Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mitula

Planetcracker und andere Pannen - zum ausrasten

Recommended Posts

Mitula   
  • Beiträge: 22
  • Hi,

    (Ich habe ein ähnliches Thema hier nicht gefunden, also sorry, wenn es schon etwas dazu gab...)

    Ich habe Dead Space 3 erst vor kurzem gekauft und diese Woche auf normal durch gezockt. Ich habe die LE gekauft mit den zwei Anzügen und den beiden Waffen als Bonus. Der Evangelizer/Missionar ist auch eine der besten Waffen, habe das ganze Spiel quasi nur mit diesem bestritten. Außerdem hatte ich noch ein Savegame von DS2, weshalb ich den Plasmacutter "Planetcracker" als Bonus bekam. So weit so gut.

    So jetzt kommt der Witz. :dozey: Ich hatte den Planetcracker und den Negotiater/Vermittler immer nur auf der Bank, zusammen mit zig anderen Waffen und Medipacks und Muni. Irgendwann war dann kein Platz mehr, also habe ich ein paar Waffen auseinander gebaut. Darunter der Planetcracker, der Vermittler und die Sondenwaffe (mit der man dem Riesennekro in die Nerven schießen musste) Habe mir gedacht: "ist ja kein Problem, kann ich jeder Zeit wieder zusammen bauen." Tja, denkste. :banghead:

    Für den Vermittler war es kein Problem, da steht jetzt nur statt "Vermittler" für immer immer "Hergestellte Waffe ... blabla mit Spitze "Vermittler". Die Sondenwaffe lässt sich nicht wieder zusammensetzen. Man hat nur einen Rahmen, aber die spezielle Spitze, was auch immer das war, ist nicht im Inventar. Ok, ich kann nur hoffen, dass ich sie noch Mal bekomme, wenn ich das Kapitel noch mal spiele per Kapitelauswahl (wollte alle Kapitel im Modus "Unmöglich" einzeln auswählen, statt von vorne zu zocken). Wenn nicht, bin ich da einfach mal angeschmiert...

    Aber das SCHLIMMSTE ist, dass man den Planetcracker nicht wieder zusammenbauen kann! Eigentlich müsste man nur den Kompaktrahmen mit Plasmakern und Drehmanschette kombinieren, dann die "Planetcracker" Spitze, aber sobald man die aufsetzt, fällt die Drehmanschette ab. Zusammenbauen kann man ihn nur wieder, wenn man die Waffe vorher als Plan gespeichert hat! Was ich natürlich nicht getan habe, da wusste ich noch nichts von Plänen. :banghead: Das Internet ist voll von Leuten, die sich darüber aufregen.

    Jetzt die Frage: könnte mir jemand einen Plan vom Planetcracker teilen?

    Und vom Vermittler - oder steht bei Waffen, die man von Plänen baut generell "Hergestellte Waffe"?

    Und meint ihr es bringt was, wenn man den Download Content der LE löscht und neu lädt um den Vermittler neu zu erhalten? Könnte man das so einfach umgehen (manche cheaten ja ähnlich für die "Devil's Horn" Waffe)? Und wie ist es dann mit dem Planetcracker? Bringt's vielleicht was, wenn ich die DS2 Savegames lösche und dann wieder aufspiele? Oder müsste ich dafür auch DS3 komplett löschen, weil das Spiel jetzt einfach schon "weiß", dass ich DS2 hatte?

    Wäre dankbar, wenn ihr ein paar Tipps oder Meinungen dazu habt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Also generell denke ich schon das man dieses Problem vielleicht umgehen könnte, wenn man hier und da Daten löscht. Allerdings wohl nur wenn darunter auch die Daten/Savegames von DS3 dabei sind, schließlich müsste das dort ja gespeichert sein. Du meinst ja, dass das Internet voll von Leuten sei, die sich über dieses Problem aufregen. Wurde dieser Lösungsansatz denn schon mal in irgendeinem Thread behandelt? Würde mich ja stark wundern wenn nicht, gehört ja schon zu den Standardlösungen bei solchen Problemen. Naja, bevor du diesen Schritt wählst, solltest du auf jeden Fall Sicherheitskopien anlegen.

    Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob ich die Waffen bzw. die Pläne habe, beim Planetcracker klingelt's wenigstens. Ich werd' nachher mal schauen, wenn ich's schaff' und dir dann ggf. 'ne FA schicken, aber versprechen kann ich nichts.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mitula   
  • Beiträge: 22
  • Ja, also in den anderen Foren/Threads - meistens englisch - kamen nur Lösungsvorschläge die sowieso nicht funktionieren, was dort auch gesagt wurde und als einzige funktionierender Vorschlag das mit dem geteilten Plan. Ansonsten halt nur viele Klagen, dass das nicht einfach per Patch behoben wird. Zb könnte man statt nur den Waffen ja auch gleich Pläne dafür ins Inventar kriegen.

    Andere Frage für die, die das schon gemacht haben: wenn man ein neues Spiel von Null an auf einem neuen Speicherslot beginnt, kriegt man dann wieder alles was man so an Bonusmaterial hat? Also man startet das Spiel ja ohne Anzug und mit 0815-Plasmacutter und erst an der ersten Bank kriegt man Waffen. Dann sollte eigentlich alles neu auftauchen und die ganzen Platinen und Waffenteile muss man ja auch erneut suchen... Dann wäre bei mir nur der eine Speicherslot versaut und der neue vielleicht ok?

    Also wäre gut wenn du den Plan teilen könntest. Im PSN heiße ich wie hier im Forum. Wie geht das mit dem Teilen? Habe noch keine Koop gespielt und nichts. Muss sich da ingame im Koop begegnen? Oder kriegt man wie bei Little Big Planet zb ne Nachricht mit Anhang? Sorry, hab da noch gar keine Ahnung...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Ja, also in den anderen Foren/Threads - meistens englisch - kamen nur Lösungsvorschläge die sowieso nicht funktionieren, was dort auch gesagt wurde und als einzige funktionierender Vorschlag das mit dem geteilten Plan. Ansonsten halt nur viele Klagen, dass das nicht einfach per Patch behoben wird. Zb könnte man statt nur den Waffen ja auch gleich Pläne dafür ins Inventar kriegen.

    Andere Frage für die, die das schon gemacht haben: wenn man ein neues Spiel von Null an auf einem neuen Speicherslot beginnt, kriegt man dann wieder alles was man so an Bonusmaterial hat? Also man startet das Spiel ja ohne Anzug und mit 0815-Plasmacutter und erst an der ersten Bank kriegt man Waffen. Dann sollte eigentlich alles neu auftauchen und die ganzen Platinen und Waffenteile muss man ja auch erneut suchen... Dann wäre bei mir nur der eine Speicherslot versaut und der neue vielleicht ok?

    Also wäre gut wenn du den Plan teilen könntest. Im PSN heiße ich wie hier im Forum. Wie geht das mit dem Teilen? Habe noch keine Koop gespielt und nichts. Muss sich da ingame im Koop begegnen? Oder kriegt man wie bei Little Big Planet zb ne Nachricht mit Anhang? Sorry, hab da noch gar keine Ahnung...

    Ich geh mal davon aus, dass du im neuen Spiel die Items wieder im Inventar hättest oder halt erhälst, jedenfalls kenne ich das so aus anderen Spielen. Wäre halt nur blöd, weil du dann ja wieder bei Null anfängst, wie du schon selbst sagst...

    Mit den teilen lief das, glaube ich so ab, dass man normale Items wie Muni, Medipacks überall in die Gegend schmeissen konnte. Pläne... glaube ich auch, möglicherweise aber auch nur an Werkbänken, aber das wäre ja auch nicht so tragisch. Im Koop rennste immer zusammen mit deinem Partner durch die Gegend, da kann man sich gar nicht verfehlen. Bin da aber auch nur schnell mit'nem anderen durch die Koop-Missionen durchgerannt, zwecks Trophies. Hab da also selber nicht allzuviel Ahnung...

    Vorheriger Post um 19:29

    Post hinzugefügt um 20:06

    Hab mal nachgeschaut. Den Vermittler habe für beide Waffen keine Pläne. Hab zwar den Planetcracker, aber Waffen selber, kann meines Wissens nach nicht teilen...

    Allerdings ist meine Lieblingswaffe weg. Irgend so'n komischer Raketenwerfer, oder etwas in der Art. Mit dem musste man einfach nur ein bis zweimal wild in die Gegend schießen und alles war tot. Frag mich was ich da wieder gemacht habe... :banghead:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mitula   
  • Beiträge: 22
  • Natürlich kann man Waffen nicht teilen, aber Pläne davon. Man kann einen Plan von einer Waffe erstellen, also auch vom Planetcracker (dazu muss man die Waffe anlegen und dann an der Bank beim ganz linken Menü "Waffen aus Teilen herstellen" oder so irgendwas drücken um einen Plan zu erstellen... Dreieck glaub ich, steht auch da... hab es nur gerade nicht vor mir). Habe auch keine Pläne erstellt, deshalb ja mein Problem. :(

    Jetzt hab ich erst mal für ein paar Wochen leider keinen Zugang zu meiner PS3 :(

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Natürlich kann man Waffen nicht teilen, aber Pläne davon. Man kann einen Plan von einer Waffe erstellen, also auch vom Planetcracker (dazu muss man die Waffe anlegen und dann an der Bank beim ganz linken Menü "Waffen aus Teilen herstellen" oder so irgendwas drücken um einen Plan zu erstellen... Dreieck glaub ich, steht auch da... hab es nur gerade nicht vor mir). Habe auch keine Pläne erstellt, deshalb ja mein Problem. :(

    Jetzt hab ich erst mal für ein paar Wochen leider keinen Zugang zu meiner PS3 :(

    Hm ok, werd ich dann das nächste mal drauf achten. Zerlegt man die Waffe dann auch direkt dabei? Den Plan selber müsste man ja, meinen Kenntnissen nach, behalten. Ich meine mich daran erinnern zu können, das ich meinen Raketenwerfer gegen diesen Minenleger (mit den Laserschranken) ausgetauscht zu haben, um mit jemanden die "10x heilen"-Trophy zu holen. Hab ihm dann glaub ich auch den Plan davon gegeben. Aber nun ist beides weg, Waffe und Plan. :banghead:

    Naja, ich werde mal im Internet nach Bauplänen suchen, vielleicht kann ich ja auch deinen Vermittler zusammenbauen, wenn das ohne LE denn möglich ist. Wollte in naher Zukunft ja eh den zweiten Spieldurchlauf + DLC in Angriff nehmen...

    Aber meinen Planetcracker kannste gerne haben, sobald du nochmal Zugang zu deiner PS3 haben solltest.

    Btw: was hast'n angestellt? :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mitula   
  • Beiträge: 22
  • So, nach einer längeren Weile wieder da. Hat etwas länger gedauert, sorry.

    Gemacht habe ich nichts ^^ Ich habe zwei Wohnsitze und leider nicht an beiden eine PS.

    Also: Wenn man einen Plan speichert, bleibt die Waffe erhalten. Bzw. bleibt man in dem Bau-Menü und kann sie dann noch zerlegen oder in die Waffenslots oder Bank legen. Beim Plan erstellen wird also keine Waffe automatisch zerlegt.

    Aber blöd, dass dir auch eine Waffe abhanden gekommen ist. In dem Fall solltest du sie aber ganz einfach wieder bauen können.

    Und danke, den Vermittler konnte ich auch so bauen, nachdem ich im Internet geschaut hatte, aus was er besteht. Nur der Name ist jetzt anders ("Hergestellte Waffe mit Spitze "Vermittler"" statt einfach nur "Vermittler" blöd...)

    Brauche jetzt eigentlich nur einen Plan vom Original-Planetcracker, anders ist der leider nicht zu bekommen. :(

    Und die Coops sollte ich mal spielen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×