Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin ;)

Du musst die erste Dom-Mission abschließen, dann schalten sich die Fallschirmsprünge frei. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei ;)

Zum Rennen kann ich leider nix sagen, die liefen bei mir völlig fehlerfrei und planmäßig durch.

Geschrieben

Moin ;)

Stärke geht wunderbar mit Golf spielen; ist allerdings nicht jedermanns Sache (ich find es allerdings ziemlich cool um nach einer actionlastigen Session wieder "runter zu kommen" :cool2:)

Geschrieben

Naja, dass der Support am Wochenende nicht unbedingt voll besetzt ist, dürfte nun nicht soo verwunderlich sein :skep:

Ich würde es einfach mit einem älteren (eigenen!) Savegame versuchen und dabei darauf achten, dass, wie in den Tipps zu den allgemeinen Trophy-Bugs beschrieben, die Online-Verbindung zum Socialclub getrennt ist, damit der Auslöser für die Trophäe von der Konsole allein ausgelöst wird und nicht vorher noch ein Checkup im Socialclub durchgeführt wird, ob die Voraussetzungen bereits erfüllt sind ;)

Geschrieben

Ich hatte damals auch Bammel bei jeder Trophäe. Da ich es aber auf der PS3 nicht gespielt hatte und die ersten Trophäen problemlos kamen, war ich dann wieder deutlich entspannter ;)

Geschrieben

das unverständliche dabei ist: sobald man diese Taxifahrt erfolgreich hinter sich gebracht hat, rufen die ständig an. Immer wenn ich GTA 5 einlege und zu Franklin wechsle, dauert es keine 5 Minuten und ich hab Downtown Cab in der Leitung O.o

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BM42:

Gab es da nicht mal einen Trick, dass man aus dem Online-Multiplayer direkt zu Franklin wechselt und so der Anruf getriggert werden kann?

außerdem gab es noch den Tipp, immer mal wieder in den Gegenden herum zu fahren, wo die potentiellen Fahrgäste warten, z.B. am Uni-Campus. Da hab ich damals zumindest den Anruf triggern können :/ 

Geschrieben

der Campus liegt in Morningwood, östlich vom Golfplatz. Man muss da leider während der Storyline nie wirklich hin, daher ist das ein eher unberührtes Stückchen Los Santos ;) 

Ich guck mal, ob ich nen Screenshot hinbekomme ;) 

Edit: und hier sind sie:

Grand Theft Auto V_20160710113059.jpg

Grand Theft Auto V_20160710113206.jpg

Geschrieben

Moin ;)

ach so, Du bist noch relativ früh in der Story. Sorry, ist bei mir schon etwas länger her und ich konnte mit dem Missionstitel erst nichts anfangen. Wollte dann gestern nach Feierabend nochmal im Socialclub nachsehen und hab es dann leider doch vergessen.

Aber wenn es sich geklärt hat, ist es ja umso besser :thumbsup: (bei dem Spiel gibt es übrigens immer wieder Situationen frei nach dem Motto: einfach weiterspielen ;) prominentes Beispiel: Rangtrophäen im Multiplayer :o)

Geschrieben

Moin ;)

meiner Erinnerung nach gibt es die meisten Probleme bei den Leuten, die GTA 5 schon auf der PS3 gespielt haben und dort die betroffenen Trophäen (siehe die entsprechenden Trophäen-Biug-Threads hier) bereits erspielt haben.

In dem Fall scheint es so zu sein, dass die Bugs seltener auftreten, wenn die Verbindung zum Social-Club unterbrochen ist, damit die Trophäen anhand der lokalen Datenbank der Playstation freigeschaltet und nicht über die Socialclub-Verknüpfung getriggert werden. Auch gab es bei dem einen oder anderen das Problem, dass U-Boot-Teile, Papierschnipsel oder die Raumschiffteile gar nicht oder nur zum Teil vorhanden waren. Hier kenn ich aber die genauen Umstände nicht.

Ich persönlich hatte überhaupt keine Probleme mit den Sammelgegenständen oder irgendeiner Trophäe, war immer auf dem jeweils aktuellen Patchstand unterwegs und hatte ständig eine Verbindung zum Socialclub. Allerdings hab ich GTA 5 auch nur auf der PS4 gespielt (...da ich es Rockstar Games von Anfang an nicht abgenommen hab, dass das Spiel nicht für die PS4 erscheinen würde ;))

Die Verknüpfung der PS4 mit dem Socialclub erfolgt über die PSN-ID; sofern die PS3 also mit dem Konto verknüpft ist, sollte es die PS4 mit gleicher PSN-ID ebenfalls sein, vermutlich muss das Socialclub-Passwort eingegeben werden; da hab ich leider ne Erinnerungslücke xD. Trennen kann man die Verbindung aber auf jeden Fall am besten direkt über die Socialclub-Webseite.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Orage:

Kann das einer bestätigen.

ohne das jetzt auf den $ ausgerechntet zu haben und nur mit Überschlagung glaube ich, dass die Krux in den mittlerweile niedrigeren Erlösen beim Verkauf liegt:

"um die Wagen für jeweils 322.500$..." aus dem Leitfaden zu den von Dir genannten 315000$ ;)

Wenn das so sein sollte, wäre das vielleicht ein Punkt für ne Überarbeitung, bzw. Aktualisierung des Leitfadens über den entsprechenden Thread.

Bearbeitet von Kroloc
Geschrieben
Am 19.3.2017 um 13:27 schrieb Meisterschaft:

Wie habt ihr es geschafft das Rennen 4 und 5 erscheinen ?

moin ;)

manche Nebenmissionen, wie die Rennen beispielsweise, benötigen mehrere Voraussetzungen, damit sie verfügbar sind. Zum einen ist das bei den Rennen eine bestimmte Uhrzeit, möglicherweise ist auch ein gewisser Story-Fortschritt oder ein Fortschritt bei anderen Missionen notwendig. (kann mich dunkel dran erinnern, dass das bei einigen Nebenmissionen eine Rolle gespielt hat und ich hatte mal ein Lösungsbuch, wo das detailliert dringestanden hat ;))

Edit: ok, laut GTA 5 - Wiki ist wohl scheinbar nur die Startzeit wichtig: zwischen 23:00 und 5:00 https://de.gta.wikia.com/wiki/Rennen_(V)

Geschrieben
Am 31.3.2017 um 13:00 schrieb ddcso:

wurden die trophy bugs schon entfernt ?

Moin ;)

es handelt sich dabei nicht um Trophy-Bugs im eigentlichen Sinne sondern um ein Problem mit der Datenbank des Rockstar-Socialclubs:

Spielt man mit bestehender Internetverbindung (und dem gleichen Socialclub-Konto, das man bei der PS3-Version verwendet hat und bei dem die Trophäen bereits als "erhalten" markiert sind) prüft das Spiel gegenüber der Socialclub-Datenbank die Trophäenvoraussetzungen und schaltet sie dann frei, bzw. in dem genannten Fall eben nicht, da sie ja als "bereits erhalten" markiert sind. Spielt man hingegen komplett offline, prüft das Spiel gegenüber der internen Datenbank auf der PS4, in der die Trophäen logischerweise als "noch nicht erhalten" markiert sind, und gibt sie beim Erfüllen der Trophäenvoraussetzungen dann auch problemlos frei. Ich hab GTA 5 nur auf der PS4 gespielt und jede Trophäe erschien exakt zu dem Zeitpunkt, zu dem die Voraussetzungen erfüllt waren.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ddcso:

ok, offline zocken is zwar öde aber was willst machen. dank dir für die audführliche erklärung :)

Die Empfehlung für "offline" bezieht sich natürlich auch nur auf den Story-Part. Bei den Online-Trophäen geht das ja logischerweise nicht. Dort ggf. einfach so vorgehen, wie @Lucaz es beschrieben hat. ;)

Geschrieben

Moin ;)

seit dem Rockstar die Möglichkeit des Kopfgeldes bei GTA online füt die PS3 deaktiviert hat. Wann das genau war, lässt sich sicher im Thread für unmögliche Trophäen nachlesen:

;)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Ezredzam:

Berechtigte Frage. Ich will niemandem das Cheaten vorwerfen, aber wie soll das gehen, wenn es angeblich kein Kopfgeld mehr gibt auf der PS3?

das wären allerdings ziemlich viele Cheater auf psnprofiles :/ könnte es sein, das da was glitched oder das es noch ein Kopfgeld beispielsweise in einer Solo-Sitzung gibt, bzw. das NPCs noch ein Kopfgeld aussetzen können?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ezredzam:

Moment, wurde etwa nur das Kopfgeld entfernt, das ein realer Spieler auf einen anderen realen Spieler aussetzen kann?

Das ist exakt die Frage O.o

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...