Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online


Recommended Posts

Ich hoffe ja das man die Trophäen auch in Privaten Runden machen kann, sind zu 99% sowieso Idioten unterwegs die meinen andere abschießen zu müssen (Red Dead Redemption war ja auch ganz schön unfair).

Ja schon schlimm sowas... das Leute sich in nem Spiel wo man andere abschießt einen abschießen... SKANDALÖS !!! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich hat Rockstar genug Serven zur Verfügung gestellt, aber jeder einzelne muss einem zugeteilt werden. Daran hapert es.

Gründe: Langsames Internet, PSN nicht sehr Stabil (siehe Xbox), Zugriff von Millionen Spielern zum gleichen Zeitpunkt und und und.

Das ist ein ganz normaler Prozess und den kann man nicht umgehen.

Du flamst hier andere Leute voll aber erzählst selber den größten Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung????

1. kannst DU gar nicht wissen wieviel Serverkapazitäten Rockstar bereit gestellt hat , also kannst Du auch nicht Behauptungen in den Raum schmeissen Rockstar hätte genügend Server bereit gestellt.

2. Am PSN liegt es sehr wahrscheinlich nicht, das der Multiplayer nicht funtkioniert. Das PSN leitet nur weiter, funktioniert quasi ähnlich wie ein Proxy.

3. "Das ist ein normaler Prozess" *lol*. Andere Spiele bekommen es auch hin das der Multiplayer zum release zumindest funktioniert. Und Rockstar hatte sogar noch 2 Wochen oben drauf. Die wussten genau was sie erwartet. Aber so wie sie beim Social Club schon mit den Serverkapazitäten/Bandbreite geizen so geizen sie jetzt anscheinend bei den Cloudservern ebenso

Ich hab mir das schon fast gedacht nach der jämmerlichen Vorstellung mit der Snapmatic Upload funktion. Dabei übernimmt anscheinend ja der Spieler den Host der Spielesession sprich es wird schon weniger Kapazität gebraucht als wenn jede einzelne Spielesession gehostet werden muss. Die Cloud übernimmt "nur" die Verwaltung bzw. springt ein wenn zb. nen Host off geht.

Naja ich zock erstmal bisl BF4 Beta bis die den Crap hier mal zum laufen bekommen

Es werden sicher genügend Server bereitstehen, aber der gleichzeitige Zugriff ist hier wohl eher das Problem.

Bullshit.... was glaubst Du wieviele 100mio menschen jeden Tag gleichzeitig auf Google zugreifen ? Kackt Google deswegen ab ?

Es ist alles ne Frage der Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, stell dir ein Boot vor was 100k Menschen tragen kann. Nun hüpfen aber 80k gleichzeitig drauf. Was passiert? Es säuft ab. Vereinfacht dargestellt. :D

Deine Analogie hinkt ein bisschen.....

Ein Schiff was für ka. 3000 Menschen ausgelegt ist (und im 5 stelligen Tonnenbereich wiegt) wird auch nicht untergehen wenn diese 3000 Menschen (sagen wir mal 240 Tonnen) gleichzeitig rauf hüpfen.

Wenn natürlich 1 Million Menschen auf das Schiff hüpfen wirds natürlich untergehen.

Und so ist es auch bei den Servern. Wenn die Bandbreite und Kapazität für 1 Million Menschen ausgelegt ist dann können da auch 1 Million Menschen gleichzeitig rauf oder nacheinander.... spielt keine rolle, wenn natürlich 1 Million Menschen über ne (übertrieben) 56k leitung versuchen auf nen handelsüblichen PC der als server fungiert zuzugreifen funktioniert das natürlich nicht ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das stimmt so nicht. wenn die 1 Mio alle gleichzeitig sich verbinden kann es zu Engpässen können. gleichzeitig und die Auslegung ist was völlig unterschiedliches. ist bei uns im Rechenzentrum das selbe. normalerweise kommen die Nutzer verteilt über den Tag. um alle Anmeldungen gleichzeitig bedienen zu können müssen die Systeme deutlich größer ausgelegt sein. wenn das deiner Meinung nach nichts ist, hab ich die letzten Jahre in meinem Job nichts verstanden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja aus gründen der wirtschaftlichkeit legt man dann die kapazität entsprechend dem durchschnitt aus... dann kann man aber auch nciht behaupten sie sind für den höchst möglichen case ausgelegt. sagst es ja selber dann müsste die Kapazitäten größer ausgelegt sein... wären sie dies könnten sie dann auch so eine Anfrage verwalten.

Ich sag ja nicht das Rockstar jetzt Kapazitäten bereitstellen soll die Ausmaße von Googles rechenzentren haben, aber bisl gegeizt müssen sie schon haben wenn so viele leute absolut gar nicht spielen können. Wir reden hie rja nicht von nem kleinen Prozentsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry aber da musstest du eher es mit bf3 vergleichen. Weil Cod ist auf Host Basis. Wer die beste Leitung hat der hostet. Das spart auch Server kosten usw. Und bei GTA lauft alles über den Server. Ich dachte ich kann vor den Ausflug zocken aber dann kann ich bestimmt wenn ich wieder zurück bin also um 19.

Bei GTA ist auch der Spieler der Host, war schon bei IV so und ist jetzt bei V auch wieder so.

Bei BF3 gabs am Release Tag auch nen mega Ansturm auf die Server und da lief bei Gott auch nicht alles rund gerade in der Voice Kommuniktaion aber man konnte wenigstens zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Battlefield 3 nicht mit GTA V vergleichen.

jaja bla bla.... man kann auch Äpfel und Birnen nicht vergleichen und dennoch ist beides Obst, hängt am Baum und man kanns essen....

Fakt ist auch BF3 hatte nen Ansturm von locker ner Million Nutzer aufwärts und sie haben es trotzdem gebacken bekommen das zu stemmen. Sicher mögen es bei GTA nochmal paar mehr sein aber es läuft ja nicht mal ein wenig... es läuft komplett GAR NICHT und das für den Großtteil der User.

Naja hauptsache die GTA Macher können jetzt in ihrem Geldspeicher schön in vielen Millionen Goldstückchen umher schwimmen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch geld dafür ausgegeben. stimmt. und für die 55€ habe ich bis jetzt schon mehr bekommen als bei den meisten (wenn nicht sogar allen) spielen der letzten jahre. der online modus war denk ich bei den wenigsten der kaufgrund. und jetzt geht er eben nach einem tag noch nicht. ist das wirklich ein weltuntergang?

ich schätze mal dass es die nächsten tage gefixed wird und alle online zocken können also is doch alles gut..

Also ich wollte mir für diese Konsolengeneration kein PS3 Spiel mehr kaufen. Für mich war ganz klar der Online Part von GTA der entscheidene Kaufgrund ob Du es glaubst oder nicht ;)

Mich hat das Konzept mit den Crews & Heists überzeugt gehabt ohne dies hätte ich GTA wohl nicht gekauft. Und genau dieser Part funktioniert jetzt nicht. Die Leute hier haben allen Grund empört zu sein und sich aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich versteh einfach nicht wie manche so enttäuscht sein können. ich mein, es ist doch nur ein spiel (klar. DAS spiel :D ). aber es gibt doch auch noch andere sachen im leben, und in den nächsten tagen wird es schon werden ;)

Nun was gibts daran nicht zu verstehen ? Es wurde mit etwas geworben was im Momentan nicht vorhanden ist. Also ist das ne bewusste Täuschung. Verstärkt wird das natürlich auch noch durch Kommentare von Rockstar selbst, die wussten das der Online Part wohl nicht anständig läuft und genau das mit einer der Gründe war warum man den Start 2 Wochen verschoben hat. Ich als Kunde fühle mich jedenfalls verarscht.

Und Du sagst es ja selbst... es gibt noch andere Dinge im Leben. genauso ist es... ich möchte meine Zeit auch ein bischen planen und nicht Stunden oder Tage damit verbringen zu testen ob denn jetzt endlich dieser Online Modus funktioniert. Wie hier schon einer geschrieben hat... es gibt Leute die haben sich zb. extra Urlaub genommen um es zocken zu können.

Ich habe für etwas bezahlt und momentan nicht bekommen.... und da ist es völlig scheiss egal wie gut der Single Player ist. Wenn ich nen Auto kaufe kann es noch so toll sein & aussehen, wenn der Motor fehlt issses auch nurn halbes Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hab ich direkt mal ne Frage ob das jemand weiß.

Ich bin mit meinem Kumpfel online und hab bin mit ihm in ner crew. Wie macht man nun gemeinsam Koop Missionen. Wir wollen nicht diese (auf der Karte blaue Symbole) Rennen oder Missione nmachen wo man gegeneinander spielt, sondern wir wollen alles koop machen. Geht das nicht?

Bei RdR musste man ja im Spiel ne Bande machen, muss man bei GTA ONline nichts einstellen? Einfach im selben Server und dann loslegen? Wo sind die Koop Misisonen? Wenn wir auf die Sterne (blauen Stern auf der Karte gehen) kommen immer nur missionen wo wir als Teams gegeneinander spielen..

Hat einer Info?

Ja das suckt voll.... bis jetzt gingen bei mir nur die Aufträge von Simeon und Harald gemeinsam ohne 2tes Team aber die Aufträge waren nur bis 4 Leute maximal.

Bis jetzt find ich den Multiplayer ziemlich verhunzt:

-unglaublich lange Ladezeiten

-man wird nach jedem Job wieder von seiner Crew getrennt wenn man in den freien Modus will

-es gibt so gut wie keine Missionen wo man gemeinsam gegen NPC's zocken kann mit seiner crew nur in Competition mit nem anderen Team

-Das Preis/Einnahme Verhältniss ist ziemlicher Käse wie ich finde (hallo 4.000 Dollar für nen Tattoooo ? :facepalm:, da wird mir auch klar warum es mikropayments gibt... man kommt ja kaum zu geld, einzig die Rennen werfen bisl mehr ab.

Achja und nciht zu vergessen diese ganzen weissen Vollidioten die einen nur töten und man dann erstmal wieder nen tausender wegen Krankenhaus los ist...... wenn man nicht auf privat stellt oder nen eigenen Host nur für Crew/Freunde erstellt isses unspielbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das spiel ist echt lächerlich unbalanciert....

Für nen Ladendiebstahl bekommste nen 3 Sterne Fahndungslevel... wenn die cops dich eriwschen blechste 2000$ das ist mehr als der Diebstahl überhaupt einbringt. Ich kann nicht mal mehr nen Laden ausrauben weil ich dann sofort nen Insta 4 Sterne Fahndungslevel habe.... 0 Chance zu entkommen gegen die Noose mit dem Anfangskram.

Dann die Missionen sind ebenfalls nen Witz.... geben lächerliche 2000$ und wenn man 1 mal stirbt was sehr fix geht da die Missionen alleine so abrtig schwer sind selbst auf easy, ist man schon wieder 1000$ los sprich man macht kaum Gewinn.

Also mit dem versprochenen "Im Multiplayer macht man schneller Geld" was rockstar da vom Himmel gelogen hat ist das meilenweit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein bisschen den "Online"modus gespielt (lvl 15 Char, 60k $). Gefällt mir eigentlich ganz gut soweit. Es kotzen mich aber momentan ein paar kleine Dinge an.

Wenn man im Freeroam gekillt wird verliert man ordentlich Geld (und man stirbt schnell).

Wird man in einem Deathmatch gekillt verliert man mit jedem mal Geld

Die Missionen find ich deshalb auch nicht so prickelnd. Sagen wir mal ein Job von Gerald gibt 2000$ dann ist das durchaus eine schöne Summe, die aber mit einem großen Risiko verbunden ist: Man verliert ca 2000$ wenn man einmal stirbt. Stirbt man 2 mal ist die Mission gescheitert und hat um die 4000$ verloren. Da kann man davon halten was man will, aber unter Spaß versteh ich was anderes.

Ganz Deiner Meinung !!! man merkt das Rockstar will das man von den Mikropayments gebrauch macht.... wenn man alleine spielt machst eigentlich 0 Geld und spielst in ner offenen Lobby wirste nur abgeknallt von jedem idioten und machst sogar nur Minus. Einzig wenn du mit Freunden spielst kannste klein bisl + machen

Vorheriger Post um 23:25

Post hinzugefügt um 23:26

Zieh ne Maske auf ;) das senkt von 3-4 Sternen bis runter auf 2 Sternen.

mach ich die ganze Zeit hab trotzdem insta 4 Sterne Fahndungslevel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...