Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachhilfeunterricht


Zarathustra

Recommended Posts

Also ich kenne keine Taste mit der man einfach an einem heraneilenden Verteidiger vorbei Dribbeln kann aus ein paar Skill Moves. Hättest du ein Videobeispie wo Leute das aber machen? Könnte mir das nur damit erklären das die Gegner nicht verteidigen können.

Ich erlebe es eigentlich in jedem Spontanspiel. Die Spieler dribbeln an den Gegnern vorbei (egal ob KI oder andere Pros) und bleiben auch wenn es enger wird meist am Ball.

Das will ich auch können! :xd::'>

Ich verstehe einfach nicht, wie's funktioniert bzw. warum es bei mir nicht klappt. Ich habe schon seit Release immer wieder Yt-Tutorials geguckt und das versucht, umzusetzen.

Nun habe ich inzw. ein paar hundert Spiele hinter mir, ohne dass es besser geworden ist. Bei UT hatte ich mir angewöhnt, so schnell wie möglich zu passen.

Aber erstens habe ich hier öfter den Tipp bekommen, dass es panisch wirke und zweitens ist der schnellste Pass natürlich weder der sicherste noch der taktisch klügste.

Abgesehen davon hilft das sofortige Abspielen bei Spontanspielen überhaupt nicht weiter, denn entweder sind gute Pros im Spiel und es war der letzte Ballkontakt, den man hatte :emot-what: oder die anderen haben 75er Pros und passen meinem 88er Pro ständig den Ball zu, damit ich was Tolles damit mache. :cry2:

Also von allen Problemen, die ich bei FIFA 14 habe, gehört das mit zu denen, die mich am meisten verzweifeln lassen.

Bei den Tutorials klingt es immer logisch, aber egal wie ich übe, was ich versuche, es klappt nicht und es ist einfach keinerlei Fortschritt zu erkennen. :frown:

Nur macht das mMn das "FIFA spielen können" aus. So wie ich spiele, wurschtel ich mich mehr durch, als alles andere. Das ist einfach unbefriedigend! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich erlebe es eigentlich in jedem Spontanspiel. Die Spieler dribbeln an den Gegnern vorbei (egal ob KI oder andere Pros) und bleiben auch wenn es enger wird meist am Ball.

Das will ich auch können! :xd::'>

Ich verstehe einfach nicht, wie's funktioniert bzw. warum es bei mir nicht klappt. Ich habe schon seit Release immer wieder Yt-Tutorials geguckt und das versucht, umzusetzen.

Nun habe ich inzw. ein paar hundert Spiele hinter mir, ohne dass es besser geworden ist. Bei UT hatte ich mir angewöhnt, so schnell wie möglich zu passen.

Aber erstens habe ich hier öfter den Tipp bekommen, dass es panisch wirke und zweitens ist der schnellste Pass natürlich weder der sicherste noch der taktisch klügste.

Abgesehen davon hilft das sofortige Abspielen bei Spontanspielen überhaupt nicht weiter, denn entweder sind gute Pros im Spiel und es war der letzte Ballkontakt, den man hatte :emot-what: oder die anderen haben 75er Pros und passen meinem 88er Pro ständig den Ball zu, damit ich was Tolles damit mache. :cry2:

Also von allen Problemen, die ich bei FIFA 14 habe, gehört das mit zu denen, die mich am meisten verzweifeln lassen.

Bei den Tutorials klingt es immer logisch, aber egal wie ich übe, was ich versuche, es klappt nicht und es ist einfach keinerlei Fortschritt zu erkennen. :frown:

Nur macht das mMn das "FIFA spielen können" aus. So wie ich spiele, wurschtel ich mich mehr durch, als alles andere. Das ist einfach unbefriedigend! :dozey:

Tach zusammen, sorry das ich so lange nicht mehr hier war aber brauchte mal ganz dringend Abstand von fifa sonst wäre die Konsole aus dem Fenster geflogen!!! Dein Problem kenne ich nur zu gut, ich konnte immer machen was ich wollte,skillen oder einfach nur blind durchlaufen nichts hat geholfen, wenn ich skille dann lande ich irgendwie immer vor dem Gegner oder wenn ich vorbeikomme dann holt mich nach paar Schritten der Gegner ein das selbe Problem beim passen, nichts klappt egal wieviele tutorials ich mir angucke und es bis zur Vergasung übe und es versteht sich ja von selbst das der Gegner alles machen kann....selbst nach einer erfolgreichen grätsche bringt mir kein ballbesitz....ich hoffe echt das fifa 15 besser wird weil ich habe mal ein Spiel da klappt alles obwohl ich nichts mache und dann wieder 10 spiele nichts klappt obwohl ich alles versuche... Noch so ein Phänomen, habe 60-70 Prozent ballbesitz und verliere trotzdem bei chancenverhältnis von 10-1...dann das ich im Mittelfeld bei 9 von 10 spielen immer in unterzahl bin und den Ball kaum kontrollieren kann....alles im online Modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigend zu wissen, dass man nicht ieine "kaputte" Version untergeschoben bekommen hat, sondern es anderen auch so geht. Tut mir aber leid für dich! :frown:

Ich finde es schade, dass man durch kontinuierliches Üben/Spielen sowas nicht lernen kann. Klar verstehe ich, dass die anderen das besser können, weil sie die Vorgänger schon gespielt haben oder einfach talentierter sind. Aber man kann ja auch bei den Skill Games nicht richtig üben, um wenigstens so gut zu werden, dass man im Spiel weiter üben kann. Hm, das klingt vermutlich unlogisch. Aber wenn der Ball im Spiel immer nach 1-2 Sek. weg ist, dann übt sich das Dribbeln so schöecht.

Für mich steht fest, dass ich FIFA 15 spiele, aber darauf hoffen, dass damit alles besser wird, tue ich eigentlich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schon wieder ausflippen! Nein, das gehört trotzdem nicht in den Meckerthread, denn ich will ja was lernen! :xd::'>

Mir ist schon öfter aufgefallen, ich habe es vielleicht auch erwähnt, dass zwischen UT/PC und normalem Spiel ein deutlicher Unterschied ist.

Aber es ist schwer zu fassen, was es genau ist, denn nur selten fällt es auf, wie z.B. dass Teampressing für die ganze HZ aktiviert bleibt, während ich bei UT und PC es bei jedem einzelnen Ballverlust neu aktivieren muss... *sfz*

Gestern habe ich Koop und Freundschaftssaison mit jmd. für die Trophäen gespielt und habe es da noch mal ausprobiert, L1 für's Dribbeln zu nutzen und was ist, es klappt perfekt! Oder sagen wir, es klappt so, wie es sollte und perfekt würde es dann durch's Üben werden. ^^

Wie kann das denn bitte sein?!? Es regt mich so auf, ehrlich. Selbst wenn ich es dann dort lernen würde, was nützt es mir, wenn im PC und bei UT die Steuerung anscheinend im Detail anders ist? Und wieso scheint das bitte bei sonst niemandem so zu sein? :cry2:

@DanDiRo82: Noch mal zu deinem Problem im Mittelfeld...

Ich kenne das leider auch. Wenn man selbst den Ball hat und relativ frei war, stehen nach 0,5 Sek. 4-5 Gegner um einen und man kann nicht mehr abspielen, selbst hohe Bälle werden dann oft geblockt und es führt auch nicht dazu, sollte der Ball doch iwie noch bei einem (dann zwangsläufig völlig freistehenden) Mitspieler landen, man Platz für einen Konter hätte, weil wieder nach 0,5 Sek...

Aber man selbst kommt nicht an den Gegner heran, wenn der mit Ball über's ganze Feld rennt und es fühlt sich an, als hätten alle eigenen Spieler Bleischuhe an.

Ich bekam hier den Tipp, dass dann nur L1+Dreieck hilft, was ich nicht gerne mache, aber anders geht es dann halt nicht.

Und zum Trost:

Letztens habe ich ein Spiel (leider vergessen, welches :frown:) im TV gesehen, wo witzigerweise eine Mannschaft genau dieses Problem hatte. Der ballführende Spieler wurde sofort aggressiv unter Druck gesetzt und das Resultat war zu mind. 80% ein Fehlpass!

Ich war gespannt, wie die das Spiel unter Kontrolle kriegen, selbst wenn ich jetzt nichts für FIFA hätte lernen können. ^^

Aber es sah wirklich aus wie FIFA! Sie haben es nicht geschafft.

Wenn sie gerade noch rechtzeitig abspielen konnten und dann auch noch einen präzisen langen Ball, hatte der Mitspieler sofort dasselbe Problem. Und in echt sind die Plätze deutlich größer... ^^

Ich hatte sofort Mitleid, aber bin auch nicht schlauer, wie der Gegner das gemacht hat bzw. wie man sich dann am besten anpasst.

Wenn ich auf R1 und x gleichzeitig drücke und Teampressing und Hoher Druck spiele, dann passen meine Spieler trotzdem auf, dass sie dem Gegner nicht zu nah kommen und ich achte sogar schon immer auf die Werte Aggressivität, Reaktion etc. Also was evtl. Einfluss auf das Agieren der KI haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...