Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jetzt zu sagen, dass das Geld dafür zu schade ist mag einfach sein, im Alter bekommt man die Retourkutsche dafür ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Squall ist ein "bisschen" älter als du und weiß sicher sehr gut, was gut für ihn ist. Und er sagt ja selbst, dass er anderweitig Sport macht.

Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio, wozu auch? Ich kann so joggen gehen und Fahrrad fahren. Da halte ich mich trotzdem fit, ohne monatlich extra dafür zu blechen.

Bei uns gibt es sowieso nur die Auswahl zwischen Mcfit, wo nur die Sparte von Mensch rumläuft, die ich meide ("Ey aldah..") und irgendeinem Luxusstudio für 60 Euro monatlich.

Lieber selbst fit halten als teuer Geld zu bezahlen. ^^ Fitnessstudio ist zumindest dafür kein Muss, und einen perfekt athletischen Körper will ich sowieso nicht.

Geschrieben
Klar ist es kein muss.. aber ich denke ich liege nicht falsch wenn ich sage dass sogut wie alle die meinen sie können ja selbst Sport machen, sogut wie nix machen..

Wenn man selber sport macht, schön und gut,respekt dafür denn das ich nich leicht, finde aber ein Studio hilft einem.. bin zwar leider selbst nicht angemeldet, aber hatte einen Testmonat und soviel bewegung und motivation dazu hatte ich noch nie^^

Glaube kaum dass es viele Leute allein schaffen sich zu motivieren :S

Es ist einfach ein Irrglaube, dass man in ein Fitnessstudio muss, um sich fit zu halten. Wenn man gezielt Muskeltraining und co macht, klar, dann ist ein Fitnessstudio wichtig. Muskeltraining mache ich allerdings nicht.

Höchstens mal ein paar Übungen, besonders in Hinsicht auf den Rücken, da ich einen Bürojob habe ^^ Kann man aber auch selbst organisieren.

Aber mir persönlich macht es viel mehr Spaß mit Kopfhörern in den Ohren laufen zu gehen, einfach mal komplett abzuschalten und einfach ein bisschen in der Natur zu sein ^^ Gibt wunderschöne Laufwege.

Aber auch sonst, ich habe 10 Jahre Handball gespielt, bin schwimmen gegangen und co. Sicherlich bin ich nicht mehr so fit wie zu der Zeit, wo ich noch im Verein war, aber trotzdem brauche ich kein Fitnessstudio.

Ich hatte damals Probetraining im McFit, aber so viele *wort-bitte-einsetzen* war mir echt zu blöd :D

Geschrieben
Die Zeit und auch die 20-40€ könnte jeder auftreiben wenn man es auch wirklich möchte. Man gibt jeden Monat so viel Geld für Scheiße aus, da sollten die Beiträge auch noch drin sein. Ein bisschen Fahrrad fahren oder mal hier und da eine Kiste Wasser das Treppenhaus hoch tragen sehe ich da nicht als eine sportliche Aktivität an. Aber jeder soll selber wissen was für ihn das Richtige ist.

Wenn du meinst, ich halte das für falsch, da hier nie von Kiste Wasser hochtragen oder "ein bisschen Fahrrad fahren" die Rede war. ;) Beiträge richtig lesen ist durchaus manchmal von Vorteil.

Ich laufe täglich, oder alle 2 Tage je nach Zeit oder auch Wetter, für eine Stunde, manchmal auch zwei. Und bin dabei auch noch in der frischen Luft und nicht in irgendeinem Studio voller verschwitzter Menschen ^^ Und ich zahle dafür, das ist das Beste, keinen einzigen Cent.

Geschrieben
Ich habe niemanden zitiert ;)

Ich wollte einfach mal meinen Teil zu der Diskussionen in die Runde werfen. Wenn Du Dich dann gleich angesprochen fühlst kann ich auch nichts dafür :)

Ich fühle mich angesprochen, da ich hier im Moment die einzige Person bin, die gepostet und diese Meinung vertreten hat ;)

Geschrieben
Ich will noch ein letztes mal meinen Senf dazu geben.

Was ich bis jetzt gelesen habe ist durch Sturrheit & Dummheit kaum zu überbieten. Sorry wenn ich jetzt so auffahr.

Aber du kannst mir nicht erzählen dass du effizient und ohne Pausen in der Woche Joggen gehst (Ich geh mal von 2 bis 4x aus) und trotzdem so Anti-Studio bist. Dass passt doch irgendwie nicht zusammen, und deine Aussage mit "Verschwitztes Studio" ist ja irgendwo logisch, wenn Leute da 2 Stunden am Trainieren sind dass die am schwitzen sind, tust du ja auch beim Joggen. Und wenn du das "Eklig" findest dann finde ich das äußerst pinklig, schließlich benutzt dort jeder ein Handtuch, ist zumindest Vorschrift! Ich hör ständig von Leuten dass sie nicht ins Fitness gehen müssen oder nicht machen müssen weil sie ja im Alltag ja schon Sportlich tätig sind (z.B Fußball), das einzigste was die da für ihren Körper tun ist die Kondition bisschen aufpolieren. Und so Körper wie Cristiano Ronaldo sieht zwar im Vergleich zu Bodybuildern schmächtig aus, aber sein Körper kommt auch nicht nur vom 2/3x in der Woche Laufen.

Punkto Fitness Studio in damaligen Zeiten:

Klar gab es zu den Zeiten der Gladiatoren Fitness Studios, nur nicht wie wir sie heute kennen. Grund Übungen die wir bis heute erweitert haben. Das Erste offiziele Fitness Studio wurde 1970 irgendwas eröffnet, und Arni war einer der ersten bzw. der erste Bodybuilder der den Sport geprägt hat.

Meine Meinung bezgl. Motivation:

Wer nicht genug Motivation auf bringt für sich selbst (ohne Einfluss von anderen) der sollte erst garnicht anfangen. Ganz ehrlich. Das führt nur zu Frustration und ist Zeitverschwendung. Und für viele ist es ein Motivationspush dass sie Geld fürs Studio zahlen und deshalb dort hingehen, wenn ich Zuhause sitze und nur joggen gehe, dann würde ich da an verregneten Tagen sitzen und mir nen heißen Kaffe o.ä machen und den Tag auf der Couch verbringen.

Das war's von mir.

Gruß

EDIT: @Sasuke: Weil Bein-Training eines der anstrengendsten Körperpartien ist

Von einem 15-Jährigen lasse ich mir nicht sagen, dass ich sturr und dumm bin, weil ich lieber mit Selbstmotivation laufe anstatt ins Fitnessstudio zu gehen. Jetzt kommt sicher wieder, dass das doch mit dem Alter nichts zu tun hat, aber in dem Falle ist dies definitiv so. In dem Alter versucht man noch, mit dem Trend zu gehen und das zu machen, was als cool gilt - und Fitnessstudios sind eben "cool", selber zu laufen hingegen ist ja "langweilig". Nein, ich unterstelle nicht jedem, dass es dumm ist ins Fitnessstudio zu gehen, da ja jeder seine eigenen Vorlieben hat. Ich unterstelle aber, dass es dumm ist zu sagen, dass jeder, der nicht in eines gehen will, sturr und dumm sei. ;)

Aber ansonsten: Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, nicht im geringsten. Ich finde die Luft in einem Fitnessstudio absolut ekelig, weil sich dort der Geruch von Schweiß permanent durchzieht. Ob die Leute jetzt ein Handtuch benutzen oder duschen - der Geruch ändert sich nicht, da man während des Sports nunmal schwitzt und ggf. auch riecht.

An der frischen Luft habe ich keinen stehenden Geruch, der von allen Seiten kommt.

Und stell dir mal vor, ich war heute um 7 Uhr joggen und bin danach sofort in die Dusche gehüpft. Es heißt übrigens nicht "pinklig" sondern "pingelig". Aber wenn du es so siehst, dann bin ich eben pingelig.

Und, stell dir mal was anderes vor: Ich will gar keinen Körper wie Cristiano Ronaldo. Ich will einfach nur ein bisschen fitter sein, im gesundheitlichen Sinne. Bestimmt nicht, um irgendeinen Muskelkörper zu haben.

Geschrieben
platin nummer 30 heute eingesackt. :smile: bis ende 2015 bin ich hoffentlich bei 50. :biggrin5: jetzt aber erstmal 3 monate pause...

Glückwunsch. :)

Ich habe heute meine 100. Platin geholt und schäme mich jetzt ein bisschen :xd::'>

Geschrieben

So gut, dass man ihn blind kaufen sollte, ist Pearl Harbor nicht.

Wurde zwar von vielen Seiten gefeiert, ist für mich aber eher eine kitschige Amerikahymne. Gefiel mir nicht.

Würde vor einem Kauf lieber in eine Videothek gehen oder jemanden danach fragen.

Geschrieben

Ich bin glücklich, weil langsam alles wieder bergauf geht. Die letzte Zeit war für mich im Privatleben nicht sehr angenehm, vieles war stressig und einiges lief schief. Psychisch als auch physisch ging es mir schlecht, aber langsam baut sich alles wieder auf. :)

Das Jahr fängt für mich also doch relativ gut an, hoffentlich wird alles noch besser.

Durch den ganzen Stress ist auch viel Kontakt zu guten Freunden etwas vernachlässigt worden, was für mich sehr schlimm war :( Aber das wird sich dann nun auch hoffentlich wieder ändern, jetzt, wo alles wieder besser wird.

Kurz gesagt: Ich bin einfach nur sehr froh, eine schwierige Zeit überstanden zu haben :)

Geschrieben
Weil dieses Lied einfach nur wunderschön ist und ich es endlich gefunden habe. Bekannt von einem TV-Spot zu einem Spiel aber das Spiel ist mir herzlichst egal, nur dieses Lied ist einfach schön:smile:.

Sollte eigentlich nicht so schwer gewesen sein, das Lied zu finden. Der Name wird nämlich jedes Mal direkt in der Werbung angezeigt. :D

Geschrieben

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die einem nach einem schrecklichen Tag und wenn es einem wirklich schlecht geht, ein Lächeln ins Gesicht zaubern... :wacky:

Komme grad' vom einkaufen und vor dem Supermarkt stand ein Mann mit einem riesigen Blumenstrauß. Als ich an ihm vorbeigegangen bin, hat er mir eine Blume in die Hand gedrückt und gesagt "Eine hübsche Blume für eine hübsche junge Dame. Ich wünsche einen wunderschönen Tag, schauen Sie nicht so traurig, das steht ihnen doch gar nicht!"

Und prompt musste ich lächeln. Es ist schon komisch, dass einen Fremde glücklich machen können, aber diejenigen, von denen man es sich erhoffen würde, auf solche lieben Kleinigkeiten oft gar nicht erst kommen..

Geschrieben

Ich habe auch beim 1. Mal bestanden, bin aber vor Nervosität beinahe kollabiert. Hätte mir mein lieber Fahrlehrer nicht vorher eine Tüte Gummibärchen geschenkt und gesagt, ich bekomme eine 2. Tüte, wenn ich bestehe, dann wäre ich bestimmt komplett gestorben :D

Geschrieben

Eigentlich bin ich gar nicht sicher, ob es hier hinein oder in den traurig-Thread gehört, aber ich schreibe es mal so, dass es hier passt :)

Für mich war 2015 wohl eines der härtesten Jahre. Ich habe viele schlimme Dinge durchgemacht, es ist viel passiert und ich habe für mich sehr wichtige Menschen verloren, weil ich mit mir selbst nicht ganz zu 100% im Reinen bin und viele viele doofe Dinge getan habe.

Ich bin froh, dass dieses Jahr rum ist. Natürlich gab es auch ohne Frage wunderschöne Momente, aber leider wird sowas immer durch schlechte Dinge überschattet.

Ich hoffe sehr, dass 2016 ein schönes und erfolgreiches Jahr für mich wird, auch wenn die momentanen Begebenheiten eher was anderes versprechen.

Aber ich möchte auf jeden Fall positiv in das neue Jahr starten und hoffe, dass man es diesmal gut mit mir meint :)

Geschrieben

Meine Eltern haben mich heute ganz überraschend zusammen mit meinen Großeltern besucht, weil sie gehört haben, dass es mir nicht so gut geht. Das hat mich so gefreut, dass ich fast vor Freude geweint habe. :)

Einfach mal so vorbei kommen, obwohl ich nicht wirklich "mal eben um die Ecke" wohne ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.

Mir hat es aber mein Wochenende verschönert <3

Geschrieben (bearbeitet)

Weil langsam aber sicher neue, tolle Zeiten anbrechen und ich so glücklich bin wie schon lange nicht mehr.. Ich war bis vor kurzem wirklich in einem sehr tiefen Loch, aber ich merke, dass jetzt in sehr kurzer Zeit plötzlich wieder bergauf geht.

Gestern war ich in meiner alten Heimat und habe dort einen wunderschönen Tag verbracht. Unter anderem mit einem alten, sehr wichtigen Freund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, sowie danach mit meinen Eltern. Es war einfach schön und entspannt gestern :) Würde das gerne sehr bald wiederholen.

Bei meiner Mutter bestand der Verdacht auf Hirntumor und jetzt kam die Meldung, dass alles gut ist. Das ist unglaublich schön und erleichternd.

Dazu kommt, dass ich jetzt bald in meine erste komplett eigene Wohnung ziehe. Vorher war das aufgrund der finanziellen Mittel nie wirklich möglich, Ausbildungsgehalt hat für sowas nie ausgereicht, aber jetzt wird alles anders. Und eine komplett eigene Wohnung heißt jetzt zwar erstmal extrem viel Stress, aber ich freue mich total :)

Ja, ich fühle mich einfach gut, weil jetzt scheinbar endlich alles besser werden kann.

Bearbeitet von Haptism

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...