Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachhilfeunterricht


Zarathustra

Recommended Posts

Ich glaube, diese Pläne hatte EA auch vorher schonmal gehabt, aber wieder verworfen, weil Frauenfußball damals noch nicht so richtig vermarkten ließ.

Soll mir aber nur recht sein, interessiert mich persönlich jedenfalls mehr als die asisatischen und amerikanischen Ligen.

Ach so, na gut, dann rechne ich mal nicht so fest mit der Umsetzung bis FIFA15. Frage mich sowieso, wie EA die vollkommen andere Spielweise gameplaytechnisch umsetzen will, damit es realistisch wird.

Bei den Profi-Herrenfußballern wird doch 90 Min. versucht, die 0 zu halten, entsprechend "spannend" sind die Spiele, von Ausnahmen abgesehen. Wenn ein Tor fällt, dann garantiert über eine Standardsituation, wenn man gerade mal austreten musste. :biggrin5:

Dagegen hörst du den Sprecher über ein Ergebnis beim Frauenfußball sagen, das sei aber keine Glanzleistung gewesen und denkst, die haben verloren, aber sie haben "nur" 6:1 gewonnen!? :skep:

Hände weg von der k league! :eek:

:biggrin5:

Ich würde mich freuen, wenn die anderen auch noch etwas zu deinem Spiel sagen könnten. Man lernt ja mehr, wenn einen jmd auf die Schwächen hinweist.

Mir fällt in erster Linie nun mal das Positive auf. ^^

Habe es, nachdem es fertig war, noch einmal angeschaut und bewundere immer noch deine Pässe! :biggrin5:

Ich meine nicht nur, dass sie ankommen, sondern wie effektiv du die bestmögliche (in deinen Worten tödliche ^^) Anspielstation auswählst. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich freuen, wenn die anderen auch noch etwas zu deinem Spiel sagen könnten. Man lernt ja mehr, wenn einen jmd auf die Schwächen hinweist.

Mir fällt in erster Linie nun mal das Positive auf. ^^

Habe es, nachdem es fertig war, noch einmal angeschaut und bewundere immer noch deine Pässe! :biggrin5:

Ich meine nicht nur, dass sie ankommen, sondern wie effektiv du die bestmögliche (in deinen Worten tödliche ^^) Anspielstation auswählst. :biggrin5:

Wen meinst du damit?

Ich habe jetzt auch mal ein Link in den ps4 thread gesetzt,danke nochmal für den Tipp,vll kommt ja noch der ein oder andere :-D

Werde mir auch heute nach der Arbeit bzw nach der Bundesliga eure Videos zur gemüte ziehen und analysieren

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Vorheriger Post um 09:49

Post hinzugefügt um 10:07

Hab' mir jetzt auch nochmal dein Video komplett angesehen DanDiRio und entgegen meiner ersten Auffassung, wo ich meinte, dass du vorne nicht soviel mit L1+Dreieck passen sollst, muss ich sagen das du das eigentlich ganz gut beherrschst. Kann man so machen. :biggrin5:

Allerdings bleib ich bei der Meinung, dass du bei Angriffen, wo deine Spieler nicht schnell genug hinterherkommen, zurückpassen solltest, bevor du gegen drei oder vier Mann anrennst, das führt nirgends hin wo's schön ist. Gegen einen oder zwei Gegner ist das natürlich wieder was anderes. :biggrin5:

Außerdem habe ich beobachtet das du eigentlich immer nach innen ziehst. Kann man natürlich machen, aber oft genug war außen alles frei und prima flanken können, ferner würde ich dir auch zu gelegentlichen Weitschüssen raten. Vor allem bei Gegnern durch dessen Abwehr du einfach nicht durchkommst. Auch wenn der Torwart die in den meisten Fällen pariert, springt dennoch oft wenigstens eine Ecke dabei raus.

Danke nochmal für deine Analyse und Du hast recht sollte mal öfters das Tempo rausnehmen damit ich den Ball sichern kann!das Problem ist nur immer,so da kommst du durch und hast freie Bahn.....naja doch wieder geirrt:-D

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, na gut, dann rechne ich mal nicht so fest mit der Umsetzung bis FIFA15. Frage mich sowieso, wie EA die vollkommen andere Spielweise gameplaytechnisch umsetzen will, damit es realistisch wird.

Naja, Passgenauigkeit usw. kann man jetzt schon runterschrauben... :biggrin5:

Ich denke, dass wäre auch erstmal nur optisch, also quasi nur Skins.

Und als das letzte Mal davon gehört habe, liegt schon ein paar Jahre zurück, also darfst du ruhig weiter hoffen.

Bei den Profi-Herrenfußballern wird doch 90 Min. versucht, die 0 zu halten, entsprechend "spannend" sind die Spiele, von Ausnahmen abgesehen. Wenn ein Tor fällt, dann garantiert über eine Standardsituation, wenn man gerade mal austreten musste. :biggrin5:

Dagegen hörst du den Sprecher über ein Ergebnis beim Frauenfußball sagen, das sei aber keine Glanzleistung gewesen und denkst, die haben verloren, aber sie haben "nur" 6:1 gewonnen!? :skep:

Versucht vielleicht, aber mit Einführung der Flatterbälle und der Tatsache, dass Torhüter anscheinend keine Bälle mehr halten dürfen, sondern immer brav zur Ecke parieren sollen, sind Nullnummern doch mitlerweile auch eine Rarität. :biggrin5:

Und diese Kommentatoren sind ja eh nicht ernstzunehmen, was die alles für'n Zeug quatschen... aber hauptsache sie auch mal was gesagt...

Hände weg von der k league! :eek:

:biggrin5:

An die hatte ich jetzt nicht speziell gedacht, eher an die arabische oder demnächst auch bestimmt die indische. :biggrin5:

Aber es nicht so, dass ich denen die nicht gönnen würde, sind ja auch zwei riesen Märkte die EA da erschließen kann. :biggrin5:

Ich würde mich freuen, wenn die anderen auch noch etwas zu deinem Spiel sagen könnten. Man lernt ja mehr, wenn einen jmd auf die Schwächen hinweist.

Mir fällt in erster Linie nun mal das Positive auf. ^^

Habe es, nachdem es fertig war, noch einmal angeschaut und bewundere immer noch deine Pässe! :biggrin5:

Ich meine nicht nur, dass sie ankommen, sondern wie effektiv du die bestmögliche (in deinen Worten tödliche ^^) Anspielstation auswählst. :biggrin5:

Also ich fand meine Pässe, in den letzten Spielen, größtenteils ja ziemlich grausig, aber danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du damit?

Ich habe jetzt auch mal ein Link in den ps4 thread gesetzt,danke nochmal für den Tipp,vll kommt ja noch der ein oder andere :-D

Ich meinte jetzt Zarathustra ^^, bei deinem Video konnte ich objektiver sein. :biggrin5:

Es fällt doch etwas schwerer, man fixiert iwie automatisch den Spieler mit dem roten Dreieck über'm Kopf. :xd::'>

Ja, gerne, ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Übrigens hattest du gefragt, ob wir die Videos verlinken könnten. Was genau hast du damit gemeint? Bei Youtube?

Ich nehme nicht an, hier auf der Startseite, denn ich hoffe mal, dass es noch viele mehr werden und das würde wohl den Startpost sprengen.

Wenn übrigens jemand keine Möglichkeit zum Aufzeichnen hat und gerne ein Spiel verewigen würde, einfach melden. :smile:

Oder wir (damit meine ich dich, Zarathustra :biggrin5:) ergänzen im Startpost neben Nick, PSN-ID und den Mentorsternen auch noch die mit Capturebox?

Gibt bestimmt noch mehr hier?

Vorheriger Post um 10:30

Post hinzugefügt um 10:41

Naja, Passgenauigkeit usw. kann man jetzt schon runterschrauben... :biggrin5:

Ich denke, dass wäre auch erstmal nur optisch, also quasi nur Skins.

Und diese Kommentatoren sind ja eh nicht ernstzunehmen, was die alles für'n Zeug quatschen... aber hauptsache sie auch mal was gesagt...

Ja, vor ein paar Monaten, Anlass hab ich vergessen, wurde im TV über die Einführung des Frauenfußballs berichtet. Wie groß der Widerstand am Anfang war und dann haben sie auch Ausschnitte gezeigt und was die Kommentatoren da für Sprüche gekloppt haben bzgl. der Anzahl der Bälle im Spiel etc.

Ich dachte nur, du meine Güte! :facepalm:

Also ich fand meine Pässe, in den letzten Spielen, größtenteils ja ziemlich grausig, aber danke.

Ach was?! :eek6: Also ich hab mir vorgenommen, möglichst schnell zu lernen, genauso "grausige" Pässe zu spielen. ;)

Ok, ich hab dir vielleicht durch meine Panik mehr Raum gelassen, als es ein Profi täte. Der Ball ist rechts, alle Mann nach rechts! Sch... wieder nach links! :xd::'>

Aber das muss man auch erst mal so gut ausnutzen können, wie du!

Ich hatte letztens online in Liga 10 einen Gegner, der quasi auch 10 Mann auf meinen ballführenden Spieler gehetzt hat, 3/4 des Spielfeldes war frei. Meinst du vielleicht, ich konnte das ausnutzen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn übrigens jemand keine Möglichkeit zum Aufzeichnen hat und gerne ein Spiel verewigen würde, einfach melden. :smile:

Oder wir (damit meine ich dich, Zarathustra :biggrin5:) ergänzen im Startpost neben Nick, PSN-ID und den Mentorsternen auch noch die mit Capturebox?

Gibt bestimmt noch mehr hier?

Jo, kann ich übernehmen. Videos im Startpost wäre auch möglich, aber würde ich auf 2, max. 3 begrenzen und von Zeit zu Zeit austauschen.

Vorheriger Post um 10:42

Post hinzugefügt um 11:19

Ja, vor ein paar Monaten, Anlass hab ich vergessen, wurde im TV über die Einführung des Frauenfußballs berichtet. Wie groß der Widerstand am Anfang war und dann haben sie auch Ausschnitte gezeigt und was die Kommentatoren da für Sprüche gekloppt haben bzgl. der Anzahl der Bälle im Spiel etc.

Ich dachte nur, du meine Güte! :facepalm:

Ja, an schlimmsten sind die, die so chauvimässig meinen alles in Schutz nehmen zu müssen, weil's ja nur Frauen sind. :xd::'>

Ach was?! :eek6: Also ich hab mir vorgenommen, möglichst schnell zu lernen, genauso "grausige" Pässe zu spielen. ;)

Ok, ich hab dir vielleicht durch meine Panik mehr Raum gelassen, als es ein Profi täte. Der Ball ist rechts, alle Mann nach rechts! Sch... wieder nach links! iconxd.gif

Ja, schnelles Passspiel lernst du schon noch, genauso mögliche Anspielstationen zu zustellen.

Sind jetzt auch mehr die finalen Pässe und auch ein paar zwischendurch gewesen, die nicht wirklich hundertprozentig ankamen, die mich nerven. Das war mal besser und muss ich wieder trainieren. Da ich meistens mit unterlegenen Teams spiele, sollte sowas sitzen.

Ich hatte letztens online in Liga 10 einen Gegner, der quasi auch 10 Mann auf meinen ballführenden Spieler gehetzt hat, 3/4 des Spielfeldes war frei. Meinst du vielleicht, ich konnte das ausnutzen? ^^

In dem Fall könnten dir vielleicht die Flanken in die Mitte oder auf andere Seite helfen, die wir schon mal kurz besprochen haben. Wenn du, so wie ich's von dir gewohnt bin, immer zum nächsten Spieler nach hinten passt, bringst du dich nur selbst in Bedrängnis, weil die Gegenspieler ja auch in nullkommanix beim nächsten Spieler sind. Oder du traust dich was und spielst mit L1+Dreieck über die Angreifer drüber, oder knapp an ihnen vorbei, gar zwischen sie durch. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das wir unsere Videos bei YouTube verlinken oder eine gemeinsame playliste machen insofern es irgendwie möglich ist....zum zweiten sind unsere Videos bei YouTube nur schwer zu finden,mit fifa14 finde ich zum Beispiel nichts was irgendwie schade ist weil so können wir nur schwer Leute ausserhalb dieses Forum erreichen!!!

Wetterwax,wie hast du denn jetzt dein Video verkleinert weil die Qualität sah jetzt am Handy nicht so schlecht aus:-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Vorheriger Post um 12:14

Post hinzugefügt um 12:32

Ich spiele ausserdem fast nie über aussen weil meine flanken eine lachnummer sind!ich bekomme durch flanken fast ausschließlich meine Gegentore aber selbst strahle ich null Gefahr aus!da sind meine Freistöße aus über 30 Meter gefährlicher und das soll was heißen:|

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele ausserdem fast nie über aussen weil meine flanken eine lachnummer sind!ich bekomme durch flanken fast ausschließlich meine Gegentore aber selbst strahle ich null Gefahr aus!da sind meine Freistöße aus über 30 Meter gefährlicher und das soll was heißen:|

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Üben, irgendwann entwickelst du ein Gefühl dafür. Genauso bei Weitschüssen. Also ich finde Flanken sind immer wieder ein gutbewährtes Mittel gegen Gegner die hinten ziemlich kompakt stehen.

Also so wie du spielst, trau ich dir Flanken durchaus zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videos im Startpost wäre auch möglich, aber würde ich auf 2, max. 3 begrenzen und von Zeit zu Zeit austauschen.

Würde ich gar nicht machen. 1. hast du dann ständig damit zu tun und 2. kann's gut sein, dass da niemand wieder raufklickt, weil er überliest, dass da die Videos aktualisiert werden.

Vorheriger Post um 14:14

Post hinzugefügt um 14:19

Ich meinte das wir unsere Videos bei YouTube verlinken oder eine gemeinsame playliste machen insofern es irgendwie möglich ist....zum zweiten sind unsere Videos bei YouTube nur schwer zu finden,mit fifa14 finde ich zum Beispiel nichts was irgendwie schade ist weil so können wir nur schwer Leute ausserhalb dieses Forum erreichen!!!

Wetterwax,wie hast du denn jetzt dein Video verkleinert weil die Qualität sah jetzt am Handy nicht so schlecht aus:-)

Ob mehrere Yt-Kanäle eine gemeinsame Playlist haben können, weiß ich jetzt auch nicht. ^^

Aber ich kann deinen Kanal auf meinem verlinken.

Damit ein Video gefunden werden kann, kannst du auch Tags nutzen.

Ich habe diesen Thread in der Beschreibung verlinkt. Vielleicht finden sich noch Interessierte. :smile:

Beim 2.? Genauso wie beim 1. Ist die Quali besser? Dann hätte ich keine Erklärung dafür. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/color]Würde ich gar nicht machen. 1. hast du dann ständig damit zu tun und 2. kann's gut sein, dass da niemand wieder raufklickt, weil er überliest, dass da die Videos aktualisiert werden.

Natürlich nicht ohne Vermerk dazu. Ich denke nämlich, dass die Videos zwischen all den Posts schnell verloren gehen. Also ich persönlich lese meistens nur die letzte Seite eines Threads, gelegentlich auch die erste, wenn ich wissen will worum's geht. Keine Ahnung wie das bei anderen ist.

Und das wird schon nicht so schnell in Arbeit ausarten, noch ist das ja alles überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht ohne Vermerk dazu. Ich denke nämlich, dass die Videos zwischen all den Posts schnell verloren gehen. Also ich persönlich lese meistens nur die letzte Seite eines Threads, gelegentlich auch die erste, wenn ich wissen will worum's geht. Keine Ahnung wie das bei anderen ist.

Und das wird schon nicht so schnell in Arbeit ausarten, noch ist das ja alles überschaubar.

In Ordnung, warum nicht. Wenn es dir dann doch zuviel wird, finden wir eine andere Lösung. ;)

Und eins muss ich noch loswerden:

Ich habe mein erstes Online-Spiel gewonnen! HURRA!

:massmeeting:

Ich muss zwar zugeben, dass es keine besondere Leistung war. Typischer Gegner im Liga 10, alle Links rot, falsche Positionen. Aber bisher hatte ich trotzdem immer verloren und ein Unentschieden hart erkämpft.

Dieses Mal tat mir der Gegner schon fast leid (doch ein Nachteil, eine Frau zu sein :xd::'>). Im Sekundentakt folgten die Grätschen ins Leere und ich konnte endlich bis vor's Tor rennen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und eins muss ich noch loswerden:

Ich habe mein erstes Online-Spiel gewonnen! HURRA!

:massmeeting:

Ich muss zwar zugeben, dass es keine besondere Leistung war. Typischer Gegner im Liga 10, alle Links rot, falsche Positionen. Aber bisher hatte ich trotzdem immer verloren und ein Unentschieden hart erkämpft.

Dieses Mal tat mir der Gegner schon fast leid (doch ein Nachteil, eine Frau zu sein :xd::'>). Im Sekundentakt folgten die Grätschen ins Leere und ich konnte endlich bis vor's Tor rennen! :biggrin5:

Glückwunsch :D

Vll hat das hier geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :D

Vll hat das hier geholfen :)

Danke! :biggrin5:

Ja, ich denke schon. Klar, versuche ich an alles zu denken, was natürlich nicht klappt, wäre ja auch ein Wunder. ^^

Aber ich war nicht aufgeregt und das ist eindeutig ein Vorteil!

So konnte ich mir überlegen, auf was ich mich konzentrieren will. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyse zum Spiel zwischen mir und Wetterwax :) :

@Wetterwax :

Folgendes ist mir generell erstmal aufgefallen :

- VIEL zu hektisch

- zu viele Flachpässe

- zum Teil unnötige Bälle nach hinten in deine Abwehr, wenn du am angreifen bist

- unnötige Fernschüsse

- Kurzpässe wenn du einen Abstoß oder Freistoß hattest

Erklärung + mögliche Behebung der Probleme :

- Hektik : Definitiv zu hektisch, hatte das Gefühl das du zum Teil die Passtaste vergewaltigt hast :D und auch wenn du mit dem TW den Ball hattest, wolltest du ihn so schnell wie möglich weghaben, einfach mal warten und vorallendingen einfach mal den Ball mit dem Fuss nach vorn hauen mit dem TW :)

Flachpässe : Definitiv zu viele, kannst ruhig mal einen L1 + Dreieck - Pass machen, wie du gesehen hast fiel das 2:0 von mir eben durch diesen genannten Pass, weil ich damit deine ganze Abwehr überspielt habe und dann durch war, du hast mit Tevez, Vucinic und Giovinco nicht die langsamsten, da kannste so etwas ruhig mal probieren ;)

Pass zur Abwehr : Das fand ich ein bisschen komisch, warst in der einen Situation eig gut platziert und hättest offensiv in alle Richtungen passen können, aber du hast zu Caceres gepasst, und somit deinen Angriff zerstört, das fand ich ein bisschen schade, ruhig mal insgesamt mehr Mut nach vorne zu spielen ;)

Fernschüsse : die kannste aus 25 m oder weniger mal probieren, aber so Dinger aus 40 m, also knapp hinter der Mittellinie machen wenig Sinn,und dadurch bekommste nur Konter wenn der gegnerische Keeper den Ball schnell nach vorn spielt :o

Kurzpässe bei Standardsituationen : Bitte NIE machen, wenn der Gegner den Ball abfängt kassiert du direkt :o

Sonst alles in allem eine ordentliche Leistung, wie geschrieben hatte ich weniger erwartet :)

Vorheriger Post um 20:59

Post hinzugefügt um 21:08

Hab aber auch echt kacke gespielt, war vll nicht das beste zum veranschaulichen, aber spiele heute den ganzen Tag über wie der letzte Dreck, vll lernst du in nem anderen Spiel gegen mich mal mehr :/:D

Das mit den Ecken sollte keine Verarsche sein, ich wollte zeigen das man auch mal in den Rückraum spielen kann um dann abzuziehen, man hätte das nämlich doch schon so auffassen können das ich dich veräppeln will :D

Das mit Giovinco war ziemlich dumm, mein Agbonlahor rennt in Giovinco und ich kriege einen Elfmeter, aber hab ihn ja dann drüber geschossen,weil ich es doch schon ziemlich unfair fand wenn du durch so einen Kack nochmal kassieren würdest :)

Aber ich persönlich hab durch sowas schon zig Spiele verloren :/ FIFA halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit Fifa 98 (damals noch auf dem Pc), dann über wm 2002, em 04, 06, 07, 09,11,12,13 jetzt Fifa 14.

Erfahren bin ich wohl, Fifa 14 habe ich bisher noch nicht allzu lang gespielt, läuft bisher aber ganz gut (UT derzeit in Liga 4 angekommen, jede Saison sogar den Titel geholt^^).

Für eine Mentorennummer, wie auch immer die aussehen sollte, habe ich derzeit zwar keine Zeit, könnte aber anbieten, mal ein zwei Spiele gegen i.wen zu spielen und dann ggf. Tipps zu geben.

Habe jetzt nur die erste Seite überflogen, falls noch was fehlt, einfach sagen.

achja, zocke Fifa auf der PS3. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit Fifa 98 (damals noch auf dem Pc), dann über wm 2002, em 04, 06, 07, 09,11,12,13 jetzt Fifa 14.

Erfahren bin ich wohl, Fifa 14 habe ich bisher noch nicht allzu lang gespielt, läuft bisher aber ganz gut (UT derzeit in Liga 4 angekommen, jede Saison sogar den Titel geholt^^).

Für eine Mentorennummer, wie auch immer die aussehen sollte, habe ich derzeit zwar keine Zeit, könnte aber anbieten, mal ein zwei Spiele gegen i.wen zu spielen und dann ggf. Tipps zu geben.

Habe jetzt nur die erste Seite überflogen, falls noch was fehlt, einfach sagen.

achja, zocke Fifa auf der PS3. ;)

Jo, so in etwa läuft die Nummer hier auch ab. Jedenfalls fdanke, ich trag dich dann mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Analyse zum Spiel zwischen mir und Wetterwax :) :

@Wetterwax :

Folgendes ist mir generell erstmal aufgefallen :

- VIEL zu hektisch

- zu viele Flachpässe

- zum Teil unnötige Bälle nach hinten in deine Abwehr, wenn du am angreifen bist

- unnötige Fernschüsse

- Kurzpässe wenn du einen Abstoß oder Freistoß hattest

Erklärung + mögliche Behebung der Probleme :

- Hektik : Definitiv zu hektisch, hatte das Gefühl das du zum Teil die Passtaste vergewaltigt hast :D und auch wenn du mit dem TW den Ball hattest, wolltest du ihn so schnell wie möglich weghaben, einfach mal warten und vorallendingen einfach mal den Ball mit dem Fuss nach vorn hauen mit dem TW :)

Flachpässe : Definitiv zu viele, kannst ruhig mal einen L1 + Dreieck - Pass machen, wie du gesehen hast fiel das 2:0 von mir eben durch diesen genannten Pass, weil ich damit deine ganze Abwehr überspielt habe und dann durch war, du hast mit Tevez, Vucinic und Giovinco nicht die langsamsten, da kannste so etwas ruhig mal probieren ;)

Pass zur Abwehr : Das fand ich ein bisschen komisch, warst in der einen Situation eig gut platziert und hättest offensiv in alle Richtungen passen können, aber du hast zu Caceres gepasst, und somit deinen Angriff zerstört, das fand ich ein bisschen schade, ruhig mal insgesamt mehr Mut nach vorne zu spielen ;)

Fernschüsse : die kannste aus 25 m oder weniger mal probieren, aber so Dinger aus 40 m, also knapp hinter der Mittellinie machen wenig Sinn,und dadurch bekommste nur Konter wenn der gegnerische Keeper den Ball schnell nach vorn spielt :o

Kurzpässe bei Standardsituationen : Bitte NIE machen, wenn der Gegner den Ball abfängt kassiert du direkt :o

Sonst alles in allem eine ordentliche Leistung, wie geschrieben hatte ich weniger erwartet :)

Vorheriger Post um 20:59

Post hinzugefügt um 21:08

Hab aber auch echt kacke gespielt, war vll nicht das beste zum veranschaulichen, aber spiele heute den ganzen Tag über wie der letzte Dreck, vll lernst du in nem anderen Spiel gegen mich mal mehr :/:D

Das mit den Ecken sollte keine Verarsche sein, ich wollte zeigen das man auch mal in den Rückraum spielen kann um dann abzuziehen, man hätte das nämlich doch schon so auffassen können das ich dich veräppeln will :D

Das mit Giovinco war ziemlich dumm, mein Agbonlahor rennt in Giovinco und ich kriege einen Elfmeter, aber hab ihn ja dann drüber geschossen,weil ich es doch schon ziemlich unfair fand wenn du durch so einen Kack nochmal kassieren würdest :)

Aber ich persönlich hab durch sowas schon zig Spiele verloren :/ FIFA halt :D

Wow, super, vielen Dank, für dein ausführliches Feedback! :smile:

Dass ich wieder deutlich hektischer war, als bei den Ligaspielen davor, habe ich auch sofort gemerkt. Ich hoffe, das gibt sich durch weiteres Üben, dass ich die Sache nicht nur ruhig angehen kann, wenn ich merke, mein Gegner spielt auf demselben Niveau, sondern auch, wenn die Chancen sehr gering sind, einfach versuche, sie zu nutzen oder zu erarbeiten...

Ich spiele, wenn ich denke, dass Ballverlust droht, oft nach hinten, stimmt. Da waren allerdings 1-2 Pässe, die von fast ganz vorne bis in die Abwehr gingen. Das war keine Absicht. :emot-what:

Mein Gedanke war auch gleich: Warum nicht gleich zurück zum TW!? :facepalm:

Weshalb ich nur Steil-/Pässe spiele z.Zt. liegt daran, dass die Heber immer auf den Spieler im Abseits kamen, auch wenn ich woanders hingezielt habe und seit ich es auf manuell stehen habe, gehen sie immer ins Aus. :frown:

Aber ich werde erst mal wieder mit Hilfe einstellen und sie wieder öfter benuten. Manchmal komme ich sonst gar nicht vom Fleck. ^^

Bevor ich Fernschüsse in Zukunft versuche, will ich mir schon angewöhnen, noch 'n Stück vorzupreschen, aus dem Stand sind die ja auch von Ausnahmen abgesehen selten gefährlich.

Oder ich muss lernen, in die Mitte zu ziehen. Heute wollte ich das in der Arena üben, aber alle Spieler haben keine Anstalten gemacht, auch nur einen Übersteiger o.ä. Simples zu machen... :dozey:

Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, zu denken, das mit der Ecke hätte mich veräppeln sollen. Solange die Ecke nicht kurz kommt und der Spieler dann reglos an der Linie verharrt, sobald der Gegner führt...

Ach, die Münzen hätteste ruhig mitnehmen können für den Elfer! Kommt im rl doch auch ständig vor, der Schiri hat entschieden, also ist es wahr! :xd::'>

Danach habe ich noch 2 Spiele gemacht, aber es gab so starke Lags, dass immer für mehrere Sek. Stillstand herrschte, unspielbar.

Aber darüber hinaus hatte ich auch nich Probleme mit der Steuerung.

Ich habe sie vor dem Spiel extra noch einmal kontrolliert. Im Spiel kurz unterbrochen und nachgesehen, weil es mir komisch vorkam und da waren die alten Einstellungen drin?! :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits sollte einen nicht abschrecken. Denk mal an Inzaghi, der stand in einem Spiel auch immer gefühlte 30 mal im Abseits. :lol:

Irgendwann kommt dann schon das Gefühl für's richtige Timing der Pässe.

Edit: Aber ich habe übrigens auch ein Problem bei gegnerischen Ecken, nämlich dass meine Spieler manchmal nicht an den Ball gehen. Sie gehen zwar schon Richtung Ball, aber köpfen/schießen den einfach nicht weg, sondern bleiben regungslos stehen und schauen den Ball hinterher. Kommt manchmal auch bei Flanken vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Aber ich habe übrigens auch ein Problem bei gegnerischen Ecken, nämlich dass meine Spieler manchmal nicht an den Ball gehen. Sie gehen zwar schon Richtung Ball, aber köpfen/schießen den einfach nicht weg, sondern bleiben regungslos stehen und schauen den Ball hinterher. Kommt manchmal auch bei Flanken vor.

Also mir hilft es wenn ich bei Ecken oder Flanken einen Spieler auswähle und mit diesem dann Richtung Ball laufe und dann Kreis zum klären drücke, weil von alleine passiert da nicht viel, da haste recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...