Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ullah

Fifa 14 Guide

Recommended Posts

 

Hey Leute wollte mal einen kleinen Guide anfangen, um eventuell ein paar nützliche Tipps hier zu sammeln, damit Fifa nicht mehr als nötig frustiert. Natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen, allerdings sollte man versuchen neue Sachen zu lernen und sie zu seinem Vorteil auszunutzen.

Tipps:

Workrates

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die Spieler in einem Ultimate Team die richtigen Workrates haben. Man kann diese zwar auch umstellen, allerdings kann das relativ nervig sein da man vor jedem Spiel Änderungen vornehmen muss. Es macht wenig Sinn in einer Aufstellung viele Spieler mit High/Medium oder High/Low Workrates zu haben. Es sollte mindestens ein Spieler im Mittelfeld hohe defensive Arbeitsraten haben.

Ich für meinen Teil bevorzuge es auch Stürmer mit hoher Arbeitsrate nach vorne und keiner defensiven Arbeitsrate zu haben, sprich High/Low oder Med/Low. Vor allem bei einer Aufstellung mit nur einem Stürmer wie z.B 4231.

In der Defensive sollten nicht alle Verteidiger High/Med Workrates haben. Meistens haben die beiden Außenverteidiger diese schon, dann sollten nicht beide Innenverteidiger nach vorne stürmen. Viele werden mitbekommen haben, dass David Luiz ziemlich OP ist, dieser hat auch die High/Med Workrates habe aber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist wenn der andere IV Med/Med, Med/High oder Low/High Workrates hat.

Ein vernünftiger Torwart

Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht in einem Hybrid Team Silberne TW’s zu haben, nehmt einfach einen der relativ OP ist :D. Hier sind TW’s mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

Sirigu(der beste), Handanovic, De Gea, Cech, Marchetti, Neuer,LLoris,Hart,Courtois

Chemiestile

Kommt drauf an was ihr verbessern wollt. Entweder man möchte die stärksten Stats verbessern oder aber die Schwächen ausgleichen, hängt also von euch ab. Bei den Außenverteidigern bevorzuge ich Anchor, bei den IV’s Sentinel und beim TW die Glove Chemie. Bei den andren Spieler s.o.

Liste aller Chemie-Stile: http://www.futhead.com/14/consumables/chemistrystyles/

Verteidigen

L1+Dreieck dominiert Fifa 14, allerdings sind auch viele Noobs unterwegs die dies immer wieder wiederholen. Sobald man also erkannt hat das der Gegner viele hohe Bälle spielt muss man versuchen entweder den Pass zu unterbinden oder den Spieler der angespielt werden soll den Laufweg abzuschneiden. Dies könnt ihr tun indem ihr mit R1 einen zweiten Spieler ruft, welcher den Passgeber angreift, dann könnt ihr mit einem anderen Verteidiger versuchen anderen Stürmer abzufangen. Es kommt auch drauf an in welcher Höhe der Ball kommt, in Kopfhöhe kann man mit x klären ansonsten mit Viereck(klassische Steuerung) mit einem Fallrückzieher den Ball weghauen

Man kann die Pässe nicht immer unterbinden, es benötigt nun mal Übung.

Ein weiteres oft genutztes Mittel sind die Flanken und die überpowerten Kopfbälle. Hier gilt es unbedingt den Pass zu verhindern, einen Benteke stoppt man nicht so leicht :D Ein Video dazu:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cJvHdvU4YGQ&list=PL6Lu1h5DC5BTPQ8MP7DuquyxrFrnVh_1o&feature=c4-overview-vl]FIFA 14 Tutorials & Tips | Defending: How to Stop the Cross | Best FIFA Guide (Key Techniques) - YouTube[/url]

Kommt der Ball doch durch solltet ihr immer in die Richtung kläre von wo die Flanke kommt, meiner Meinung nach ist das am effektivsten. Wenn es ganz brenzlig wird auch ins Aus köpfen.

Der KSI Anstoß Bug

Nachdem Anstoß ein langer Ball auf den Stürmer, das ist der KSI Anstoß „Bug“. Um den zu unterbinden gibt es auch Möglichkeiten. Auch hierzu wieder ein Video:

Zusätzlicher Tipp von Ace: Abseitsfalle nutzen ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Ia07EfnpuXE&list=PL6Lu1h5DC5BTPQ8MP7DuquyxrFrnVh_1o&index=3]FIFA 14 Tutorials & Tips | How to Defend the KSI Kickoff Bug | Best FIFA Guide (FUT & H2H) - Glitch - YouTube[/url]

Tricks:

Es gibt sehr viele nützliche Tricks die man sich aneignen sollte, es können sich große Vorteile ergeben. Auch hier verwende ich wieder Videos von michs09, der sehr viele Tutorial Videos für Fifa 14 macht^^

Advanced Body Feint oder auch „Der Wackler“ genannt

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Fntga9u5bAM&list=PL6Lu1h5DC5BTPQ8MP7DuquyxrFrnVh_1o&index=1]FIFA 14 Tutorials & Tips | Advanced Body Feint | Best Skill Move in FIFA (FUT & H2H) Most Effective - YouTube[/url]

Ball Roll Drag Back von Fifa Ralle (Hinweis in Fifa 14 muss man R1 gedrückt halten!)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=u93_TwXPVEA&feature=c4-overview-vl&list=PL_muvBmjqflXsamDN4AdosLHr4QrcSTiw]FIFA 13 Skill Practice "Ball Roll Drag Back Combo" Episode 1 - YouTube[/url]

Sollte jemand noch nützliche Tipps haben, soll er sie bitte hier in diesem Thread posten und ich werde es ergänzen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Courtois ist ein Beast der Beste Goali in Fifa meiner Meinung nach natürlich hab schon 128 spiele bestritten mit ihm.

Hab ihn mal hinzugefügt.

Sonst noch irgendjemand Tipps? Scheint nicht gut anzukommen:redface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also diesen "Anstoß Bug" haben schon mehrere gegen mich versucht, sind aber immer ins Abseits gerannt. Hab wohl schon ein ganz gut zusammengestelltes Team, das die Gegner souverän ins Abseits stellt. :D

Demnach als Tipp: Gegen diese L1+Dreieck Noobs kann Abseitsfalle helfen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also diesen "Anstoß Bug" haben schon mehrere gegen mich versucht, sind aber immer ins Abseits gerannt. Hab wohl schon ein ganz gut zusammengestelltes Team, das die Gegner souverän ins Abseits stellt. :D

Demnach als Tipp: Gegen diese L1+Dreieck Noobs kann Abseitsfalle helfen. ;)

Ja das mache ich auch immer so.

Wenn der gegner anstößt mache ich direkt die abseits falle, wenn ich sehe das er l1 dreieck benutzen will und drücke dabei auch noch dreieck damit der torwart etwas weiter vorne steht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...