Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Diskussion rund um die Regeln und das Verwarnsystem


Marc

Recommended Posts

Hallo, ich hätte da eine Frage/ einen Verbesserungsvorschlag zu §3 Benutzeraccount und Benutzerdaten.

Was passiert den mit Spielen/ Inhalten die aus dem SEN Store entfernt wurden und somit nur noch durch Sharing zugänglich sind? Sobald eine Person einen DLC/ Spiel gekauft hat ist es in der Downloadliste des jeweiligen Spielers und ist auch nach der Entfernung aus dem SEN Store noch download- und spielbar. Da diese Entfernungen grundsätzlich ohne Ankündigung stattfinden, kann und hat sich schon für einige Spieler ein Problem mit deren Trophäenliste ergeben. Ich persönlich bin schon durch zwei Games betroffen (ZEN Pinball [11/12 DLCs] und FIFA 12 [uEFA 12 DLC wurde entfernt]) und wurde auch wegen der Frage nach diesem DLC (FIFA 12) ermahnt. (Was evtl. rückgängig gemacht werden könnte?)

Da es ja erlaubt ist einem User Trophäen zu erspielen die spezielle Hardware erforden (was wie darunter erwähnt ebenfalls gegen Sony's AGB verstößt), finde ich man könnte eine weitere Ausnahme machen, vor allem da es mMn in diesem Fall erheblich mehr Sinn machen würde. Bei einem Spiel was spezielle Hardware erfordet kann man sich schließlich davor informieren ob man es dann spielen kann/ sollte, obwohl man nicht die erforderlcihe Hardware besitzt. Bei einem entfernten Inhalt jedoch, kann der Betroffene jedoch nichts dafür, wie z.B. bei Marvel® Ultimate Alliance 2. Hier wurde der DLC bereits 4 Monate nach Release des Spiels entfernt und alle die Platin haben, den DLC jedoch nicht rechtzeitig laden konnten, können 100% ohne Sharing vergessen. Diese Fälle gibt es zwar nicht zu oft (zum Glück), aber ab und zu gibt es sie halt doch. Weswegen ich vorschlagen würde einen Thread für "erlaubtes Sharing" einzuführen.

Ich will Sharing nicht als harmlos darstellen, aber es ist nun mal in diesen Fällen die einzige Möglichkeit noch etwas an der Tatsache zu ändern.

EDIT: Öhm, jemand zu Hause? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...