Hey_Y0_ Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Murfy war heute echt nervig, dauerte gut 20 Minuten. Bin jetzt relativ sicher auf Gold (hoffe ich ). Wie der erste aber 6 Sekunden schneller sein kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe alle Lums gesammelt, das heißt also, dass er genauso weit kommen muss wie ich. Klar kann man hier und da ein wenig perfektionieren, aber ich habe schon an jeder Stelle Wirbelsprünge gemacht, hing nirgends und bin gut vorangekommen. Die anderen mit ihren 39er-Zeiten sehe ich vielleicht noch ein, aber 36? Das würde ich sehr gerne mal sehen. Bei mir hing Murfy auch direkt bei der 3. oder 4. Stelle (beim ersten der beiden Balken, die man hoch schieben muss). Kam ein paar Mal vor, meistens klappte es aber. Versteh auch was du meinst mit den Challengetypen. Hab mal bei Metern auf die Uhr geguckt und 3 min waren gleich vorbei. Und die Ergebnisse werden tendentiell immer besser. Fällt mir bei den Metern aber eigentlich dennoch leichter mich zu motivieren, weil da zum einen die Fehler immer recht eindeutig sind, und man zum andren auch was neues sieht wenn man weiterkommt. Nur gegen die Zeit zu kämpfen find ich da nerviger... ^^ Aber mit den ewig langen Meter Challenges ist's schon wirklich auch doof. Geschenkt bekommt man kein Diamant, deswegen habe ich in der letzten Zeit auch keins mehr versucht.. ^^ Ich werde das auch nur noch bei Langerweile und der richtigen Challenge versuchen. Auf die paar Tage kommt's nicht an. Ich mag das Dojo eigentlich, aber dank der Koop-Komponente scheint das auf keinen Fall mit Diamant zu klappen. Bei den Meter-Challenges merke ich den Fehler (meistens) auch. Aber je häufiger ich das versuchen muss, desto genervter bin ich bei den leichten Metern und schon werde ich unaufmerksam und sterbe potentiell auch am Anfang mal. Ist ein Teufelskreis, weil dann die Motivation noch weiter abnimmt. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich sicher Gold habe . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Also bei mir war es so, dass ich einmal in den vielen Versuchen heute, an der Stelle wo man die 2 senkrechten Balken runterziehen und somit zu überqueren eines Abgrunds benötigt hat, als ich vom 2. abgesprungen bin das unten ein Gegner stand. Wenn man den killt glaub ich langen die Lums um nicht bis zu der Stelle spielen zu müssen nach dem Doppel-Wandsprung wo es sonst zu Ende ist.Ist schon das zweite Mal das ich so etwas bei Murfeys Labyrinth beobachte. Beim letzten Mal ist mir das auch aufgefallen, da war der wichtig und dann war Gold kein Problem. Heute dachte ich, dass der trotzdem nicht ausreicht, weil mir vor dem Doppelsprung noch zu viele Lums fehlen. Habe aber nicht übermäßig drauf geachtet, teste ich gleich noch mal Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Beim letzten Mal ist mir das auch aufgefallen, da war der wichtig und dann war Gold kein Problem. Heute dachte ich, dass der trotzdem nicht ausreicht, weil mir vor dem Doppelsprung noch zu viele Lums fehlen. Habe aber nicht übermäßig drauf geachtet, teste ich gleich noch mal Also bei mir reicht auch der Kollege nicht, um den Doppelsprung abzukürzen. Mir fehlten am Ende immer noch 3 Lums. Immerhin konnte ich mich jetzt beim Test noch auf 41,8s hocharbeiten. Aber 36,x weiß ich immer noch nicht, wo die herkommen . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Also dem mit den 36,x traue ich auch nicht. Die anderen sind gut 2 Sekunden schneller als ich, das wird glaube ich auch ohne Beschiss möglich sein. Vielleicht klappt Koop hier auch ganz gut, weil einer dann nur konzentriert springen muss und der andere immer ohne Umgreifen die Schalter umlegen kann. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Oh, das habe ich gar nicht gesehen. Alles weit über 2500m würde ich generell auch erstmal anzweifeln, gerade wenn alle anderen weit hinter den Werten sind . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich weiß gerade nicht, ob das Dojo heute tatsächlich zu zweit funktioniert, aber auch allein geht Diamant. Bin aber eben allein auf Platz 8 gelandet. Habe mich gestern noch gefragt, wieso es "Dojo bis zum Tod" nicht häufiger gibt. Die finde ich eigentlich ganz angenehm. Die gab's erst vier Mal und wenn ich heute bei Diamant bleibe, hätte ich 2x Diamant dabei geholt. Das Problem ist irgendwann das Bild mit den fliegenden Schwertern das ewig lang geht. Da gehe ich früher oder später immer kaputt. Und dann kommt's drauf an, wie lange ich durchhalte. Habe jetzt 895 Lums oder so und ich hoffe, dass das ausreichen wird. Hat mich mindestens ein Stündchen gekostet, das will ich ja eigentlich nicht mehr, aber man gönnt sich ja sonst nichts . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich gehe auch immer so auf die Top 10%, das reicht locker. Heute das Extrem-Level war ja scheiße. Ich weiß immer noch nicht, wie man da wirklich schnell sein kann. Abgrund-Lums-sammeln finde ich super, da brauche ich maximal 2-3 Versuche. Weiß auch nicht, ob viele damit Probleme haben, aber die Goldzeit ist immer locker zu erreichen (immer dran denken: wenn man für Lums zum Einsammeln viel Zeit braucht, lieber links liegen lassen und nur die mitnehmen, die man gut erreicht), Diamant ist aber schon wiederum utopisch . 624 Punkte noch :-o. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Normal: "Wandelnde Seelen: 250m auf Zeit" Extreme: "Dojo: Lums bis zum Tod" War vorhin schon wieder im Diamantbereich beim Dojo beim zweiten richtigen Versuch. Bin mir aber nicht sicher, ob ich noch mal Lust habe, ein Stündchen reinzustecken, damit ich auch sicher dort bleibe. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich drück dir die Daumen das es für Diamant langt Danke. Habe eben tatsächlich doch noch eine gute Stunde damit verbracht. Jetzt habe ich mich wieder auf Platz 4 gekämpft. Es wäre gut, wenn man die fiesen Bilder von später mal üben könnte, aber so nervt es nur, wenn man sich nach 10 Minuten mal wieder zum "Ende" gespielt hat, einen Fehler macht und dann wieder ganz vorne anfangen darf, wo man wegen Ungeduld auch hin und wieder mal stirbt. Soll heißen ich bin fertig für heute, das muss jetzt reichen . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Oh man das kenne ich. Heute ging es echt easy 2 Mal Gold zu erspielen aber ich bin mittlerweile so verkopft das ich jetzt schon seid 1,5 Stunden versuche mein Dojo Ergebnis zu verbessern um nicht rausgedrängt zu werden und ich krieg es nicht gebacken! *grrrrrrr*Edit: Bin gerade herausgegangen und nur noch Silber, ich hasse den Scheiß!!! Bei welchen Bildern sind denn Probleme? Dann kann ich vielleicht ein paar Tipps geben. Ich glaube, ich komme momentan bis zu den Bildern, bei denen nahezu alle sterben. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Puh, 25. von 33 Diamantplätzen gestern. Nachdem ich gestern Abend schon auf Platz 17 von 25 oder so abgerutscht war, hatte ich schon befürchtet, dass es für Diamant nicht reicht. Jetzt sind's noch 484 Punkte. Ein Ende ist langsam in Sicht. Mal sehen, ob ich danach noch manchmal mitmache. Ab und an macht's sogar Spaß. Turm auf Meter heute ist so lala, da gibt's ein paar Stellen vor Gold, die ein wenig knifflig sind (dieser vier- oder fünffach Sprung extrem schnell hintereinander bei den kleinen Dornen finde ich zeimlich knifflig, den gibt's bis 1200m 2x). Land der Toten Extrem fand ich auch ein wenig kniffliger, da einen guten Weg zu finden, da viele kleine Sprünge drin sind (jedenfalls in meiner Route ). Dojo problemlos; der Abgrund extrem war, wenn man die Route gefunden hatte, auch ziemlich einfach. Insgesamt vielleicht 40 Minuten für alle 4 auf sicheres Gold, das ist ok. Verbindungsprobleme habe ich übrigens täglich. Allerdings immer nur 1-2 Minuten, woraufhin es dann sofort wieder geht. Dass ich mitten in der Challenge rausgekegelt werde, hatte ich nie. Einmal wurde mein Wert aber nicht gewertet, da er beim Hochladen am Ende wohl abgeschmiert ist. Sowas wäre bei einem Diamantwert "witzig". Einzig einmal hatte ich Montagnachmittags einmal längere Probleme, da musste ich es minutenlang oft versuchen, die Challenges zu starten. Am Ende bekam ich dann für alle vier Challenges keine Lums, die eigentlich ja kommen, wenn man es am Tag das erste Mal startet. Die Pokale hatte ich da aber trotzdem bekommen. Sonst wären vier Goldpokale weniger auf dem Konto. Bei den Lums ist's ja zum Glück egal. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Feine Sache. Gerade habe ich im Dojo 931 gemacht, was absolut locker für Diamant gereicht hätte (das wären 60 mehr als Platz 2). Dabei sind aber die Server abgestürzt und das Ergebnis wurde nicht gespeichert. Ich versuche gerade, ganz ruhig zu bleiben. Klappt aber nicht... Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 bitte was?? du hast 931 gemacht und es wurde nicht gespeichert weil der server wieder am spinnen war? oha...tut mir echt leid für dich Danke . Vielleicht war es auch mein Internet, das war danach nämlich auch kurz weg. Keine Ahnung, was genau das Problem war. Habe jetzt aber wieder 906. Und nur durch einen dummen Fehler früher gestorben, sonst wäre noch mehr als 931 drin gewesen. Werde vielleicht nachher noch mal schauen und jetzt erstmal hoffen, dass die Punkte ausreichen und ich mich abreagieren kann . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 na immerhin dann drück ich dir mal die daumen werde gleich mal versuchen gold bei den lums zu bekommen...ich sterbe nur leider immer an der selben stelle -.- da kam ich beim letzten mal auch nicht weiter von oben sind die nadeln und am boden diese kurzen säulen und ebenfalls mit den nadeln oben drauf, da komme ich nie dran vorbei^^ Einmal den Rayman anfangs hüpfen lassen und dann beim Landen und dem zweiten Sprung mit R1 (ich glaube, das ist unnötig, aber ich drücke es immer mit ) einfach nach rechts durchhüpfen ohne dich sonst zu bewegen (das Trampolin lässt dich springen, so dass du eigentlich nur im richtigen Moment den Stick nach rechts drücken musst und nicht mehr loslassen darfst, da du im richtigen Takt springst). Läuft ähnlich wie das Bild ohne die Stachelsäulen, da springste ja auch einfach ohne dich zu bewegen nach rechts durch. Alternativ kannst du aber auch mit etwas Geschick über die Säulen fliegen, da ist überraschend viel Platz. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Mit den 931 wäre ich momentan noch 2., mit meinen 915 oder was ich jetzt habe nur noch 4. Wehe das reicht nicht. Bin mittlerweile zu unkonzentriert, vorhin kam ich grundsätzlich bis zum "Ende", jetzt nahezu gar nicht mehr: weder Motivation noch Lust und dazu noch Wut passen nicht . Schön aber, dass es jetzt Lums bis zum Tod so oft gibt, damit kann ich die Tage bis zur Platin verkürzen. Wenn alles gut geht, fehlen morgen noch 400 Punkte, also genau 2,5 Wochen. Im Abgrund hab ich sogar mal Hey Yo gesehen, hatte dann was besseres geschafft und ihn aus den Augen verloren. Kein Plan ob ich dich geschlagen hab. Das wär mehr wert als jede Diamanttrophäe. ;-) Im Abgrund habe ich glaube ich 1350m oder sowas. Wo liegst du? Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich weiß glaube ich, welche Stelle du meinst, heute war ich aber nicht so weit, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher müsstest du weiter sein . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Einem Controller-Virtuosen mal voraus zu sein. Hehe, danke . Aber so virtuos bin ich nicht. Habe erst fünf Mal Diamant geholt, da gibt's hier Leute, die mehr gerissen haben. Fehlen jetzt noch 404 Punkte, war heute am Ende sogar immer noch 4. Wenn noch 2-3x die Lums bis zum Tod kommen, bin ich in zwei Wochen durch . Bei mir ging's um halb 7 übrigens auch nicht wirklich. Die extrem konnte ich abschließen, aber die normale wollte dann nicht mehr. Aber vor einer halben Stunde ging's. Habe zwar locker Gold bei der normalen, aber wo der erste da noch zwei Sekunden hernimmt, ist mir echt ein Rätsel. Auch zu zweit dürfte das eigentlich nicht schneller gehen, sehr merkwürdig. Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 die wertung sollte sich nicht daran messen wie gut die spieler sind die in die diamant wertung kommen Die Werte haben nur indirekt Einfluss auf deinen Pokal. Es geht einzig um die Anzahl der Spieler, die vor dir liegt. Es gab wahrscheinlich zwei Möglichkeiten: Vergabe der Pokale anhand fester Prozentzahlen an Spielern (dafür hat man sich entschieden) oder Werte für Diamant, Gold, Silber und Bronze vorgeben, so dass jeder theoretisch Diamant holen könnte. Dann würde jeder für sich spielen und es gäbe keinen Wettkampf; man wurde "nur" gegen den vorgegebenen Wert spielen. Ich find's ehrlich gesagt so besser gelöst, auch wenn ich denke, dass der andere Weg schneller zur Platin geführt hätte (es sei denn die vorgegebenen Werte wären schlimmer gewesen als die jetzigen erspielten ). Welche Challenges haben wir heute denn? Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Heute war entspannt. Beide Challenges beim ersten Versuch auf sicheres Gold gebracht. Fünf Minuten, zack PlayStation wieder aus . Beyond Good & Evil 2 würde ich übrigens auch immer noch sehr gerne haben, die Petition unterschreibe ich sofort. Die 25 Punkte für Gold sind mir langsam egal, da ich bald fertig bin. Aber euch zuliebe würde ich auch das natürlich unterschreiben . Zitieren
Hey_Y0_ Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Als es einmal Serverprobleme am Anfang gab, hatte ich auch keine Trophäe bekommen . Und auch einmal keine Lums. Der Windkanal ist übrigens echt fies. Den ersten habe ich gestern auf Anhieb hinbekommen, aber das war definitiv die Stelle, an der alle wie die Fliegen gestorben sind, wie Firon schon sagt . Klappt bei mir ganz gut, wenn man alle paar Meter ganz kurz fliegt (immer, wenn ein Knick kommt). Stressig ist er aber natürlich trotzdem . Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.