Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% des Spiels


Recommended Posts

Mal eine Frage, muss ich den Zehnten Cactuar für Platin in diesem dämlichen Minispiel besiegen?

Ich hab des vor einer Weile gespielt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich glaube (IIRC), wenn man das Vieh besiegt kriegt man ein Garment Grid...also brauche ich das für Platin?

Und wenn ja, wie schafft man bekloppte Spiel...ich bin zu alt für solche Reflexgeschichten...:xd::'>:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ihr ich habe eine frage ich bin an dieser stelle der komplett lösung zu den 100%

Bevelle (1,8):

Hinweis: Ihr werdet hier auf einen schweren Dungeon treffen, den ihr jedoch für nötige Prozente beenden müsst. Wenn ihr denkt, noch nicht stark genug zu sein, solltet ihr noch etwas aufleveln (was jedoch auch in dem Turm gut machbar ist). Im Dungeon dürft ihr keine einzige Szene überspringen (auch keine Verwandlungsszenen)!

Geht zum Stadtzentrum, um „Episode abgeschlossen“ zu erhalten.

Kehrt hierhin zurück und betretet das HQ, um rechts auf die Kindergarde zu treffen und ihnen zu folgen.

Startet und beendet den langen Dungeon Via Infinito an dieser Stelle. Es ist empfehlenswert alle fünf Ebenen zu speichern, indem ihr den blauen Kreis betretet, speichert und dann „auf die tiefste Ebene“ zurückkehrt.

Ihr werdet im Laufe des Dungeons zwei Purpur-Sphäroiden erhalten. Ihr solltet sie euch ansehen, sobald ihr wieder auf der Celsius seid

ist damit gemeint das man den ganzen dungeon bis ende machen muss? ich hatte nehmlich nach dem 2 späroid mcih aufs schiff begeben und gesehen das ich nicht die 86% habe sondern nur 85 daher frage ich mich nun hab ich was vergessen oder muss ich den ganzen dungeon abschlißen um den 1 % bekommen . wenn ja gibt es tipps zum trainieren?die monster darin sind ja recht schwach (bis auf dieser große drache der haut mich sofort um ) x/

und kann ich auch erstmal die anderne aufgaben machen und den dann ganz zum schluß?

hab angst % zu verlieren wenn ich mich nicht an die reinfolge halte x//D oder das ich etwas vergesse

Nicht das ich der Experte wäre mit meinen 99%^^, aber am Anfang reicht es bis Level 20 zu kommen um die beiden Sphäroiden zu erhalten.

Für Platin muss man es ja sowieso beenden wegen dem Bestiary und Trema, aber das muss man nicht am Anfang machen...ich würde sogar sagen das Chac (Level 80 Endgegner und Paragon/Trema Level 100 Endgegner)..vor allem letzterer eigentlich nicht bzw kaum zu schaffen ist vor Level 90...

Wenn du die beiden Sphäroiden holst, kannst du Trema usw bis kurz vorm Endgegner machen. Allerdings wie gesagt...ich hab das Spiel mit 99% beendet und ''darf'' jetzt wohl bis zu dem einen Shäroiden nochmal spielen...zusätzlich zu Oversoul und Last Mission... dieses Spiel nervt mich mittlerweile etwas^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok meine frage ist halt nur einfach hab ich nun was verpasst das ich nur 85 statt 86% habe oder liegt es daran das man die restliche % erst bekommt wenn man den dungeon fertig hat . ich bin lbl 54-57 und bekomm nicht mal den 2 bos auf stufe 40 dort platt x//D ich schäme mich!

und genau weil es halt iwan nervt besonders wenn man nochmal alles neu machen muss will ich das umgehen ka ich hätte so kein bock drauf ... schlimm genug das ich die trophae mit dem zauberschützen durch kapitel 1 mir versaut habe v.v; wie soll man bei all den verpassbaren trophäen den überblick behalten ?T:T

Also für die 100% in einem Durchgang, ja. Dann musst du Trema besiegen, bzw die Videosequenzen anschauen..sonst reicht es nicht.

Wie schon mal gesagt, ich hatte auch nach Guide vor Farplane Abyss 96% wie erwartet (allerdings habe ich davor nicht die ganze Zeit die Prozentzahlen kontrolliert), und stehe jetzt mit 99% am Ende da...und ja, das bedeutet NG+ ne weile reinspielen...

Die Trophäen in diesem Spiel ..aka 100% und Konsorten sind wirklich anstrengend. Und Oversoul auch...

Und das mit dem LVL 40 Boss ist auch nicht soo überraschend...man merkt halt das Via Infinito Endgame content aus evtl NG+ und Items aus mehreren Durchgängen ist. Selbst mit 99 sind die Mega Tonberries nur mit der richtigen Strategie bzw Dresspheres zu schlagen (die Drachen sind später eigentlich schon fast lächerlich einfach)...da gibt es deutlich schlimmere Monster in den Höheren Etagen und Fliehen ist dein Freund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte so ganz einfach ist das nicht. Die 100% in einem Durchgang sind dadurch nicht mehr möglich und die All Dresspheres Trophäe sind damit ein Problem.

Du hast insgesamt 2 Möglichkeiten.

NG+ bis zur awesome sphere spielen und den andren geben um die 100% bekommen.

Wenn du mascot holen willst kannst du entweder das Spiel erneut nach guide spielen, nur die Szene abschliessen bringt nichts da man mascot nur bei allen Episode complete bekommt.

Oder dank der international Version kann man mascot auch über die Fiend arena (Monster creator) bekommen.

Man muss da irgendeinen cup mehrmals gewinnen.

Google sagt mir grad den hard cup 6x.

Aber an NG+ kommst du wegen der 100% sowieso nicht vorbei. Auch ist mascot recht overpowered und spätere Gegner in der via ohne sie eine Qual. Vor allem wenn es ans oversoulen geht.

Apropos, zu meinen 99%;) ich hatte eine Eingebung...gehört zu dem 100% guide in einem Durchgang auch alle Dresspheres zu meistern? Ich hatte zum Beispiel keins der Special Dresspheres aufgelevelt und auch Gunmage fehlten mir einige? Bei einer Suche habe ich dazu nichts gefunden...

Ich bin gerade seit gut 10h am oversoulen der Nervensägen und gerade erst wieder auf via 70. Das grinden erinnert mich gerade wieder nervigst ans Platinbarren farmen aus XIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, mich nervt das einfach das wohl irgendwo ein zehntel Prozent mich dazu zwingt.

Zum Oversoulen, naja...das macht den unterschied aber mMn nach bisher nicht aus. Ob ich jetzt 10 Earth Worms kille oder draussen seinem äquivalent 10x nachstelle ist doch halbwegs egal. Allerdings habe und werde ich das bei den nervigeren Gegnern (Mega Tonberry, Paragon, Chac , Elder drake eledigt, Concherer, Black Elemental noch nicht) machen. Wenn meine Liste noch stimmt fehlen mir nur noch 11+2 Monster. 11 aus der via und die 2 Nervensägentürme.

Zugegeben, in den 10h waren auch recht nervige Blue Bullets drin, White Wind, etc und vor allem Cry in the night...

Insgesamt waren bisher nur 3-4 etwas problematischer bzw länger weil sie einfach miese Spawnraten hatten. Teilweise von 15 Kämpfen war nur 1x der gesuchte mob erschienen...und dann beim nachlesen rausgefunden das er 21(oder waren es 26?) kills braucht...aber das merkt man erst später da ich mir ja nicht von jedem Mob die Daten raussuch...meine Liste hatte zu Beginn 65+2 Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok vielen dank... Aber ist das relevant für die Platon? Spiele mit dem alten Lösungsbuch und kann mit dem Begriff Garment Grid noch nix anfangen

Ich glaub der deutsche Name ist Kostümpalette?! Bin mir aber grad net sicher. Und nein, man braucht nicht alle für 100%. Nur einige die mit bestimmten Aufgaben zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab ne frage hab in Kapitel 1 vergessen ganz am Anfang den Mogry bei der Verfolgungsjagd anzusprechen, kann ich jetzt trotzdem noch 100% erreichen??

Eher nicht, aber ehrlich gesagt ist das irrelevant...wenn dir am Ende tatsächlich nur diese Stelle fehlt, startest du das NG+..spielst bis zu der Stelle mit dem Mogry, und wenn es nur daran lag, macht es dann sofort ''Pling''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich bestimmte %-zahlen in kapitel 4/5 verpassbar ? Also dass man etwas bestimmtes in den Kapiteln davor machen muss.Bin bisher in kapitel 2 und spiele größtenteils ohne Guide.

Einfach ausgedrückt ..ja...zum Beispiel mit Tobli (oder wie der heisst) und einige andere Sachen brauchen bestimmte Voraussetzungen. Ich würde dir eher raten solltest du das Spiel nicht schon mal durchgespielt haben, es erst mal ohne Guide zu machen und danach im NG+ mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2017 um 21:09 schrieb john_cena1993:

Treibt sich hier zufällig noch jemand rum? :D

 

Hab da mal ne Frage :D Ich habe aus unerfindlichen Gründen die Sequenz verpasst die kommt, wenn man in jedem Kapitel in den Quartieren übernachtet hat. Wie stell ich das jetzt am besten an am Ende doch 100% zu haben? New Game Plus und Spiel im Schnelldurchlauf mit allen Übernachtungen durchspielen? Oder Reicht die Übergabe das Sphäroiden an die andere Fraktion? Ich mag nicht nochmal komplett von vorne anfangen, ist schon mein zweiter Versuch xD

 

Uff, es ist schon etwas her, daher verstehe ich gerade auch nicht ganz das Problem? Sind die 100% das Problem oder diese Sequenz? 

Wenn es um die 100% geht, würde ich auf jeden Fall einfach bis zu der Stelle mit der anderen Fraktion spielen. Damit kann man ja ordentlich Prozente nachholen, und es geht im Ng+ ''relativ'' schnell und einfach bis dahin zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Ja also die 100% sind das Problem weil die ja jetzt futsch sind, weil die Sequenz ja nicht kam. Ich hab wohl in einem Kapitel beim neuladen mal vercheckt dort zu pennen :/

Okay also ich war ja schonmal im ersten Durchgang bei 98% und hab dann bis zu der Stelle gespielt wo man den Sphäro übergeben muss und ihm der anderen Fraktion gegeben, doch leider nur 1% erhalten :/ Bin jetzt im zweiten Durchgang (kein NG+ sondern nochmal komplett) nun 1% hintendran wegen der fehlenden Sequenz in den Quartieren und hoffe, dass es dann doch noch reicht. Danke dir aufjedenfall, ich spiele mal einfach weiter und hoffe dann auf die andere Fraktion im NG+ :)

Ja, natürlich ist des kein Easy Mode. Aber damit kann man halt ''kleine'' Fehler korrigieren. Ich hatte damals glaub auch nur 99,4 oder 99,6 im ersten Durchgang erreicht, weil ich irgendwas verkackt habe.

Der 100% Run ist aber auch wirklich anstrengend. Viel Glück, sollte wohl reichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...