Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead Season Two


Recommended Posts

Es stand für mich seit der Ankündigung der 2. Staffel zu TWD außer Frage, dass ich mir Forsetzung der Zombie-Reihe von Telltale Games zulegen werde. Dabei stellte sich einzig und allein der Zeitpunkt als interessant heraus: Direkt mit der 1. Episode anfangen und dann 4-6 Wochen bis zur nächsten Episode warten, oder doch erst beginnen, wenn mehr oder alles verfügbar ist? :emot-raise:

Bei der 1. Staffel hatte ich mein TWD-Debut, als die gesamte Season schon released wurde, wobei das nicht absichtlich geschah, sondern da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt hatte, Ich weiß nicht, wie meine Spielerfahrung geworden wäre, wenn ich mich häppschenweise mit Cliffhangern rumgequält hätte...

Jedenfalls werd ich mit Staffel 2 erstmal abwarten, bis mindestens 3 Episoden erschienen sind... Der Season-Pass, das Erlebnis und die Platin laufen mir unter keinen Umständen weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Regel gilt EIGENTLICH, dass jeden Monat eine Episode erscheint. Da das aber damals auch nicht eingehalten werden konnte, wohl wegen diversen Problemen, ist der Abstand zwischen den Episoden noch relativ ungewiss.

Zumal Telltale diesmal an noch mehr Projekten gleichzeitig werkelt: TWD Staffel 2, The Wolf Among Us, Tales from the Borderlands und Game of Thrones! Ich hab da das miese Gefühl, dass die sich übernehmen... Wenn ich mich nicht täusche, dann ist deren Entwicklerstudio auch nicht gerade das größte... Vielleicht fangen sie mit "Tales from the Borderlands" und "Game of Thrones" auch erst richtig an, wenn "The Wolf Among US" und die 2. Staffel zu TWD so gut wie fertig entwickelt sind... Angefündigt ist jedenfalls alles davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erst jeden Monat? Warum haben die nicht alles gleich aufeinmal rausgehauen, wie jeder normaler Mensch auch? Was soll das? Was wollen die damit bezwecken, dass wir solange warten müssen?

Das hat nix mit "normaler Mensch" zu tun, sondern damit, dass Telltale Games nicht zu den größten Entwicklerstudios Videospiel-welteweit zählt. Außerdem haben sie mehr Projekte am laufen, als nur TWD. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entegen meiner eigentlichen Planung, mit der 2. Staffel zu TWD erst anzufangen, wenn mindestens 3 Episoden vergügbar sind, hab ich mir nun doch schon den Season-Pass gekauft und Episode 1 innerhalb von runden 90 Minuten am Stück durchgezockt.

Rein inhaltlich fand ich den Start in die neue Season recht gelungen!

Gute Anfangszene, die dem Spieler sofort vermitteln will, dass etwas schlimmes passieren muss... Denn kein Spieler denkt jetzt wirklich, dass man mit Clementine einfach in das Bad geht, sich frisch macht, und dann wieder rausspaziert... Omid hätte nicht draufgehen müssen... Nicht, dass mir sein Charakter jetzt sonderlich viel bedeutet hätte, aber seine Freundin/Frau Christa wäre mir lieber gewesen. Ich kann diese doofe Kuh nicht ausstehen. =) Hoffentlich ist sie im Wald auch offscreen krepiert! ;)

Auch die Szene mit dem Hund und die darauffolgende Schleichpassage im Haus hat mir gut gefallen. Besonders die Stelle, als Clementine diese schwangere Aggro-Ziege fragt, von wem ihr ungeborenes Kind sei. :D Das macht Clementine zu einer kleinen, toughen Göre. Finde ich besonders wichtig, dass man sie als jemand darstellt, die nicht mehr so ist, wie sie mal war... Das bringt Entwicklung zum Vorschein. :)

Was mir an TWD nach wie vor nicht gefällt ist die technische Umsetzung. :dozey: Während ich nichts am reinen Grafiklook des Spiels auszusetzen hab, ist es umso ernüchternder mit anzusehen, dass Telltale es noch immer nicht auf die Reihe kriegt, eine flüssige Spielerfahrung zu bieten. Es hat einfach zu viele Freezes drin, die den Spielspaß hin und wieder einen kleinen Abruch tun... Die permanente Bildrate würde ich auf 15-30 Bilder pro Sekunde schätzen... Ich meine, ständig wird gespeichert und geladen an allen Ecken und Enden, woraufhin bei mir nur das einfache "WOFÜR?" im Kopf herumgeistert...

Und das mysteriöse Comeback wird natürlich auf...

Kenny

bezogen sein. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nicht über technische probleme klagen. und 30fps kann man nicht als "ruckeln" bezeichnen.

oder schaust du auch keine filme weil die nur 24fps liefern?

Nö, 30 Bilder sind ganz normal, aber die Bildrate empfand ich häufig als weit darunter, in diversen Sequenzen gab es auch einige Standbilder bei mir zu beanstanden... Die 2. Staffel läuft auf der PS3 bislang genauso unflüssig wie die vorherige Staffel... Und das ist nicht nur bei TWD so, sondern schon typisch Telltale. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus season 1 hab ich auch diverse standbild-erinnerungen.

aktuell läuft ja auch noch the wolf among us - welches ich noch nicht angefangen hab. darf ich deiner aussage entnehmen dass dies ebenfalls technisch eher mau ist?

wie gesagt, in season 2 hab ich bisher nichts zu bemängeln auf meiner 80GB fat lady

The Wolf Among Us hab ich noch nicht gezockt, dazu kann ich nix sagen... Aber bisher bin ich von Telltale (Back to the Future, Jurasic Parc, TWD) einfach keine rund laufende Spiele gewohnt. Und TWD ist technisch nicht mau, wie gesagt, der Look passt super, bei der Performance ist einfach noch reichlich Luft nach oben. Das Spiel speichert und lädt wie erwähnt so oft im Spielverlauf, da sollte man meinen, dass es dann auch ohne Ruckler oder gar Standbilder laufen sollte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich Troll habe aus Versehen die Saves von Episode 1 gelöscht. Haben die Entscheidungen von damals merkliche Auswirkungen oder gibt es nur Anspielungen? Kann man, ähnlich wie in Dragon Age 2, am Anfang wählen, was in Teil passiert ist, wenn die Saves nicht da sind?

Zur Not würde ich Episode 1 nochmals durchzocken, was ich mir aber ersparen wollte.

Danke Euch.

Wie groß die Auswirkungen sein werden, wenn man seinen Speicherstand aus der 1. Staffel für die 2. verwendet, kann man nach gerade mal einer Episode schlecht sagen. Ich hab meinen Save benutzt und konnte jetzt nach einer Episode nix feststellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit den vorherigen Entscheiden großen Einfluss auf die neue Staffel nehmen wird, da die meisten Charaktere aus Staffel 1 gestorben sind und man in Staffel 2 mit sehr viele neuen Figuren konfrontiert wird... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja mal geheisen das hauptsächlich die Entscheidungen aus dem 400 Day DLC was bewirken sollen. Da werden ja neue Figuren eingeführt die man sicherlich noch treffen wird.

Kann sein, bleibt abzuwarten. =)

Danke Euch,

Dann spiele ich mal drauf los. An relevante Entscheidungen aus Teil 1 kann ich mich erinnern und, wenn sie abweichen, falls eingebaut, auch gut. Sollte es später doch zu krass werden, spiele ich Teil 1 eben doch noch einmal durch.

Ja, bis mal wieder ne neue Episode erscheint, dürfte ja genug Zeit verstreichen, damit Du die 1. Staffel nochmal durchzocken kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird keine Platin geben.
Da war die komplette Liste schon mit der ersten Episode bekannt. Jetzt nicht und die Einteilung spricht auch nicht dafür. Sonst würde man ja alleine für die fünfte die Platin bekommen.

Kann man zu diesem Zeitpunkt nicht endgültig festlegen. Die Platin könnte mit jeder weiteren Episode in die Liste kommen. Bei der Aufteilung der Trophäen stimme ich Dir zu.

Mit einer Bronze, einem halben Dutzend Silber und einer Gold kann's nicht weitergehen, das würde den Rahmen an erlaubten Punkten (in der Regel 1140-1230) pro vollwertigem Spiel sprengen.

Derzeit 285 Punkte - x5 = 1425 + Platin = 1605... Selbst ohne den Platinpott sind das zu viele Punkte... Kann und will mir aber auch nicht vorstellen, weshalb Telltale dem neuen TWD keine Platin spendieren sollte, halbe Sachen sind doch Mist. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch logisch. Dann kaufen die Trophyjäger nochmal die Disc-Version wenn die ne Platin hat, was bei BTTF der fall war. So sind auch die anderen Episoden nicht gespoilert, vielleicht hat auch Telltale keine Ahnung wo die Story noch hingeht. Lassen wir und überraschen.

Wäre mies von Telltale, das ham die bei der Beliebtheit von TWD überhaupt nicht nötig. Ich, als bewährter Trophäensammler, platiniere gar nichts mehrfach. =)

Nun ja, erstmal muss TT es auf die Reihe bekommen, die Episoden ungefähr regelmäßig zu veröffentlichen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Pech und der momentanen Überlastung von Telltame Games, ergeht es dem Spiel so wie Wolf Among Us: Da warte ich schon seit fast 3 Monaten auf Episode 2 :cry2:

Und mit einem kürzlich gemachen Statement seitens Telltale Games, sie würden sich auch mal gerne an einem James Bond-Spiel wagen, setzen sie ihrem etwas ins wanken geratene Image noch die Krone auf! :facepalm:

The Wolf Among Us nicht mit einer längst überfälligen 2. Episode bedenken, bei der 2. Staffel zu TWD wird wohl selbiges passieren. "Tales from the Borderlands" und ihr Spielchen zu "Game of Thrones" stehen an, sollen dieses Jahr an den Start gehen... 4 Projekte zur selben Zeit sind mehr als genug Produktionen für ein Studio ihrer Größe, doch Hauptsache mit derartig schwachsinnigem Gelaber noch ein draufsetzen. :facepalm: Bald würden sie auch noch gern ein Spiel zu "Der Herr der Ringe", "Star Wars", "Avatar" und "Pippi Langstrumpf" machen. ^^

Telltale macht sich bei mir in letzter Zeit immer unbeliebter, die sollen mal von ihrem absurd hohem Ross wieder runterkommen und die Qualität sowie Aktualität der einzelnden Episoden einhalten, die man von TWD erwartet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiß jemand wann die 2te Episode rauskommt ;)

Nein, das weiß niemand, aktuell evtl. noch nicht mal Telltale selbst. :D

Immerhin wurde just erst die 2. Episode von "The Wolf Among Us", die für "kurz nach den Weihnachtstagen" geplant war, für Anfang Februar angekündigt. Bei der Verspätung gab man als Grund "unvorhersehbare Probleme" an, welche sich nicht mehr wiederholen sollen. Nun, dann hoffe ich mal das Beste für TWD . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2019 gibt es dann alle 5 Episoden, oder?

Hieß es nicht, dass im Januar Episode 2 rauskommt? Naja, egal. :annoyed-dude-come-o

Es ist bedauernswert, aber wenn wundert das nach The Wolf Among Us denn noch?! ;)

Ich möchte mich jetzt nicht mit den Gedanken anfreunden, dass jede Episode zu einem Werk von Telltale mehrere Monate auf sich warten lassen wird, aber so richtig schockieren könnte es mich auch nicht mehr. =)

Erst letztens gaben sie ja erst bekannt, dass die "unvorhersehbaren Probleme", *hust* sie haben nämlich spätestens jetzt erkannt, dass sie sich total übernommen ham *hust*, nicht wieder auftreten werden, sodass die jeweiligen Episoden ihrer Prduktionen regelmäßig(er) erscheinen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchen Zeitabständen sollen eig die Episoden kommen?

Offiziell gibt Telltale 4-6 Wochen an. =)

Dieses Versprechen ham sie bereits bei "The Wolf Among Us" gebrochen, da hat es über 2 Monate zwischen Episode 1 und 2 gedauert... Jedoch geloben sich die Jungs und Mädels zukünftig Besserung, da nun, wie ich schon mal hier erwähnte, keine "unerwarteten Probleme" bei den Veröffentlichungen auftreten sollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon vor the wolf among us der fall. TWD season 1 war auch immer unendlich lang zu warten obwohl sie einen monatsrythmus versprochen hatten

Das mag sein, aber ich bin auf TWD erst später so richtig aufmerksam geworden, hab mit der 1. Staffel erst angefangen, als sie schon in ihrer vollständigen Verfügbarkeit erhältlich war. Ich hab das Teil einfach am Stück genoßen, ohne lästigen Wartezeiten dazwischen. :) Bei der 2. Staffel wollte ich auch noch etwas warten, um schon etwas mehr Stücke der Torte zu probieren, aber ich wurde direkt beim 1. Stück zu schwach. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu season 2 gibgs mir auch so^^ - jz warte ich aber bis alle 5 episoden erhöltlich sind

season 1 hab ich die ersten beiden episoden gleich zu release verschlungen. die warterei wurde mir dann aber zu blöd, hab gewarte bis der rest draussen war

Okay, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich jetzt jede weitere Episode sofort zocken werde, sobald sie verfügbar ist, oder einfach die lange Wartezeit in Kauf nehme, bis alles draußen ist. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey wollen die einen verarschen? Episode 2 glrich um die ecke, wann war das vor 2 wochen frescheit fast 3 monate warten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Wir ham so langsam aber sicher echt alle kapiert, welche Komplexe Du wegen der mysteriös lang andauernden 2. Episode zu TWD Staffel 2 ausstrahlen willst. =) Wenn willste damit noch beeindrucken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß keiner so recht ;)

Doch, ich weiß derlei Dinge. :D

So, damit gewisse Leute hier wieder ein Auge in der Nacht zudrücken können, kann ich Euch nun mitteilen, dass gestern ein ungefähres Zeitfenster für die 2. Episode seitens Telltale via Twitter bekanntgegeben wurde:

Aus dem Februar wird nix mehr. ^^

>> Quelle <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...