Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

gamebreaker24

Probleme mit der PS3 über AV Receiver und TV

Recommended Posts

gamebreaker24   
  • 110 posts
  • Hallo Leute,

    Ich nutze die PS3 über einen AV Receiver der dann zum TV geht. Seitdem ich das ganze angeschlossen habe, habe ich Bildprobleme. Aber nur wenn ich im Playstation 3 Menü bin. Das Bild wird dann immer kurz schwarz und es wird mir oben vom TV angezeigt, was es für eine Auflösung, welcher HDMI Anschluss, usw... habe (HDMI1 1920x1080 60p). Also quasi so, wenn ich jetzt von einem auf den anderen Anschluss geschalten hätte. Das passiert alle 3-5 Sek. Meine Vermutung liegt ja dabei, das die Verbindung - Das Signal nicht gehalten werden kann und immer neu angefordert wird. Das passiert aber auch nur im PS3 Menü. Bei Filmen, Spielen,usw... nicht bzw. gaaanz selten mal.

    Gibt es da eine Lösung? Oder ist das eher was spezielles - ein Einzelfall ?

    TV: Samsung UE55F6500

    Receiver: Harmann/Kardon AVR 151 mit einer HKTS 5 5.1 Anlage

    PS3 ist die 120GB Slim Variante.

    Alles ist per HDMI Verbunden. Habe auch schon div. andere HDMI Kabel ausprobiert und auch andere HDMI Eingänge genommen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    gamebreaker24   
  • 110 posts
  • Von Bildverbesserung ist mir laut Handbuch und Menü nichts bekannt. Bin mal auf die Idee gekommen die PS3 von 1080p auf 720p umzustellen, und momentan macht es keine Probleme. Wenn ich eine Bluray starte stellt es sich auto. auf 1080p um und habe keine Bild und Ton Probleme. Mal gucken ob es nur Glück eben war oder wirklich das Problem war.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×