Mr.Miyagi Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Ja eben. Lasst mal lieber Gruppenkuscheln machen. Außerdem reicht es ja auch nicht unbedingt, wenn man weiß, wie etwas funktioniert, man muss es auch noch so hinbekommen. Und da gerade für Diamant doch oft recht hohe Ansprüche an die Hand-Auge-Koordination gestellt werden, ist das alles andere als leicht. Es ist immer noch die Übung, die den Meister macht. Wichtig ist doch am Ende nur, dass wir alle Spaß am Spiel haben und wenn man dann auch noch feststellt, wie man mit der Zeit besser, isses auch ganz schön. Und mehr isses doch nicht. Zurück zum Spiel. Morgen bin ich fertig! Oleeeeeeeeee!!!!!!! Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Dass die Trophäen geschaffen wurden, um sich virtuell miteinander zu vergleichen, steht außer Frage. Und dieser Vergleich bedeutet einigen nunmal mehr wie anderen. Aber dass diejenigen, die Wert auf diese Trophäen legen, anderen mangelnde Fairness vorwerfen, nur weil sie sich erdreisten, auch mit einer zweiten Ps4 noch ne Diamant zu erspielen... Jungs das geht mal gar nicht. ich versteh dass euch das nervt. Aber Aussagen wie: "der nimmt anderen die Trophäen weg und hat dafür null Aufwand...." sind mal voll daneben. Niemand nimmt irgendwem was weg. Wer nen Diamantcup haben will, muss einfach schneller sein PUNKT Was ist auf einmal mit dem genannten Ehrgeiz passiert, oder der Motivation? Wieso macht ihr da nicht einen freundschaftlichen Wettbewerb draus. Was gibt es besseres als sich im Bekanntenkreis zu messen und das Ergebnis des Kumpels immer wieder zu schlagen? Da spielt ihr lieber die beleidigte Leberwurst und das wirkt, wie hier schon mehrfach angesprochen, wie Kindergarten. Entweder ihr kriegt euch hier nun wieder ein, oder ich bin weg. Noch eine Seite von diesem Stuß will ich sicher nicht lesen. denn ich dachte eigentlich, hier gehts um Rayman. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Zum Video oben: Wundert mich, dass ein solcher Bug den Weg ins Spiel finden konnte. Anscheinend macht der ja nicht mehr als nach oben zu springen? Werden damit nun wirklich die Abgrundchallenges ruiniert? Auf der PS4 gab's interessanterweise seit Release noch keine auf Meter. Das funktioniert so ziemlich auf allen Systemen. Schau einfach mal auf youtube nach "rayman legends Murphy glitch". Würde mich wundern, wenn die das auf der PS4 tatsächlich behoben hätten. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Wenn boosten nicht explizit verboten wurde (zb in den AGBs), darf das kein Grund für einen Ban sein. Und bei den Cheatern isses auch nicht so einfach. Gibt zwar immer wieder Dödel, die dann viel zu viele kilometer haben, oder eine unmögliche Menge an Lums oder sonstiges. Viel schädlicher sind aber die Cheater, die wissen was sie tun und sich plausible Ergebnisse ercheaten. Und die zu entdecken ist fast nicht möglich. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Hab die erste Online Challenge am 04.01. gespielt und max lvl am 01.03. erreicht. Also zwei Monate. Hatte auch immer Gold und bei manchen Diamant. Ich denk aber, dass ich, hätte ich immer nur Gold erspielt, ich tatsächlich weniger Spielzeit gehabt hätte. Für Gold braucht man i.d.R. 5-10 Minuten. Für Diamant kann das, je nach Challenge, auch locker mal ne Stunde oder länger dauern. Hier bei der PS3 Challenge ist heute beim Abgrund auf Zeit in der Mitte so ein drehendes Stachelrad. Das ist auch sehr "random" ob man da schnell durchkommt oder nicht...Allgemein bilde ich mir ein dass die Challenges schwerer werden - oder lass ich nur nach? Die war wirklich random. Aufm PC war kuberdrag der erste und der hatte auch ein Video hochgeladen. ich war an dieser ranke vor dem drehenden stachelrad einige male sogar schneller als er. aber entweder stand das rad dann in der falschen Stellung oder ich bin unten dann gegen die sich schliessenden rankenwände geknallt, weil ich noch nicht weit genug nach links gekommen bin oder die wände schon zu weit geschlossen waren... das war mir dann zu blöde. wenns nix mit können sondern mit luck zu tun hat, frustriert mich das sehr schnell. und das ist etwas, dass sie eigentlich bisher sehr gut im spiel hinbekommen haben. es war nie frustrierend und wenn man etwas nicht hinbekommen hat, wusste man, dass es an einem selbst lag. Ansonsten werden die challenges nicht wirklich schwerer find ich. Bei den Meterchallenges wird's hier immer schwerer, Diamant zu holen, da man mittlerweile oft mehr als 5 Kilometer braucht. Aber vom Schwierigkeitsgrad her find ich nich (oder man wird geübter und merkt das nicht so). Bei Abgrund auf Zeit hatte ich vorgestern auch wieder nen Diamant, ebenso wie bei allen LDT Zeitchallenges in der letzten Zeit. Hier noch die beiden wöchentlichen Challenges: [url=https://www.youtube.com/watch?v=P6drV-pzcao&list=UUgYfWUjVbWykykwNjUhl_Wg&feature=share]Rayman Legends - The Dojo - 394 Lums (W.E.C) 03/03/2014 - 09/03/2014) - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=EKvk8gOASuo&list=UUgYfWUjVbWykykwNjUhl_Wg]Rayman Legends - The Never Ending Pit - 0'25"79 (W.C) (03/03/2014 - 09/03/2014) - YouTube[/url] Sagt mal spielt ihr eigentlich auch die heimgesuchten Level? Da gibt's auch Ranglisten. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Ja beim Dojo auf Normal ist das so. Ist die einzige Coop-Challenge. Später am Tag wird man dann auch nochmal einen Unterschied sehen zwischen denen, die zu zweit und zu dritt spielen. Kommt natürlich auch immer auf die Räume an, wieviel Zeit man im coop gut machen kann. Aber aufm PC ist es eigentlich immer so, dass die Tops den Leuten vorbehalten sind, die zu dritt oder viert zocken. Zu zweit kommt man zwar in den oberen Goldbereich aber das wars dann auch. Und das schafft man auch alleine. Hier wäre schön gewesen, wenn man die Möglichkeit für einen online coop gehabt hätte. Wäre durch den Ping zwar immer minimal verzögert aber technisch möglich wäre es sicher gewesen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Auch die haben Grenzen... Gerade im dojo ist da für den einzelnen recht schnell Schluss. Ich weiß nicht wie euer dojo gestern war. Beim PC wars Dojo normal 200 Lums so schnell wie möglich. Ich hatte alleine irgendwas knapp unter 22 Sekunden. Wirklich schneller geht's alleine nicht. Die, die zu zweit zocken konnten lagen direkt mal 4 Sekunde vor mir... Da kommt man auch als Japaner nicht dran. Heute ist Donnerstag. Gute Chancen für LDT auf Zeit. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Ich hätt so gerne den Editor von ubisoft: [url=https://www.youtube.com/watch?v=y-chi097uV4]How Rayman Legends Is Made! - YouTube[/url] Und direkt hinterher noch ein Video von einer der heutigen Challenges: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ToQOYWYJX0A]Rayman Legends Daily Challenge (03/06/14) The Neverending Pit - Get There Quickly! - YouTube[/url] Oben siehts auch so aus, wie letztens bei der PS4 Challenge mit den sich hin und herbewegenden Ranken, was wieder Random wäre... Die Stelle, wo man sich an der Kette vorbeimogeln muss ist ziemlich eng aber sonst siehts eigentlich recht easy aus. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Schön wärs. Leider isses nur das 1.%. @HrGesangsverein: Gestern bei dem Abgrund auf Zeit hab ich mit 10"16 Platz 6 gemacht und Diamant bekommen. So langsam klappen die auch recht gut. Haste auch gezoggt oder hatteste "deinen" Donnerstag? Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Ja. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens immer die aus der Top10 Diamant bekommen. Gerade aufm PC wo sich ab und zu mal Cheater reinmogeln, die dann die raren Diamantpokale klauen... Aber was solls. Bin ja fertig und mittlerweile bei über 6200 Punkten. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Kannst wohl nicht aufhören Hier hatte auch einer bei einer challenge glaub 8 km. Und der 2 war seeeeehr weit drunter. Frag mich ob das erspielt oder ermogelt war 8 km sind realistisch. Bei den Challenges auf Weite kriegste aufm PC oft schon gar kein Diamant mehr, wenn du nicht deutlich über 5 km liegst. Und hast recht. Ich hab noch keine Lust, aufzuhören. Lvl 11 bedeutet mir herzlich wenig. Ich war noch nie Erster in einer Challenge und die ganzen heimgesuchten Gemälde sind auch motivierend, da es dort ebenfalls ne Rangliste gibt. Am Wochenende sind wir bei Freunden. Die haben ne WiiU und Rayman Legends gerade erst angefangen. Mal schauen, wie die Konkurrenz auf der WiiU ist und ob da paar Leute mehr die Challenges machen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Aufm PC ging gestern abend nur mal kurz die Rangliste nicht richtig. Da hat's für 5 Minuten die anderen Spieler nicht angezeigt. Sonst war und ist aber alles i.O.. Endlich mal wieder LDT. Hatte schon fast Entzug. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Ah, Super! "von schräg unten" war der entscheidende Tipp für mich Wenn man oben (ausserhalb des Bildschirms) steht muss man schaun dass man so schnell wie möglich wieder runter kommt, da man sonst stirbt. Also einfach laufen+schlagen. Hab jetzt 18"33 geschafft. Hoffe das gibt Diamant morgen, Top10 ist alles 17"xx. Hab 17"11 und Diamant sicher. Es gibt noch ne Abkürzung. Bei deinem Video kommst du bei 00:15 wieder auf dem Boden auf. Und dann machst du dort den drehschlag durch die Knochen in Richtung wandsprung. Das kannst du dir sparen, wenn du bei 00"15 einfach einen weiteren Rollsprung machst. Also nach unten halten und springen. Dann kommst du entweder über die Knochen drüber oder musst diese in der Luft zerschlagen, je nachdem wie früh du abgesprungen bist bzw wie schnell du bist. (Da musst du bissl mit dem Absprungpunkt rumprobieren. Je früher umso höher kommst du.) Aber auch wenn du drüberspringst, nutze den Schlag in der Luft, um den Sprung zu verlängern und dann direkt ne Stampfattacke auf den ersten Bumper zu machen. Und denk dran. Man muss für die Stampfattacke nicht über dem Bumper sein, es geht auch wenn man knapp darunter ist. So kannst du auch am Start noch n bißchen gutmachen. Breakboost und großer Rollsprung über den Hügel, dann direkt ein kleiner Rollsprung und dann befindest du dich schräg unterm Bumper und kannst Stampfattacke machen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 ...wobei's ein Vorteil ist, direkt bei Release dabei gewesen zu sein Cheater! ;) Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Was hats denn heute bei euch auf der PS3 für Herausforderungen? Also Wöchentliche und Tägliche? Brauch grad was, auf dass ich mich heute abend freuen kann... Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Echt? Ne LDT auf Zeit wöchentlich? Wusst gar nicht, dass es das gibt. Sehr geil! Und Abgrund auf Zeit is auch immer lustig. Dann ist der Zockerabend ja gerettet... Aufm PC gabs das vorgestern ein einziges Mal, dass mir eine Trophäe unterschlagen wurde und die Ranglisten so extrem gesponnen haben. Ansonsten alles i.O. bisher, bis auf kurze Aussetzer bei den Ranglisten, die aber diesmal nicht die Trophäe zu beeinflussen scheinen. Geister auch alles OK. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 @Stubensauger: Support anschreiben, die sollen das fixen. @davedeluxe: Am einfachsten isses, wenn du dir paar Videos von guten Spielern anguckst. Da es immer dieselben Räume sind, kannste dir einiges abgucken. Und wenn du Fragen hast, zB wie man durch die Holzbalken durchschlagen kann o.ä. dann frag. [url=https://www.youtube.com/watch?v=9-V7BvweJsY]Rayman Legends - Daily Extreme - Challenge - Dojo (31"48) - 11/01/14 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=0uxVkL5qeEA]Rayman Legends - Daily Extreme Challenge - Dojo (1 480 lums) - 09/03/14 - YouTube[/url] Edit: Und für die PS4ler hats hier nun nen Channel, der ab und zu Videos zu den Challenges hochlädt: https://www.youtube.com/user/apoklypse13/videos Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Nur weil es solche Tools gibt, muss man nicht direkt alle Ergebnisse anzweifeln. Mit fix aufnehmen ist da auch nix. Der Aufwand wäre wesentlich höher wie ne Challenge auf Diamant spielen. Und dann könnten die auch nicht schon morgens, kurze Zeit nachdem die Challenges erschienen sind, diese Ergebnisse zeigen. Aufm PC gibt's eher die extremen Cheater, die ne Zeit von 0"00 Sekunden haben oder hunderte Kilometer weit gerannt sind o.ä.. Und die versuchen wir ständig bei Ubi anzuschwärzen, damit man sie entfernt. Alle anderen Speedrunner kennen sich eigentlich und tauschen untereinander ihre Runs auf YouTube. Und da ist alles nachvollziehbar und vor allem auch (wenn man mal genügend Übung hat) reproduzierbar. Der Typ ausm Video (streamy73) ist zB Nummer 1 aufm PC. Der braucht keine Tools, der hat einfach schon so viel Übung, dass er beständig die Leistung abrufen kann. Das geht mit etwas Übung auch recht fix, dass die Sachen ins sog. Muskelgedächtnis übergehen. Und gerade Dojo muss man ja fast nur die Wege kennen. Ähnlich isses bei den heimgesuchten Leveln. Da geht es nur noch darum, evtl. noch eine weitere Abkürzung zu finden, denn Fortbewegen können sich mittlerweile die guten Spieler alle gleich schnell. Fazit: Darfste dir also ruhigen Gewissens und ganz ohne Skepsis ansehen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Hier die Wöchentliche Herausforderung: [url=https://www.youtube.com/watch?v=oB8KHaWgJzk]Rayman Legends Wii U - 22"11 Land of the Livid Dead 3/10/14-3/16/14 Weekly Challenge Speedrun - YouTube[/url] Bin gestern auch schon mal kurz durch und hatte knapp über 23. Ich denk es sind knapp unter 22"00 möglich wenn man nen perfekten Lauf schafft. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Ja vor 23 Stunden kam ne Meldung, dass es wohl gefixt sein soll Aber... Die unterschlagenen Pokale werden nicht rückwirkend "gutgeschrieben": https://twitter.com/UbisoftSupport/statuses/443109764063850496 Denn das würde ja Arbeit bedeuten... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.