Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachhilfeunterricht


Zarathustra

Recommended Posts

Mein Problem liegt ja darin, dass die Spieler nicht reagieren, obwohl ich etwas drücke.

Also ich kann mich ja damit arrangieren, dass die öfter mal scheiße bauen und nicht jeden Ball abwehren können, aber das sie es nicht einmal versuchen, macht mich fertig. :banghead:

Hab auch schon mehrere Sachen probiert wie z.B. Taste länger gedrückt halten, antippen oder drauf einhämmern, hilft nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Problem liegt ja darin, dass die Spieler nicht reagieren, obwohl ich etwas drücke.

Also ich kann mich ja damit arrangieren, dass die öfter mal scheiße bauen und nicht jeden Ball abwehren können, aber das sie es nicht einmal versuchen, macht mich fertig. :banghead:

Hab auch schon mehrere Sachen probiert wie z.B. Taste länger gedrückt halten, antippen oder drauf einhämmern, hilft nichts...

Controller austauschen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon versucht, aber die Tasten sind fühlen sich, im Vergleich mit dem Neuen, eigentlich noch ganz in Ordnung an. Aber die Pässe kommen mit dem anderen Controller genauer, weil der linke Stick nicht so im Arsch ist. :biggrin5:

Dieses Problem hab ich ja auch nicht in Fifa 13 oder anderen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hilft es wenn ich bei Ecken oder Flanken einen Spieler auswähle und mit diesem dann Richtung Ball laufe und dann Kreis zum klären drücke, weil von alleine passiert da nicht viel, da haste recht :D

Das Komische ist, ich musste sonst (offline) nie etwas machen, da standen meine Spieler immer vor den Gegnern und die Ecke kam auch genau auf den Spieler, der durch L1 angewählt wurde, sehr praktisch. ^^

Da ich bei den Spielen gegen Zarathustra immer gesehen habe, dass alle Gegner völlig frei standen, habe ich dann auch versucht, die manuell zuzustellen. Und es führte eigentlich jedes Mal zum GAU. Der entscheidende Gegner war dann wieder frei und meine Spieler haben dann auf die o-Taste nicht mehr reagiert. Zarathustra hat das auch ein wenig gewundert. Sah nach absolutem Unvermögen oder akuter Unlust der Spieler aus.

Offline funktioniert es jetzt aber auch nicht mehr gut... :skep:

@Zarathustra Wenn bei 'ner Ecke oder Flanke kein Spieler reagiert, also auch vom Gegner, dann habe ich festgestellt, war die einfach zu hoch. Bei meiner Kameraperspektive sieht das dann zwar anders aus, aber gut, die KI hat entschieden.

In letzter Zeit kommen Flanken nur noch so behindert, egal ob ich nun auf semi oder mit Hilfe stehen habe! :mad1:

Wenn ich Glück habe, dann fliegt sie wenigstens nicht noch über den anderen Flügelspieler hinweg und es bleibt mir ein 2. Versuch.

Aber das kann doch nicht angehen, ich tippe nur ganz kurz die Viereck-Taste an. Was soll ich denn noch machen? Ich habe es mit 2x Viereck versucht, weil ich dachte, wenn sie immer zu lang kommt, dann wenigstens in der Höhe, dass die vielleicht einer per Volley oder Flugkopfball verwerten kann ^^, aber komisch, dann kommt sie nicht 'mal zum kurzen Pfosten...

Zum Thema Controller: Mein linker Stick hängt schon seit 'nem halben Jahr. Ob sich das generell auswirkt, weiß ich nicht, aber bei Elfmetern passiert es häufig, wenn ich ihn nicht auch wieder bewusst in die Ausgangsstellung zurückdrücke, dass die verrissen werden.

Laut Yt ist das nur Dreck, den man nach dem Auseinandernehmen leicht selbst entfernen kann. Ich habe mir die Tutorials schon ein paar Mal angesehen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht hinbekommen werde. Bei 50€ ist mir das Risiko zu groß!

Nun kann ich aber, wenn's wirklich nur verschmutzt ist, auch schlecht die Garantie in Anspruch nehmen und ich schätze, bei der Rechnung des Händlers/Herstellers könnte eine Neuanschaffung dann die bessere Wahl sein.

Oder wisst ihr, welche Shops so etwas zu einem bezahlbaren Preis anbieten, wenn man nicht gerade einen Modder privat kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das hier?

Ich bräuchte dringend hilfe beim Pressing, ich kann diesen scheiß spielstil nur so bekämpfen

Durch R1 mach ich nur lücken auf, aber wenn der Gegner das macht ist das nicht so. Meine Spieler sind immer gedeckt, ich kann nichtmal mehr wirklich den Ball annehmen weil der dann sofort wieder weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das hier?

Ich bräuchte dringend hilfe beim Pressing, ich kann diesen scheiß spielstil nur so bekämpfen

Durch R1 mach ich nur lücken auf, aber wenn der Gegner das macht ist das nicht so. Meine Spieler sind immer gedeckt, ich kann nichtmal mehr wirklich den Ball annehmen weil der dann sofort wieder weg ist.

Mehr Optionen als Ruhe bewahren oder L1 3Eck kenne ich nicht. Das Video hier sollte dir helfen :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mY_rev5Pzss]FIFA 14 Tutorial / How to counter high pressure opponents / Advices/ FUT & HDH / Tips&Tricks - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn der gegnerische Spieler auch nicht reagieren würde, könnte ich ja gut damit leben. :lol:

Ist mir auch schon in verschiedenen Situationen aufgefallen, wo mein Spieler vor, hinter oder neben dem Gegner stand.

Aber ich versuch mir jetzt auch den Tipp von DanDiRo anzueignen und die Gegner von vornherein vom köpfen abzuhalten. Hat auch schon ein paar mal ganz gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,sorry das es so lange gedauert hat bis ich mich melde,habe jetzt endlich das erste Spiel gesehen von euch.generell sollte man sagen das ihr beide das mal berücksichtigen solltet

- mehr passen, dadurch dann auch..

- ... Geduldigeres aufbauspiel

- beim verteidigen die "Formation" halten, also mehr Spieler durchwechseln mit dem rechten Stick

- beim verteidigen an sich kein R2, damit ist man super unbeweglich, stattdessen, sobald man in Reichweite zum verteidigen ist, L2 benutzen und ich einer günstigen Situation mit "Kreis" zugreifen

Dann mal zu paar spielsituationen

Erstmal versucht ihr genauso wie ich immer schön hinten rauszuspielen das ist ja auch alles schön und gut aber wenn man richtig unter Druck ist kann schnell ein fehlpass dabei entstehen und der Gegner hat eine super Gelegenheit also ruhig mal den Ball rausdreschen....

Zarathustra:6 torschüsse 4 Tore ist extrem effektiv und defensiv ganz gut!!!

Wetterwax:mehr spielanteile aber ohne jegliche Gefahr für dein Gegner,vll mal Doppelpass versuchen mit L1 damit dein Mitspieler nach vorne startet ausserdem hast du bei 4.06 und 6.34 min hast du jeweils die Möglichkeit deinen steilpass bzw einen hohen steilpass zu machen dann ergeben sich sehr gute Möglichkeiten für dich....ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetterwax:mehr spielanteile aber ohne jegliche Gefahr für dein Gegner,vll mal Doppelpass versuchen mit L1 damit dein Mitspieler nach vorne startet ausserdem hast du bei 4.06 und 6.34 min hast du jeweils die Möglichkeit deinen steilpass bzw einen hohen steilpass zu machen dann ergeben sich sehr gute Möglichkeiten für dich....ich hoffe ich konnte etwas helfen

Vielen Dank für dein Feedback! :smile:

Ich versuche schon immer darauf zu achten, die 3er oder 4er Kette nicht zu zerstören. Ich verteidige viel mit R1, wenn ich sehe, dass dann ein IV nach vorne kommt, wähle ich ihn aus und gehe wieder zurück.

Es geht zwar bei online-Spielen mehr schief, als normal und viele Fehler, von denen man dachte, die gehören der Vergangenheit an, kamen in der Hektik wieder, aber durch die Rückmeldungen hier wird der eigene Blick ggf. korrigiert. Ich denke nämlich immer, wenn ich's bei 'nem Yt-Video sehe, wie kann man bloß die Abwehrkette komplett zerreißen?! Habe nicht gemerkt, dass es bei mir nicht besser ist... ^^

Eigentlich drücke ich R2 doch nur beim Verteidigen, wenn sich mein Spieler hinterm ballführenden Gegner befindet? Mit L2 sind die Spieler immer viel zu langsam, leider. Dann muss ich vorm Gegner stehen und um mich noch Mitspieler, die eingreifen? Eine so kompakte Defensive habe ich eigentlich nicht 'mal, wenn ich auf sehr defensiv stelle.

Doppelpässe und L1+3eck-Pässe haben seit der letzten Feedbacks meine volle Aufmerksamkeit! :biggrin5:

Bei letzteren habe ich wieder auf mit Hilfe gestellt, gehen meist trotzdem in die entgegengesetzte Richtung als ich ziele/wünsche. Doppelpässe dagegen sind schon sehr effektiv, selbst wenn der nicht ankommt oder ich den doch nicht spiele, habe ich zumindest schon 'mal "wachgerüttelte" Spieler vorne. :biggrin5:

Muss nur noch häufiger daran denken! ;)

Deinen Kanal habe ich übrigens auf meinem verlinkt. Aber gemeinsame Playlist von/auf mehreren Kanälen, kA. Weiß jemand, ob/wie das geht?

Nicht, dass ihr denkt, dass kein Interesse mehr da wäre, wenn hier keine Videos kommen oder ich niemanden zum Freundschaftsspiel einlade... Ich habe nur schon so viel Feedback bekommen, das muss ich dann auch zwischendurch versuchen anzuwenden, sonst läuft es noch genauso schlecht wie am Anfang und ihr denkt, wenn's eh nichts nützt, kann man's ja lassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde jemand besseres morgen gegen mich spielen? Ich habe heute wieder fast alles verloren, aber weiß nicht wieso. Würde gerne ein Feedback dann haben, also was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen könnte.

Ich bin sowieso durch mit Fifa, es hat mich zu krass abgefuckt, aber von mir aus können wir ein paar Runden spielen morgen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...