Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - BlazBlue Calamity Trigger


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - BlazBlue Calamity Trigger

1x platin3.png 2x gold3.png 10x silber3.png 38x bronze3.png = 51

Allgemeine Infos:

  • Die Platin beeinhaltet Online- sowie Offline-Trophäen.
  • Ein zweiter Controller ist zum Erspielen von diversen Trophäen vorteilhaft.
  • Schreibweise:
    Die Standardschreibweise in BlazBlue setzt sich aus den Tasten A, B, C und D sowie 1-9 auf einem PC-Ziffernblock zusammen. Hier im Leitfaden werden die Buttons benutzt und nicht die Originalschreibweise.
    A = viereck.png, B = dreieck.png, C = kreis.png, D = x.png
    7 = obenlinks.png 8 = oben.png 9 = obenrechts.png
    4 = links.png 5 = N 6 = rechts.png
    1 = untenlinks.png 2 = unten.png 3 = untenrechts.png
  • Siehe Online-Verabredungen.

bronze_header.png

01.pngIch bin das gerechte Schwert

[ARCADE/PUNKTSPIEL] Hakumen besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Arcade- oder Punktspiel-Modus auf Hakumen trifft und diesen besiegt. Man sollte es im Arcade-Modus versuchen, da man hier die Schwierigkeit auf Leicht stellen kann. Im Punktspiel-Modus geht das nicht, da dort der Schwierigkeitsgrad vordefiniert ist und man keine Wiederholen-Funktion hat. Anders als im Arcade-Modus.

02.pngMurakumo aktiviert ...

[ARCADE/PUNKTSPIEL] Nu besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Arcade- oder Punktspiel-Modus auf Nu trifft und diese besiegt. Man sollte es im Arcade-Modus versuchen, da man hier die Schwierigkeit auf Leicht stellen kann. Im Punktspiel-Modus geht das nicht, da dort der Schwierigkeitsgrad vordefiniert ist und man keine Wiederholen-Funktion hat. Anders als im Arcade-Modus.

03.pngWanderer

[Mitspieler-Suche] Das erste Mal Mitspieler-Suche gespielt.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort die Mitspieler-Suche aus. Für die Trophäe muss ein beliebiger Gegner besieget werden.

04.pngVoyeur

[Mitspieler-Suche] Über 20 Kämpfen beigewohnt.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Network-Modus und wählt dort die Mitspieler-Suche aus. Sucht nun nach Kämpfen, die Zuschauer zulassen und tretet anschließend bei. Insgesamt müssen 20 verschiedene Kämpfe angeschaut werden.

05.pngHerrscher Kagutsuchis

[Ranglisten-Spiel/Mitspieler-Suche] Gegen alle Figuren gekämpft.

[Online-Trophäe]

Hierfür muss man online in der Mitspieler-Suche oder in einem Ranglisten-Spiel gegen jeden Charakter angetreten sein.

Das wären:

  • Carl
  • Bang
  • Taokaka
  • Ragna
  • Jin
  • Arakune
  • Tager
  • Litchi
  • Noel
  • Rachel
  • Hakumen
  • v-13

Solltet ihr nicht alle finden, weil manche Charaktere nicht sehr oft gespielt werden, so könnt ihr die Trophäe auch mit einem Freund in der Mitspieler-Suche boosten, der dann einfach den/die fehlenden Charakter(e) nutzt.

Diese Trophäe ist mit "Krieger" kombinierbar.

06.pngSanft! Es ist mein Erstes Mal.

[Ranglisten-Spiel] Das erste Ranglisten-Spiel gespielt.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Kämpft einfach beliebig gegen einen Gegner für die Trophäe.

Diese Trophäe ist mit "Das war unglaublich!", "Du Rohling!", "100 Versuche" und "200 Versuche" kombinierbar.

07.pngDas war unglaublich!

[Ranglisten-Spiel] Den ersten Sieg in einem Ranglisten-Spiel errungen.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Für die Trophäe muss ein beliebiger Gegner besieget werden.

Diese Trophäe ist mit "Sanft! Es ist mein Erstes Mal.", "Du Rohling!", "100 Versuche" und "200 Versuche"kombinierbar.

08.pngDu Rohling!

[Ranglisten-Spiel] Drei Siege in Folge in Ranglisten-Spielen.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Ihr musst nun gegen drei beliebige Gegner in Folge gewinnen. Eine Niederlage setzt euren Zähler zurück und ihr müsst wieder von vorne beginnen.

Diese Trophäe ist mit "Sanft! Es ist mein Erstes Mal.", "Das war unglaublich!", "100 Versuche" und "200 Versuche" kombinierbar.

09.pngHände, wo ich sie sehe

[GALERIE] Über 50 Illustrationen gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man über 50 Bilder in der Gallerie gesammelt hat. Das geht auf verschiedene Arten, aber auf jeden Fall, wenn man die diversen Story-Zweige beziehungsweise die Arcade-Leitern der entsprechenden Charaktere durchspielt. Wenn man über 50 Bilder hat, dann wechselt final noch einmal in die Galerie. Erst dann wird die Trophäe freigeschaltet.

10.pngIch mag es, zuzuschauen

[ABSPIELKINO] Mehr als 5 Aufnahmen gesammelt.

[Online-Trophäe]

Dafür musst man in den Highscore-Ranglisten fünf oder mehr Replays sammeln. Es wird euch angezeigt, von welchem Kampf ihr ein Replay speichern könnt. Wechselt am Ende, wenn man fertig ist, in das Abspielkino. Dann wird die Trophäe freigeschaltet.

11.pngHallo Welt!

[sTORY] Eröffnungsfilm gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Story-Eröffnungsfilm angeschaut hat.

12.pngDu bist der Beste! Ringsumher!

[TRAINING] Mehr als 1.000.000 Mal Schaden zugefügt.

[Offline-Trophäe]

Dazu muss man im Trainings-Modus insgesamt 1.000.000 Schadenspunkte gemacht haben, indem man ununterbrochen auf den Trainingsdummy einschlägt. Eine Lebensanzeige (in dem Fall Ragna) entspricht 10.000 Punkten. Je nach Charakter kann dies aber mehr als 10.000 sein oder gar weniger.

13.pngKarpaltunnel

Eine Gesamtspieldauer von 25 Stunden überstiegen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Gesamtspielzeit von 25 Stunden überschritten hat. Es ist egal, welchen Modus man spielt. Falls man schon alle Trophäen hat, bevor man diese hier erhält, so kann man einfach das Spiel laufen lassen.

14.pngLegionär

Niveau 10 erreicht.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Je nachdem, gegen wen man dort spielt, bekommt man mehr oder weniger Punkte für einen Sieg. Wenn der besiegte Gegner weit höher im Rang ist, dann bekommt man viele Erfahrungspunkte. Wenn nicht, fallen die Punkte sehr gering aus. In der Mitspieler-Suche sind die Erfahrungspunkte stark gedrosselt, weswegen man es vermeiden sollte, die Trophäe dort zu erspielen. Für die Trophäe muss man Niveau 10 erreichen.

Diese Trophäe ist mit "Prätorianischer Wachposten" kombinierbar.

silber_header.png

15.pngDante

[ARCADE] Arcade-Modus in der Schwierigkeitsstufe HÖLLE durchgespielt.

[Offline-Trophäe]

Dazu muss der Arcade-Modus auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt werden. Geht dazu in die Optionen und stellt die Schwierigkeit auf "Hölle". Wenn man gut mit seinem Hauptcharakter umgehen kann, dürfte es kein Problem sein den Modus durchzuspielen. Außerdem steht euch ja noch unbegrenzt die Fortsetzen-Funktion zur Verfügung. Falls man doch Schwierigkeiten besitzt, so kann man Jin benutzen und seinen Kristallschlag mit links.pnguntenlinks.pngunten.png + dreieck.png / kreis.png / viereck.png / x.pngspammen. Alternativ geht auch noch seine Eisklinge mit unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+ dreieck.png / kreis.png / viereck.png / x.pngoder ihr nutzt mit Nu ihre verschiedenen Schwerterschüsse.

16.pngKrieger

[Mitspieler-Suche] Insgesamt 150 Kämpfe gekämpft.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort die Mitspieler-Suche aus. Kämpft einfach beliebig gegen 150 Gegner.

Diese Trophäe ist mit "Herrscher Kagutsuchis" kombinierbar.

17.png100 Versuche

[Ranglisten-Spiel] Über 100 Kämpfe gekämpft.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Kämpft einfach beliebig gegen 100 Gegner.

Diese Trophäe ist mit "Sanft! Es ist mein Erstes Mal.", "Das war unglaublich!", "Du Rohling!" und "200 Versuche" kombinierbar.

18.pngPrätorianischer Wachposten

Niveau 30 erreicht.

[Online-Trophäe]

Man wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Je nachdem, gegen wen man dort spielt, bekommt man mehr oder weniger Punkte für einen Sieg. Wenn der besiegte Gegner weit höher im Rang ist, dann bekommt man viele Erfahrungspunkte. Wenn nicht, fallen die Punkte sehr gering aus. In der Mitspieler-Suche sind die Erfahrungspunkte stark gedrosselt, weswegen man es vermeiden sollte, die Trophäe dort zu erspielen. Für die Trophäe muss man Niveau 30 erreichen.

Diese Trophäe ist mit "Legionär" kombinierbar.

gold_header.png

19.pngLeonidas

[PUNKTSPIEL] Punktspiel-Modus durchgespielt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist die mit Abstand schwerste im Spiel. Die einzige große Schwierigkeit könnte Unlimited Ragna darstellen. Wenn man sehr gut spielen kann, dann dürfte der Punktspiel-Modus eventuell eine kleine Herausforderung darstellen. Falls nicht, dann wählt man Jin und verfährt wie im Arcade-Modus auf "Hölle". Man springt sofort nach hinten und nutzt die Eisklinge mit unten.pnguntenrechts.pngrechts.png+ dreieck.png / kreis.png / viereck.png / x.png . Falls er sich nähert, springt man mit dem Kristallschlag unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png / kreis.png / viereck.png / x.pngüber ihn und wiederholt die Eisklinge. Dies wiederholt man bis zum Sieg.

Tipp:

Wenn man Probleme bekommt, dann schließt man einen zweiten Controller griffbereit an. Wenn man sieht, dass man verliert, dann drückt man schnell start.png . Man gelangt in die Charakter-Auswahl und muss für den nun eingesprungenen zweiten Spieler einen Charakter wählen. Besiegt diesen und man kommt wieder zu dem Match, an dem man gescheitert ist. So kann man es, solange probieren, bis man den jeweiligen Gegner geschafft hat. Falls man zu langsam ist, muss man den ganzen Punktspiel-Modus von vorne starten.

20.png200 Versuche

[Ranglisten-Spiel] Über 200 Kämpfe gekämpft.

[Online-Trophäe]

Wechselt in den Netzwerk-Modus und wählt dort ein Ranglisten-Spiel aus. Kämpft einfach beliebig gegen 200 Gegner.

Diese Trophäe ist mit "Sanft! Es ist mein Erstes Mal.", "Das war unglaublich!", "Du Rohling!" und "100 Versuche" kombinierbar.

geheim_header.png

bronze_header.png

21.pngKat-a-pult

Ein Kaka-Kätzchen mit Taokakas "Katzenstreu Spezial" geworfen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mit Taokaka solange Katzenstreu Spezial! mit unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png / viereck.png ausführen, bis sie ein Plüschkätzchen wirft. Das kann aber etwas dauern, da sie abseits dessen noch viel Müll wirft, wie Fächer, Fischgräten oder Basebälle. Die Trophäe ist auch im Training möglich.

22.pngDein erstes Mal vergisst du nie

Deine erste Sperrschicht-Zerstörung ausgeführt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man eine Sperrschicht-Zerstörung ausführen. Geht dazu in den Versus-Modus und nutzt dafür einen zweiten Controller. Mit Charakter 1 schlägt man zu und mit Charakter 2 macht ihr Blocks. Das macht man solange, bis mittig unter der Zeitanzeige die Anzeige (aufgeteilt in kleine Quadrate) ganz rechts angekommen ist.

23.pngDes Teufels Advokat

Ragnas "Hadeshandschuh" über 100 Mal verwendet.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mit Ragna 100 Mal seinen Hadeshandschuh mit unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png ausführen. Die Trophäe ist auch im Training möglich.

24.pngReite den Geeisten

Musou Senshouzan oder Tosshougeki über 20 Mal in einer Runde verwendet und den Gegner kalt gemacht.

[Multi-Trophäe]

Man geht hierfür in den Versus-Modus und nimmt zwei Controller. Der zweite Charakter blockt permanent und mit dem aktiven Jin nutzt man 20 oder mehrmals Jins Kristallschlag mit unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png / kreis.png / viereck.png / x.png . Als Abschlussschlag muss man ebenfalls einen dieser Moves nutzen.

25.pngEin Löffel voll Zucker

Über 25 Sekunden mit Rachel geschwebt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mit Rachel insgesamt 25 Sekunden in der Luft bleiben. Alleine ohne zweiten Controller bzw. in einem Online-Spiel ist dies so gut wie unmöglich zu schaffen. Man nutzt deshalb einen zweiten Controller. Man geht hierfür wieder in den Versus-Modus und wählt zwei Mal Rachel aus. Rachel hat eine Windanzeige mit vier Feldern. Mit ihrem oben.pngx.png -Move kann sie somit insgesamt vier Mal in die Luft befördert werden. Diese vier Mal reichen aber nicht aus, weswegen hier Charakter 2 ins Spiel kommt. Zu allererst nutzt mit Rachel 1 den oben.pngx.png -Move und am obersten Punkt drückt dann oben.pngkreis.png , damit sie ihren Katzenschirm aufspannt und schwebt und nicht wie ein Stein runterfliegt. Der Schirm bleibt nun offen. Wiederholt den oben.pngx.png -Move nun solange am tiefsten Punkt (kurz bevor ihr auf den Boden kommt), bis die Windanzeige leer ist. Wechselt nun schnell zu Rachel 2 und nutzt kurz bevor Rachel 1 am Boden ist unten.pngkreis.png und sofort danach ebenfalls oben.pngx.png . Wenn alles klappt, dann setzt man den elektrischen Katzenstuhl ein und pustet Rachel 1 nur etwas in die Luft. Diese Kombination wiederholt man solange, bis Rachel 2 keinerlei Wind mehr einsetzen kann. Hat alles geklappt, so wird kurz vor Ende der ganzen Prozedur die Trophäe freigeschaltet.

26.pngUnwiderstehlich

Den Gegner mit Tagers "Zündbolzen" über sechs Mal getroffen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mit Tagers Zündbolzen, den man mit links.pnguntenlinks.pngunten.pnguntenrechts.pngrechts.png + x.png einsetzt, den Gegner sechs Mal treffen. Das geht aber nur, wenn Tagers Elektrizitätsanzeige voll aufgeladen ist. Um das zu beschleunigen kann man sich auch aufladen, indem man links.pngunten.pnguntenlinks.png + dreieck.png drückt. Geht am besten wieder in den Versus-Modus mit einem zweiten Controller.

27.pngHattrick

In einem Spiel "Dreizehn Waisen", "Das große Rad", und "Alles Grün" erfolgreich ausgeführt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man alle drei Superverzerrungspower-Moves von Litchi einsetzen, die den Gegner auch treffen müssen. Macht dies im Versus-Modus mit zwei Controllern.

  • Dreizehn Waisen = Stab mit x.png plaziert, dann rechts.pnguntenrechts.pngunten.pnguntenlinks.pnglinks.png , rechts.png + x.png
  • Das große Rad = Mit Stab rechts.pnguntenrechts.pngunten.pnguntenlinks.pnglinks.png , rechts.png + x.png
  • Alles Grün = rechts.pnglinks.pngunten.pngoben.png + kreis.png

28.pngWunderschöner Arakune

Ein perfektes Spiel mit Arakune.

[Multi-Trophäe]

Man geht hier wieder in den Versus-Modus mit zwei Controllern und vermöbelt den Gegner, ohne einen Treffer einzustecken.

29.pngBangarang!

Gegen Bang als Bang gekämpft, wobei beide den "Fu-Rin-Ka-Zan" aktiviert hatten.

[Multi-Trophäe]

Man geht hierfür wieder mit einem zweiten Controller in den Versus-Modus und wählt zwei Mal Bang aus. Man trifft mit Bang 1 nun vier Mal mit einem x.png -Move, so dass unten links seine vier Zeichen aufgefüllt werden und man sollte darauf achten, dass man über 50% der Hitzeleiste voll hat. Wiederholt das gleiche mit Bang 2. Aktiviert nun für beide Bang sein Fu-Rin-Ka-Zan, indem ihr unten.pnguntenlinks.pnglinks.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + x.png drückt.

30.pngIch kann sie wiederaufbauen ...

Als Karl Nirvana mehr als drei Mal in einer Runde stillgelegt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss Carls Nirvana-Puppe drei Mal kaputt gehen und er muss sie dreimal wiederbeleben. Diese wird nach einiger Zeit von selbst wiederbelebt. Man geht hierfür in den Versus-Modus mit zwei Controllern. Man nimmt Carl und für den zweiten Controller wählt man einen beliebigen Charakter. Nun hält man x.png gedrückt, um Nirvana zu steuern. Mit dem anderen Charakter schlägt man nun solange auf Nirvana, bis sie stoppt und die Anzeige sich wieder auflädt bis sie reaktiviert ist. Das macht man noch zwei weitere Male. Nach dem dritten Mal wird die Trophäe freigeschaltet.

31.pngZeit zu gehen

Deine erste Sternenbrunst ausgeführt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mit irgendeinem Charakter eine Sternenbrunst ausführen.

Die Bedingungen hierfür sind:

  • 100% auf eurer eigenen Hitzeleiste
  • 20% oder weniger Energie beim Gegner
  • Es muss die letzte Runde sein des gesamten Kampfes sein.

Zu Spielstart können nur v-13, Ragna und Rachel ihre Sternenbrunst ausführen. Die restlichen müssen erst durch Beenden des Arcade-Modus mit dem entsprechenden Charakters freigeschaltet werden.

Wenn man zum Beispiel mit Ragna online spielt, dann führt man vor der Sternenbrunst rechts.pngkreis.png aus. Wenn dieser Move trifft dann fix unten.pnguntenlinks.pnglinks.png , links.pnguntenlinks.pngunten.pnguntenrechts.pngrechts.png + kreis.png hinterher. Falls man mit Ragna nicht so gut ist oder man keinen Wert auf die richtige Eingabe der Notation legt, dann geht man einfach wieder üblich mit einem zweiten Controller in den Versus-Modus, erfüllt man die Bedingungen und drückt sobald man bereit ist auf r3.png nach unten.png . Dies führt automatisch die jeweilige Sternenbrunst aus.

32.pngEinstweilige Verfügung

Über 30 Mal eine Sperrschicht-Explosion verwendet.

[Multi-Trophäe]

Die Sperrschicht-Explosion ist dazu gedacht, dass man sich in einer Drucksituation befreit. Dafür muss man einfach viereck.png + dreieck.png + kreis.png + x.png gleichzeitig drücken. Wiederholt das dann insgesamt 30 Mal.

33.pngSprudeldepp

Über 100 Mal eine Verzerrungssuperpower verwendet.

[Multi-Trophäe]

Hierfür setzt man einfach 100 Mal eine Verzerrungssuperpower ein. Wenn man normal spielt, dann sollte die Trophäe irgendwann von alleine erscheinen. Oder man geht hierfür einfach in den Versus-Modus und setzt diese dort ein, wenn man min. 50% der Hitzeleiste voll hat. Man kann entweder die normale Notation benutzen, wie sie in der Befehlsliste aufgeführt ist oder man nutzt die einfachen Specials, die auf r3.png abgelegt sind.

34.pngDas ist wahr geworden

Ein Doppeltes KO ausgelöst.

[Multi-Trophäe]

Man muss hierfür ein doppeltes KO auslösen. Man geht in den Versus-Modus mit zwei Controllern um zu wechseln. Dann wählt man zwei Mal Jin aus und prügelt die Energie beider Jins auf das unterste Minimum runter. Nun stellt man sich in die jeweils gegenüber liegende Ecke und führt Jins Kristallschlag mit unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + kreis.png / x.png bei beiden aus. Sofern man nicht die Fingerfertigkeit besitzt, dies auszuführen, kann man das einfache Special dazu nutzen, indem man gleichzeitig r3.pngrechts.png drückt. Sollte alles glatt laufen, so gibt es ein Doppel-KO.

35.pngIch bin schneller als irgendwer!

[Ranglisten-Spiel/Mitspieler-Suche] Erhalte fünf Mal hintereinander den "Ersten Treffer".

[Online-Trophäe]

Dafür muss man in Online-Spielen, insgesamt in fünf Spielen in Folge, den ersten Treffer landen. Man solltet generell abwarten bis der Gegner auf einen zu kommt und dann ein paar einfache Angriffe spammen, wie z.B. unten.pngviereck.png . Jins Kristallschlag mit unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png / kreis.png / viereck.png / x.png ist nicht zu empfehlen, da ihn gute Spieler sofort blocken und kontern. Deshalb kann man im fünften Spiel immer noch verlieren und somit das ganze wiederholen. Also immer abwarten. Alternativ kann man online einen Freund über die Mitspieler-Suche treffen. Dort trifft man fünf Runden nacheinander den ersten Schlag.

36.pngNur so kann man sicher sein

Hat am Ende der Runde eine Combo mit 20 Schlägen ausgeführt.

[Multi-Trophäe]

Die Trophäe kann man unter anderem mit Noel machen. Geht mit zwei Controllern in den Versus-Modus und macht folgende Combo:

unten.pngviereck.png , unten.pngdreieck.png , dreieck.png , kreis.png , unten.pngkreis.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + x.png. Wenn ein Treffer aus der Combo den Gegner besiegt, so hat man immer noch die Chance/Zeit die Combo weiterzuführen und die Verzerrungssuperpower dranzuhängen. Alternativ nimmt man Tager anstatt Noel und macht nach einem KO direkt sein Magna-Tech-Rad mit unten.pnguntenrechts.pngrechts.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.png . Dieses macht genau 20 Treffer und ist perfekt dafür geeignet. Wenn man es noch einfacher haben möchte, dann drückt man einfach r3.pnglinks.png für seinen einfachen Special.

37.pngGeöltes Schwein

Erfolgreich 50 Würfen entkommen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 50 Würfen entkommen. Das macht man, indem man sehr schnell, nachdem euch ein Griff gepackt hat, ebenfalls den Knopf für den Griff drückt. Das ist aber nicht immer möglich, sondern nur in einem sehr begrenzen Zeitraum, wenn über euch ein grünes Ausrufezeichen erscheint. Bringt der Gegner einen Wurf in einer Combo an, so hat man bedeutend mehr Zeit, was man daran sieht, dass aus dem grünen Ausrufezeichen zwei pinke geworden sind. Andauernd den Knopf zu hämmern bringt euch nicht weiter. Hierbei muss man auf das Timing achten. Die Trophäe kann man wieder im Versus-Modus mit zwei Controllern machen.

38.pngDas ist wichtig ...

Noel über 100 Mal "Hände weg vom Panda!" sagen hören.

[Multi-Trophäe]

Wählt Noel und kämpft gegen Litchi. Die Trophäe kann man im Versus-Modus oder aber im Trainings-Modus machen. Nutzt mit Noel insgesamt 100 Mal ihren unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + dreieck.png / kreis.png / viereck.png Angriff. Wenn sie der Trophäe entsprechende Worte sagt, dann hat man den richtigen Move ausgeführt.

39.pngEs sind über 10.000!

Als Hakumen über 10.000 Schäden verursacht, ohne eine Sternenbrunst zu verwenden.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man 10.000 Schaden an einem Gegner verursachen, ohne eine Sternenbrunst zu nutzen. 10.000 Schaden sind bei manchen Charakteren eine ganze Energieleiste. Sprich bei manchen Charakteren ist so eine Combo die sofortige Niederlage. Die Combo zählt aber auch nur dann, wenn es eine richtige Combo ist, und der Gegner in der Zwischenzeit keine Zeit gehabt hat, sich in irgendeiner Form aus dieser zu befreien. Das erkennt man daran, dass die Combozahl immer hellrot bleibt. Wird sie dunkelrot hat man etwas falsch gemacht und es zählt nicht. Zuerst geht man in den Trainings-Modus und wählt Hakumen. Stellt ein, dass seine Hitzleiste bei 100% ist. Wenn man den Gegner mit einer etwas anspruchsvolleren Combo bearbeiten will, dann nimmt man diese hier (Gegner sollte in der Ecke stehen):

unten.pnguntenlinks.pnglinks.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , rechts.pnguntenrechts.pngunten.pnguntenlinks.pnglinks.png , rechts.png + kreis.png (aufladen) , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.png , rechts.pngdreieck.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + kreis.png , unten.pnguntenlinks.pnglinks.png + dreieck.png , rechts.pnguntenrechts.pngunten.pnguntenlinks.pnglinks.png , rechts.png + kreis.png (ohne aufladen)

Für diejenigen, die es einfacher wollen, gibt es noch eine weitere und einfachere Möglichkeit. Man stellt im Trainings-Modus in den Optionen Hakumens Unendlichkeit auf "Unbegrenzt" und die Energieleiste des Gegners auf 100 und "regenerieren". Dann wählt man als Trainingsdummy Tager und drängt ihn an die rechte Wand. Achtet darauf, dass man richtig steht, sonst klappt die Combo nicht. Die Entfernung kann man durch rumprobieren rauskriegen. Nutzt dann r3.pnglinks.png . Damit startet man Hakumens Verzerrungssuperpower. Drückt danach kreis.png zum aufladen. Danach unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + viereck.png , r3.pngoben.png , r3.pngrechts.png , rechts.pngdreieck.png , r3.pnglinks.png(ohne aufladen). Hat man alles richtig gemacht und die Combo ist noch hellrot, dann hat man knapp über 10.000 Schaden gemacht.

40.pngAuslöschungsprotokoll aktivieren

Als Nu eine 60+ Schlagcombo beendet.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss mit Nu eine 60+ Combo ausgeführt werden. Ähnlich wie bei der Trophäe "Es sind über 10.000!" darf sie nicht unterbrechen und die Farbe der Combo muss hellrot bleiben. Ansonsten zählt diese nicht. Hierfür geht man in den Trainingsmodus und nimmt Tager als Dummy, stellt ihn in die Ecke und stellt die Energieleiste des Gegners wieder auf 100 und auf "regenerieren". Es gibt diverse Methoden. Am besten man macht einfach unten.pnguntenrechts.pngrechts.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + x.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png , unten.pnguntenrechts.pngrechts.png + x.pngsprintet ein bisschen nach vorne und macht kreis.png , unten.pngkreis.png , obenrechts.pngkreis.png . Alternativ geht aber auch rechts.pngkreis.png , untenlinks.pngkreis.png , oben.pngkreis.png .

41.pngIhre Zahlen gelten für nichts

Über 300 Mal einen sofortigen Block ausgeführt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man, kurz bevor man getroffen wird, links.pngoder rechts.png drücken. Wenn man alles richtig gemacht hat, leuchtet eurer Charakter kurz weiß auf. Das macht man insgesamt 300 Mal. Es geht am besten, wenn man zwei Controller hat und in den Versus-Modus wechselt.

42.pngHör auf dich selbst zu schlagen

Mehr als 30 Mal einen Gegenangriff verwendet.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 30 Mal einen Gegenangriff ausführen. Wenn man in der Defensive ist und blockt und min. 50% der Hitzeleiste zur Verfügung hat, dann drückt man im richtigen Zeitpunkt des Blockens rechts.png+ viereck.pngdreieck.png . Wenn man alles richtig gemacht hat, dann fliegt der Gegner in die andere Ecke. Die Trophäe lässt sich gut mit zwei Controllern im Versus-Modus machen.

43.pngAnimationserhaltung

Über 100 Mal einen schnellen Abbruch verwendet.

[Multi-Trophäe]

Hier für muss man 100 Mal einen schnellen Abbruch benutzen. Diesen nutzt man, indem man 100 mal viereck.png + dreieck.png + kreis.png drückt. Dadurch kann man jeden Move abbrechen. Ihr benötigt dafür 50% eurer Hitzeleiste.

44.pngIn lebendigen Farben

Alle Farbpaletten einer einzelnen Figur verwendet.

[Multi-Trophäe]

Wenn man den Charakter im Auswahlbildschirm wählt, dann drückt man start.png . Es erscheinen nun insgesamt 12 Farbpaletten. Jetzt wählt man im gleichen Spielmodus alle Farben einmal aus und kämpft kurz damit. Nachdem man die letzten Farbe ausgewählt hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Die Auswahl der Farben über die Angriffstasten zählt nicht. Man muss immer über die Paletten gehen.

silber_header.png

45.pngSieg ist eine Illusion

[ARCADE/PUNKTSPIEL] Die "vollwertige" Rachel besiegt.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe kann man auf zwei Arten freispielen. Zum einen, wenn man den Arcade-Modus von Nu durchspielt. Der letzte Gegner ist die vollwertige Rachel. Oder aber man besiegt sie auf dem Weg zu Ragna im Punktspiel-Modus. Dort wird sie ebenfalls auftauchen und muss zwangsläufig besiegt werden.

46.pngNichts wird dich unterkriegen

Mehr als 30 Mal einen perfekten Sieg errungen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man einfach 30 Mal ein perfektes Match hinlegen. Man kann die Trophäe online mit jemanden boosten oder man nutzt den zweiten Controller im Versus-Modus um die Sache zu vereinfachen.

47.pngWorte tun auch weh

Gebe deinem Gegner einen 5.000-Trefferpunkte-Vorsprung und lasse dich dann verspotten.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mindestens 5.000 Schaden zufügen (ca. die Hälfte der Energieleiste) und dann mit l1.pngden Gegner verspotten lassen. Das lässt sich im Versus-Modus mit zwei Controllern erledigen.

48.pngWillkommen im Azure-Alptraum

[ARCADE/PUNKTSPIEL] Den "vollwertigen" Ragna besiegt und die Macht der Dunkelheit erhalten.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe kann man auf zwei Arten freispielen. Zum einen, wenn man auf dem Weg zum letzten Gegner jeden vorherigen Gegner mit einem Verzerrungsuperpower erledigt hat. Also der letzte Schlag vor dem KO. Oder man besiegt ihn im Punktspiel-Modus als letzten Gegner. Die Trophäe erhält man dann zusammen mit der "Leonidas"-Trophäe. Nötige Tipps zum Punktspiel-Modus beziehungsweise zu Ragna als letzten Gegner findet man unter dieser entsprechenden Trophäe.

49.pngDuh Dun DUNNN!

[sTORY] Das wahre Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür spielt man jede Story einmal durch. Dabei ist es egal, welches Ende man sieht. Hat man das gemacht, so schalten sich Hakumen und Nu frei. Diese beiden müssen ebenfalls abgeschlossen werden. Danach spielt sich das wahre Ende frei. Das beendet man nun ebenfalls.

50.pngEntmutigendes Ende!

Nutzt für jede Figur einen Sternenabgang.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mit allen Charakteren eine Sternenbrunst ausführen. Die Bedingungen hierfür sind:

  • 100% auf eurer eigenen Hitzeleiste
  • 20% oder weniger Energie beim Gegner
  • Es muss die letzte Runde sein des gesamten Kampfes sein.

Zu Spielstart kann man nur v-13, Ragna und Rachel ihre Sternenbrunst ausführen. Die restlichen müssen erst durch das Beenden des Arcade-Modus mit dem entsprechenden Charakters freigeschaltet werden.

Falls man keinen Wert auf die richtige Eingabe der Notation legt, dann geht man mit einem zweiten Controller in den Versus-Modus, erfüllt die Bedingungen und drückt sobald man bereit ist auf r3.png nach unten.png. Das führt die jeweilige Sternenbrunst aus. Beachtet werden muss aber, dass manchmal auch eine Bewegung des Gegners von Nöten ist.

platin_header.png

51.pngDie Macht des Azure

Die BlazBlue-Welt erobert.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an DrFunksSon, Nooby, superdante.

Bearbeitet von madd8t
Spoiler angepasst..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...