert, geh immer sofort auf reload (kannst direkt machen, musst das game nichtmal verlassen). der loot liegt dann dort, wo der npc sich urprünglich befand, im fall von yurt vor seinem käfig. ;)

droppen tut er seine komplette rüstung.

Geschrieben

@romeo

Beste rüstung für weibliche chars ist miraldas, ist auch nicht allzu schwer. Musst sie halt in body form killen dafür. Alternativ das outfit von yuria, beine, körper und arme findest du gleich in 1-1 wenn du auf dem balkon die ketten durchschneidest, liegt dann unten. Den hut dazu gibts in 3-1, genau dort, wo du auch die weisen klamotten gefunden hast, nur in einer anderen zelle. Anonsten droppt yuria auch nochmal alles inkl. hut.

Geschrieben

miraldas rüstung ist der beste kompromiss aus beweglichkeit und schutz. sie ist zwar minimal schwerer als andere leichte rüstungen, fällt aber immernoch in die gleiche kategorie und schützt besser. wirkt sich auch nicht negativ auf die kondition aus (mittelschwere und schwerer rüstungen lassen die kondition langsamer recovern, selbst wenn sie unter 50% deiner traglast wieden und du dadurch die schnelle rolle behältst).

Geschrieben

lol, du rennst die ganze zeit mit dem flammenschild rum? ^^ der ist wirklich NUR gegen feuer gut, ansonsten ist quasi jeder andere, leichtere schild im game mit mindestens den gleichen werten versehen, wiegt nur die hälfte und kann parrieren... :D

die werte stehen dafür, um wieviel der physische (erster wert) und der magische (zweiter wert) schaden gemindert wird. gibt noch nen dritten, der steht für feuer und liegt beim purple flame shield bei 90% (zweithöchster wert im spiel, nur der large brushwood shield hat 100%). der beste schild im game soweit ist der dark silver shield, den garl vinland droppt. der hat 100%/100%/70%, ersetzt daher alle anderen schilde komplett und weitestgehend sogar den purple flame shield (seriously, feuerschutz braucht man eh in den seltensten situationen, eig. fast nur beim flamelurker und beim blauen drachen in 1-4. hilft nichtmal gegen feuerzauber, denn da zählt der magic defense wert, nicht die fire defense). der ist außerdem noch ein kleiner, mit dem man parrieren kann.

Geschrieben

naja, auch bei einem mage ist der zielwert für vit bei 40, das hab ich hier schon ein paar mal geschrieben. ;)

aber davon abgesehen solltest du mit feuersturm recht weit kommen, so hab ich ihn auch schon platt gemacht.

Geschrieben

Antworten der reihe nach:

Das war body form garl vinland. Black phantom garl vinland gibt es auch erscheint aber nur in PWWT und nachdem du maiden astrea besiegt hast. Einfach level verlassen und neu betreten, dann ist er da. ;) aber achtung, ist ne ganze spur härter. ^^

das phantom im sumpf hat keinen namen, ist einfach ein black phantom mit dem meat cleaver.

Der crestfallen warrior begeht quasi selbstmord, wenn man ihn oft genug anspricht. Ich macht auch sinn, wenn du noch weißt, was er zuletzt davor gesagt hat, als du ihn angesprochen hast. ;) der dreht ja quasi durch. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass auch der selbstmord sich mit -2 negativ auf die character tendency auswirkt, ein mord tut es auf jeden fall (aus der wiki gehts leider nicht klar hervor...). Wäre cool, wenn du das nochmal gegentesten könntest zum gegebenen zeitpunkt. :)

Geschrieben

@lonestar

BP garl droppt nicht die rüstung, sondern die waffe und ein emblem, das du seiner schwester in 5-2 (PWWT) geben musst, um ihren ring zu erhalten. Beides ist trophy-relevant. ;)

Character tendency: sobald du northern regalia hast (wird aus demonbrandt und soulbrandt geschmiedet), kannst du anhand des angriffswertes sehen, wo deine CT ist. Das gute stück scaled nämlich damit. Deshalb schrieb ich "zum gegebenen zeitpunkt", aber jetzt genug gespoilert... ;)

@darko

Flamelurker ist schwach gegen magie. ;)

Geschrieben

@lonestar

Die auswirkung hast du sofort, nur ist es ohne regalia schwer sie festzustellen, da - wie du ja schon gemerkt hast - die figur in der anzeige nur bedingt aussagekräfrig ist. ;) regalia ist ein schwert, dessen angriffswert von deiner CT abhängt. Der base damage liegt bei 405 und bekommt einen bonus von +0 (neutrale CT) bis +135 (PW oder PBCT, gesamt dann ergo 540). Wenn du jetzt zum beispiel weißt, dass deine CT neutral sein müsste, weil du weder etwas getan hast, das deine CT in die eine, noch in die andere richtung bewegt, müsste der dmg wert bei 405 stehen. Steht er aber z.b. bei 459 (CT +2/-2 wäre jeweils ein bonus von +54), kann es fast nur daran liegen. Bei mir war das so, daher meine vermutung. ^^ hätte aber gern ne bestätigung, um alle eventualitäten ausschließen zu können. :)

Zu der sache mit dem loot: jup, sachen sind leider weg, sobald man sie einmal aufgehoben hat und dann das lvl verlässt oder auch nur neu lädt. :( da hilft es halt nur, kurz den ring of herculean strength anzulegen.

Edit: und freu dich auf dark souls! Wenn dir demon's souls gefällt, dark souls ist noch n tacken genialer, vor allem was schauplätze und atmosphäre angeht. ;) aber auch nen tacken härter! :D werd mir auch definitiv das addon holen.

Geschrieben

bis zu nem gewissen grad spart man sich das lehrgeld in darks souls natürlich, wenn man demon's souls gespielt hat, da die funktionsweise von steuerung und kampfsystem identisch sind. :) dafür gibt es genug andere situationen, in denen das game selbst demon's souls veteranen ins kalte wasser wirft. ^^ aber will nicht zu viel verraten! ;) lass dich überraschen, das game ist für mich mit abstand das beste game der letzten fünf jahre!

Geschrieben

Klar kannst die sachen wieder aufnehmen. Darfst halt nur nicht das level verlassen oder neunladen. ;) aber earum musst du was fallen lassen um den ring aufzunehmen? Ringe wiegen doch nix. ^^ willst den ring dann wieder ablegen? Der ist extrem nützlich!

Geschrieben

Also wenn du den officer gekillt, danach aber weder den level verlassen hast, noch gekillt wurdest, müsste der loot noch da liegen, wo der officer war. Ist ja das selbe wie mit dem quit/reload trick, wenn man einen gegner killt und der loot unerreichbar ist (z.b. in einen abgrund fällt, etc...).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...