Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe am Wochenende ausgiebig gespielt und bin jetzt bis zur International A (Schwarzwaldliga) und habe insgesamt 4 Sachen nicht auf Gold (ein Freund genau die gleichen) und habe auch keine Ahnung mehr was ich machen soll, hab so ziemlich alles versucht und viele Nerven investiert. Die fehlenden sind:

- Kaffeepause Kegelherausforderung 3 (mit dem Ferrari), da kommen wir nicht über Bronze hinaus

- Drift Challenge 1

- Goodwood Festival of Speed mit dem Red Bull

- Kart 100 Herausforderung, das zweite Rennen auf der dunklen Bahn

Irgendjemand hilfreiche Tipps oder ein Video? In GT5 gab es irgendwann so tolle Videos, wo man sich was abschauen konnte.

ich habe bis jetzt nur die drift challenge 1 gemacht:

schau, das du immer mit möglichst viel geschwindigkeit (immer 3. gang) in die kurven fährst und das du in den ersten beiden abschnitten jeweils mindestens 1.000 punkte bekommst - hier ganz normal außen-innen-außen

beim 1. sektor die kurve stark schneiden, also viel auf dem innencurb driften

beim 2. sektor schauen, dass du viel geschwindigkeit für sektor 3 (s. u.) mitnimmst

beim 3. sektor mit sehr viel geschwindigkeit fahren und innen am curb beginnen, sodass du ziemlich weit rausgetragen wirst - dann kannst du auch den abschnitt mit einem lenkradeinschlag beenden, ohne die richtung zu ändern (hier ist es also innen-außen-innen)

beim 4. sektor kannst du die meisten punkte kriegen - bis zu 2.000 sollten möglich sein - hier von weit außen beginnen, dann kannst du komplett nach innen ziehen und die richtung wechseln

wenn die am ende ein paar punkte finden, noch im stand driften - vllt klappts ja^^

edith: hatte kegel 3 doch schon gemacht :D mit ner '36er zeit

weiß aber nicht, was ich dir so recht da raten soll... versuch einfach ne konstant hohe geschwindigkeit zu halten und sauber um die kurven zu fahren. am schluss kann man sehr viel zeit gut machen - oder auch verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär mal froh wenn bei den Fahrzeugen in der Garage nicht nur die aktuellen LP sondern auch die maximalen in Klammer angezeigt werden würden. Irgendwie läufts bei mir immer gleich ab:

Ich suche nen Wagen der ungefähr passt. Ist er zu stark wird er gedrosselt und/ oder beschwert. Dann für ein anderes Event der nächste Wagen usw...

Irgendwie läufts jedes mal darauf hinaus dass die Hälfte meines Fuhrparks auf 50% Leistung gedrosselt ist und man auf den ersten Blick nur raten kann wieviel LP der Wagen maximal haben kann...

Abgesehen davon, irgendwie sagen mir die LP sowieso nicht zu. Erstens kann man sich nicht unbedingt was drunter vorstellen und zweitens sind die Fahrunterschiede meist viel gravierender als man anhand der LP vermuten würde.

Guter Ansatz, aber meiner Meinung nach nicht alltagstauglich...

genau das dachte ich mir auch. oder halt in der garage zwei spalten für

1. LP standard

2. LP getuned (kann aufgrund des leistungsbegrenzers dann halt auch weniger sein)

um die angesprochene verwirrung zu vermeiden, stelle ich nach jedem rennen alles, was LP verändert, wieder auf standard zurück.

Habe ich und viele andere schon oft bemängelt:

Die KI wird in der letzten Runde brutal langsamer, oft fahren sie einem die Runden davor weg. Dachte eigentlich dass man eine solche idiotische Gummiband KI seit Most Wanted (dem ersten) eigentlich abgestellt haben sollte.

Auf ner geraden brauchen sie dich nur minimal zu touchieren und du landest in der Botanik. Fährst du ihnen volles Karree rein dann versetzt es sie nur um ein paar Milimeter und ihr landet wieder in der Botanik. Überholt ihr einen KI Gegner und befindet euch dabei auf der Ideallinie rammt er euch gewissenlos.

Die KI und Fahrphysik wurde also wirklich grundlegend gegenüber GT5 verbessert ;). Trotzdem gefallen mir die Stoppies nach wie vor am besten.

Aber ihr werdets nicht glauben, vor kurzem durft ich wirklich einen Kampf zweier KI Fahrer um Platz 1 beobachten. Der hat Sage und Schreibe fast eine Runde gedauert und auf der Start/ Ziel Geraden hat der zweite dann ernsthaft (ich Lüge nicht!) den ersten überholt... Vermutlich ein Einzelfall und Fehler in der Matrix... Vielleicht konnte ja jemand noch beobachten dass bei eienr Meisterschaft die einzelnen Fahrer nicht immer in der gleichen Reihenfolge ins Ziel gekommen sind?

das die KI in der letzten runde langsamer wird, ist mir auch leider aufgefallen...

ich hab schon oft gesehen das ein vermeintlich schnelleres fahrzeug hinter dem 1. hinterherhinkt und nicht vorbeikommt. dann kann man halt sehr schnell aufholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle sagen ja immer das die gegner in der letzten runde langsamer werden.

bei mir irgendwie nicht.

hast du ein anderes spiel? :biggrin5:

dann kann man bei dem charger das getriebe auf 400 stellen, hab es von 190 auf 300 gestellt. konnte an der beschleunigung kein unterschied feststellen.wo ist der haken`?

wenn du nicht gerade einen veyron oder le mans ohne schikanen fährst sollte das getriebe sowieso nicht auf 400 stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja am Drift 1 und Kegel 3 sowie der letzten Goodwood hänge und einfach nicht auf gold komme hat meine Sammlung seit gestern ein weiteres Stückchen dazu bekommen:

Die Rallye Missionsherausforderung im Internationalen B ist einfach nicht meins. Bin froh mit Mühe und Not überhaupt Bronze geschafft zu haben. Keine Ahnung wie das gehen soll

bei der rallye mission ist es ganz wichtig, sehr früh zu bremsen, sonst kommt man mit dem wagen gar nicht um die kurven, ohne die bande zu berühren - DSQ

denn wer früher bremst, ist schneller langsam :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der 2. Teil der Red Bull Challenge kommt wohl erst im Februar zusammen mit einer neuen Strecke die länger als der Nurburgring Nordschleife ist.

https://www.gtplanet.net/new-track-vision-gt-x2014-discussed-at-taipei-game-show/

vllt die nürburgring nordschleife + grand prix strecke :biggrin5::banghead:

ne das wäre dumm, es kann nur eine fiktive strecke sein

was mir letztens aufgefallen ist - bin bei "like the wind" mit dem RB junior angetreten und plötzlich waren nur RB junior auf der strecke :D gut das PD daran gedacht hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6::eek6: Wie in Gottes Namen schafft man das denn? Also ich bin froh nach ewigen Stunden überhaupt Bronze geschafft zu haben. Gibt es dafür irgendwas extra?

also schwer fand ich die goldzeit überhaupt nicht, viel schwerer war es überhaupt ans ziel zu kommen^^

wieso wird man am start bei dem kart - shifter - cup immer sofort von allen überholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eben monza IA gefahren und vor mir fuhr ein audi, nach der schikane bei start/ziel wurde er ganz langsam und ich hab ihn sofort überholt.

habe wiederholung gemacht und gesehen das er ca. 3 sekunden lang im 1. gang im begrenzer fuhr - getriebeschaden? :D

---

ich weiß bei GT echt nie welche kameraposition ich nehmen soll

cockpit ist realistisch und macht es etwas schwieriger

motorhaube sieht man einfach so viele gute sachen von der umgebung

schonmal jemand mit cockpit perspektive - sehr eng - gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fahre immer mit der cockpit perspektive, außer R18, da sieht man garnichts wegen der extrem fetten A-Säule.

Was heißt sehr enge Einstellung? Ich benutze die standart Einstellung, da wo man Lenkrad und die Mittelkonsole sehen kann.

wenn du während eines rennens

start - optionen - cockpit blickwinkel (?) -

anwählst, gibt es standard / eng / sehr eng zur auswahl.

eng heißt halt das die kamera weiter vorne ist, d. h.

- du bist näher an den armaturen dran,

- siehst aber dafür weniger von der cockpitumgebung,

- dafür siehst du mehr von der umgebung

das geschwindigkeitsgefühl ist auch komplett anders, kommt mir alles langsamer vor mit eng / sehr eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute. Ich habe ein Problem und zwar: Ich möchte jetzt gerne die GT Weltmeisterschaft fahren, allerdings glaube ich nicht, dass ich mit meinem Audi R8 (trotz 1157PS) eine Chance habe, da die GT Autos einfach bessere Kurvengeschwindigkeiten haben. Jetzt meine Frage: Welches Auto soll ich mir für die Meisterschaft nehmen? Ich habe eben auch nur 1 Million Credits zur Verfügung. Was meint ihr? Gibts dafür ne gute Lösung?

1.157PS?! vllt schaffst du es ja mit noch mehr ps :facepalm:

einfach mclaren f 1 (das stärkste modell) tunen und dann geht die post ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, ich finde die idee mit der RB X - Serie richtig genial

ABER: ich finde, das es mittlerweile davon viel zu viele autos davon gibt xD

es reicht doch, wenn man von diesem superauto ein pro Jahr herausbringt, oder?

dieses jahr gibt es wieder 3 (!) neue modelle

mittlerweile kann ich mir die unterschiede auch gar nicht mehr merken und optisch sehen sie eh fast gleich aus.

als ob jemand sagt, "hm jetzt fahre ich mal den 2010er s. vettel, weil der genau für dieses rennen geeignet ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise entdecke ich kaum unterschiede zwischen renn- / inter- / regenreifen

da versucht man taktisch früh zu wechseln und es macht fast gar keinen unterschied.

außerdem ist es dumm, das das wetter fest einprogrammiert ist, der computer aber immer unterschiedlich agiert.

bei 24 h le mans: anfangs leichter regen, ich starte auf inter, ALLE CPU's fahren an die box um reifen zu wechseln xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...