Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 sendet trotz Kabel über WLAN?


HappyPAPA30

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine FRITZ!Box als Router eingerichtet (schon Jahre) und die PS4 über Kabel angeschlossen und auch so konfiguriert.

Als ich gestern in die WLAN Einstellungen des Routers ging, wurden mir wie immer sämtliche WLAN Geräte (Nachbarn) aufgelistet. Nur eines war neu: es wurde eine PS4xxxxxxxxxxx (x=Zahlenkombination) und eine MAC Adresse aufgeführt. Mein Router läuft auf Kanal 13, dieses Gerät sendete auf Kanal 6. Auch mein Tablet hat diese ominöse PS4 gefunden.

Ich bin aus Neugier doch einmal in die Einstellungen der PS4 gegangen und habe mir die MAC Adresse des WLAN Moduls der PS4 anzeigen lassen. Was soll ich sagen, die MAC Adresse war identisch zu der, die mir der Router angezeigt hat.

Wie kann es sein, dass die PS4 sendet, obwohl ich sie nicht einmal über WLAN konfiguriert habe. Das Einzigste, was eingerichtet wurde, war die PS App. Auch der Bereitschaftsmodus war deaktiviert. Ich lade meinen Controller zum Bsp. über das Handy Ladegerät. Also wird der und die Internetanbindung nicht benötigt.

Ich habe die PS4 gestern auf die Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Seit dem ist im WLAN Ereignisbildschirm der Box Ruhe.

Hat jemand ähnliches zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...