Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also beim Tempel-Wettrennen ist es garnicht möglich, den nach Lösungsbuch besten Weg zu laufen, der andere Chocobo ist viel schneller im Ziel...

Ich habs nach geschätzten 30 Versuchen geschafft.... es kommt wirklich darauf an, dass man jede 10tel Sekunde herausholt.

Meistens war es so, wenn mein Chocobo bei der fünften Kiste seinen Freudensprung machte, war der Gegner an der Stelle, zu der meiner dann springt und somit war ein Überholen/wegdrängeln nicht möglich.

Du musst beim Rennen auf zwei Dinge achten:

-Besonders am Anfang "schleift" der Chocobo gerne an der Kannte lang, das kostet viel wertvolle Zeit und passiert auch an anderen Stellen, zu Beginn jedoch am massivsten. Auch beim Start sollte man schon darauf achten, dass der Chocobo in die richtige Richtung startet (Stick leicht rechts von der vorderen Mitte gedrückt halten)

-Bei den Kurven keinen zu grossen Schlenker machen, Stangen sind für die Trophäe unerheblich, ich hatte die Trophäe mit drei Stangen bekommen.

Das sind eigentlich die beiden einzigen Sachen, die man selber beeinflussen kann, die vorgegebene Laufstrecke stimm zu 100%.

edit:

Achja, ist euch auch aufgefallen, dass die Stick-Steuerung manchmal "festhängt"? Besonders beim Kistenrennen habe ich das Gefühl, dass es gerne zur rechten Bildschirm-Seite festklippt, aber auch wenn man in einigen gebieten mit Tidus rumläuft, wenn zB Bergwänder oder Dühnen in der Nähe sind, dann zieht es ihn nach rechts. Irgendwie war das bei der PS2 nicht so extrem, zwar auch so dass man Tidus immer nur in gewissen gradzahlen steuern kann, er also ruckartig schwenkt, aber bei der HD_Version ist die Steuerung irgendwie rechtslastig, bezogen auf den Bildschirm... (Diskversion)

Geschrieben

Also wie bringt man dem Chocobo bei, dass er nicht den Ballons, sondern den Vögeln ausweichen soll???? Bei mir weicht er immer den Ballons aus, auch wenn ich versuche ihn dorthin zu bewegen... ;)

Bestzeit war bisher 16.4sekunden, also müsste ich 6 Ballons mehr einsammeln, aber trotz mehrstündigen Versuchen war meine höchste Quote 10 Ballons.... *brechreiz*

Edit:

Hier bei dem Video dort kann man zwar viel sehen, aber obs dann hilft.... ist wohl ein Video das mit PS2 entstand, aber ich denke sschon dass es mit der HD-Version gleichkommt:

https://psnprofiles.com/trophy/2358-FINAL-FANTASY-X-HD/18-Chocobo-Rider

Geschrieben
Glückwunsch an alle die es schon nach 10 Minuten schaffen.

Ich versuche schon mindestens seit einer Woche diese **** Trophäe zu bekommen aber ich hab einfach kein Glück.

Immer nur ganz knapp vorbei, ein Ballon zu wenig oder eine Möwe zu viel im besten Fall. Und wegen der blöden Steuerung lauf ich an den meisten Ballons vorbei. ....

dito, bin sogar noch länger damit beschäftig, allerdings habe ich das jetzt kaum mehr in der Konsole, alles hängt zwar nur noch daon ab, die Motivation das Game zu starten ist inzwischen wegen FanfFang quasi auf Null.... k.a. warum andere das in 10 Minuten erspielen, solbst mein Sohn kommt nicht klar.

Den Vorschlag mit dem Erschiessen des Entwicklers unterschreibe ich und das ist KEIN Scherz!

;)

Geschrieben

So, ich bin jetzt ca. 14h an dieser Trophäe dran, habe einfach keinen Bock mehr darauf, bestes Ergebnis waren 14:1 und 1,8 Sek. Restzeit, aber das war der absolute einmalige Rekord, ansonsten bleibt es dabei, die Werte pendeln so bei 6-10 Ballons zu 1-4 Vögeln und das scheint regelrecht in Beton und Stahl gegossen zu sein... sowas krankes.

Geschrieben

Mit Steuerkreuz, mit Analog-Stick ist es ein Krampf und Steuerkreuz auch überwiegend nur durch antippen.

Habe auch unzählige Videos dazu angesehen, bei denen ich auch nur festellen muss, dass die ganz ähnlich laufen wie ich. So viele Wege kann man ja auch nicht nehmen, im Grunde ist es nur nach der ersten Spitzkehre, ob man ganz nach links ausweicht, oder mittig und dann nach rechts und dann noch kurz vor dem Ende, wenns sehr eng wird... das sind meine ich recht entscheidende Stellen, die aber auch durch Position der Ballons und wo die Trainerin ist, beeinflusst werden.

Habe in all den Studen auch alles variiert, was denkbar ist (und viel ist es ja eigentlich nicht). Innerlich unzählige Male gefreut, wenn ich am Start 5 Ballons bekommen hatte, dann aber blöd aus der Wäsche geguckt, wenns nur zu 8-10 gereicht hat am Ende *lol*

Na egal, ein paar Versuche noch, dann gebe ich auf.

Geschrieben

Es ist oft von Nachteil, wenn man vor der Trainerin reitet. Ich habe das Gefühl, dass zumindest die ersten Vogel-Wellen vom führendern Chocobo ausgelöst werden.

Nur muss man dann für den Zeitverlust auch entsprechend mehr Ballons einsammeln.

Geschrieben

Das kann auch möglich sein, auf alle Fälle konnte ich manchmal nicht ausweichen, weil die Trainerin im wege war *lol*, aber das ist noch was anderes...

Was mir jetzt, nachdem ich nochmal eine handvoll Videos angesehen habe, auffällt ist, dass alle mit Zeit unter 0 nach der Spitzkehre auf der rechten Seite lang sind und auch dadurch schneller waren, als ich.

Ich habe immer bevorzugt nach links gehalten, musste dabei dann aber einen grossen Bogen machen und dann nach rehts schwenken, vor der grossen Kurve nach links, was viel Zeit kostete... ich werde dann heute mal konsequent immer rechts bleiben.

Geschrieben

Nunja, ich fand das auf der PS2 genauso schwammig....

Der Chocobo soll ungezähmt, also wild sein, darum lässt er sich schwierig steuern. Hinzu kommt dann noch die automatische Kamerafahrt, die sich drastisch auf die Laufrichtung/das laufverhalten auswirkt.

Hatte mich mal wieder aufgerafft, aber nachdem ich wieder nur 9:1, 8:1 und nochmal 9:1 geschafft habe, habe ich sofort wieder abgebrochen, ich ertrage das einfach nicht mehr.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...