Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
Im Nexus

öffnet sich dann das Tor zum Endboss

und du hast keine Chance von dem weisen den Ring zu bekommen, wenn ich mich recht erinner^^

^ this, und man kann bei der black maiden keine soullevel mehr erwerben. Das sind die einzigen einschränkungen. Ansonsten kann man sich im nexus und in allen welten frei bewegen. :)

Geschrieben
Verdammt :-/ Danke schonmal fuer die ausfuehrlichen Antworten. Dann muss ich im NG+

wieder alles erstmal auf PWWT bringen, da ich den Ring vom Bengel oben im Nexus verpasst habe...

Für den ring brauchst du PW'C'T, nicht PWWT. Und die kannst du dir doch immernoch holen, solang einer der dämonen in einer der welten noch lebt... :)

Geschrieben
Das Sterben hab ich jetzt ordentlich nachgeholt :biggrin5:

Im Moment werde ich ordentlich vom Firelurker eingeseift. Es wäre wohl mal praktisch eine bessere Rüstung zu finden. Nur hat das bis jetzt noch nicht geklappt.

Und in Welt 2-1 war ich leider zu neugierig und habe nach der Spinne so eine leuchtende Lore untersucht. Im wahrsten sinne des Wortes ne Bombenidee :dozey: Jetzt ist da mein Pure White weg und den Boss kann ich nicht nochmal erledigen. Wie kann ich die Welt jetzt wieder Pure White bekommen? Geht das überhaupt noch?

Solang noch ein boss lebt, kannst du immer noch PWWT bekommen. :) einfach selbstmord in bodyform bis du auf pure black bist, dann black phantom npc und primeval demon killen. Danach stehst du eins vor PWWT. Jetzt nur noch den boss legen und du hast sie. :)

Geschrieben
Öhm, bin mir gerade nicht ganz sicher, aber muss ihn nicht aus dem Käfig befreien um selber damit runter fahren zu können?

Nein, die komplette plattform ist optional. Die plattform davor, über die man zwingend muss, um überhaupt zum chief zu kommen, hat bereits zwei käfige. :)

Geschrieben
Falls du genauere Infos haben möchtes, kann ich dir noch "don't_know" empfehlen, der hier auch einiges postet. Also es gibt hier echt ein Paar Experten, die dir wohl so ziemlich jede Frage beanworten können. Einfach posten und sie sollten erscheinen.

Lol, danke für die blumen. :D

Ich denke jetzt, wo das game kostenlos für ps+ draußen ist, lohnt es sich, auf das thema world/character tendency, sterben im nexus, tendency-events, etc. nochmal etwas detaillierter einzugehen. Bei den ganzen posts, die dadurch hier entstehen, komm ich mit dem lesen und beantworten auch garnicht hinterher. Die fragen zu diesen themen wiederholen dich sich ja aber ständig, daher werd ich mal schauen, ob ich am WE die zeit finde, mal eine art FAQ oder so zu dem thema zu schreiben. :)

Geschrieben
Ich hab die im letzten Run mit dieser Methode gemacht, womit man richtig fett Schaden macht. Ich weiß gar nicht mehr, wie die Kombination war. Auf jeden Fall hab ich den ersten schon gekillt noch bevor der zweite bei mir war. So war das dann nicht so schwer.

Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Man mußte doch auf der einen Hand die Morionklinge haben, dann mußte man noch glaub 30% Leben übrig haben. Aber genau da hakt es gerade. Da war noch etwas. Ich konnte nämlich so irgendwas mit 130% Schaden anrichten. Ich komme gerade nicht drauf, wie ich das gemacht habe. :facepalm:

morion blade und clever rats ring. :) haben beide einen schadensverstärkenden effekt bei unter 30% life und die effekte stacken. ist mit abstand eine der brokensten sachen im spiel, vor allem in kombination mit sticky composed longbow +5 und dexterity (beweglichkeit) auf 40 one-shotted man sich selbst im ng +++ noch ohne jeden aufwand durch die gegend. :D

Geschrieben

Bei der asia version muss man vorsichtig sein, es muss die chinesische sein. Die japanische und koreanische version haben keine englischen texte. :)

@erdbeerschorsch

Ja, gibt leute, die machen sowas. :D ich würde auch noch ne vierte und ne fünfte platin holen, wenns ginge... <3

Geschrieben
OK, und woher bekomme ich diese Version am ehesten? Ich hoffe, ich werde über amazom.com oder .co.uk fündig, ansonsten hätte ich nämlich ein Problem.

Das ist der punkt, wird unter umständen nicht ganz einfach. Ich bin seinerzeit bei nem ebay seller aus GB fündig geworden. Musst halt die augen offen halten und in regelmäßigen abständen immer mal wieder schauen. :)

Geschrieben
Ich versuche gerade das das Bp Garl Vinland erscheint habe pure black und er ist nicht da habe schon 10 Ephemeraugensteine benutzt und nichts. Ausser ist meine Charackter tendency nach 3 toten Bp so wie hier ganz unten auf dem bild bei - 50% was soll das ?

https://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1280&bih=667&hl=de&tbm=isch&tbnid=24SMDT60JIVMuM:&imgrefurl=https://forums.playfire.com/redirect/1486431&docid=ejrBJGZENrHq6M&imgurl=https://forums.playfire.com/_proxy/%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.atlus.com%25252Fmediawiki%25252Fimages%25252F7%25252F7f%25252FCT-color.jpg%2526hmac%253Ddf38cf49e2f73205d7942791fa3a0ffd&w=360&h=240&ei=7bqxUbyWKtSc0wWT8YHICA&zoom=1&iact=hc&vpx=318&vpy=284&dur=172&hovh=148&hovw=261&tx=144&ty=83&page=1&tbnh=148&tbnw=261&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:13,s:0,i:125

BP garl vinland erscheint in pure white, nicht pure black. Du musst erst maiden astrea und bodyform garl vinland killen, dann zurück in den nexus und dann wieder zum 5-3 archstone, dann erscheint er links auf dem felsweg. Wenn du ihn killst wirkt sich das auch nicht auf die CT aus, da er kein named BP NPC ist (davon gibts in jeder welt nur einen, und in welt 5 ist das selen).

Was deine CT betrifft, hast du alle BP's regulär gekillt? Also keiner vergiftet oder runtergefallen? Hast du mal versehentlich nen normalen NPC gekillt?

Geschrieben
Hallo ok dann habe ich mich ja total geiirt. Was kann ich jetzt noch machen damit Garl Vinland erscheint habe die Maiden Astrea schon gekillt wie komm ich jetzt auf Pure White. ?

Und zu den BPs Selen , Miralda, Scrivir und den Samurai habe ich gekillt alle 4 im Nahkampf zu 100% nur noch der in 3.1 fehlt mir aber trotzdem ist meine Tendenz so schlecht. Wie schon vorher geschrieben hat so ein Riesen Vieh in 5.2 den Händler getötet ich war es nicht , wollte was kaufen und es hat den händler + mich getötet.

In diesem durchgang kommst du nicht mehr auf PWWT, wenn kein boss mehr lebt. :/

Wegen CT, keinen plan. Wenn der gegner den händler gekillt hat, sollte das eigentlich keinen einfluss haben.

@romeo

Für den ring des freundes braucht man PWCT, nicht PBCT. Das liest sich bei dir da oben etwas missverständlich. ^^

Wegen asia version: verkäuflich ist sie nicht, aber ich schick sie die gern zum platinieren. ;)

Geschrieben
Ich brauch ja PWCT und habe 4 BP getötet und trotzem ist meine Tendenz so schlecht habe keine Ahnung wieso. Und ich brauche noch den Ring des Freundes, die Waffe also den Hammer von Garl Vinland und den Stab von dem BP in 3.1. Theoretisch kann ich doch jetzt von diesen Sachen nichts mehr machen ausser den Stab oder ?

An den ring des freundes und den bramd kommst du in diesem durchgang nicht mehr, nein. Den stab von rydell kannst du aber doch noch holen?

Geschrieben
Also ich komme zu dem Hängeplatz. Da kommen auch erst 3 Phantome, dann nochmal 4 und nochmal 1 wenn ich da weiter durchlaufe. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich Miralda schon hatte. Die kam nicht. Aber das ist ein ewig alter Spielstand und ich tu mich im Moment mit der Bestandsaufnahme schwer. Ich hab kein Ahnung was ich da vor 3 Jahren fabriziert habe.

Schau doch, ob du ihren loot bei thomas rumfliegen hast. ^^

Geschrieben
Dann mach doch das, was ich ein paar Posts vorher indirekt vorgeschlagen habe. :biggrin5:

Man nehme die Morionklinge, den Rattenring (ich meine aber nur den Ring, der den Angriff erhöht) und senkt den Lebensbalken auf unter 30%. Dann geht man den Nebel durch und schießt mit dem Sticky-Bogen (könntest auch den Lavabogen nehmen, müßte immernoch reichen) auf den ersten Boss. Bis der zweite erscheint bzw. bei dir ist, sollte schon der erste tot sein. Dann weichst du dem zweiten Boss aus und rennst so schnell wie möglich auf die andere Seite (Nebel zum nächsten Boss). Dort schnell umdrehen und den zweiten bearbeiten. Könnte aber sein, daß du da nochmal ausweichen mußt. Kannst dich auch in der Mitte um die Feuerstelle herum tänzeln (wie bereits vorher vorgeschlegan).

Der Haken bei dieser Methode ist, wirst du 1x getroffen, bist du weg.

Edit:

Hier noch ein Kommentar von don_tknow. Vielleicht verstehst dann, warum (falls noch nicht geschehen):

Wenn man sichs ganz einfach machen will, kann man auch mit dem kompositlangbogen oder dem white bow durch den nebel den ersten abknallen. Beide haben deutlich mehr reichweite als der lavabogen und mit der oben beschriebenen methode für massig damage boost ist der blitzschnell und gefahrlos ausradiert, selbst im 5ten durchgang. :)

Geschrieben
Tötet man in einem Run 1 BP und einen Primevil dann hat man automatisch PWWT, allerdings nur in EU (bei mir)

Nope, auch in der EU version nicht. :) von PBWT auf PWWT sind 7 stufen, BP und primeval demon geben jeweils +3. fehlt ein boss.

@erdbeerschorsch

Die vorgehensweise passt. :)

Geschrieben
@ don_tknow

Doch, das mit PD und BP stimmt. Töten man beide ohne ein Gebiet zu verlassen ist die Welt sofort auf Pure White. Ob es so gewollt war, ist unklar, ist jedoch so ;)

Nein. ;) war nie so, wird nie so sein. ;) davon ab kann man sie nur töten ohne das gebiet zu verlassen. der zweite wäre sonst weg, wenn man nach dem ersten die tendency aktualisiert. ;)

Edit: grad erst deinen zweiten post gesehen. Die tendency ist in allen welten gleich. Woran hast du denn gesehen, dass welt 4 danach pure white war? ^^

Geschrieben

Würde nie unterstellen, dass du dir das ausdenkst. :) Gibts denn ne quelle zur info in der roadmap? Ich hab sie nicht gelesen, da ich das game schon auswendig kannte, als es hier noch keine roadmaps gab. ^^

hab gegoogelt und konnte keinen zweiten ort finden, an dem das so steht. Und nach meinen rund 20 (!) durchgängen, die ich über alle drei versionen hinweg gemacht habe, kann ich das nicht bestätigen. Die wiki widerspricht dem auch und der changelog von der asia zur eu- und us version erwähnt auch kein wort davon, dass es unterschiede bei den tendencies gibt.

Geschrieben
Man kanns anhand der Statuen erkennen, man muss nur logisch denken, dann stimmt die Theorie. Von Pure Black sind es doch 3 Stufen bis Neutral oder nicht? Dann müsste ich nach killen von PD und BP doch neutral sein, nach der Tat hat die Statue jedoch grell geleuchtet, genauso wie bei mir im selben Moment die Statue in Welt 2 geleuchtet hat. Dürfte sie aber laut der normalen Statistiken ja nicht von -3 (PB) + 1 für BP + 2 für PD, dann dürfte die Statue ja nicht leuchtet sondern ganz normal grau ausgeblendet sein :P

nein, die theorie stimmt nicht, wenn man logisch denkt, da die tendency 8 stufen hat, nicht sieben. ;) BP und PD geben btw jeweils +3, keine ahnung, wo du das mit +1 und +2 her hast. ^^

Pure White

White

Neutral

Neutral*

Neutral

Neutral

Black

Pure Black

(*ausgangs-tendency bei erstem betreten)

dadurch ergibt es sich auch, dass man a) beim ersten betreten der welt drei bosse killen muss, um auf pure white zu kommen und b) dass man sieben mal in körperform sterben muss, um auf pure black zu kommen. ;)

siehe auch hier: https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

war denn bodyform satsuki bei dir da, nachdem du BP satsuki und den primeval demon gekillt hast? klar erkennt ein geschultes auge das auch an den steinen, aber satsuki ist halt der 100%ige indikator.

Geschrieben
Was meinst denn damit? Du verwirrst mich jetzt auch. Ich kann vielleicht nicht rechnen, aber zählen kann ich. Oder zählst du die Ausgangsposition mit? :confused5:

Natürlich zähl ich die mit. ^^ 'es gibt' insgesamt 8 stufen, ist doch korrekt. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...