Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug?! Brauche dringend Hilfe!


Recommended Posts

Moin,

ich habe das Spiel nun seit gestern durch... habe alle Trophäen geholt bis auf die Zeitspiel-Trophies... so, heute wollte ich damit anfangen und was ist wenn ich das Spiel starte? Ein ganz komischer Savegame-Bug, von dem ich hier noch nicht gehört habe... ich bin im Hauptmenü, meine Schätze, Outfits etc. ist alles noch freigeschaltet. nur wenn ich auf 'erneut spielen' oder 'Spiel laden' gehen möchte, sind diese Felder grau hinterlegt und ich kann diese nicht anwählen. Ich kann nur auf 'Spiel fortsetzen' gehen und werde, sobald ich das gemacht habe irgendwo im letzten Level in Peru ausgespuckt und habe keine Ahnung wie das Spiel mein Savegame mit dieser Stelle verbindet... ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Kann man irgendwas neu laden etc. oder muss ich nochmal alles löschen und das Spiel noch einmal ganz von vorne beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein du musst nicht noch einmal ganz von vorne beginnen den Fehler hatte ich auch. Du wählst fortsetzen und wartest bis du im level bist. Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du drückst Start und wählst Laden aus. Hier wählst du das Savegame das du nach den finalen Bosskampf abgespeichert hast. Wenn man das lädt sieht man die letzte Cutcene. Hier frägt er nochmal ob er speichern soll sagt man ja und speichert. Während den Credits speichert er und im Eck steht dann Speichern gefolgt von Profil wird aktualisiert. Beim Profilaktualisieren überprüft er die Darten da Story und Freischaltungen in verschiedenen Dateien gelagert werden. Man landet nach den Credits im Hauptmenü und tada da steht dann wieder Erneut spielen. Alle Schätze Zeitspiele Kostüme und Cheats sind genau so wie sie gespeichert wurden.

Möglichkeit 2: Du drückst Start und kannst Laden nicht auswählen oder hast keinen Spielstand mehr vor der Endsequenz. Hier gehst du ein paar Schritte im Level und erstellst ein Savegame in einer neuen Speicherdatei und lässt ihn speichern. Im Eck steht dann Speichern gefolgt von Profil wird aktualisiert. Beim Profilaktualisieren überprüft er die Darten da Story und Freischaltungen in verschiedenen Dateien gelagert werden. Ist er fertig gehst du mit Start zurück ins Hauptmenü und tada da steht dann wieder Erneut spielen. Alle Schätze Zeitspiele Kostüme und Cheats sind genau so wie sie gespeichert wurden.

Wenn man im Menü der PS3 die Speichedaten ansieht findet man eine Profildatei. Diese Speichert Zeitspiele Schätze, Kostüme, Cheats und alle freigeschaltene Gegenstände. In den Savegames steht zum Beispiel Peru 80% dann speichert er nur das du im Level Peru Ort XY bist. Die 80% ist eine "verlinkung in die Profildatei und zeigt an wieviel % du freigedpielt hast. Der Bug tritt auf wenn das Spiel diese Daten nicht richtig miteinander syncronisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...