Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abenteuermodus


mon1482

Recommended Posts

ich bin durch ....

zu den fragen von k_que:

- es ist egal wie wie weit du im survival modus bist und ob du die things hast... du musst die tür mit maxwell finden .. die "things" sind völlig egal

- es ist egal was du dabei hast, welche forschung usw...

- ja der abenteuermodus besteht aus 5 kapitel, wenn du in einem von ihnen stirbst (egal welchem) landest du wieder im survival modus vor der tür, (eben so wie du sie betreten hast, als ob nie was war)...

- in den 5 kapiteln sind die things wichtig, da musst du die vier things auf dem wooden thing plazieren und kannst dann ein kapitel weiter

- ich habe den abenteuermodus nur 1x durchgespielt (hatte nur mehrmals neu begonnen weil im 1ten kapitel gestorben) und wes kam bei mir im 3ten kapitel, sozusagen beim ersten mal wo ich im 3ten kapitel war

- und die tage jedes kapitels zählen zu der erfahrung

erfahrungen:

king of winter:

- habe mich als erstes durch king of winter gekämpft in 30(!) tagen... musste auch mehmals neu laden

- hasen, hasen und nochmls hasen.. hatte am ende bestimmt 15 oder mehr fallenn an verscheidenen stellen

- bei mir gabs es zwei stellen wo es auf eine andere insel ging (also ufer absuchen) mit obelisken.. beim einen musste man sanity über 50 haben beim anderen unter 20.. wenn man seine sanity unter 20 senkt (habs durch gräber ausheben gemacht) darauf vorbereiten die sofort wieder hochzubringen (hatte ne 2te science machien gebaut und massig sachen erforscht).. und alles mitnehmen was man braucht den dahinter war bei mir das letzte thing und das wooden thing

achripelago

- fand ich einfach, die sanity nach den wurmlöchern wieder aufzubauen war nciht so schwer,

game is afoot:

- da ich einigermassen vorbereitet war, auch nicht so schwer.. die ersten 10tage sind winter , danach normaler schwierigkeitsgrad

- da habe ich eben auch wes gefunden,... achtet auf wassergräben.. die fläche wo er war war dadurch sozusagen abgetrennt

two worlds:

- der war einfach... man landet auf einer insel auf der alles im überfluss ist.. die things sind uauf der anderen

- lager gebaut, irgendwann die things geholt (am besten mit log suit , speer etwas nahrung und sachen für ein paar feuer rüber, die things einsammeln und nochmal zurück - kalr vorher speichern)

- dann schön für den letzten lvl vorbereitet

- bin habe 40 small jerky vorbereitet und dann 40 karotten gesammelt und dann rüber.. hatte noch seil dabei und ne axt, aber empfehle, gold oder spitzhacke und stroh

- man kann sachen vorbauen und zwar eben herstellen, aber nicht plazieren, man nimmt diese ins nächste level mit.. unbedingt das bugnet erforschen

darkness:

- gleich speichern und wieder hochladen- es ist wirklich die ganze zeit dunkel

- man findetam anfang den plan für den minerhat

- bin die ersten zwei versuche so nach dem 6-8 tag gestroben, beim dritten nach dem 5ten durch gewesen (aber du wusste ich eben was ich amchen msus und wie der lvl grob aufgebaut ist)

- sofort alles aufsammeln und solange die feuer brennen das spinnenest farmen für silk

- bugnet bauen und vor allem sachen für torch und den minerhat farmen

- minerhat bauen und hatte immer nen zweiten fertig..

in der nähe des startpunkts gabs bei mir nen lager, mit zelt und feuerstelle, da habe ich den kühlschrank plaziert, ein teil der nahrung rein udn ab da mit dem minerhat alles ablaufen

- auf verbindungen zu anderen teilen der welt achten

- es gab ein wurmloch, damit kam ich auf eine ganz keline insel, wo reichlich rohstoffe in ner kiste waren

- es ist eigentlich vöölig egal was man in den epilog dann mitnimmt

hoffe konnte helfen.. und ja , ich habe alle paar tage, gepseichert hochgeladen und musste mehr als einmal auch darauf zugreifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal danke für deine tipps u antworten.

Hab jetzt 3 versuche grmacht u bin jedesmal gestorben.

Wie hadt du in der Welt mit den wurmlöchern deine senety hoch gehalten?

Bin in keiner runde dazu gekommen a lager aufzubauen weils immer nur scheiss Plätze gab, hab sonst die senety immer mit trockengleisch hochgehalten, dazu bin ich aber netma ansatzweise gekommen alles soweit auszubauen.

Vorheriger Post um 10:23

Post hinzugefügt um 10:50

Und jetzt erste runde game is afoot. Omg ey da komm ich null vom fleck ohne Mütze z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine tipps u antworten.

Hab jetzt 3 versuche grmacht u bin jedesmal gestorben.

Wie hadt du in der Welt mit den wurmlöchern deine senety hoch gehalten?

Bin in keiner runde dazu gekommen a lager aufzubauen weils immer nur scheiss Plätze gab, hab sonst die senety immer mit trockengleisch hochgehalten, dazu bin ich aber netma ansatzweise gekommen alles soweit auszubauen.

Und jetzt erste runde game is afoot. Omg ey da komm ich null vom fleck ohne Mütze z.b.

wurmlöcher - du meinst archipelago?

bin da auch einmal gestorben dann neu geladen (hatte eben gleich als ich da gelandet bin, gespeichert und online hochgeladen) und dann war es einfach, weil ich wusste wie die welt aufgebaut war...

auf der startinsel gabs ne grüne flächs, wo ich mein lager augeschalgen habe und drei wurmlöcher.. eines ging zu dem wodden thing, die anderen beiden auf inseln wo jeweils ein thing war und da war jeweils ein weiteres um auf zwei weitere zu kommen

im endeffekt kann man den level schaffen indem man nur 9x durch wurmlöcher geht.. x 15 sanity ist das 135.. und glaube auf einer insel gabs auch massig blumen...

ich habe grundsätzlich immer alle blumen eingesammelt und mir garland gebaut... meatballs gibt zwar nur 5 sanity aber eh ne gute nahrung weil du da auch monster meat nehmen kannst... und klar wenn sanity runter ist, aber du genug nahrung hast, den schlafsack oder später das zelt bauen

gab auch ein paar stellen wo ich das problem hatte das sanity unter 80 fiel und man dann ja die hasen nciht mehr farmen kann, da habe ich dann meistens irgendnen schrott erfunden (sowas wie hay wall oder so)...

game is afoot: gabs da nicht ne wollmütze am anfang? versuch irgendwie die ersten 10 tage zu überleben, kümmer dich nicht so sehr um den rest.... immer schauen das du genug zeug für feuer hast, fallen für hasen bauen und aufstellen und einafch überleben..., danach ist sommer , sozusagen ne ganz normale welt udn dann kannst du dich um die things kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurmlöcher - du meinst archipelago?

bin da auch einmal gestorben dann neu geladen (hatte eben gleich als ich da gelandet bin, gespeichert und online hochgeladen) und dann war es einfach, weil ich wusste wie die welt aufgebaut war...

auf der startinsel gabs ne grüne flächs, wo ich mein lager augeschalgen habe und drei wurmlöcher.. eines ging zu dem wodden thing, die anderen beiden auf inseln wo jeweils ein thing war und da war jeweils ein weiteres um auf zwei weitere zu kommen

im endeffekt kann man den level schaffen indem man nur 9x durch wurmlöcher geht.. x 15 sanity ist das 135.. und glaube auf einer insel gabs auch massig blumen...

ich habe grundsätzlich immer alle blumen eingesammelt und mir garland gebaut... meatballs gibt zwar nur 5 sanity aber eh ne gute nahrung weil du da auch monster meat nehmen kannst... und klar wenn sanity runter ist, aber du genug nahrung hast, den schlafsack oder später das zelt bauen

gab auch ein paar stellen wo ich das problem hatte das sanity unter 80 fiel und man dann ja die hasen nciht mehr farmen kann, da habe ich dann meistens irgendnen schrott erfunden (sowas wie hay wall oder so)...

game is afoot: gabs da nicht ne wollmütze am anfang? versuch irgendwie die ersten 10 tage zu überleben, kümmer dich nicht so sehr um den rest.... immer schauen das du genug zeug für feuer hast, fallen für hasen bauen und aufstellen und einafch überleben..., danach ist sommer , sozusagen ne ganz normale welt udn dann kannst du dich um die things kümmern...

Anscheinend reichts bei mir noch net fürn abenteuermodus hab etliche versuche gestartet aber net ma kap 1 geschafft. Im survival modus hatt ich null Probleme und bin grad bei tag 63. Kap 1 wo ich grad bin is alles vorhanden ausser hasen, kein einziger auf der ganzen map und ich komm ohne grad net klar, der winter kommt nach 8 tagen und dann is schluss.

Habs a mut rush probiert aber hatt a net geklappt. Weiss den namen der map grad net is aber keine von denen die du beschrieben hast.

trotzdem natürlich danke für deine hilfe :smile:

Vorheriger Post um 21:57

Post hinzugefügt um 22:00

ich raff es nicht mit dem spiel es macht zwar spaß aber ich sterbe immer an meiner Psyche , und das mit dem englisch ist bei mir so eine sache . Ich höffe immer noch das einer Vielleicht ein post auf macht und alles auf deutsch erklärt und so .

Mir gehts genauso. Mei english is a net des gelbe vom ei!

Am besten hält man sanity mit trockenfleisch, blumen sammeln und dem blumenhut oben soviel ich weiss. Hatt bei mir im survival modus bestens geklappt!

fang viele viele hasen und häng das fleisch zum trocken das hast keine Probleme mehr mit sanity. Mir hatts a geholfen auf YouTube paar videos schauen i natürlich hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du tag 63 bist, schaffste auch den modus mit ein paar mal den speicherstand laden.. erste welt war auch die haerteste fuer mich... ansonsten schau die die guides auf dem don starve wiki anund hau die n den google uebersetzer...

Und/ oder speicher am ersten tag... lade hoch, schaue dir die map an , guter lagerplatz, nahrung etc und starte dann neu..wenn man weis wo die verbindungen zu den naechsten inseln, teilen sind kannste dann gut rushen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also braucht man die thing's erst wenn man durch maxwells Tür gegangen ist? Hab nämlich in der Starte Welt alle gefunden... Kann man mit denen dort überhaupt was anfangen?

Wenn du die in der normalen Welt zusammen baust kommst du einfach in eine neue, zufallsgenerierte Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die in der normalen Welt zusammen baust kommst du einfach in eine neue, zufallsgenerierte Welt...

Ah, okay. Verliert man dann auch die Sachen die man schon gebaut hat?

EDIT: Wegen maxwells Tür, hab mir jetzt dieses ortungsgerät gebaut, aber das führ mich immer nur zu dem Wooden Thing. Kann es sein dass in meiner Welt keine Maxwells Tür ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Verliert man dann auch die Sachen die man schon gebaut hat?

EDIT: Wegen maxwells Tür, hab mir jetzt dieses ortungsgerät gebaut, aber das führ mich immer nur zu dem Wooden Thing. Kann es sein dass in meiner Welt keine Maxwells Tür ist?

Doch, die ist schon irgendwo. Problem ist halt, dass du das Wooden Thing nicht einsammeln kannst es die Divining Rod bei entsprechender Näher immer direkt anschlägt. Such mal einfac ein Stück weiter weg vom Wooden Thing. Irgendwann wirst du die Tür schon finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die ist schon irgendwo. Problem ist halt, dass du das Wooden Thing nicht einsammeln kannst es die Divining Rod bei entsprechender Näher immer direkt anschlägt. Such mal einfac ein Stück weiter weg vom Wooden Thing. Irgendwann wirst du die Tür schon finden...

Alles klar, werd's ausprobieren sobald ich den Winter überstanden hab... :D

EDIT: Nochmal zu der Tür von Maxwell, soll man jetzt speichern bevor man sie betritt oder bevor man in die 3.welt kommt wegen der Trophäe mit Wes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...