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IGNORIERT

Extinktion - Infos, Tips und Tricks


ncs2710

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Hallo, hier in diesem Thread möchten wir euch ein paar Tipps und Tricks rund um den Extinction Modus geben.

Allgemeine Infos zum Extinction Modus:

-die Mission gilt als gescheitert, wenn alle Teammitglieder gestorben sind oder der Bohrer zerstört wurde.

-man kann im Menü seine Ausrüstung vor jedem Spiel anpassen und wärend der Mission durch Fähigkeitspunkte weiter aufwerten. Einen Fähigkeitspunkt bekommt man nach jedem vollendeten Nest und nach jeder erledigten Herausforderung,

-man sammelt XP durch Erledigen von Aliens, gebohrte Nester, wiederbeleben von Teamkameraden, abgeschlossene Herausforderungen und für die Flucht

- Geld bekommt man durch Assists und Erledigen von Aliens, außerdem gibt es nach jedem fertig gebohrten Nest einen Geldbonus

- An den 2 Barriere Nestern kann man, sobald man diese durchbrochen hat, je 3000$ aufsammeln, achtet darauf das ihr nicht mehr als 6000 tragen könnt.

- Wenn man L1 + X gedrückt hält, kann man $1.000 auf den Boden für Team Mitglieder ablegen.

Wichtig: je länger es liegen bleibt desto weniger wird die Summe welche man einsammeln kann. Wartet man zu lange, verschwindet es komplett.

ACHTUNG: Wenn man am zweiten Barriere Nest über 10min braucht spawnen Rhinos, diese sind schwer gepanzert und es empfiehlt sich mit Panzerbrechender Munition oder Geschütze auf Stufe 3 & Explosiv Munition zu spielen!

Der Rhino ignoriert außerdem das Leuchtsignal und ist durch das HypnoMesser (siehe unten) nicht verwundbar!

Es gibt auf der Map zufällige Orte an denen kleine Müllhaufen auftreten in denen man graben kann. Dort können sehr hilfreiche Gegenstände gefunden werden. Für das Aufgraben von 40 solcher Müllhaufen oder Schatullen bekommt man die Trophäe „Müllsammler“

--Munition aller Arten

--Leuchtsignal (dient zur Ablenkung der Aliens. Man wirft es auf den Boden und die Aliens sammeln sich für ca 30sek. um das Feuer)

--SOFLAM Werfer (Luftschlag, sehr hilfreich bei Rhinos und den Barriere Nestern)

--Geld, erhöht euren Kontostand

--Aufsätze für Waffen (diverse Visiere, Mündungsbremse, Schnellfeuer/Feuerstoß, Griff)

--Hypno-Messer (ein Wurfmesser, womit ihr aus einem Alien einen Verbündeten machen könnt, der für euch kämpft bis er tot ist.. am besten Skorpione oder Jäger damit abschießen, da diese einiges aushalten und euch so lange und gut unterstützen. Das Hypno Messer hat keinerlei Wirkung auf Rhinos!)

Tip: Hat man ein Barrieren Nest zerstört, hat man unbegrenzt zeit den aktuellen Bereich sowie den neu erreichten Bereich gründlich nach sammelbaren Gegenständen abzusuchen. Gegner tauchen erst dann wieder auf, sowie der Bohrer an der ersten Bohrstelle im neuen Gebiet gestartet wird.

Wichtig: Zwischen einzelnen Bohrungen erscheinen nach kurzer Zeit ununterbrochen Aliens bis der nächste Bohrvorgang gestartet wird.

Es gibt 3 Bereiche, den ersten das "Hotel", die "Stadt" und das "Dorf". In jedem dieser Bereiche müssen zuerst Nester angebohrt und dann das Barriere Nest zerstört werden. Nach dem letzten Nest muss von allen anwesenden Spielern gleichzeitig die Atombombe gezündet werden. Dadurch startet ein Countdown von 4 Minuten und in dieser Zeit muss der Weg zurück zum Startpunkt geschafft werden.

Am Weg zurück wird an 2 Stellen ein Meteorit einschlagen und den Weg blockieren. Ihr müsst also 2mal je 30 Sekunden überleben bevor ihr weiterlaufen könnt.

Hotel:

Es gibt 4 Nester mit 6 möglichen Spawnpunkten (1 Barriere Nest)

Es gibt 3 Geschütze, 2 Elektrozäune und 1 Brandfalle.

AK-12 $1.500 (angelehnt am Schild, nähe der startposition)

MR-28 $2.000 (an einem Felsen auf der Grünanlage gegenüber des Hotels)

SC-2010 $1.500 (auf dem Plateau gegenüber des Hotels)

Vector $1.500 (neben der Treppe gegenüber der stromfalle)

FP6 $1.500 (in einer Ecke des Hotelhofes)

Panzerfaust $2.000 (angelehnt an der Rückwand des Hotels)

Vepr $2.000 (links neben dem Barrierennest)

VKS $1.500 (auf dem Felsen gegenüber der stromfalle)

Stadt:

Es gibt 3 Nester mit 4 möglichen Spawnpunkten (1 Barriere Nest)

Es gibt 4 Geschütze, 4 Elektrozäune und 2 Brandfallen.

Es gibt 1 Laptop wo man Geld für einen Heli einzahlen kann. Dieser unterstützt einen für eine gewisse Zeit.

SA-805 $2.000 (an einer Hauswand direkt am Startgebiet)

M27-IAR $3.000 (auf der Terrasse beim ersten Haus auf der linken Seite)

Bulldog $2.500 (angelehnt an der kleinen Mauer gegenüber des Barrierennestes)

CBJ-MS $2.000 (auf dem Boden schräg gegenüber des Barrierennestes)

IA-2 $2.000 (in einem Ladeneingangsbereich auf der rechten Seite des Gebietes)

Bizon $2.000 (Bei den Müllcontainer ganz links des Gebietes)

Kastet $2.000 (auf dem Dach ganz links "vom Laptop")

Dorf:

Es gibt 5 Nester mit 6 möglichen Spawnpunkten (kein Barriere Nest)

Es gibt 3 Geschütze, 4 Elektrozäune und 2 Brandfallen.

Es gibt 1 Laptop wo man Geld für einen Heli einzahlen kann (man muss erst das Nest zerstören der den Weg versperrt. Dieser unterstützt einen für eine gewisse Zeit.

L115 $1.500 (auf Veranda des rechten Gebäude "mit Brücke")

Panzerfaust $2.000 (...)

Bulldog $2.500 (im OG bei der Elektrofalle)

VKS $1.500 (...)

Honey Badger $2.000 (im EG der Hütte wo man im OG bohren muss)

Chain SAW $3.000 (im OG der Hütte wo man bohren im muss)

MTAR-X $2.000 (...)

MTS-255 $2.000 (...)

Punkte Multiplikator:

Positiv:

1.5x: Kill mit einem kritischen Treffer

1.5x: Kill mit Messer

Negativ:

0.75x: Relikt

0.5x: Kill durch Treffer in die Panzerung (panzerbrechende Munition verhindert das)

0.5x: Assist kill

Allgemeine Infos zu den Herausforderungen:

Die zu erfüllende Herausforderung bleibt solange auf dem Bildschirm bis diese erfüllt oder fehlgeschlagen ist. Für jede geschaffte Herausforderung bekommt man einen zusätzlichen Fähigkeitspunkt.

Beim ersten Nest gibt es nur 2 mögliche Herausforderungen, ab dem 2.Nest sind die Herausforderungen zufällig und variieren je nachdem mit wievielen Leuten man spielt. ( Waffenkills - allein 15, zu zweit 20, zu dritt/viert 25 Kills.. etc)

Liste der Herausforderungen:

1.1 Verursachen sie nur Schaden an Alien durch Nahkampfangriffe

1.2 Nehmen sie keinen Schaden durch Aliens

2. Wechseln sie nicht in den Eliminator

3. Verbluten sie nicht, bevor das Nest zerstört ist

4. Beschützen Sie einen (zufälligen) Spieler

5. Nehmen sie keinen Schaden von explodierenden Sucher Aliens

6. Geben Sie 10.000/ 20.000 $ aus

7. Töten sie XX Feinde mit "Pistolen/LMGs/Sturmgewehren/MPs/Scharfschützeng./Schrotflinten"

8. Töten sie einen Skorpion im Nahkampf

9. Töten sie 15 Aufklärer im Nahkampf

10. Lassen Sie nicht zu das der Bohrerzustand unter 50 fällt.

11. Finde und töte den Aussätzigen in 30 Sekunden

12. Töten sie xx Feinde mit Fallen

13. Töten sie xx Feinde mit Geschützen

14. Töten sie 5 Feinde in der Luft

15. Töten sie xx Feinde mit Propan-Tanks

16. Erreichen sie 75% bzw 50% Präzision bis das Nest zerstört ist

17. Laden sie ihre Waffe 60 Sek. nicht nach

18. Nutzen sie 90 Sek. keine Fähigkeiten

19. Geben sie 2 Minuten kein Geld aus

20. Töten sie xx Aliens im Liegen

1.1 Verursachen sie nur Schaden an Alien durch Nahkampfangriffe

Nur messern! Pistole darf NICHT verwendet werden.

1.2 Nehmen sie keinen Schaden durch Aliens

Abstand halten zum Nest und alle aus der Ferne erledigen. Am besten ihr positiniert euch alle ganz unten auf der Straße, dort sieht man die Aliens besser kommen als im hohen Gras.

2. Wechseln sie nicht in den Eliminator

Man darf nicht 'down' gehen.

3. Verbluten sie nicht, bevor das Nest zerstört ist

Wenn jemand 'down' geht, sollte schnellstens jemand diesen wiederbeleben, bevor er verblutet.

4. Beschützen Sie einen (zufälligen) Spieler

Der zufällige Spieler, der zu Anfang der Runde ausgewählt wird, darf auf keinen Fall 'down' gehen.

5. Nehmen sie keinen Schaden von explodierenden Sucher Aliens

Das sind die roten Krabbelvieher, die aus den abstürzenden Meteoren rauskommen. Diese sind sehr schnell und springen euch/eure Geschütze an und explodieren. Sie halten allerdings sehr wenig aus, am besten alle Fallen aktivieren, Geschütze aufstellen und die Sucher-Aliens gar nicht zu nah ran kommen lassen!

6. Geben Sie 10.000/ 20.000 $ aus

Geschütze bereit halten & erst kaufen wenn der Countdown abgelaufen ist. Es zählen alle Einkäufe (Fallen, Waffen, Munition, Panzer, etc)

7. Töten sie XX Feinde mit "Pistolen/LMGs/Sturmgewehren/MPs/Scharfschützeng./Schrotflinten"

Selbst erklärend, Liste der Waffen siehe unten.

8. Töten sie einen Skorpion im Nahkampf

Je nach Klasse unterschiedlich wie oft man messern muss. Vorher anschießen oder gegebenenfalls ein Leuchtsignal werfen.

9. Töten sie 15 Aufklärer im Nahkampf

Das sind die Standard Aliens der ersten Stadt. Einfach 2-3mal messern oder davor mit der Pistole anschiessen

10. Lassen Sie nicht zu das der Bohrerzustand unter 50 fällt.

Der Bohrer muss besonders beschützt werden und darf nicht unter 50% fallen.

11. Finde und töte den Aussätzigen in 30 Sekunden

Siehe Erklärung unten.

12. Töten sie xx Feinde mit Fallen

Brandfallen, Stromfallen in der Umgebung alle einschalten, am besten der Spieler der die Techniker Klasse ausgerüstet hat. Vor allem im letzten Bereich sind die Aliens schon sehr stark und man schafft diese Herausforderung nur schwer, wenn man Techniker nicht auf Stufe 4 gelevelt hat, da die Fallen da mehr Schaden machen und länger halten.

13. Töten sie xx Feinde mit Geschützen

Sowohl die festen Geschütze als auch die eigenen zählen.

14. Töten sie 5 Feinde in der Luft

Wartet bis ein Aufklärer Alien zum Sprung ansetzt und erschießt / messert ihn im Sprung.

Alternativ ein Leuchtsignal werfen, alle Aliens mit der Pistole 2-3mal anschießen und dann auf einer erhöhten Position warten bis euch diese anspringen.

15. Töten sie xx Feinde mit Propan

In der Umgebung stehen Propanflaschen, schießt auf diese wenn paar Aliens in der Nähe sind. Es zählt auch, wenn Aliens nachdem der Tank explodiert ist, ins Feuer laufen und sterben

16. 50% oder 75% Treffergenauigkeit

Am besten man schießt sicher einmal auf ein Alien (100%) und messert dann nur noch. Geschütze, Fallen, Soflam sind weiterhin nutzbar.

17. Laden sie ihre Waffe 60 Sek. nicht nach

Nicht nachladen! Am besten gar nicht erst schießen, da alle Waffen automatisch nachladen wenn man das Magazin leer geschossen hat. Außerdem keine Magazine aus Müllfeldern aufheben, da man dadurch auch automatisch nachlädt.

18. Nutzen sie 90 Sek. keine Fähigkeiten

Keine Aktionen am Steuerkreuz für 90 Sekunden. Fallen und stationäre Geschütze dürfen gekauft werden.

19. Geben sie 2 Minuten kein Geld aus

selbsterklärend. KEINE Fähigkeiten, KEINE Fallen, KEINE Waffen kaufen.

Am besten ab dem Bereich Stadt sich darauf einigen wer den Bohrer platziert. Alle anderen halten ihre Geschütze bereit und falls diese Herausforderung kommt, hat man noch knapp 5 Sekunden Zeit das Geschütz aufzustellen bevor die Herausforderung startet.

20. Töten sie xx Aliens im Liegen

selbsterklärend, mit KREIS hinlegen und danach die gewünschte Anzahl Aliens im Liegen eliminieren.

Waffen Herausforderungen Punkt 7:

Grundsätzlich reicht es, wenn sich 2 bis 3 von 4 Leuten die jeweilige Waffe holen, meist schaffen es auch 2 Leute die angeforderten Kills zu erreichen, wenn sich die anderen beiden zurückhalten und nur Aliens durch herumlaufen hinter sich "sammeln" und dann mit ihnen zu den beiden anderen laufen, diese können dann gemütlich die ganzen Horden eliminieren.

hier einige Beispiele, genau Beschreibung & Preise siehe oben

MPs:

Hotel: Vector / VEPR

Stadt: Bizon / CBJ-MS

Dorf: MTAR-X

Sturmgewehr

Hotel: AK-12

Stadt: SA-805

Dorf: Honey Badger

Scharfschützengewehr

Hotel: VKS

Dorf: VKS / L115

Schrotflinte

Hotel: FPJ-6

Stadt: Bulldog

Dorf: Bulldog

LMG

Stadt: M27-IR

Dorf: Chain SAW

Ein paar Infos zu Punkt 11. Der Aussätzige

Aussehen: Der Aussätzige ist etwas größer als normale Aliens, aber etwas kleiner als die Jäger/Hunter. Er hat außerdem ein rotes Gesicht und größere Kiefer.

Hier mal 2 Videos wie der Aussätzige aussehen kann

[url=https://www.youtube.com/watch?v=n5tpnqLHozQ]COD Ghost - How To Find and Kill The Leper - Extinction Mode - YouTube[/url]

Er reagiert NICHT auf Leuchtsignale und darf meinen Erfahrungen nach NICHT durch Geschütze getötet werden.

Um ihn zu erwischen, werft ihr, sobald die Herausforderung startet ein Leuchtsignal und Wilde Instinkte. Dreht alle Geschütze zu Wänden, das diese nicht schießen können. Nun schaut ihr, welcher Alien als einziger weiterläuft und nicht am Signal stehen bleibt. Dies ist der Aussätzige und muss nun nur mehr eliminiert werden.

Erstellt in Zusammenarbeit von ncs2710, hiGH-KO, thanrj, PierreM & MrRiesa

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Hi, möchte gerne den thread eröffnen wo man alles rund um den Modus Extrinktion reinschreiben kann.

Ich fange auch schonmal mit ein paar Infos an.

-die Mission gilt als gescheitert, wenn alle teammitglieder gestorben sind (man kann sich gegenseitig heilen) oder der bohrer zerstört wurde.

-man kann seine Ausrüstung bearbeiten mit der man starten möchte. Für jeden lvl Aufstieg wird ein neues Perk freigeschaltet.

-man sammelt xp durch erledigen von Aliens, überstandene Wellen (bohrvorgang), heilen eines Teamkollegen.

Die xp sind gleichzeitig auch $ mit denen man alles möglich in einer Spielrunde kaufen kann.

--perks die man ausgerüstet hat und benutzen möchte

--auf der Karte verteilte Waffen

--Stationäre Geschütze sowie Elektro Zaun und Brandmauer.

Man kann seine perks im Match durch gedrückthalten der select Taste mit fahigkeitspunkten upgraden, welche man durch erfüllen der Herausforderungen wärend eines Bohrvorgangs als Belohnung bekommt.

Die zu erfüllende Herausforderung bleibt solange auf dem Bildschirm bis diese erfüllt oder fehlgeschlagen ist.

Es gibt auf der Map zufällige Orte an denen kleine Müllhaufen auftreten in denen man graben kann. Dort können sehr hilfreiche Gegenstände drinne sein

--Brand, Explosive oder panzerbrechende Munition. Sammelt man die auf, hat nur diese Waffe solch eine Munition, die im Moment ausgerüstet ist. Dieses munitionsupgrade bleibt so lange aktiv, bis man die Waffe durch eine neu ersetzt oder ein anderes munitionsupgrade aktiviert. Ist das Magazin leer geschossen und füllt es neu auf, bleibt das munitionsupgrade weiterhin vorhanden.

--Leuchtfeuer, dient zur Ablenkung der Aliens. Man wirft es auf den Boden und die Aliens greifen das Feuer an.

--Dollar, erhöht euren Kontostand.

(Mehr hatte ich noch nicht)

In den Müllhaufen kann man unter anderem auch Aufsätze für waffen finden.

Dieses munitionsupgrade bleibt so lange aktiv, bis man die Waffe durch eine neu ersetzt oder ein anderes munitionsupgrade aktiviert. Ist das Magazin leer geschossen und füllt es neu auf, bleibt das munitionsupgrade weiterhin vorhanden.

Kann ich so nicht bestätigen, nachdem man die upgegradete Munition verschossen hat, wechselt man automatisch zur standart munition zurück.

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Bei mir war es gestern 2x genau so. Hatte mit nem MG einmal brandmunition von ca der 2. Welle bis in die Stadt als wir dann verkackt hatten. Musste sehr oft Munition auffüllen und es waren immer wieder brandmunitionen.

Beim 2. mal habe ich mir ne neue Waffe gekauft und hatte demnach nurnoch die normale Munition.

Werde aber trotzdem den Punkt entfernen und nochmals darauf achten.

- in den Müllhaufen sind auch Magazine für die aktuell ausgerüstete Waffe zu finden.

Vorheriger Post um 11:43

Post hinzugefügt um 11:58

Kann es aber evtl daran liegen, das ein teamkammerad munitionskisten mit brandmunition hingeschmissen hat?

Und alle dann brandmunition haben?

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Bei mir war es gestern 2x genau so. Hatte mit nem MG einmal brandmunition von ca der 2. Welle bis in die Stadt als wir dann verkackt hatten. Musste sehr oft Munition auffüllen und es waren immer wieder brandmunitionen.

Beim 2. mal habe ich mir ne neue Waffe gekauft und hatte demnach nurnoch die normale Munition.

Werde aber trotzdem den Punkt entfernen und nochmals darauf achten.

- in den Müllhaufen sind auch Magazine für die aktuell ausgerüstete Waffe zu finden.

Vorheriger Post um 11:43

Post hinzugefügt um 11:58

Kann es aber evtl daran liegen, das ein teamkammerad munitionskisten mit brandmunition hingeschmissen hat?

Und alle dann brandmunition haben?

Ja, wenn der Teamkamerad brandmunition zur verfügung stellt, kann die jeder aufsammeln. Die normale munition wandelt sich aber nicht in brandmunition um, sondern man bekommt z.B. 80 Brandmunition zu den 200 normalen kugeln dazu.

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Finde den Modus cool aber auch sackschwer. Oder bin icj schlecht?

Wir haben es mal gespielt und ned wirklich lange durchgehalten. Muss ich mal mehr Zeit für nehmen. Lustiger als Zombies ist es aber auf jeden Fall denn damit konnte ich nie was anfangen.

Nein du bist nicht schlecht, der modus ist wirklich sack schwer :redface:

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Das dumme an dem Modus ist, dass man wirklich erst eine chance mit hohem Level hat.

Man hat fast nur Scheißdreck bis Level 20.

Bin jetzt Level 29, mal schauen.

Irgendwie macht mich der Modus nicht so an, wie es der Zombiemodus tat..... Finde Zombies irgendwie witziger.

Das einzige, wobei ich bei Extinction hänge, ist die Flucht, nachdem man alle Hives zerstört hat, hat man ja 4 Minuten (oder nicht mal, glaub 3:30) Zeit, um wieder ganz zurück zum Spawn zu latschen....

Und glaubt mir, spätestens wenn euch 6 (ja, SECHS) Rhinos am Arsch kleben ist zapfenduster

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Finde den Modus cool aber auch sackschwer. Oder bin icj schlecht?

Wir haben es mal gespielt und ned wirklich lange durchgehalten. Muss ich mal mehr Zeit für nehmen. Lustiger als Zombies ist es aber auf jeden Fall denn damit konnte ich nie was anfangen.

Sack schwer ist bestens uns sehr treffsicher formuliert ;)

Gestern drei Stunden dran begeben und jedes mal in der Stadt kräftig auf den Sack bekommen und wieder von vorne angefangen.

Spaß macht es, aber auch nur dann, wenn in der Lobby "fähige" Spieler sind, die nicht direkt sinnlos reinrennen und sich von den Skorpionen zerlegen lassen.

Btw Skorpione: erinnern mich von der Art des Angriffs schwer an die Boomer und Spitter aus Left 4 Dead 1&2 ;)

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Hab da ne Frage, weis nicht genau ob's hier rein gehört.

Wie viele Nester muss man überstehen bis der Evakuierungsheli kommt?

Gestern eine runde gespielt und bis zu dem 2en "Nest" gekommen, das der Heli abschießen muss.

Würde mich auch interessieren aber es gibt ja noch ne trophie erreiche die Hütte. Nur hab ich kein plan was da noch los ist. Bei mir war bisher auch immer in Stadt schluss.

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Würde mich auch interessieren aber es gibt ja noch ne trophie erreiche die Hütte. Nur hab ich kein plan was da noch los ist. Bei mir war bisher auch immer in Stadt schluss.

Also nach der stadt kommen die Hütten, das ist das Endgebiet.

In diesem muss man noch 5 Nester zerstören, eine atombombe platzieren und abhauen^^ Das abhauen ist mit abstand der schwerste Teil, da man zum einen ein zeitlimit hat um zurück ins anfansgebiet zu kommen, zum anderen von gut 6 Rhinos verfolgt werdet, und zum letzten der rückweg durch meteoriten blockiert ist und man warten muss bis diese verschwinden:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

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