Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

NEo250686

PS3 Wireless Headset Problem...

Recommended Posts

NEo250686   
  • Beiträge: 178
  • Hey Leute,

    ich bin gerade am verzweifeln.

    Ich habe eine PS3 Slim und das Sony PS3 Wireless Headset MK1

    Das ding betreibe ich schon seit ich meine PS3 habe und hatte nie Probleme.

    Die letzten Tage habe ich immer mit Kumpels Minecraft und co gespielt und da tat es auch seinen Dienst.

    Nun wollte ich heute mit einer Freundin Diablo 3 spielen.

    Ich mach die PS3 an, nehme das Headset aus dem Ständer und schalte es wie gewohnt an. Die Melodie pfeift mir ins Ohr, was ja das Zeichen ist, dass es "An" gegangen ist.

    Im XMB wird kurz darauf der Status des HS angezeigt.

    So und nun kommen wir zum Problem.

    Danach passiert einfach nichts mehr. Das Headset blinkt zwar alle paar Sekunden grün, aber das war es auch schon. Ein Druck auf die Mute Taste, da sollte dann ja der Piep-Ton kommen und im XMB angezeigt werden, dass das Mic nun auf mute ist. Aber es passiert rein gar nichts.

    Wenn ich an meinem Controller jetzt den PS-Button drücke wird auch nur der Status des Controllers angezeigt und nicht wie gewohnt, der des Headsets…

    Was ich schon versucht habe:

    Headset aus den PeripherieG. Gelöscht und direkt mit USB wieder gepaart.

    Headset aus den PeripherieG. - Gelöscht und über den Bluetooth Scann gepaart.

    PS3 auf Werkseinstellung gesetzt und alle Einstellungen neu gemacht.

    Das Headset mit meinem Iphone gepaart und einen Testanruf gemacht. (Das klappte bestens!)

    All diese versuchten Sachen brachten keinen erfolg und ich bin jetzt einfach mit meinem Latein am Ende. Seit 2 Std mach ich mit der sch**** rum…

    Was mir aufgefallen ist:

    Wenn ich das HS via USB an die PS3 hänge leuchtet es nur rot, anstatt zu blinken. (es müsste aber blinken, da der Akku nicht mehr ganz voll sein kann, da das HS 2 Tage aufm Couchtisch lag)

    Wenn ich die Spracheinstellungen gehe, kann ich alles einstellen und hier höre ich mich auch selber! Also besteht ja wohl eine Verbindung.

    Schalte ich das Headset ein, höre ich die Melodie, dann kommt der Status im XMB und danach, macht es kurz Piep Piep im Headset und das war es dann.

    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee.

    Verstehe einfach nicht was da gerade falsch läuft…

    Das komische ist, die Freundin hat sich gestern das MK2 des HS gekauft und sie hat genau die selben Probleme!

    Please, need Help!

    Danke

    Euer Phil

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    NEo250686   
  • Beiträge: 178
  • So ich noch mal!

    Habe mir heute im MediaMarkt ein neues Headset gekauft GioTeck iwas...

    Nach hause gefahren gepaart und 3x dürft ihr raten!

    Genau! Nach wie vor das selbe Problem, wie mit dem Sony HS....

    Habe dann beschlossen mein System komplett Null zu setzten. Also komplette PS3 formatiert, hat nur 7Std gedauert.

    Jetzt geht die PS3 wieder, alles soweit installiert, aber nach wie vor funktionieren beide HS's nicht....

    Was kann das denn sein?

    Der Bluetooth Chip kann nicht defekt sein. Die Controller werden ja erkannt und wenn ich in die Einstellungen fürs HS gehe höre ich mich selbst.....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×