Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SimplePlan666

Wie verteidigt ihr?

Recommended Posts

 

Gibt es irgendeinen Tipp beim Verteidigen? Wechselt ihr die Spieler durch oder bleibt ihr immer bei einem?

Muss man eine Einstellung vornehmen, damit die Verteidigung besser agiert?

Ich tu mich damit echt schwer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Gibt es irgendeinen Tipp beim Verteidigen? Wechselt ihr die Spieler durch oder bleibt ihr immer bei einem?

Muss man eine Einstellung vornehmen, damit die Verteidigung besser agiert?

Ich tu mich damit echt schwer...

Das würde mich auch mal interessieren. Meine Gegner können viel zu oft, viel zu einfach zum Korb ziehen.

Noch ein großes Manko bei mir: das Passen! Unglaublich wieviele Turnover ich im Spiel habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es auch extrem schwer den Angreifer zu verteidigen wenn er an dir vorbeigezogen ist bzw. vorbeiziehen will. Unmöglich ihn dann am Korberfolg zu hindern.

Spiele vorwiegend MyCareer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich verteidige immer den, der den Ball hat. Sprich, ich bleibe nicht immer bei einem Spieler.

Zum verteidigen drücke ich die L2 Taste (ist intensive Def.). Falls er zum Korb ziehen will, kann man noch gleichzeitig R2 drücken, damit der Verteidiger sich schneller bewegt.

Fall nötig/möglich wechsel ich noch schnell zum C/PF für die Defensive unterm Korb.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

in MC ist sehr gutes Verteidigen wenn man natürlich seinen Gegenspieler deckt.

Hat er den Ball, drückt und haltet L2 und den RECHTEN STICK NACH HINTEN HALTEN!!

Dadurch erschwert ihr ihm den Ball zu passen, das klappt wirklich gut.

Ich spiele PG und kann schon frühzeitig decken und meistens kann ich den Ball unterbrechen und für die eigene Mannschaft gewinnen.

Das ganze Team zu steuern fällt mir genauso schwer. Ich wechsel meistens zum Ballführenden und versuche dort mein Bestes..aber wie gesagt fällt mir schwer. spiele eher MC.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab das Spiel seit heute und find es schade das es kein richtiges Tutorial gibt.

Ich hab erst kurz MC angespielt und merke das es harte Arbeit wird.

Hab gar keinen online mode gesehen, gibts sowas nicht?

Sonst könnte man ja mal Trainingsspiele machen.

Das mit dem verteidigen is echt hart aber ich werde mal die Tricks in MC probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab das Spiel seit heute und find es schade das es kein richtiges Tutorial gibt.

Ich hab erst kurz MC angespielt und merke das es harte Arbeit wird.

Hab gar keinen online mode gesehen, gibts sowas nicht?

Sonst könnte man ja mal Trainingsspiele machen.

Das mit dem verteidigen is echt hart aber ich werde mal die Tricks in MC probieren.

Doch das gibt es. Geh auf NBA Aktuell --> öffne das Menü --> Training/Tutorial ;) Viel Spaß

Als Trainingsspiel wählst du entweder Schnelles Spiel oder Blacktop.

Und natürlich gibt es auch Online Spiele und Online Ligen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

ja danke das hab ich noch gefunden.

Hatte den Patch noch nicht drauf.

Aber ich find es gerade sehr sehr frustrierend.

Komme in MC überhaupt nicht zurecht, verteidigen kann ich den Gegner überhaupt nicht und vorne geht nix rein. Bekomme nur C Wertungen wenn überhaupt.

Ist echt schwierig. Ist das normal am Anfang?

Könnte mir jemand vielleicht online bissl was erklären und zeigen.

Bin Sportspiele eigentlich gewohnt deswegen frustriert es noch mehr. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Allerdings auch nicht L2 gedrückt halten, dass geht auf die Energie ;)

@Dougie: Versuch auch mit Schussantäuschungen zu arbeiten in der Offensive. Also Viereck ganz kurz drücken. Damit kann man auch den ein oder anderen Gegner ausnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also um mal meine weiteren Erfahrungen loszuwerden.

Ich hab jetzt in meinem Rookie Jahr auch erstmal auf Rookie runtergestellt. Bekommt man zwar nur die Hälfte der VC Punkte aber das ist immernoch mehr als mit einfachem Multiplikator auf Profi.Ausserdem lernt man so noch etwas das Spiel kennen.

Mache echt gut Punkte und defensiv auch einige gute Spiele.

Hoffe das ich im 2ten Jahr auf Profi dann mit dem verbesserten Pro besser durchkomme.

Danke für die Tips hier.

Gibt es eine Liste wo die Symbole erklärt sind die neben den Spielern auftauchen?

Doug

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also um mal meine weiteren Erfahrungen loszuwerden.

Ich hab jetzt in meinem Rookie Jahr auch erstmal auf Rookie runtergestellt. Bekommt man zwar nur die Hälfte der VC Punkte aber das ist immernoch mehr als mit einfachem Multiplikator auf Profi.Ausserdem lernt man so noch etwas das Spiel kennen.

Mache echt gut Punkte und defensiv auch einige gute Spiele.

Hoffe das ich im 2ten Jahr auf Profi dann mit dem verbesserten Pro besser durchkomme.

Danke für die Tips hier.

Gibt es eine Liste wo die Symbole erklärt sind die neben den Spielern auftauchen?

Doug

Was meinst du denn für Symbole? Ein rotes D bedeutet, dass der Spieler in der Defense on fire ist und ein roter Ball der so in einem Korb reinfliegt bedeutet, dass der Spieler in der Offense on fire ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ist es nicht eine Flasche gatorade?

also hat er gerade einen Schluck genommen und seine Ausdauer steigt etwas!

Echt? Ich dachte immer, dann ist der Spieler erschöpft und will ne Gatorade trinken :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, da haben wir schon 2 Meinungen. ;)

Also ich hab für meinen PG jetzt den Taschendieb Signature Skill drin und das Ding geht gut.

Lohnt sich dann noch dieser Speedbnus auf freie Bälle oder merkt man den kaum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich verteidige bei jedem Modus immer nur mit einem Spieler. Also in der Regel mit dem PG. Hab die Erfahrung gemacht, dass es immer schwieriger wird, wenn man zwischen den Spielern hin und her wechselt, vor allem, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In My Carrer spiele ich auf HOF einen PF der oft auf Center geschoben wird. Ich verteidige brav meinen Gegner an der Zone und blocke/steale bisschen. Finde ich persönlich sehr einfach.

Wenn ich alle 5 Spieler steuer, wechsel ich mich oft ab. Mal geh ich auf den Ballführenden Spieler, mal versuche ich Passwege zu schließen. Ich versuche einfach die Gabs zu schließen, die Leute an der Dreierlinie nicht einsam stehen zu lassen und vor allem in der Zone zu blocken. Blocken empfinde ich als sehr einfach und hart imba. Daher sollte man da wohl den Fokus drauf legen. Wichtig ist das ihr beim Wurf des Gegners L2 drückt, damit eure Jungs alle Ausboxen zum Rebound. Ist selbst mein erstes 2k und ich hoffe das hilft dem ein oder anderen noob wie mir. War am Anfang nämlich echt überfordert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...