Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vinylecke: welche Single, Maxi, LP habt ihr zuletzt erstanden?


sufferbrother

Recommended Posts

Ich dachte mir, da es sowas für CDs gibt, mach ich mal 'ne Vinylecke auf. Wird doch wohl noch einige Leute, außer mir, geben die sich noch Platten kaufen.

Also, meine letzte Errungenschaft ist:

Jello Biafra & the Guantanamo School of Medicine / White People and the damage done.

JBatGSoM_-_WPatDD.jpg 

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wusste doch, daß es hier noch mehr Vinylfreaks gibt.:biggrin5:

Das unsere Vorlieben nicht die gleichen sind ist doch das Salz in der Suppe. Wie öde wäre die Welt wenn alle das gleich hören. Musik kann sich, für meine Begriffe, nur durch Fremdeinflüsse wirklich weiterentwickeln. Ein Musiker der immer nur den selben Stiefel spielt kommt nicht voran.

btt: Meine neueste ist die Noir von den Broilers. Von der Scheibe hab ich mir mehr versprochen, vielleicht sollte ich mir mal was älteres zulegen, das hört sich fast exakt an wie die Hosen, und die gefallen mir schon länger nicht mehr sooooo gut. Ist aber trotzdem ein nettes Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab's endlich geschafft! Ich versuch schon laaaaaaaaaange einem guten Freund zwei Platten abzuschwatzen, er hört zwar so gut wie keine Platten mehr aber wollte sie mir, verständlicher Weise, nicht abdrücken. Nun hab ich ihn doch rumgekriegt.

Lange Rede kurzer Sinn, von jetzt an darf ich die "Blood on the moon" und die "Into the eyes of a zombieking" von Chrome mein Eigen nennen.:hurray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sufferbrother : Ich kenne die Band zwar gar nicht - scheint ja auch schon ein wenig älter zu sein - aber ich freue mich für dich ;)

Zunächst mal danke! Die Jungs hatten ihre beste Zeit Anfang bis Mitte der 80er und gehören für mich, neben Depeche Mode und den Einstürzenden Neubauten, zu den Mitbegründern des Industrial-Sound.

btw: Es gibt mittlerweile soviel gute Musik, das kann man garnicht alles kennen, geschweige denn hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hätte ich im Leben niemals gedacht, fast 20 Jahre nach dem Tod von Damon Edge kommt was neues von Chrome. Helios Creed hat die " Half Machine From The Sun, The Lost Chrome Tracks From '79-'80" heraus gebracht, mit 18 Stücken die es damals auf keins der Alben geschafft haben. Außerdem ist ein komplett neues Album namens "Feel It Like A Scientist" erschienen. Hab beide schon auf Vinyl geordert.

Noch dazu erscheint am 26.8. die neue Opeth, die sich da nennt "Pale Communion". Sie soll wie das Vorgängeralbum zum Progressive Rock zähen, für mich ein absolutes MUSS, und eigentlich schon gekauft. Junge, Junge, da gibt's ja viel für mich zu hören diesen Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzten Samstag auf unserem alljährlichen Trödelmarkt wieder ein par schöne Sachen erstanden.

Als da wären:

Thin Lizzy / Live and dangerous

Bad Manners / Forging ahead

The Toasters / Don't let the bastards grind you down

Ian Anderson / Plays the orchestral Jethro Tull

Jethro Tull / Under Wraps als Picture LP

[ATTACH]17081[/ATTACH]

[ATTACH]17080[/ATTACH]

Da hab ich erstmal genug zum hören.:drummer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervermind Pic Lp (Sonderpressung 330 g )

Ich bin in dir 12 Zoll (Böhse Onkelz)

Live Party (Böhse Onkelz )

und nein die landen nich auf dem Plattenteller... :)

Warum nicht? Wenigstens einmal sollte auch 'ne Picture gelaufen sein, immerhin ist es eine Schallplatte. Ich weiß daß die sich nicht wirklich gut anhören, aber 'ne Platte ist für den Teller da, auch wenn es nur das eine Mal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist mal wieder an der Zeit etwas neues kund zu tun.

Das ich das Ding erworben hab ist zwar schon etwas her aber egal. Nachdem ich mir das Galactic Empire Album als Silberling geholt hatte, kam ich nicht drum herum das einzige Konzert in meiner Nähe zu besuchen. Und siehe da, am Merch-Stand gab's das Album für 15€ als LP. Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen als ich das Ding zuhause ausgepackt hab und eine bunte Scheibe zum Vorschein kam.

Das beste an der ganzen Sache ist, daß die Stücke auf CD und LP zum Teil etwas anders arrangiert sind, und auf dem Konzert haben die Jungs nochmal etwas anders gespielt, einfach großartig.

btw. Ich kann das Album jedem der auf komplexen Metal steht nur ans Herz legen, wenn man dazu auch noch Star Wars Fan ist gibt's nichts besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...