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Allgemeiner Thread zu Battlefield 4


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Gibt es schon Infos über eine Battlefield 4 Version inkl. Premium-Mitgliedschaft, wie es sie damals bei BF3 gab? Würde mir das Spiel gern demnächst holen und wüsste gern, ob es sich lohnt, noch zu warten. :)

Hab auch schon gesucht und nur für PC gefunden. Und das auch nur über solche Key-Shops, also kein Hardcover + Disc. Leider. (mit einer gebrauchten Disc + nachträglichem Premium Kauf bist du aber womöglich sogar auf dem gleichen Preis-Niveau wie bei einem Neukauf ;))

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Hab auch schon gesucht und nur für PC gefunden. Und das auch nur über solche Key-Shops, also kein Hardcover + Disc. Leider. (mit einer gebrauchten Disc + nachträglichem Premium Kauf bist du aber womöglich sogar auf dem gleichen Preis-Niveau wie bei einem Neukauf ;))

Dann werde ich aber lieber auf Premium verzichten und mir nur das normale Spiel kaufen. Kann mich nur erinnern, dass die BF3+Premium Edition ein ziemlich guter Deal war, deswegen wärs diesmal für mich ne Option. Aber dann spar ich lieber ein bisschen. :biggrin5:

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Dass mir diese ganzen Sniper so dermaßen auf den Sack gehen, hab ich ja schon des öfteren erwähnt (ich träume ja noch immer von einem Sniper-Freien Battlefield):wacko:

Auf der anderen Seit ist es aber echt krass, was man drauf haben muss. Ich kann von mir wohl locker behaupten, dass ich der schlechteste Scharfschütze in BF bin, den es gibt^^

Hab mich dann doch noch mal als Aufklärer raus gewagt und ja, ich treffe nichts. Nicht mal, wenn der Gegner ruhig steht. Das anvisieren dauert dabei viel zu lange. Geschweige denn, wenn sich jemand bewegt. Also, das wir wohl nie meins:D

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Dass mir diese ganzen Sniper so dermaßen auf den Sack gehen, hab ich ja schon des öfteren erwähnt (ich träume ja noch immer von einem Sniper-Freien Battlefield):wacko:

Auf der anderen Seit ist es aber echt krass, was man drauf haben muss. Ich kann von mir wohl locker behaupten, dass ich der schlechteste Scharfschütze in BF bin, den es gibt^^

Hab mich dann doch noch mal als Aufklärer raus gewagt und ja, ich treffe nichts. Nicht mal, wenn der Gegner ruhig steht. Das anvisieren dauert dabei viel zu lange. Geschweige denn, wenn sich jemand bewegt. Also, das wir wohl nie meins:D

wenn du lange genug wartest, wird sicher ein leichtes Opfer zu finden sein btw. ist es mit SRR und Konsorten eh einfach was zu reißen. Lediglich das Start-Präzisionsgewehr ist schmerzhaft schlecht.

Das Problem sind ja nicht die Präzisionsgewehre im Spiel, sondern dass es für viele einfach zu viele Vorteile bringt, so zu spielen. Ich verstehe nicht wieso das so viele machen. Bei Siege of Shanghai seh ichs ein, da ja viele Hochhäuser da sind. In Hardcore ist es sogar strategisch sinnvoll sich in der Nähe von ner Flagge hinzucampen.

Das ist ja das Problem an der Sache ich kann die Typen nicht verstehen, die so spielen. ich kapiers einfach nicht, wieso man ewig wartet bzw. sich im Busch versteckt um zu warten, bis ein Ahnungsloses Opfer kommt. Es gibt aber nichts, was das verhindern kann, oder welche Gameplay Mechanik geändert werden muss, damit das aufhört. Da lässt sich nichts ändern wie A**** die spielen, weil das sie mit sich selber argumentieren müssen.

Für den Sieg spielen sie ja (zumindest in Conquest), denn eine Flagge zu verteidigen indem man in nem Busch hockt und auf nen Gegner wartet ist ja trotzdem für den Sieg gespielt - über dessen Effektivität lässt sich natürlich streiten. Wenn aber z.B. 2 Teams ausgeglichen sind und sich jede Flagge immer wieder umfärbt, dann kann es schon zielführend sein, wenn sich jemand dort ein taktisches Kaffee-und-Kuchen-Camp aufbaut. (tactical CCC - Coffee and Cake Camp :biggrin5:)

Wie gesagt ich kann die Typen nicht verstehen, aber dass manche Leistungen so viel mit Können zu tun hat möchte ich bezweifeln.

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wenn du lange genug wartest, wird sicher ein leichtes Opfer zu finden sein btw. ist es mit SRR und Konsorten eh einfach was zu reißen. Lediglich das Start-Präzisionsgewehr ist schmerzhaft schlecht.

Das Problem sind ja nicht die Präzisionsgewehre im Spiel, sondern dass es für viele einfach zu viele Vorteile bringt, so zu spielen. Ich verstehe nicht wieso das so viele machen. Bei Siege of Shanghai seh ichs ein, da ja viele Hochhäuser da sind. In Hardcore ist es sogar strategisch sinnvoll sich in der Nähe von ner Flagge hinzucampen.

Das ist ja das Problem an der Sache ich kann die Typen nicht verstehen, die so spielen. ich kapiers einfach nicht, wieso man ewig wartet bzw. sich im Busch versteckt um zu warten, bis ein Ahnungsloses Opfer kommt. Es gibt aber nichts, was das verhindern kann, oder welche Gameplay Mechanik geändert werden muss, damit das aufhört. Da lässt sich nichts ändern wie A**** die spielen, weil das sie mit sich selber argumentieren müssen.

Für den Sieg spielen sie ja (zumindest in Conquest), denn eine Flagge zu verteidigen indem man in nem Busch hockt und auf nen Gegner wartet ist ja trotzdem für den Sieg gespielt - über dessen Effektivität lässt sich natürlich streiten. Wenn aber z.B. 2 Teams ausgeglichen sind und sich jede Flagge immer wieder umfärbt, dann kann es schon zielführend sein, wenn sich jemand dort ein taktisches Kaffee-und-Kuchen-Camp aufbaut. (tactical CCC - Coffee and Cake Camp :biggrin5:)

Wie gesagt ich kann die Typen nicht verstehen, aber dass manche Leistungen so viel mit Können zu tun hat möchte ich bezweifeln.

Ich bezweifel, dass ein lumpiger Scharfschütze im Busch eine Flagge erfolgreich verteidigen kann. In aller Regel ist bei der Flaggeneinnahme immer ein Fahrzeug dabei. Da macht der Scharfschütze mal gar nichts aus seinem Busch heraus.

Wenn es allerdings erfolgreich ist, als Scharfschütze eine Flagge zu verteidigen, dass ist es fehlerhaftes Mapdesign. Flutgebite ist das dafür das beste Beispiel. Vor allem auf Eroberung klein ist die Map die reinste Qual, da es dort nicht mal einen Scout Heli gibt, der die Dächer säubern könnte. :facepalm:

Aber genau wie du, verstehe ich nicht, was sich manche bei dieser Spielweise denken. Wenn man sich am Ende der Runde mal die K/D und die Punkte anschaut, sieht man zu 99% dass diese Leute mehr gerissen hätten, wenn sie Repair Tool only gespielt hätten. :facepalm:

Etwas muss man beim Snipen aber schon noch können. Ohne ein gutes Aiming läuft da gar nichts. Ich merke es bei mir selber. Mein Aiming ist nicht das beste und als Scharfschütze habe ich selbst Probleme mit Zielen, welche sich nicht bewegen. :redface:

Für ein nächstes richtiges Battlefield würde ich mir wünschen, dass man als Scharfschütze auch den Wind mit ein berechnen muss. Dann würden nämlich 90% der Scharfschützen verschwinden und übrig bleiben nur die, die das auch wirklich beherrschen.

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Ich bezweifel, dass ein lumpiger Scharfschütze im Busch eine Flagge erfolgreich verteidigen kann. In aller Regel ist bei der Flaggeneinnahme immer ein Fahrzeug dabei. Da macht der Scharfschütze mal gar nichts aus seinem Busch heraus.

Wenn es allerdings erfolgreich ist, als Scharfschütze eine Flagge zu verteidigen, dass ist es fehlerhaftes Mapdesign. Flutgebite ist das dafür das beste Beispiel. Vor allem auf Eroberung klein ist die Map die reinste Qual, da es dort nicht mal einen Scout Heli gibt, der die Dächer säubern könnte. :facepalm:

Aber genau wie du, verstehe ich nicht, was sich manche bei dieser Spielweise denken. Wenn man sich am Ende der Runde mal die K/D und die Punkte anschaut, sieht man zu 99% dass diese Leute mehr gerissen hätten, wenn sie Repair Tool only gespielt hätten. :facepalm:

Etwas muss man beim Snipen aber schon noch können. Ohne ein gutes Aiming läuft da gar nichts. Ich merke es bei mir selber. Mein Aiming ist nicht das beste und als Scharfschütze habe ich selbst Probleme mit Zielen, welche sich nicht bewegen. :redface:

Für ein nächstes richtiges Battlefield würde ich mir wünschen, dass man als Scharfschütze auch den Wind mit ein berechnen muss. Dann würden nämlich 90% der Scharfschützen verschwinden und übrig bleiben nur die, die das auch wirklich beherrschen.

Auf Sturm auf Paracel bei D gibt es so ein Haus, wo davor der Strand ist und links und rechts davon hohe Sträucher. Der Einnahmebereich geht aber bis in das Gebiet der Sträucher, wenn ich alleine dort bin kann ich nicht einnehmen und muss mal wieder nach Ungeziefer suchen. Für den Sniper ist es natürlich ein leichtes, wenn er die ganzen fenster im Blick hat und nur darauf warten braucht, dass ich mal irgendwo raussehe und versuche eine Kakerlake im Unkraut zu finden.

Das ist mir nur einmal passiert, danach habe ich in der Runde mir noch einen zusätzlichen Hinterausgang gesprengt, der ins Meer rausläuft und nicht auf den Strand/Sträucher.

Dass es aber am Mapdesign lag, hast schon recht, nur kann ich verstehen wieso DICE die Map trotzdem so gemacht hat, da im Normalmodus das kaum ein Problem darstellt.

Und Flutgebiet hat gleich mehrere Fehlstellen: 1. Hubschrauber. Wenn es keine gäbe dann wären auch keine sniper da droben. 2. Die Flaggen A und C sind ein graus einzunehmen und zu verteidigen. Beide haben keine Deckung und gleichzeitig ein kleines Einnahmegebiet. 3. Flagge B. Ein Fall für sich.

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Aber genau wie du, verstehe ich nicht, was sich manche bei dieser Spielweise denken.

Schonmal darüber nachgedacht das den Leuten es spass macht genauso zu spielen? :smile:

Ich bin selber kein Klassischer Camper, aber auch kein dauerrusher.

Ich hab mit beiden Spielweisen kein Problem. Ob ich jetzt von einem Sniper von einem Dach/Gebüsch weg geholt werde, oder von einem Pionier/Sturmsoldat, ist mir am end Latte!

Ich weiss nicht wo ihr spielt, bzw was, aber ich kann mich nicht darüber beklagen überproportional oft von einem "campenden Sniper" gekillt worden zu sein.

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Ich weiss nicht wo ihr spielt, bzw was, aber ich kann mich nicht darüber beklagen überproportional oft von einem "campenden Sniper" gekillt worden zu sein.

Geht mir genauso mal davon abgesehen das die meisten eh 3/4 ihrer Schüsse nicht treffen, selbst wenn man normal über die Map spaziert.

Ich kann diese extrem defensive spielweise selber nicht verstehen aber wahrscheinlich auch nur weil ich immer am rushen bin sprich immer am reinrennen bin, ist mir sonst zu langweilig.:J:

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Schonmal darüber nachgedacht das den Leuten es spass macht genauso zu spielen? :smile:

Ich bin selber kein Klassischer Camper, aber auch kein dauerrusher.

Ich hab mit beiden Spielweisen kein Problem. Ob ich jetzt von einem Sniper von einem Dach/Gebüsch weg geholt werde, oder von einem Pionier/Sturmsoldat, ist mir am end Latte!

Ich weiss nicht wo ihr spielt, bzw was, aber ich kann mich nicht darüber beklagen überproportional oft von einem "campenden Sniper" gekillt worden zu sein.

Wenn du jemand bist, der eine dicke Haut hat, dann beneide ich dich. Mich nervt es. Und wenn etwas zu lange nervt, dann werde ich auch stocksauer.

Ich habe selber schon ein paar Sniper-Gewehre gemastert, aber einfach nur warten, bis jemand vorbei kommt ist einfach billig. Selbst wenn es ihnen Spaß macht, bleibt es billig. Es ist nichts anderes, als die AEK/M16 in Battlefield 3. Macht zwar Spaß damit zu spielen, aber es ist trotzdem billig. billig, hinterlistig und ein Messer, das den dünnen Faden der Geduld langsam durchtrennt.

Wenn man stirbt, dann will man wenigstens wissen, ob man selber Schuld hat, oder der Gegner einen gut umspielt hat. Dieses Gefühl wurde ja am Anfang durch Netcode Probleme gestört, deshalb hat BF4 so frustriert.

Wenn wer die ganze Zeit oben am Dach ist und man selber (gefühlt) alleine für den Sieg des Teams kämpfen muss, dann sind die Typen nervig, da ich nicht erkennen kann, ob ich nun schlecht gespielt habe oder er einfach besser war. Vor allem wenn die Waffe der Kakerlake die SRR war. Und es ist schon mit der zweiten Freischaltbaren Präzisionsgewehr sehr einfach so zu spielen, dann erst recht mit diesem Teil.

Und Nein, ich werde nicht überproportional oft von ihnen gekillt. Nur immer innerhalb einer Runde auf speziellen Karten - und das reicht mir.

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Wenn du jemand bist, der eine dicke Haut hat, dann beneide ich dich. Mich nervt es. Und wenn etwas zu lange nervt, dann werde ich auch stocksauer.

Ich habe selber schon ein paar Sniper-Gewehre gemastert, aber einfach nur warten, bis jemand vorbei kommt ist einfach billig. Selbst wenn es ihnen Spaß macht, bleibt es billig. Es ist nichts anderes, als die AEK/M16 in Battlefield 3. Macht zwar Spaß damit zu spielen, aber es ist trotzdem billig. billig, hinterlistig und ein Messer, das den dünnen Faden der Geduld langsam durchtrennt.

Wenn man stirbt, dann will man wenigstens wissen, ob man selber Schuld hat, oder der Gegner einen gut umspielt hat. Dieses Gefühl wurde ja am Anfang durch Netcode Probleme gestört, deshalb hat BF4 so frustriert.

Wenn wer die ganze Zeit oben am Dach ist und man selber (gefühlt) alleine für den Sieg des Teams kämpfen muss, dann sind die Typen nervig, da ich nicht erkennen kann, ob ich nun schlecht gespielt habe oder er einfach besser war. Vor allem wenn die Waffe der Kakerlake die SRR war. Und es ist schon mit der zweiten Freischaltbaren Präzisionsgewehr sehr einfach so zu spielen, dann erst recht mit diesem Teil.

Und Nein, ich werde nicht überproportional oft von ihnen gekillt. Nur immer innerhalb einer Runde auf speziellen Karten - und das reicht mir.

Es gibt doch mittel udn wege gegen diese Sniper vorzugehen...

Ich kann auch beim besten willen nicht verstehen wie man diese Klasse so verteufeln kann. Im gegensatz zu COD (no scope, yay) ist die Sniper Klasse bei BF doch nicht auffällig OP oder nervig.

Nervig ist dann eher einer wie ich der dann auch mal auf einem Dach sitzt und die Sniper dann immer mit einer Ladung C4 am Aufzug begrüsst :biggrin5:

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Es gibt doch mittel udn wege gegen diese Sniper vorzugehen...

Ich kann auch beim besten willen nicht verstehen wie man diese Klasse so verteufeln kann. Im gegensatz zu COD (no scope, yay) ist die Sniper Klasse bei BF doch nicht auffällig OP oder nervig.

Nervig ist dann eher einer wie ich der dann auch mal auf einem Dach sitzt und die Sniper dann immer mit einer Ladung C4 am Aufzug begrüsst :biggrin5:

Da hast du doch in deinem eigenen Posting schon dein eigenes Argument aufgehoben. Eine letzte Möglichkeit wäre ja mit dem Aufzug raufzufahren... Doch leider ist der mit C4 bestückt.

Außerdem glaube ich, hast du mein erstes Posting bzgl den Campern etwas missverstanden. Gegen die Klasse habe ich nichts (auch wenn ich die Karabiner ihr nicht zur verfügung gestellt hätte). Wenn Präzisionsgewehre dann spiele ich die auch nur auf Lancang Damm TDM.

Mich hat es gestört, dass auf Paracel Storm Conquest Hardcore es anscheinend sehr effektiv ist, wenn sich ein Sniper in der Nähe der Flagge innerhalb des Einnahmebereichs versteckt und wartet bis jemand vorbeikommt. Einfach so spotten ist ja in Hardcore nicht, sodass es ihnen einen riesen Vorteil bringt sich zB im Busch zu verstecken. Bis dass man ihn darin entdeckt hat, ist einem schon ne Kugel durch den Kopf gegangen.

Nicht zu vergessen, in Hardcore sind die Sniper doch um einiges stärker als in Normal.

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Naja, was heisst stark..der Treffer muss halt sitzen beim Sniper. Gut aimen musst du schon - selbst wenn du nur in der Ecke hockst.

Im Gegensatz zu COD musst du wenigstens noch in den Kopf zielen um nen Oneshot Kill zu erreichen - das macht die ganze Sache noch viel schwieriger. Nichts destrotrotz macht die Klasse einfach Spaß :)

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Da hast du doch in deinem eigenen Posting schon dein eigenes Argument aufgehoben. Eine letzte Möglichkeit wäre ja mit dem Aufzug raufzufahren... Doch leider ist der mit C4 bestückt.

Außerdem glaube ich, hast du mein erstes Posting bzgl den Campern etwas missverstanden. Gegen die Klasse habe ich nichts (auch wenn ich die Karabiner ihr nicht zur verfügung gestellt hätte). Wenn Präzisionsgewehre dann spiele ich die auch nur auf Lancang Damm TDM.

Mich hat es gestört, dass auf Paracel Storm Conquest Hardcore es anscheinend sehr effektiv ist, wenn sich ein Sniper in der Nähe der Flagge innerhalb des Einnahmebereichs versteckt und wartet bis jemand vorbeikommt. Einfach so spotten ist ja in Hardcore nicht, sodass es ihnen einen riesen Vorteil bringt sich zB im Busch zu verstecken. Bis dass man ihn darin entdeckt hat, ist einem schon ne Kugel durch den Kopf gegangen.

Nicht zu vergessen, in Hardcore sind die Sniper doch um einiges stärker als in Normal.

Ja ok, im Hardcore Modus mag das gut sein, spiele den nicht aber kann mir vrostellen das die sniper dort um ein vielfaches stärker sind.

Um nochmal auf den Aufzug zurück zu kommen...

Auch dagegen kann man etwas tun, das Dach ist auch ohen Aufzug erreichbar. mit dem Heli hin und aufräumen, oder etwas C4 aus dem Heli werfen. Klar alleine ohne Absprache mit einem Partner schwer umzusetzen, aber es gibt viele möglichkeiten, zumindest im Normal Modus.

Können ja zusammen ne Runde Hardcore spielen, bin Supporter, M249 zweibein, C4 und reisse eigentlich ganz gut was.Hab zwar in letzter zeit kaum gespielt und müsste mich erstmal wieder reinfinden, aber lust hätte ich :smile:

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Ja ok, im Hardcore Modus mag das gut sein, spiele den nicht aber kann mir vrostellen das die sniper dort um ein vielfaches stärker sind.

Um nochmal auf den Aufzug zurück zu kommen...

Auch dagegen kann man etwas tun, das Dach ist auch ohen Aufzug erreichbar. mit dem Heli hin und aufräumen, oder etwas C4 aus dem Heli werfen. Klar alleine ohne Absprache mit einem Partner schwer umzusetzen, aber es gibt viele möglichkeiten, zumindest im Normal Modus.

Können ja zusammen ne Runde Hardcore spielen, bin Supporter, M249 zweibein, C4 und reisse eigentlich ganz gut was.Hab zwar in letzter zeit kaum gespielt und müsste mich erstmal wieder reinfinden, aber lust hätte ich :smile:

Bist auf PS4 unterwegs? Wenn ja, dann geht's nicht, denn ich hab nur PS3 und bei conquest friert auch noch die Konsole ein. (Das kommt ja noch dazu :banghead:)

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Hab es zurzeit nur für die Ps3, Bf für Ps4 hab ich nicht mehr am start momentan.

Also würds theoretisch gehen, ok. Kannst ruhig adden :smile:

btw. etwas, was stadt-Kind sehr gut gefallen würde:

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LG Ares ;)

Edit: Imho ist das zwar ne nette Idee, dem Spieler diese Optionen zu lassen, aber Standardmäßig sollte eine Lösung gefunden werden, damit sich nicht jeder hinsetzen muss und das dann einstellen. Es ist lediglich eine Quick-and-Dirty-Lösung, aber keine Langfristig anzustrebende.

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