Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Hey ho, Rockerfreunde!

Ich habs mir gestern doch mal geholt, weil ich von dem ersten echt begeistert war. Ich habs erst 2-3 Stunden gespielt, aber einige Sachen an der Spielmechanik sind ja wirklich ätzend. Palm Mutings werden ja noch schlechter erkannt, als beim ersten Teil! Nehmen wir mal "All the small things" von Blink-182 (absolute Lieblingsband von mir! :)), besteht nur aus gemuteten Powerchords, die alle nicht erkannt werden vom Spiel. Wenn ich die offen spiele schon, aber das ist doch nicht Sinn der sache.

Und wenn ich sie offen spiele, werden manche einfach als "nicht gespielt" gewertet, was die Platin bei Score-Attack unmöglich macht...

Geht es euch auch so mit dem Muten? Kann man das irgendwie beeinflussen?

Ps: Wenigstens sind die Minigames einfacher, hab ich das Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Palm mutes klappen bei mir mit allen meinen Gitarren problemlos. Und bei All the Small Things hab ich schon nen Fullcombo im Mastermode hingelegt, also an dem Song liegts auch nicht.

Wie lange spielst du denn schon, bzw. wie gut?

Welches Tremolo hat deine Gitarre?

Jedenfalls liegt dein Problem sicher nicht an Rocksmith, aber versuchen wir mal herauszufinden wo es hakt ;). Eventuell am Rythmus? ATST ist zwar kein schieriger Song, aber das korrekte Hitfenster wurde in 2014 kleiner gemacht (was auch notwendig war und gut ist) und der Akkordwechsel in der Strophe geht nicht exakt so mit wie er singt. Eventuell hakt es da?

Dass die Minigames einfacher sind würd ich nicht sagen, eher dass sie besser funktionieren und ein "Highscoreversuch" nicht so lange dauert wie beim alten.

Sehr merkwürdig. Hab jetzt mal ne andere E-gitarre hingestellt, die probier ich gleich mal aus für Savior und andere Songs im half-step-down Tuning. Ich hab kein bock jedes mal meine Gitarre umstimmen zu müssen, vor allem weil die eigentlich per Floyd Rose gestimmt ist (sagt man das so? ^^).

Tremolo war keins dabei damals, warum weiß ich auch nicht.. aber ich hab sie wesentlich billiger bekommen, was bei dem Preis schon viel ausgemacht hat.

An meinem Rythmus liegt es definitiv nicht. Ich spiel jetzt seit 5 oder 6 Jahren Gitarre und ich kann fast alle Lieder von Blink im Schlaf.. die Band war der auch der Grund dafür, dass ich angefangen hab. Wie lange spielst du schon?

Ich hab jetzt die Platin bei Score Attack mit "Whats my age again?" gemacht. Auch hier musste ich die Powerchords alle offen spielen, weil meine Mutings nicht erkannt wurden. Und ich kann muten ^^

Hast du ne Strategie für die Platin? Ich hatte mir jetzt erst die Minigames vorgenommen, um danach gemütlich den Rest zu machen. Oder gibt es irgendwas, was einen unter Umständen sonst zu lange aufhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumindest teilweise. Wenn ich mit dem Handballen etwas Richtung Hals rutsche, geht es etwas besser. Alle werden dennoch nicht erkannt und in der Realität würde ich so auch nicht muten, weil zu viel vom Bass verloren geht..

Ich hab gerade ENDLICH das letzte Minispiel geschafft. Ich saß zwar nicht so lange drann (relativ gesehen), aber es ist eine unglaubliche Erleichterung.

Ich mach mir jetzt auch mal ein bisschen Luft ^^

Also: Ich fand fast alle Spiele ziemlich einfach, sehr viel einfacher als die vom Vorgänger (bedingt durch das Auflevel-System) und es hat auch eigentlich viel Spaß gemacht..

Kommen wir mal zum fast und eigentlich.. Ich weiß nicht, wer sich Hurtlin Hurdles und den Highscore dafür ausgedacht hat, aber dieser Mensch war nicht bei Verstand, muss mit Drogen zugepumpt gewesen sein und war wahrscheinlich ein Sadist ohnegleichen. Einfach nur krank! Ich will einen Menschen sehen, nur einen einzigen, der vorher in seinem Leben noch nie eine Gitarre in der Hand hatte und irgendwann den Score knackt..

Ich saß gestern Abend 4 Stunden am Stück an der Flimmerkiste und hab wie bekloppt meine Saiten masakriert und bin was weiß ich wie oft bei der 8er oder 9er Mio.-Marke gescheitert und hatte nach 4 Stunden einen Highscore von 9,6 mio mit dem Ergebnis, dass ich totale Kopfschmerzen hatte, bis 4 nicht pennen konnte und um 7 wieder aufstehen musste. Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, hatte ich nach einer halben Stunde 9,91 Millionen Punkte. Ich bin fast ausgerastet, aber echt ausgerastet. Ich hab bestimmt eine halbe Minute überlegt, ob es sich lohnt irgendwas in meiner Reichweite dem Erdboden gleich zu machen. Doch da hatte ich den Geistesblitz, das Spiel mal mit emuliertem Bass zu versuchen. Und nach einiger Zeit hab ich dann auf Stufe 8 endlich die langersehnten 10,5 Mio. Punkte geschafft.

Ich glaube, das war die schwerste Trophäe, die ich je geholt hab. Da waren sogar Superslider und Big Swing Baseball aus RS1 einfacher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das stimmt schon. Bei Rocksmith 1 saß ich aber deutlich länger an den Minispielen.. Du spielst das momentan, seh ich in deiner Trophycard, wie kommst du so vorran? :)

Ich hab bei Rocksmith 2014 jetzt fast nur noch bescheuerte trophäen, wie 25 stunden den LAS Modus spielen oder die bekloppten Missionen.. ich mag solche Trophäen überhaupt nicht. Dann lieber nochmal sowas wie hurtlin, oder in einem vorgegebenen Song x Punkte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich hab die Platin auch nur durchgezogen, weil die damals erst 33 Leute vor mir hatten und ich unbedingt so eine Rarität haben wollte ^^

Aber Big Swing ist echt total mies umgesetzt. Deswegen hatte ich auch eine Heidenangst vor Temple of Bends, weil ich Big Swing noch zu gut in erinnerung hatte..

Hast du mal Scale Runner gespielt? Fand ich mit am heftigsten, weil man den kranken Score ja in einer einzigen Sitzung holen muss.. zumindest bei der deutschen Version, bei der US Version konnte man den Patch löschen und die Skalen nach und nach durchziehen.

Scatch Boogie sagt mir gerade gar nichts, schweres Lied? ^^

Vielleicht kommen ja mit einem künftigen DLC noch andere Trophäen hinzu :)

Können wir gerne machen, ich schick dir mal ne Anfrage im PSN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui, das ist ja mal ein geiles Lied. Sehr gut! Satriani kannte ich natürlich, aber das Lied noch nicht.. Direkt die Guitar Pro Tabs ausm Netz gezogen, um die mal mit denen aus dem Spiel zu vergleichen ^^

Das wird aber verdammt schwer werden, Satriani ist echt ein Gott! Ob er der beste ist, würde ich jetzt nicht zu 100% zustimmen. Ich hab schon einige Gitarristen auf Youtube gesehen, bei denen ich mich auch gefragt hab, ob die aus dieser Welt stammen ^^

Mattrach zum Beispiel ist mMn auch ziemlich cool. Oder er hier ist auch ziemlich krank:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=m7Jh1BV1EOc]canon rock 2 (new version) - YouTube[/url]

Ich bin leider nicht bei Soundcloud angemeldet und kann mir auch nicht angucken, was du mir zeigen willst :(

Ich bin die nächste Zeit auch nicht regelmäßig online, daher passt das ja ganz gut.. ich werde mir die nächste Zeit auf jeden fall mal satch boogie vornehmen, da kann man noch ne ganze Menge lernen denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute, ich hab herausgefunden dass man die 25h LAS einfach durch den Riff Repeater boosten kann. Ich werde das Spiel nämlich erst wieder genüsslich zocken können, wenn ich die letzte Trophäe auch noch geholt hab.. SCHEIß Trophäensystem! :xd::'>

Dann werde ich mir auf jeden Fall Satch Boogie vornehmen :P

Aber erstmal jetzt bald die blöden Missionen machen.. so ein Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, 

 

Ich habe folgendes Problem: obwohl ich eine Bassgitarre angeschlossen habe, sagt mir das Spiel, dass ich für die Basstechniken einen „Standard-Bass“ benutzen soll. Weiß jemand woran es liegt? Das Spiel scheint das Instrument definitiv zu erkennen, im Menü kann man alle Töne die man spielt hören. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass es am Kabel liegt. Unterscheidet das Spie eventuell zwischen aktiven und passiven Instrumenten? 
 

Edit: hat sich erledigt, das Spiel stand trotz richtiger Bassgitarre auf emulierten Bass.

Bearbeitet von thehealer7351
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...