The Special One Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Muss man bei Metal Gear Solid denn immernoch so viel schleichen wie in den alten Teilen oder ist es mittlerweile mehr actionlastiger? Ist schon eine ganze Weile her das ich ein MGS gespielt habe, dass lautlose vorgehen hat mich aber immer etwas gestört. Oder ist es vielleicht möglich das man eine Mission auf verschiedene Arten angeht? Zitieren
The Special One Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Generell ist einem die Spiel- und Vorgehensweise freigstellt, also von lautloser Schatten bis Rambo 2.0 ist alles möglich.Im Rahmen der Storymissionen können aber natürlich Sequenzen auftauchen, die geskriptet sind und auf eine bestimmte Art und Weise ablaufen müssen. Als Beispiel nehme ich mal die Motorrad-Verfolgungsjagd in MGS 4 oder die Jeepverfolgungsjagd in MGS 1. In wiefern das jetzt für GZ ne Rolle spielt kann ich aber auch nicht genauer sagen. Das hört sich doch ganz vielversprechend an und rückt das Spiel auf jeden Fall wieder mehr in meinen Fokus. Mit geskripteten Sequenzen hätte ich kein Problem, mir ist einfach nur wichtig das ich im allgemeinen nicht ständig lautlos bzw. schleichend vorgehen muss. Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir damit enorm geholfen. Zitieren
The Special One Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Ist das schleichen etc. nicht eigentlich der Sinn von MGS ?Immerhin wird es auch als Stealth-Game, bis jetzt, behandelt. Gerade dieses schleichen & nicht entdeckt werden ist der Reiz bei der Sache finde ich, Shooter gibts ja (leider) mehr als genug mittlerweile. Du kannst es natürlich so spielen wie du möchtest, aber ist für viele nicht gerade das Stealth so der Reiz an MGS ? o.ô Heißt ja auch in den Missionen immer infiltrieren und nicht alles und jeden umballern Aber wie die sagten, du kannst dort auch Rambo spielen und durchlaufen, konnte man auch schon in den Vorgängern eigentlich Es kam halt nur Verstärkung und danach war Ruhe. Im Grunde liegst du mit deiner Aussage im Bezug auf das schleichen natürlich völlig richtig, allerdings liegt mir das lautlose vorgehen nicht besonders bzw. bevorzuge ich einen Mix aus Stealth und Rambo. Soweit ich mich erinnern kann ist man in den ersten Teilen nicht besonders weit gekommen wenn man einfach versucht hat alles mit roher Gewalt zu erledigen. Wie dem auch sei, es geht mir einfach nur darum nicht gezwungen zu sein ständig zu schleichen und so wie ich das jetzt rausgehört habe ist das in diesem Teil auch nicht der Fall. Zitieren
The Special One Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Wird es den Inhalt von Ground Zeroes eigentlich auch in Phantom Pain geben, oder ist das exklusiv? Wenn ich richtig informiert bin, dann wird es den Inhalt auch in Phantom Pain geben. Zitieren
The Special One Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Nein, der Inhalt von Ground Zeroes wird nicht in The Phantom Pain enthalten sein. Ground Zeroes ist ja die erste Mission von TPP und wurde dort rausgenommen. Dann entschuldige ich mich für die falsche Information und bedanke mich bei dir für die Korrektur. Zitieren
The Special One Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Trophäen sammeln schön und gut.Aber mal eine Frage: Was haben eigentlich alle früher gemacht, wo es noch keine gab ? Das muss für die Hardcore-Sammler welche sich nur Spiele wegen Platin kaufen ja ne Quälerei gewesen sein.... Naja was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß. Sprich man kann etwas nicht vermissen das es überhaupt nicht gibt. Zitieren
The Special One Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ja ich meinte halt vielmehr auch, wieso haben die denn dann gezockt ?Noch aus Spaß ? Wegen dem Spiel selbst und der Story ? Weil man kann mir nicht sagen, dass welche die Spiele nur wegen Platin überhaupt kaufen und spielen, an jedem Spiel ihr Spaß haben oder sich für die Story/Multiplayer interessieren:smile: @Budokai so sehe ich es auch ^^ Früher haben wohl noch wirklich alle des Games wegen gezockt, heute sieht das sicherlich schon ganz anders aus. Die extremen Hunter haben sicherlich an 50%+ ihrer Spiele nur wenig bis gar keinen Spaß. Ich selbst zocke die Spiele auch nicht der Trophäen wegen, aber ich finde es sehr gut das diese eingeführt wurden. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.