Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

KaeptnIglo

Sound "Probleme" PS4

Recommended Posts

KaeptnIglo   
  • Beiträge: 194
  • Hallo Leute.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hab derzeit sowohl meine PS3 als auch meine PS4 am TV angeschlossen (beides natürlich via HDMI Kabel). Darüberhinaus war meine PS3 bis vor kurzem mit optischem Toslinkkabel an meinen Verstärker angeschlossen und alles lief wunderbar.

    Jetzt hab ich die Toslinkverbindung zwischen PS3 und Verstärker gekappt und stattdessen meine PS4 mit dem Toslinkkabel am Verstärker angeschlossen.

    In den PS4 Einstellungen hab ich dann auch die Soundausgabe auf optischen Ausgang geändert.

    Allerdings wird der Ton auf der PS4 jetzt ständig sowohl über die TV Boxen, als auch über die an den Verstärker angeschlossenen Boxen ausgegeben.

    Das heißt der Ton hallt so blöde und als Tech Noob der ich nun mal bin, weiß ich mir nicht anders zu helfen als ständig die TV Boxen zu muten...

    Aber das kann und soll auf Dauer nich die Lösung sein...

    Also meine Frage:

    Kann mir einer von euch vllt helfen? Überseh ich irgendne Einstellung? Hat jmd vergleichbare Probleme? Auf der PS3 wird der Ton nämlich wie gewünscht nur über den Verstärker ausgegeben...

    Danke und eine angenehm kurze Woche euch allen

    KaeptnIglo

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    TheScynther09   
  • Beiträge: 966
  • Habe zwar keine PS4, aber bei der PS3 gibts die Option "Mehrfach-Tonausgang".

    Vielleicht hast du das ausversehen eingeschaltet!?

    Weil eigentlich gibt er den Ton nur über einen Ausgang aus (der der ausgewählt ist).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheScynther09   
  • Beiträge: 966
  • Oder (falls der Verstärker das unterstützt):

    PS4 per HDMI an Verstärker und Verstärker per HDMI an Fernseher.

    Klappt mit meiner PS3 wunderbar.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Opel-Senator-C30   
  • Beiträge: 1.015
  • Das wäre dann die Alternative Lösung.

    Mein Verstärker unterstützt es.Ich stehe aber trotzdem auf optische Soundübertragung.

    Ich lass es so laufen und hoffe das es gepacht wird.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    KaeptnIglo   
  • Beiträge: 194
  • Ok also bin ich nicht ganz allein mit dem Problem...

    Das beruhigt mich ein wenig^^

    Mit dem HDMI weiß ich gerad gar nich, müsste ich gucken. Doof ists trotzdem, wofür hab ich denn die Möglichkeit den Sound über optisches Toslink Kabel auszugeben wenns nich funktioniert ohne die TV Boxen zu muten...?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fryde2   
  • Beiträge: 735
  • schließ doch den tv/receiver auch an den av reciever an. dann kannste den ton vom tv immer auf 0 lassen.

    hört sich auch besser an.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    KaeptnIglo   
  • Beiträge: 194
  • Wäre natürlich ne Möglichkeit fryde.

    Aber dann müsste ich jedes Mal dran denken den Verstärker anzuschalten. Und das werde ich tendenziell eher vergessen als das ich dran denke und dann ärger ich mich nur, weil ich nich sofort Ton habe...

    Klingt vllt albern, aber ich benutz meinen Verstärker lieber für externe Geräte wie PS3/PS4 und lass das TV Programm ganz klassisch über die TV Boxen laufen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×