Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hier die wöchentliche Extremherausforderung für alle Systeme außer PS4 und Vita:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Hbxi54Ar93E]Rayman Legends (PC) 24/2/14 Weekly Extreme in 0:18.36 (The Neverending Pit: Get There Quickly) - YouTube[/url]

Bin da auch schon unter 20 Sekunden gewesen aber die "Abkürzung" nach dem zweiten Bumper hab ich noch nicht gekannt. Sub 19 ich komme... :D

Geschrieben

Ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen, dass die komplett eigene Challenges für die PS4 basteln. Ich glaub eher, dass die Challenges recycled werden.

D.h. möglicherweise gibt's da bereits ältere Videos zu euren Challenges.

Aktuell scheint noch keiner der PS4 oder XB1 Spieler Videos zu den Challenges hochzuladen. Und die, die die Ranglisten auf den anderen System dominieren und dies als Video hochladen, scheinen alle keine PS4 zu haben.

Dauert evtl. noch n bißchen.

Es ist aber auch so, dass sich bestimmte Elemente immer wieder in den Challenges wiederholen. D.h. wenn du dir ein paar Videos anschaust, kannst du da sicher auch Sachen entdecken, die bei der heutigen Challenge vorkommen.

Ein paar gute YT channels sind von:

trytowatchthis ttwt

streamy c.

caneofpacci

samuroleon

Von euch hier hat (bis auf Firon) keiner die Möglichkeit, n Video hochzuladen?

In so ne Uploadfunktion nicht in der PS4 eingebaut?

Geschrieben
Also von der gestrigen challenge hatte ich nichts gefunden und ich hab mir bestimmt 20 videos angeschaut xD

ja ich glaub mit der ps4 kann man videos hochladen aber ich glaub von den ps4 spielern will keiner seine geheimnisse teilen xD

Willst du etwa unterschwellig behaupten, die PS Spieler seien alles Egos? :D;)

Spaß! ;)

Solltest du Hilfe brauchen könntest du auch einfach deinen schnellsten Run hochladen. Reichts uns ja auch um Tipps geben zu können. ;)

Geschrieben

Hab keine Ahnung wie das auf der PS4 geht. Hab leider keine.

Gestern abend gegen 23.30 Uhr nochmal probiert und da gingen die Ubisoft Server wieder.

Bei Murphy schnell Gold gemacht und LDT bin ich direkt auf den 10. Platz, für mehr hats aber nicht gereicht. War schon sehr tricky, vor allem genau den richtigen Absprung bei dieser Luftpassage so hinzubekommen, so dass man in einem Rutsch über alle 3 Hindernisse drüberkam. Mal schauen, obs reicht. Bei uns waren es nämlich wieder nur 1040 Leute, als ich gegen Mitternacht aufgehört hatte.

Geschrieben
Zitieren geht hier leider nicht.

@Mr.Miyagi

Wie hast du die 3 Hindernisse in einem Rutsch geschafft? Ich war im Rolljump übers erste, dann Smashsttacke nach unten und mit Schwung über die hinteren beiden.

Beginn wieder mit Breakboost, dann auf der ersten Kuppe ein kleiner Rolljump, danach ein großer Rolljump und dann ne Stampfattacke.

Dann ist man schon am Beginn des Bereichs vor der Luftpassage. Dort war ein kleiner abschüssiger Bereich. Also da kurz vor diesem Halte-Ring in der Luft. Und nach der Stampfattacke kann man wieder direkt nen Breakboost diese kleine Rampe hinunter machen. Damit wird man dann so schnell, dass man über die kompletten 3 Hindernisse drübergekommen ist (ohne in der Luft durch Schlag oder Schweben korrigieren zu müssen). Aber es ist saumäßig knapp gewesen. Absprungpunkt musste perfekt sein. Und das war halt nix mehr für mich um diese Uhrzeit. Habs zwar n paar wenige Male geschafft aber ums konstant hinzubekommen war ich schon zu müde.

Den Speed von dieser Luftpassage hat man dann bis zu diesen ersten Knochen, die von oben runterhängen, halten können. Die Kette musste man halt meiden (untendurch mit Schlag im Sprung). Zeit hatte ich 22"91. Der erste war noch ne knappe Sekunde schneller. Der konnte die Geschwindigkeit auch nach den Knochenstalaktiten noch gut halten und bei den Kröten war er auch schneller. Grad bei den beiden Fallschirmkröten hab ich noch nicht den schnellsten Weg raus... Also wenn ihr zu den Kröten nen Tipp habt, immer her damit. ;)

Vielleicht hats ja heute wieder ne LDT auf Zeit als normale Herausforderung. Die letzten 2-3 Wochen war das so.

Edit: gerade noch ein Video von gestern gefunden.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Dtyd36O56ms]ë*ˆì´ë§¨ ë*ˆì*„드(rayman legends) Daily Challenge Rank 15 - YouTube[/url]

Also da wenn es von Sekunde 7 auf Sekunde 8 umschaltet... an der Stelle beginnt man den Breakboost. ;)

Achso und noch was. Hinten bei Sekunde 22, wenn man die Knochen zerschlägt, direkt einen Spinjump mit anschließendem Schlag in der Luft machen, um die Kette zu überspringen. Dann auf diesen Stumpf bei Sekunde 24 auch wieder eine Stampfattacke und direkt wieder nen Spinjump. ist wesentlich schneller wie wenn man auf dieses herabstürzende Teil läuft und erst von dort aus springt.

Geschrieben

Das müsste doch in der Anleitung der PS4 stehen, oder?

Hab heut morgen auch mal nachgeforscht. Anscheinend kann man mittels Share Taste Videos zu Facebook hochladen. Das muss man dann wieder runterladen (dabei auf Quali achten), gegebenenfalls schneiden und dann wieder auf YT hochladen.

Ich finds n bissl umständlich mit dem Zwischenschritt Facebook. Sieht irgendwie "aufgesetzt" auf. Da ich kein Freund von diesen social Networks im Allgemeinen und Fratzenbuch im Speziellen bin, würde das bei mir allein schon daran scheitern. :D;)

Wenn es da wirklich so viele Spieler auf der PS4 hat, kann das ja eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sich einer davon berufen fühlt, seine Runs zu veröffentlichen.

Edit:

Nein ist nur ne Vermutung aber er hat echt nicht mehr gemacht. Einfach geradeaus gerannt und diese Drehattacke gemacht, dennoch ist seine Figur schneller gerannt.

Es kommt auch immer darauf an, wieviel Zeit du dir zwischen den Drehattacken lässt. D.h. du musst schauen möglichst wenig Zeit (nur) rennend zu verbringen.

Und dann kannste ja auch noch einen Sprung während des Drehschlags machen, um nochmal etwas schneller zu werden. Dabei muss man auch drauf achten, dass man den Sprung während der ersten paar Frames der Drehbewegung macht (diese also durch den Sprung unterbricht). Dann geht's am schnellsten.

Dann kannst du entweder andauernd hintereinander diesen Drehschlag+Sprung machen oder du machst ihn nur einmal und machst daraufhin Rolljumps (als Springen und dabei nach unten drücken). Denn dann verlierst du so gut wie keine Geschwindigkeit und die kurzen Pausen, die man für die dauernden Drehschläge machen müsste, entfallen.

Oder du übst den Breakboost, dann kannste dir den Drehschlag+Sprung komplett sparen, denn das ist noch schneller.

Geschrieben

Das wär alles kein Problem, wenn der Tag 30 Stunden hätte.

Aber da sie esnoch nicht mal auf die Reihe bekommen, endlich wieder die beknackte Sommer/Winterzeit abzuschaffen, brauch ich da gar nicht erst nachzufragen, ob sie auch die Tage verlängern könnten... ;)

Geschrieben

Heute ist LDT mit Lums sammeln. Wär ne schöne schnelle Strecke - wenn die Lums da nicht wären ;)

Bin bei 24"90, das ist noch fast 2sec von Diamant weg. Ich seh da nicht wo man da viel mit Breakboost oder sonstwas rausholen könnte...

Ich find die LDT cool, egal ob auf Zeit, mit Lums sammeln. Ich hab da voll meinen Spaß dran immer noch ne schnellere Route zu finden.

Heute die Strecke war echt schick. Gab n paar Passagen mit Knochen, bei der ich den doppelten Drehschlag gut üben konnte.

Breakboost hab ich ganz am Anfang gemacht um über den ersten Buckel mit nem Rolljump zu kommen. Und dann noch an dem Gefälle vor dieser langen Geraden mit den Lums aufm Boden. Da wo dann auch bald mal die kurze Luftpassage mit dieser Säule kommt.

Damit hab ich heuteauch wieder Diamant geschafft. 22"04 ist meine Zeit.

Ich renn am Anfang immer erstma durch das Level und guck nach Stellen, wo ein Breakboost Sinn machen könnte. Also zum Start is klar. Wenn da kein Hindernis im Weg ist, ist es eigentlich immer die schnellste Variante. Und dann such ich noch nach abschüssigen Rampen mit genügend Platz hintendran. Oder auch Luftpassagen. Und dann guck ich, was passiert, wenn man dort nen Breakboost macht und erstma mit kleinen Rolljumps weiterhüpft.

Gestern hatte es auch noch für Diamant gereicht, da war ich 10. von 1080. :D

Somit hab ich morgen nur noch 69 Pünktchen übrig bis Level 11. :)

Murphy auf Zeit find ich eigentlich auch sehr geil. So verschieden sind die Geschmäcker.

Bei den Challenges auf Meter mach ich immer nur schnell Gold und investiert dann meistens mehr Zeit in die andere Challenge.

Dojo ist wirklich fun pur. Zudem die einzige Challenge, bei der man sinnvoll im Coop zocken kann. Und das macht einfach auch einen wahnsinnigen Spaß.

Könnt ihr auf der PS4 eigentlich die Tastenbelegung ändern?

Geschrieben

Na solange bleib ich dir schon noch erhalten. :D

Ich glaub ich komm von dem Spiel nicht so schnell weg. Ich werd dann zwar sicher nicht mehr alle Herausforderungen machen aber wenn irgendwas auf Zeit dabei ist, kann ich da bestimmt nicht widerstehen. ;) Und dojo ist auch immer gut um ne Runde mit Sohnemann zusammen zu zocken. An einer Movement-Übersicht arbeite ich auch noch. Dauert noch n bissl bis ich da alle Bilder und mein Geschreibsel zusammenhab.

Du kannst nachm Breakboost auch prima rutschen. Auch auf der Ebene. Also einfach warten, bis der Breakboost "zündet" und dann nach unten drücken und halten. So hab ich die rosa Lums aufm Boden geholt. Denn das ist auf den ersten paar Metern immer noch deutlich schneller wie wiederholte Drehschläge. ;)

Und das kannste sogar im Pokalraum üben.

Geschrieben

Das ist doch doof.

Auf L2 isses, find ich, so viel komfortabler. Dann hat man seinen rechten Daumen ausschliesslich für Rayman selbst und der linke Zeigefinger kann sich unabhängig davon um Murphy kümmern.

Geschrieben

Eigentlich werden die immer frisch generiert, sobald man in die Nähe kommt und sollten deshalb in jeder Runde gleich stehen (wenn man davor immer dieselbe Geschwindigkeit hat).

In dem Fall habt ihr heute auf der PS4 das erste Mal Abgrund auf Zeit?

Geschrieben

Ja stimmt. Die am Anfang sind schon vorhanden und wiegen so hin und her. Das doof. :D

Wenn du die Herausforderung startest kommt ja immer erst dieser Start-Bildschirm, wo auch die 4 anderen Herausforderer gezeigt bekommst. Also da wo du bestätigen musst, bevor es von 3 runterzählt. Je nachdem wie lange du da wartest, verändern sich die Ranken im Hintergrund bereits. Da kannste evtl. mal beobachten, wo sich die Ranken befinden, bevor du dann startest. Oder du achtest darauf, dass du auch in dem Startbildschirm immer gleich lange brauchst. ;)

Hr. Gesangsverein: Hier die LDT Challenge von heute:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RLHADJoD4Sk]Rayman Legends : Daily Challenge - Land of The Livid Dead (22"41) 28/02/14 - YouTube[/url]

Geschrieben

@HrGesangsverein: Ich bin da vorhin auch erst immer an der Wand hängengeblieben, da der Sprung irgendwie nicht hoch genug ging.

Habs nun anders gemacht. Bei 0"12 in dem Video ist die Stelle, an der man Geschwindigkeit holt. Das geht auch noch schneller, wenn man auf der Schräge landet und dann direkt Rennen+Schlagen macht. Und da man dort die Knochen zerschlägt, kann man direkt nochmal Rennen+Schlagen nahtlos anknüpfen. Dann ein kleiner Rolljump (auf die Platform), dann ein großer Rolljump(über den Buckel), dann wieder ein kleiner Rolljump (unter den Ranken durch), dann ganz kurz rutschen und springen und in der Luft sofort schlagen, dass man nicht zu hoch kommt. Und dann ist man immer noch so schnell, dass man nach diesen Knochen direkt (also ohne ein weiteres Rennen+Schlagen+Springen) mit nem Rolljump weitermachen kann (um auf diese winzige Plattform) zu springen. Dort dann wieder nen kleinen Rolljump und dann unten kurz vor der Luftpassage auch wieder nen großen Rolljump. Und der hat dann genau die richtige Höhe (ich glaub, dass wenn man Rolljumps aneinanderreiht, der dritte auch immer noch ein bißchen höher ist, ähnlich wie bei den Mario-Spielen).

Hab das jetzt vorhin so gemacht und war dann direkt schneller wie der im Video:

unbenannt-1kpkii.jpg

Mal sehen obs reicht oder ob ich später nochmal nachlegen muss. War noch kein perfekter Lauf weshalb ich mir auch gut vorstellen kann, dass da sich nochmal ein paar Leute dranhocken. Sind ja bisher auch nur 8 Diamantpokale zu vergeben. :/

Der ausm Video hat mittlerweile auch wieder nachgelegt, wie du siehst. Und Streamy's Geist muss ich mir auch noch anschauen. Der scheint noch irgendwo ne Abkürzung gefunden zu haben.

@Khadgar1: Ich würd sooo gerne, aber man findet kein einziges Video dazu.

Geschrieben

Nee aber ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ne Ps3 holen soll. :D

Die GodofWar Serie würd ich nämlich auch gern mal zockern. Und Rayman würd ich mir bestimmt auch nochma holen.

Wenn nur diese PS3 Controller ein bißchen größer ausfallen würden... Da ich 2 Meter groß bin hab ich dementsprechend große Flossen und bei dem kleinen Controller tun die mir spätestens nach ner Viertelstunde weh.

@HrGesangsverein: Jupp, genauso wie bei dem im zweiten Video siehts bei mir auch aus. Nur am Anfang wo er die kurze Bodenrolle macht, bin ich mit Drehschlag durch. Sieht so aus als ob er da die 7 Zehntel holt. Der Rest ist identisch.

Geschrieben
Ich beschreibe mal mein problem, vielleicht ist jemand von den diamant leuten ja gewillt mir zu helfen :)

Also gleich am anfang mach ich die drehattacke und spring über die ranken. Da mach ich dann ne stampfattacke zu dem verdammten arm der mich nie loslassen will, springe nach links und wieder ne stampfattacke. Hier hab ich das erste problem. Bei den geistern seh ich das die ne stampfattacke machen und beim runterfliegen genau die kante erwischen wodurch sie recht schnell weiterrutschen. Leider hab ich das nun schon ne million mal versucht aber ich erwisch diese stelle einfach nicht. Gibts da nen trick oder so um genau zu wissen wann ich die stampfattacke machen muss um diese kante zu erwischen? Bekomm es einfach nicht hin....

Hast ja auch noch was geschrieben. :D

N paar Tipps hab ich dazu, denn das sind auch so Stellen, die immer wieder kommen.

Bei diesem blauen Armtypen kannst du schon recht früh loslassen. Dazu musst du einfach nach unten drücken (nicht X bzw. Springen drücken). So wie du es beschreibst, würdest du dir damit auch noch die kurze Verzögerung vom Start der Stampfattacken-Animation sparen. Da das alles sehr schnell geht wenn du mit ner Stampfattacke angerauscht kommst, probier einfach, sobald du Kontakt zu dem Arm hast, direkt nach unten zu drücken. ;)

Hier bei Sekunde 0"06 siehst du, was ich meine:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=iOZgRiqgsdM]Rayman legends: 02/15/2014 : 10s51 - daily challenge - YouTube[/url]

Die Fallgeschwindigkeit vom freien Fall ist übrigens die gleiche wie die der Stampfattacke.

Weiterer Vorteil ist: Wenn du im freien Fall bist und dabei nach unten gedrückt hälst, rutscht du auch wesentlich besser (gegenüber der Stampfattacke) von Wänden ab. Probier das mal an dieser Kante aus. ;)

in dem windbereich rechts halten und fallen lassen und nach links rutschen.

Ist das der Bereich, den du hier bei Sekunde 0"08 siehst?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=S5b40C24JFE]Rayman legends: 02/23/2014 : 8s55 - daily challenge - YouTube[/url]

Wenn ja. Er macht das da perfekt. Erst rechts halten und dann, wenn man an dieser Dorne vorbei ist, nicht fallen lassen sondern nach links halten.

weiter würde es gehen, nachdem sich die ranken öffnen rechts halten,....

Wenn du auf diesen Ranken stehst, mach einen Drehschlag nach rechts sobald sie sich öffnen. Das ist auch nochmal ein bißchen schneller wie wenn du dich einfach nur fallen lässt.

Worauf spielst du langer lulatsch denn rayman? xD

PC mit 360 Controller

Geschrieben

edit:

Aaaaalso, das mit dem runter und x drücken klappt leider nicht immer, manchmal schleudert er mich sonst wo hin.

Ohne zu wissen wie ich diese kante immer erwische kann ich es vergessen in die nähe von diamant zu kommen :(

:X: brauchst du eben NICHT drücken.

Und dass das nicht immer klappt is normal. Schließlich muss man diese Stellen oft millimetergenau treffen. Ein bißchen trial & error ist da immer dabei.

Umso schöner isses ja dann, wenn man mal den perfekten Lauf hinbekommt.:)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...