Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäe] "Zurückverfolgt"


Kilman

Recommended Posts

Nur im Ps Menü unter Spielerbegegnungen sieht man ob man beschattet wurde.
Die Beschattungen die für diese Trophäe zählen bekommt man selbst nicht mit!!!!

Naja, hab es jetzt mal wegen der Trophy die Onlinefunktion aktiviert und prompt kam einer in mein Spiel. Wollte grad ein Gangversteck starten, da kam die Meldung, dass mir einer auf den Fersen ist und auf der Minimap war ein lila makierter Beriech. Mein Verfolger stand glücklicherweise direkt hinter mir, hab ein Profil über den angelegt, dann kam die Meldung ich soll den töten oder umboxen. Hab dann wie wild auf Dreieck gehämmert und irgendwann konnt ich denn mal nach 4-5sek ausschalten. Der Typ ist auch nicht weggerannt.

Jedenfalls steht unter Spielbegegnungen "Online-Beschattung" und das bedeutet ja, dass man es sehr wohl u.U. mitbekommt, dass man Beschattet wird oder man kann es sich schenken bei den Spielbegegnungen reinzugucken, wenn unter "Online-Beschattung" mehrere Aktivitäten zusammengefasst sind.

Unterm Strich muss aber sagen, dass Geheule hier schon witzig ist. Na klar ist die Trophäe bescheuert, aber das ist eben keine passiv Trophäe, wenn die ganzen Nörgler hier mal selbst beschatten würden, anstatt die Konsole stundenlang laufen zu lassen, dann würde auch viel mehr Leute in kürzerer Zeit die Trophy bekommen.

Des weiteren ist das Spiel am 27. offiziell erschienen und bereits am 28. wird hier ein Fass aufgemacht, dass man die Trophäe noch nicht hat. Erstens dauert es natürlich bis der MP gut besucht ist, da die meisten erst mal die Story spielen und zweitens ist das Beschatten doch auch selten dämlich, wenn ich da minutenlang warten muss bis ich mal 30sek Spielspaß hab. Also überhaupt kein Wunder, dass eben etwas länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol, und was kann man bitte aktiv tun um die trophy zu bekommen, abgesehen davon den online modus zu aktivieren?

Du selber nix, aber ihr, die Trophäe lebt nun mal davon, dass der MP gut besucht ist und wenn viele Leute beschatten, dann steigt doch automatisch die Chance, dass sich die Nörgler hier gegenseitig beschatten. So einfach ist das ;)

Mal abgesehen davon ist 5mal beschatten lassen doch noch ein Klacks, ich glaube bei Far Cry 2 musste man sich damals 500mal wiederbeleben lassen. Also alles halb so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gerade beschattet, hab definitiv eine Meldung bekommen, dass ich gerade beschattet werde, mir wurde sogar der Radius auf dem Kompass angezeigt. Hab den Typen einfach sein ding machen lassen und nachdem er wieder weg war hab ich die Trophäe bekommen, gleich nach der Meldung dass ich erfolgreich beschattet wurde.

So war das bei mir auch, da ich anfangs den Onlinekram deaktiviert hatte und direkt einer rein kam, nachdem ich die Onlinefunktionen aktiviert hatte, stand auch nur 1 Spieler unter Spielbegegnungen mit "Online Beschattung". Kann also definitiv bestätigen, dass man es u.U. eben doch angezeigt bekommt.

Keine Ahnung warum das wohl manchmal nicht der Fall sein soll.

Wenn man in einem Laden ist, wird man definitiv öfter beschattet! Geht einfach rein und kauft Waffen und bleibt dann drinnen.

Ich hatte den Blume Mitarbeiter immer das Handy aus der Hand gekloppt. Hab die dann mal machen lassen. Beim ersten mal Kopfgeld direkt ein Hacker an den Fersen. Beim zweiten mal wollt ich eigentlich zum Waffenshop, hab vorm Shop aber wieder einen von Blume gehackt, bin Waffen kaufen und beim verlassen des Shops kam direkt die Hackermeldung.

Obs nun am Shop oder Blume liegt, weiß ich nicht, allerdings wurde ich zwei mal gehackt, unmittelbar nachdem ich ein Kopfgeld hatte. Gut hacken nützt für die Trophäe zwar nix, aber ich wollts nicht unerwähnt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blume hackt dich und bringt nur ein Kopfgeld auf dich.

Ich hatte aber wie gesagt direkt 2mal Hacker an der Backe, nachdem ich ein Kopfgeld bekommen hab und das waren keine NPCw, sondern andere Spieler. Der NPC, der Blume anrief, bekam zu hören und ich demzufolge auch, sinngemäß "Ich setz ein Kopfgeld aus, sollen sich die Fixer drum kümmern.".

Die Blume Mitarbeiter tauchen bei mir auch erst auf, seit dem ich die Onlinefunktion aktiviert habe, davor kein einziger. Hatte mich schon gewundert wer die sein sollen, als ich hier davon laß.

Ob das Kopfgeld jetzt nur Hacker ins Spiel holt oder auch Beschatter, weiß ich nicht, aber das es mit dem Kopfgeld schneller gehen soll, wurde hier ja auch bereits spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es nur einen wirklichen "Trick" gibt, vermutlich ist es sogar so gewollt und zwar muss man einfach jemanden Hacken, um selber beschattet zu werden.

Wie ich jetzt da drauf komme? Sag ich euch, gestern wurde ich mehrmals gehackt, bevor ich die PS4 aus machte, wollte ich noch einmal selbst beschatten. Heute fiel mir auf, dass der, den ich beschattet hatte, derjenige war, der mich 30min zuvor gehackt hat.

Was mach ich also heute? Genau, direkt 2mal einen Hack gestartet und Sekunden später hatte ich einen Beschatter im Spiel, Meldung kam keine, habs nur mit dem Pausetrick gemerkt. Hab dann eine Storymission gespielt, anschließend wieder jemanden gehackt und direkt als der Hack vorbei war Pause gedrückt, da war schon einer im Spiel, vermutlich noch während meines Hacks.

Für mich würde das durchaus Sinn machen, immerhin kann man mit Kopfgeld ja auch gezielt Hacker anlocken, warum sollte man mit dem hacken also keine Beschatter anlocken können?

Und genau so werd ich es heute weiter probieren, sollte das klappen, dann ein ganz großes HaHa! an all diejenigen, die ihre Konsole stundenlang einfach laufen lassen und der Meinung sind/waren, dass selber online spielen auf die Trophäe keinen Einfluss hat.

In dem Sinne, allen viel Glück, die die Trophäe noch nicht haben, ich hoffe der Tipp Funktioniert auch bei euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Tipp ist bekannt und steht auch so im Leitfaden. Das Problem ist, dass es bei manchen so klappt und bei anderen nicht.

Kannst du mir einen Gefallen tun und nachschauen welchen NAT-Typ du hast? (bei Systemoptionen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen)

Vielen Dank!

Steht im Leitfaden aber noch nicht so lange drin, mal abgesehen davon, dass es bei mir und vielen anderen nun mal nicht funktioniert, denn im Leitfaden steht, man solle selbst Beschatten und ich sage, man soll Hacken. Ist was anderes.

Habs eben grad wieder getestet, rein ins Spiel, Hack gestartet und nur Sekunden später war wieder einer in meinem Spiel. Gut, diesmal wars selber ein Hacker, also ganz Reibungslos funktioniert das auch nicht, aber jetzt hatte ich 3mal direkt nach einem Hack selber Leute in meinem Spiel. An Zufall glaub ich da nicht mehr.

NAT-Typ ist bei mir 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts von beidem getan und dennoch Platin. ich denke es gibt kein Patentrezept dafür

Doch, grad wieder probiert und wieder direkt nach Sekunden einer im Spiel gewesen, diesmal wieder ein Beschatter.

Meine Erfolgsquote mit Hacking Leute ins Spiel zu holen ist derzeit phänomenal, bei 4 von 4 Versuchen hat es geklappt, 3 von 4 waren Beschatter, ergo hab ich eine Erfolgsquote von 75%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kamen nachdem ich paar Leute gehackt habe 3 Hacker in regelmäßigen Abständen ins Spiel aber wie schon gewohnt kein einziger Beschatter :cry2:

EDIT: Hab grad Rotz geschrieben. Mal sehen, dürfte mir nur noch 1 Beschatter für die Trophäe fehlen.

Also nachdem ich gerade das mit dem Hacking ausprobiert habe, wurde ich tatsächlich zum allerersten Mal beschattet. :D Wie glücklich ich bin. Scheint was dran zu sein.

Na das freut mich doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist es nicht eher kontraproduktiv dauernd die Menüs zu öffnen weil man dann nicht zur Verfügung steht?

Nein, ich drück aller paar Sekunden die Optionstaste und es klappt trotzdem. Wenn ich Auto fahre und Option drücke, das Spiel auch pausiert, mein Auto beim weiterspielen aber plötzlich still steht, obwohl ich mitten in der fahrt war, dann weiß ich, dass grad einer beim Verbinden ist. Ist er dann beigetreten, dann läuft Spiel weiter während ich im Menü bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok noch einer mit NAT Typ 3 bei dem alle Methoden nicht klappen. Die Theorie verdichtet sich.

Aber eine Frage: Wie willst denn du zum Typ 2 wechseln? Wo kann man das umstellen? Beim Router? Weiß jetzt leider nicht wie ich das machen sollte.

Im Router nach der DMZ Funktion suchen und dort die IP der PS4 eintragen.

Welchen Router haste denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendeine Easybox von Vodafone. Ich glaube Easybox 805.

Ich hab ne Easybox 803, sollte sich jetzt nicht so unterscheiden, dort loggst du dich ein, gehst oben auf den Reiter "Daten" klickst links in der Spalte "NAT" an und dann sollte dort unten drunter "DMZ" stehen und das klickst du an. Setz einen Haken bei "Einschalten der DMZ Funktion" und trage bei "Client IP-Adresse" die letzte Nummer der PS4 IP ein.

So ist es bei mir, probiers mal aus.

ITS OVER! Endlich habe ich die Platin! :D

Der Trick mit dem Online-Hacking von Naked Snake funktioniert mega gut, habe nach jedem Hack den ich durchgeführt/probiert habe einen Beschatter im Spiel gehabt, danke an dich! (Y)

Wünsche euch noch viel Glück :)

Freut mich für dich.

@all

Habs jetzt auch mal mit Beschatten versucht, dort klappts auch wunderbar, war die 2 Tage davor nicht so, wer weiß warum. Es kommt wirklich jedes mal nach einem Hack oder Beschattung einer in mein Spiel, außer ich bin gestorben währenddessen. Ist auch völlig egal ob man scheitert oder erfolgreich ist, es kam wirklich jedes mal einer.

Natürlich war es nicht jedes mal ein Beschatter, hatte auch 4. Hackversuche, wo ich ebenfalls nur gehackt worden bin, hab dann mit Beschatten weiter gemacht und da waren dann wieder 2 von 4 Leuten Beschatter.

Warum allerdings mehr Hacker als Beschatter unterwegs sind, erklär ich mir mittlerweile so. Die beiden Modi sind jetzt nicht grad spaßig, die spielt man mal zum testen oder wegen den Boni/Trophäen. Da hacken aber deutlich schwieriger ist als beschatten, braucht man demzufolge auch mehr Versuche, um die 10/10 voll zukriegen. Daher stößt man wohl vermehrt auf Hacker.

Allerdings hatte ich jetzt definitiv mindestens 5 Beschattungen, aber noch keine Trophäe. Entweder es wurde mir angezeigt, dass einer da ist, weil ich grad irgendwas machen wollte oder ich habs durch den Pausetrick gewusst, wo ich auch außer 1mal bisher immer die Typen gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist der Leitfaden immer noch irreführend, dort steht ja, man MUSS die Beschattungen nicht abwehren. Korrekt ist aber, man DARF sie nicht abwehren. Da ich bereits mehr als 5mal beschattet wurde, aber zu Beginn die Typen immer gesucht und gefunden hab, hab ich bis jetzt noch keine Trophäe. Daher begann das Spielchen für mich vorn und derzeit wurde ich definitiv 3mal erfolgreich beschattet, noch 2mal, dann bin ich auch endlich fertig.

ABER wenn ich WD starte kommt fast immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung zu den Ubisoft Servern fehlgeschlagen ist :banghead:

Ab und an kann ich mich auch nicht verbinden, aber in der Mehrheit gehts, denke also erst mal nicht, dass es am NAT-Typ 2 bei dir liegt. Auf der PS3 konnte ich mich seit AC Brotherhodd bei keinem Ubisoft Spiel mit den Servern verbinden, ging einfach nicht. Nicht bei AC:R, nicht bei AC3 und auch nicht bei FC3. Die Ubisoft Server sind einfach beschissen, daher bin ich schon froh, dass es bei mir mit WD doch meistens klappt.

Einfach die im Bild dargestellten Port´s, genau so übernehmen

UpnP schaltet die Ports automatisch frei, wäre dem nicht so und UpnP wäre deaktiviert oder funktioniert nicht richtig, dann müsstest man teilweise für jedes Spiel extra Ports freischalten.

Trägt man die PS4 in die DMZ ein, dann geht diese direkt ins Internet, also an der Firewall des Routers vorbei. Ist also exakt das gleiche als würde man die PS4 ohne Router ans I-Net anschließen oder per PPPoE, daher ist dies die einfachste und beste Lösung, bevor man mit den Ports rumspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rückwirkend kann ich wirklich nur sagen, dass die Trophäe nur ihren vollen Nervfaktor entfaltet, wenn man gezielt drauf hinarbeiten will. Am besten macht man es noch so wie ich und aktiviert den Online-Modus nur um die Trophäe(n) zu holen.

Die Trophäe hab ich ja schon ein paar Tage, den Online-Modus aber immer noch aktiviert wegen den anderen Onlineerfolgen und es kommen auch so gelegentlich Leute ins Spiel. Keine Ahnung wie viel es tatsächlich waren, aber zumindest 3-4 Beschattung hab ich wieder mitbekommen. Ich hätte mir also gar keinen Stress machen und tagelang auf die Trophäe hinspielen müssen.

Letztendlich kommt die Trophäe tatsächlich von ganz allein, schneller gehts natürlich, wenn man selber Online aktiv ist, aber wenn man jetzt verkrampft vor der Konsole sitzt und jedes mal guckt ob jetzt einer im Spiel war u.ä., dann kann das schon auf die Eier gehen. Natürlich ist es purer Zufall ob jetzt ein Hacker oder Beschatter ins Spiel kommt und der ein oder andere hat eben mal Pech und erwischt ausschließlich Hacker, nur sind die 5 Beschattungen kein Ding der Unmöglichkeit. Blöd wirds nur, wenn man vorher nicht weiß, dass man die Beschatter nicht stören darf und nach dem 5mal sich wundert, so wie ich, dass es nicht *bling* macht.

Und das man je nach NAT-Typ und Router Konfiguration Probleme beim Onlinespielen hat, ist jetzt nicht erst seit WD neu, das gabs schon zu Beginn der PS3 und hat sich bei der PS4 nicht geändert. Bei manchen Spielen kann man mit NAT-Typ 3 überhaupt keinen Multiplayer spielen, aber das liegt selbstverständlich nicht an Watch_Dogs oder an Ubisoft, sondern ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er wie ich bei Tele2 keinen Zugang zu dem Router bekommt? Wieso sind wir in der Pflicht etwas zu ändern, zumal am Anfang das Spiel 1a lief. Ohne NAT Befindlichkeiten. Die bei Ubi sollen mal lieber für ihr Geld, lernen wie man tadellos die Online Modi programmiert. Und mal ehrlich, was die Online Modi angeht hat Ubi immer irgendein Geschiss. Von mir kann der Pfeffer weggelassen werden, sind eh immer nur an den Haaren herbeigezogene Spielereien die meist nur zum Erhalt der Trophäen von den meisten gespielt wird. Spaß kann man nie wirklich dabei haben. Na Regal...

Viel Aufregung um nichts, denn die Sache mit dem NAT-Typ ist ein allgemeines Problem, dafür kann Ubisoft nichts, dafür bist ganz allein du verantwortlich bzw. eben dein Router. Das sagt dir sogar deine Konsole, dass es bei NAT-Typ 3 zu Problemen bei den Online-Funktionen/Multiplayer kommen kann.

Wie ich bereits sagte, mit NAT-Typ 3 kommste bei manchen Spielen erst gar nicht in den MP rein, da kann Ubisoft machen was die wollen, wenn dein Router alles blockt, dann ist das nicht deren Schuld.

Das die Ubisoft Server oft überlster Crap sind, ist zwar eine Tatsache, aber das hat nix mit dem NAT-Typ zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich aber NAT1 habe mit Kabel und es nicht mehr so spielen kann, weil ungefähr eine Woche nach erscheinen des Spiels bei NAT1 immer die Meldung kam, man solle den NAT Typ wechseln anstatt die Online Modi zu starten, hast du schon mitbekommen.

Ja hab ich, deswegen bezog ich mich auch konkret auf NAT-Typ 3, weil da hier immer so viel rumheulen und mit Typ 3 gibt es eben generell Probleme.

Und wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hast, dann wirst du wissen, dass ich auf PS3 mit Typ 2 seit Jahren keine Verbindung mit den Ubisoft Servern aufbauen konnte. Ich weiß also, wie beschissen deren Server sind, dass hat aber wie gesagt nichts mit dem Typ 3 Problem zu tun.

Darum gings mir, um nichts anders.

Sorry aber das ist absoluter Bullsh*** den du erzählst.

Laber, Rhabarber, Schwall in's All!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...