Dunedain Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Unter "normalen" Umständen würde ich eine 9 vergeben - normal bedeutet in diesem Fall OHNE YOJINBO. Da es diesen jedoch gibt, und damit ALLE wichtigen Kämpfe keinerlei Spielfertigkeiten bedürfen, reduziere ich auf 8. Warum noch 8, wenn die Kämpfe kein Problem mehr darstellen und wir damit theoretisch gesehen bei einer 1 sind? Da wären einige Trophies, welche eine Menge Glück (und ich meine Glück, dass hat meiner Meinung nach nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun; Chocobo-Reiter und Blitztänzer), zeitlichen Ehrgeiz (Blitzballmeister & Spähroiden in Perfektion) sowie Sucher-Ehrgeiz (Meister der Sprachen, Lernen und Waffenmeister) erfordern. Lösungen unterstützten einen hier nur bei den Suchgeschichten... Wenn man sich allen Gegnern ohne Yojinbo stellt, ist definitiv eine 9 angebracht und das auch nur, weil ich 10er nur dann vergebe, wenn ich an der Platin gescheitert wäre. Es gibt diverse Kämpfe, welche selbst mit einem optiomalen Team (sprich den optimalen Stats, abgesehen von Glück) durchaus fordernd sind (Dunkler Bahamut, Dunkles Magus Trio sowie der Richter). Wenn man jedoch (nicht unerheblichen) Ehrgeiz aufbringt, auch den Glückswert zu tunen, gestalten sich die Kämpfe etwas einfacher... Unterm Strich: Das Spiel war vor 10 Jahren eine Granate und ist jetzt ein Klassiker. Es weiß eine lange Spielzeit mit einer würdigen Platin und dem Gefühl, alles in dem Spiel erreicht und gesehen zu haben zu belohnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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