Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Halt dich doch an die Resistenzen und Schockbedingungen, die im Spiel angegeben sind.

Danach kannst dir ja dann ein Kostüm zusammenstellen (also Feuerangriffe)

Ansonsten kann dir leider nicht helfen, da ich absolut keine Probleme mit ihm hatte und ganz normal gekämpft habe (๑•́ו̀๑)

Naja, es ist zwar ein Lösungsbuch (und kein ich-spiel-das-Spiel-für-dich-und-du-drückst-nur-die-Tasten-Buch, lol), aber absolut alles muss man einem ja auch nicht vorkauen oder?

Zumal auch jeder mit der Zeit seinen eigenen Kampfstil entwickelt, denke da wäre es nur hinderlich einen absolut alles vorzugeben. (; ̄◇ ̄)

Ja das Problem ist nur das ich nur schwache Feuer Fertigkeiten habe die fast nichts bei ihm bewirken. Und ich bin jetzt beim 7. Tag und deswegen ist es auch noch schwerer ihn zu besiegen als an Tag 1-5, da er ja nun auch 700k TP hat :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich frage nochmal... ^^

Hat jemand eine gute Taktik um gegen Snow + zu kämpfen ? Ich kann ihm immer nur ein viertel des Lebens abziehen bis ich dann sterbe :/

Zitiere hier mal RenaultMegane90

Hier mal ein stylesystem von den sachen die du eigentlich schon haben könntest.

Style 1:

Kleidung (Ihr standard vom dritten (Equilibrium))

Waffe: das schwert was man bekommt wenn man das zweite mal die arche betritt, ähnelt ihrem roten sehr. das pinke sozusagen davon.

Schild: falls du den schon hast der schild der ihrem standard ähnelt nur lila ist, der stufe 2 schild sozusagen (kosten 36000 Gil)

Accessoires: Etwas was magischen schaden erhöht

Dreieck: Feuer oder Feura

Viereck: Blockfähikeit mit regena, wenn vorhanden, sonst den normalen block.

X: eventuell den rundumschlag

O: ist standard besetzt

Style 2: (physisch)

Kleidung: Dark Muse, oder so eine art rüstung die es beim anfan im ersten shop gab, dort wo du zum ersten mal nach Luxerion kommst, oder auch Cloud seins.

Schwert: Buster sword falls vorhanden, sonst eben einfach das nehmen was den höchsten angriff hat.

Schild: wäre nicht schlecht wenn es schon eine erweiterte version des chaosschilds wäre, das ist der, der standard beim Dark Muse am anfang dabei war.

Accessoires: etwas was physischen schaden erhöht.

Dreieck: Blitz oder Aero

Viereck: Schwerer Block

X: Elementarer angriff, am besten eben feuerschlag

O: ist standard

Style 3:

Kleidung: Crescent Moon (was sie bei der show anhat, wo sie tanzt.

Waffe:auch die waffe die sie für die show bekommt, der degen

Schild: falls vorhanden, einer der die atbrückgewinnungsgeschwindigkeit erhöht.

Accessoires: etwas was magieschaden erhöht.

Dreieck:ist bei der kleidung feura auf level 3 , was optimal ist.

Viereck: Devall oder Deprotes

X: eine magische fähigkeit in deiner liste (die goldenen) die deinen magiewert erhöht.

O: das gleiche wie x du musst es nämlich nicht einstetzen.

So und nun dein vorgehen.

du kannst versuchen, ihn erstmal mit magie zuschocken, also alles rein was geht erstmal, danach (das wäre das beste, wenn er geschockt ist und kniet, mit clouds kostüm, den kreuzschlag machen, das ist der der dort standard auf dreieck ist, kreuzschlag funktioniert aber nur im schock des gegner, sollte immer 15000 abziehen zu dem zeitpunkt und dann auch mal overclok einsetzen.

Wenn dann alle atbs aufgebraucht sind, erstmal warten, heilen mit blocken und warten bissel alles fast voll ist und dann wieder so.

Wichtig ist das du nicht deine fähigkeiten einzelneinsetzt wie es die atb leiste eben zulässt (ich meine das so, alle balken leer und du könntest immer wieder einen angriff machen wenn er bis dahin wieder gefüllt ist, das bringt nix, also warten bissel alle vol sind, am besten gleich das perfekte blockn in der zeit üben)

Damit hab ich es auf normal auch geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst du denn zurück auf die Arche? (⚆ ·̫ ⚆‧̣̥̇ )

Weil ich nach meinem Kampf gegen Noel jetzt im Sudviertel feststecke und die beiden Durcgänge versiegelt sind und diese öffenen erst wieder um 0 Uhr und ich habe bei mir 7 Uhr. Oder gibts da nen Geheimen weg raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil ich nach meinem Kampf gegen Noel jetzt im Sudviertel feststecke und die beiden Durcgänge versiegelt sind und diese öffenen erst wieder um 0 Uhr und ich habe bei mir 7 Uhr. Oder gibts da nen Geheimen weg raus?

Ich meine, da wäre iwo eine Leiter, an einem der Ausgänge. Normal steckt man nie komplett in einem Gebiet fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welchen Gebiet wird eher empfohlen zuerst zu erkunden/machen (von Schwierigkeitsgrad her)?

Dünen oder Wildland? Bin jetzt Ende Tag 3, falls die Info irgendwie wichtig ist.

Hast du denn Luxerion und Yusnaan schon beendet von den Sidequests her? (Wegen den Stats)

Jedenfalls bin ich nach den beiden erwähnten in die Wildlande gegangen, klappen bisher auch ohne Probleme, hab allerdings vorher alle Sidequest beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Luxerion und Yusnaan schon beendet von den Sidequests her? (Wegen den Stats)

Jedenfalls bin ich nach den beiden erwähnten in die Wildlande gegangen, klappen bisher auch ohne Probleme, hab allerdings vorher alle Sidequest beendet.

Nope, hab sie nicht alle gemacht. Hab noch einige offen in beiden Städten, aber ich denke ein Großteil hab ich abgedeckt. Halt alles, was mir unterwegs begegnet ist. :V Außer diese "Komm am nächsten Tag wieder, da erzähle ich dir mehr...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hab sie nicht alle gemacht. Hab noch einige offen in beiden Städten, aber ich denke ein Großteil hab ich abgedeckt. Halt alles, was mir unterwegs begegnet ist. :V Außer diese "Komm am nächsten Tag wieder, da erzähle ich dir mehr...".

Dann solltest du im den Wildlanden keine Probleme haben.

Zu den klagenden Dünen kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich die Garnitur von Yuna für 3,99 Euro zu kaufen ?

Sry an die fragen von dir und andere, komme nicht immer dazu hier zu schreiben.

also ich habe mir die Kleidung geholt.

sie ist gut, macht gerade am Anfang viel aus.

die Fähigkeit hat ein Multiplikator X2 atb kosten 15.

sonst, nutzt man den original style mit Schwert und Schild, ist der stark auf physische Angriffe ausgelegt.

aber 4 Euro sind schon irgendwie viel.

gut mir ist es das wert, aber für andere ist das schon viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich so ein Richtwert bis wann man zu welchem Tag wo ca sein sollte??

Schon in der ersten Stadt kann man ja direkt sau viel zeit vertrödeln. Werde halt einfach möglichst viele bis alle sidequests annehmen und ggf später beenden weil Gegner für EP um die zeit anzuhalten gibts ja auch eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand erklären ob das kampfsystem noch genauso funktioniert wie in 13-2? Ich habe das Gefühl es sind weniger anzeigen auf dem Bildschirm als im letzten Teil. Zumindest kommt mir das so vor. Ist es noch so das zauber wie Blitz den schock wert steigern aber man ab und zu zwischen drin auch mal einen normalen Angriff machen muss damit der schockwert nicht so schnell wieder abnimmt? So wars in 13-2 aber im neuen teil wurde das bis jetzt bei mir in keinem tutorial erwähnt! Deswegen hier die frage.

Die schock Prozent anzeige im letzten Teil war ja sehr genau. Ich komm mit diesen gelben und roten Wellen an der Lebens Anzeige nicht wirklich klar :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand erklären ob das kampfsystem noch genauso funktioniert wie in 13-2? Ich habe das Gefühl es sind weniger anzeigen auf dem Bildschirm als im letzten Teil. Zumindest kommt mir das so vor. Ist es noch so das zauber wie Blitz den schock wert steigern aber man ab und zu zwischen drin auch mal einen normalen Angriff machen muss damit der schockwert nicht so schnell wieder abnimmt? So wars in 13-2 aber im neuen teil wurde das bis jetzt bei mir in keinem tutorial erwähnt! Deswegen hier die frage.

Die schock Prozent anzeige im letzten Teil war ja sehr genau. Ich komm mit diesen gelben und roten Wellen an der Lebens Anzeige nicht wirklich klar :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vom Prinzip ist es das gleiche, nur das du halt eine Person mit 3 kampfgarnituren spielst. Du kannst ja deine Garnituren so belegen das du zb die Werte eines Brechers, verherers, augmentors etc hast.

Die schockanzeige fand ich vorher auch besser wobei es wieder mal gewohnungssache sein wird.

Einen Gegner in den schockzustand zu bringen geht an schnellsten wenn du den Schwachpunkt des Gegners kennst. Ob du den schon entdeckt hast, kannst du mit R2 in der Analyse sehen.

Demnach kann der Ablauf identisch wie in Teil 2 sein.

Gegner hat blitz schwache: natürlich blitz wirken sobald der Gegner geschockt ist auf Brecher Fähigkeiten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...