Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Previews & Spieletests - Feedback-Ecke & Allgemeine Diskussionen


Ormagöden

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das bei so einem großen Projekt auch viele Regeln beachtet werden müssen, bleibt leider nicht aus.

Es heißt ja User-Spieletests, weil die User jetzt selber Spiele testen können und darüber eben berichten. Während sich unser Spieletest-Team weiterhin vorwiegend um neue Titel kümmert, können die User z.b. einen Test zu Resistance verfassen. Hier ist es also völlig egal, wie alt der Titel ist.

Inwiefern meist du das mit der Umfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich, das es nicht zuviele Regeln sind und dadurch zuwenige Leuten kommen.

Ist mir schon klar, das die User das machen, frage mich gerade, wo ich das angezweifelt habe, weil du es mir nochmal erklärst?

Eine Umfrage, die jeder machen kann, Spielspaß von 1 = schlechtes Spiel bis 10 = Topspiel. Sowie bei der Schwierigkeit oder Zeitbewertung.

grüße

Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen ;)

Das was du da als Umfrage formulierst, ist exakt das, was im Prinzip in das Fazit des Tests soll. Da soll dann jeder Schreiber eben reinschreiben, wie er das Spiel fand, was gut oder schlecht war etc.

In den Kommentaren kann man dann darüber immernoch diskutieren und die User können ja dann ggfl. schreiben, wie sie den Titel bewerten würden oder eben einen eigenen Test mit einer anderen Sicht verfassen.

Dafür braucht es aber keine Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zum Thema Sammelthreads: Diese sind nicht nur, wie Steph schon sagte, gänzlich unpraktisch, sondern verursachen noch mehr Arbeit. Bei einem Thread mit einem Usertest ist es einfach diesen vorher zu kontrollieren und dann freizugeben.

Bei einem Sammelthread hingegen, können wir die Posts vor dem Veröffentlichen nicht kontrollieren. Und somit müssten wir dann im nachhinein sogar Tests löschen, wenn sie z.B. indizierte Vorgänger erwähnen etc.

Das man das Einbinden von Screenshots und Trailer auf freiwillige Basis ändert, wäre nicht das Problem. Ich weiß zwar nicht wo da das Problem liegt, da es wirklich recht einfach ist hier im Forum, aber anscheinend überfordert das einige.

Und was die Rechtschreibung betrifft: Wie Vanyar schon sagte, niemald will einen Test lesen, der voller Fehler und falschen Satzbau ist. Wir sagen aber auch nicht, dass der Test perfekt sein muss. Wenn Rechtschreibfehlr drin sind und uns dise auch auffallen, dann kann man diese auch vor der Veröffentlichung beheben.

Zudem steht auch in den Regeln:

Da wir zudem niemandem Steine in den Weg legen wollen, nehmen wir auch Tests von Leuten mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche entgegen. Diese werden dann vom Lektoren-Team überarbeitet.

Sprich: Wenn jemand die deutsche Rechtschreibung nicht so gut beherrscht, dann kann man den Test auch vor der Veröffentlichung vom Lektoren-Team überprüfen lassen. Ich glaube auch nicht, dass das Lektoren-Team was dagegen hätte, wenn der User zu denen ankommt und bittet, einmal drüber zu schauen. Schließlich sind wir alles keine Unmenschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es möglich ist, jeden einzelnen Post vorher freizuschalten. Aber selbst wenn: Stell dir vor, da kommen 30-40 Posts am Tag, meinst du ich hätte Lust, da jeden einzelnen dann zu überprüfen, freizugeben oder eventuell zu löschen? Das wäre eben erhebliche Mehrarbeit. ;)

Wie gesagt, das Einbinden von Screenshots und Trailern kann man bei Bedarf gerne auf freiwille Basis ändern, da bin ich flexibel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin wie gesagt nicht nur wegen den Mehraufwand dagegen.

Gefällt mir zum Beispiel der Schreibstil eines Users, will ich eine automatisierte Auflistung all seiner Tests haben und mich nicht erst durch die einzelnen Threads "wühlen". Zumal man durch so eine Lösung keine Möglichkeit mehr hat, dass Ganze noch auszubauen, zum Beispiel durch diverse Statistiken etc.

Für einige ist das sicherlich nicht wichtig, aber ich möchte gerne wissen wie meine Tests ankommen (zum Beispiel anhand Klickzahlen) und will auch ein direktes Feedback zu diesen. In Sammelthreads würde nur unnötiges Chaos entstehen, wenn wir mehrere Tests inklusive der Kommentare dazu vermischen würden.

Ja das kommt ja noch dazu. ;)

So wie das jetzt aufgebaut ist, also mit den jeweiligen Threads, ist es einfach besser. Da hat man den Test und die User können ihre Meinung dazu abgeben. In einem Sammelthread wäre das einfach zu unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...