Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit der PS3 über AV Receiver und TV


gamebreaker24

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich nutze die PS3 über einen AV Receiver der dann zum TV geht. Seitdem ich das ganze angeschlossen habe, habe ich Bildprobleme. Aber nur wenn ich im Playstation 3 Menü bin. Das Bild wird dann immer kurz schwarz und es wird mir oben vom TV angezeigt, was es für eine Auflösung, welcher HDMI Anschluss, usw... habe (HDMI1 1920x1080 60p). Also quasi so, wenn ich jetzt von einem auf den anderen Anschluss geschalten hätte. Das passiert alle 3-5 Sek. Meine Vermutung liegt ja dabei, das die Verbindung - Das Signal nicht gehalten werden kann und immer neu angefordert wird. Das passiert aber auch nur im PS3 Menü. Bei Filmen, Spielen,usw... nicht bzw. gaaanz selten mal.

Gibt es da eine Lösung? Oder ist das eher was spezielles - ein Einzelfall ?

TV: Samsung UE55F6500

Receiver: Harmann/Kardon AVR 151 mit einer HKTS 5 5.1 Anlage

PS3 ist die 120GB Slim Variante.

Alles ist per HDMI Verbunden. Habe auch schon div. andere HDMI Kabel ausprobiert und auch andere HDMI Eingänge genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von Bildverbesserung ist mir laut Handbuch und Menü nichts bekannt. Bin mal auf die Idee gekommen die PS3 von 1080p auf 720p umzustellen, und momentan macht es keine Probleme. Wenn ich eine Bluray starte stellt es sich auto. auf 1080p um und habe keine Bild und Ton Probleme. Mal gucken ob es nur Glück eben war oder wirklich das Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...