Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, scheint dann prozentual bewertet zu werden, 1% sollte hinkommen. Ich war vorgestern auf Platz 31/3554 und habe einen Diamantpokal bekommen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Einstellung, dass ich die nervigen Einblendungen, wann ich welche Taste drücken soll, damit was auch immer für eine Aktion ausgelöst wird, abschalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat heute auch jemand keine Trophäen und Lums für die Herausforderungen bekommen? Vorhin kam ich nicht auf den Server, als es dann ging, konnte ich die neuen Herausforderungen starten, bei den alten stehen auch meine Pokale, aber die Nachricht, dass ich Lums bekam und die Trophäe habe ich nicht erhalten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige ist übrigens immer hinüber: bei Goldpokalen steht immer, dass man einen Silberpokal bekommt, das Bildchen zählt aber.

Habe jetzt auch noch 350.000 Lums und 1600 Genialität vor mir.

Nur bei manchen Challenges werde ich auf Diamond gehen (unendlich Zeit beim Dojo und Weg-Challenges in Murfys Katakomben), weil es mir sonst zu stressig wird. Jeden Tag 15 Minuten für die beiden Goldpokale geht klar. Das dauert zwar zehn Wochen, aber ich denke, wenn man täglich lange versucht den Diamond zu gewinnen, kommt man wahrscheinlich auch nicht schneller dabei raus. Bei mir wäre es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold im 2-3 Anlauf ist bei mir relativ normal. Diamant habe ich auch schon 2x geholt, ohne ganz großen Aufwand. Aber heute bei der normalen Herausforderung dauerte es selbst für Gold knapp zehn Anläufe. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass die Leute extrem schnell sind, wenn sie einfach normal hüpfen und dabei eine Rolle machen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Habe ich noch nie gemacht, scheint aber sehr hilfreich zu sein. Beim Hüpfen mit dem Analogstick runter hatte nicht den gewünschtn Effekt.

Im Grunde bin ich bisher immer gut gefahren mit R2 dauerdrücken. Gibt's da noch andere "Tricks", mit denen man schneller läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim Rennen eine Rolle machen und mit dem Schwung springen, ist doch ganz einfach. Wenn man nicht springen müsste, dann X nur kurz antippen für nen kleinen Sprung. Auch Rennen und Rolle ohne Springen ist schneller als nur Rennen :)

Und im Wasser genau so.

Das ist halt die Frage, wie ich eine Rolle mache :confused5:. Das einzige, was ich ab und an mache, ist dieser Wirbel, wenn ich beim Sprinten zuschlage. Aber eine Rolle? Noch nie gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mittlerweile ne hübsche kleine Sammlung, und die besten hab ich noch gar nicht benutzt^^.

Auch wenn ich weiß, dass das eine rhetorische Frage war:

Diamond Cups: 2,25 Wochen

Gold Cups: 11,25 Wochen

Silver Cups: 22,5 Wochen

Bronze Cups: 112,5 Wochen:eek6:

Danke für den Hinweis mit den Rollen. Denn werde ich bei Zeiten mal testen. Gestern war viel Platz deshalb hatte ich das erstmals gesehen. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder was vergleichbares.

Zu der kleinen Rechnung. Mir macht es nichts noch zwei Monate den Multiplayer jeden Tag ein paar Minuten zu Zocken. Aber wie gesagt: ich kann mir gut vorstellen dass es da irgendwann Bonus Punkte geben wird.

Steht eigentlich irgendwo dass Stufe 11 wirklich die letzte ist? Bei mir steht was von nächster Stufe. Nicht letzter Stufe :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wo wir schon von challenges reden, kann mir mal jemand erzählen wie die Leute im Dojo es schaffen Bereiche zu beenden ohne jemals in die Nähe der Lums zu kommen, gibt da Bereiche, allen voran der erste Bereich mit dem Trampolinboden, bei dem die Ghosts der anderen Spieler nach rechts hüpfen, ein paar Sprünge machen und fertig sind, während ich da noch sekundenlang durch die Gegend hüpfe, WTF?

Da kann irgendwas nicht stimmen. Der erste hat momentan 601 Lums: Das hieße, er muss 101 Blasen einsammeln ohne dass Lums verschwinden. Ich habe mal gezählt (ich habe 422, hätte noch Luft nach oben für 10-20): ich komme immer bis zu den beiden Holzstämmen, die in der Luft hin und her schweben. Innen drin Stacheln und vier Blasen. Bis dahin sind gerade mal 74 Blasen zu finden, also 444 mögliche Lums. Bei manchen Bilder bin ich vielleicht nicht der schnellste, aber 601 kommt mir extrem merkwürdig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch garnicht so schwer ;) guck dir mal das video an, vllt hilft dir das:

der muss auch cheater sein, anders ist das doch nicht möglich...ausser er hatte das spiel schon eine woche vorher oder so

Das muss ein anderes Level sein, ich weiß welches du meinst. Das sind vier Abschnitte, in denen man immer Gegner besiegen muss, damit man weiterkommt, oder? Das war auch das einzige, bei dem ich Probleme hatte. Die Zeiten sind ähnlich zu meinen. Der vierte Abschnitt geht aber auch in 10 Sekunden.

1. Tipp: in Bild 2, wenn du dich nach unten boxt, auf den Steg springen und von dort direkt an den Ring. Ich bin vorher immer von der Wand abgesprungen und dann hoch zum Ring.

2. Bild 4: Gegner unten töten, von der Wand abspringen, an die Kette. Linken Gegner von der Kette aus töten und dann über den dunklen Rayman rüber nach rechts zum nächsten springen und töten. Dort 1-2 Sekunden warten und dich dann nach links durchboxen, dann solltest du beide Gegner, die spawnen töten. Dann von der Wand abspringen und an die Kette, dabei über den anderen Rayman und nach rechts rüber zum Ziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich Nerven dies challenges auch ein wenig. Aber zum Glück komme ich mit max. 15 Minuten am Tag aus. Extra Minuten gibt's nur wenn ich nichts zu tun habe oder ich Gold festigen möchte. Ist noch ein weiter Weg aber die paar Minuten kann ich noch erübrigen. Wenn ich aber auch bis zu einer Stunde für Gold bräuchte, hätte ich das Unterfangen Platin sich schon aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse waren die Challenges gestern nervig.

Ich war gestern erst um 23 Uhr zu Hause und wollte eigentlich nur schnell die Goldmedaillen holen. Ging ja bisher auch immer schnell und problemlos. Gestern dauerte es aber insgesamt 30 Minuten, weil ich erst bei der normalen ums Verrecken nicht schneller werden wollte. Und man bei der extremen Challenge davon abhängig war, ob er eine Gegner in der Mitte des Runs erscheint oder nicht. Wie kann denn sowas sein? Das war ja mal ultranervig, weil es ohne ihn gut 4 Sekunden länger dauerte. Hatte das Problem noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diamant ist bei mir eigentlich nie ein Thema. Mittlerweile machen eh immer weniger mit, das heißt, dass es nur noch sehr wenig Plätze gibt für Diamant. Wenn die "Freaks" aber immer weiterspielen, dann kommt man da sehr schlecht rein.

Mein Ablauf ist immer: einmal machen und schauen, wie die Challenge ist. Dann im nächsten Versuch meistens direkt Gold. Dann noch ein paar Versuche für eine etwas sichere Wertung und zu schauen, wie weit weg Diamant ist.

Gestern z. B. bei der Turmchallenge. Da kam ich beim 3.-4. Anlauf ziemlich weit. 70m weg von Diamant. Hätte ich mich noch eine halbe Stunde hingesetzt, schätze ich mal, dass Diamant da geklappt hätte.

Ich rechne mir das aber wie schon erwähnt so aus: einmal Diamant spart genau zwei Tage. Zwei Tage für Gold dauert bei mir gut 30 Minuten (2x15). Einmal Diamant dauert aber sicher eine Stunde, so dass sich das auf keinen Fall bei mir rechnet. Und bevor ich jetzt ein paar Wochen fiel Zeit verschwende, spiele ich lieber ein paar Wochen länger, dafür täglich nur kurz.

Außerdem würde es mich aufregen, wenn es am Ende doch nicht für Diamant reicht, dann hat man eh die Zeit verschwendet. Am besten klappen tatsächlich die Weg-Herausforderungen, aber das Problem da ist auch: die dauern immer am längsten für einen Versuch. Und das stresst mich doppelt, die lockeren ersten 1000m gehen mir schon beim 2.-3. Mal auf den Senkel.

Deshalb gilt für mich: keinen Bock auf Diamant, lieber einen Monat länger spielen. Brauche glaube ich noch gut sechs Wochen, dann habe ich es auch "hinter mir".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch "fröhlich" dabei. Mit fehlen noch gut 950 Punkte glaube ich. Bisher habe ich nur zwei Mal nicht Gold geholt (einmal ein zweites Mal Bronze, da die Trophäe nicht kam, einmal hatte ich einen Tag keine Zeit und somit galt der erste Versuch, einer von beiden war nur Silber).

Spiele jetzt jeden Tag meine 15 Minuten und brauche noch gut 6 Wochen. Damit kann ich leben, stört mich nicht übermäßig.

Ein DLC? Ich fände ja eine weitere Welt im Stille des "Lebende Toten"-Levels aus "Origins" cool. Ein bisschen was Schwierigeres als "Legends" also, was vom Schwierigkeitsgrad schon eine Enttäuschung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte damals die Demo vom ersten R&C nicht so, gerade im Vergleich mit dem ersten J&D. Zu PS3-Zeiten habe ich dann aber alle R&C für mich entdeckt, sie sind nahezu alle fantastisch. Teil 1-3 sowieso, "Gladiator" auch (welches gerade in den Store gekommen ist), selbst "Size matters" war auf der PS2 noch gut (ehemals ein PSP-Titel). Die PS3-Trilogie ist nahezu ähnlich herausragend wie die Ur-Trilogie. Dazu gibt's noch das bescheidene "Secret Agent Clank" für die PS2 (auch aus einem PSP-Titel enstanden) und das komplett überflüssige Multiplayer-Dauerballer-Schrottteil "All 4 One". Das Towerdefense-Gedöns "Q-Force" habe ich als großer Fan gar nicht mal mehr gespielt nach dem "All 4 One"-Desaster.

Wichtig hierbei ist aber auch: der Actionanteil ist deutlich höher als bei Rayman, Sly oder auch dem ersten J&D. Es wird gerade ab Teil 2 ziemlich viel geschossen. J&R-Elemente gibt es immer, die Abwechslung ist auch weiterhin hoch, aber es ist kein klassisches J&R, das muss man bedenken. Trotzdem gerade dank der HD-Collection muss man die eigentlich nachholen, wenn man entfernt damit was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde heute beide total scheiße, im Vergleich zu gestern die totale Qual. Das Dojo filterte wohl alle richtig nervigen Levels raus. Der Abgrund nervt eh immer und hat wieder die Stelle nach 1200m, die ich kontrolliert nie schaffe. Wenn man an den blauen Lums rumspringt und einen die Dornen verfolgen. Beim Absprung des letzten Lums werde ich fast immer unkontrollierbar gegen die Stacheln geschossen, egal wie schnell ich einlenke. Bin einmal durch, noch 200m weiter und dann war's gut. Genug gestresst für heute. Gestern war alles eigentlich sehr angenehm, 20-25 Minuten für 4x Gold. Heute dauerte es dieselbe Zeit für 2x Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meistens muss man dann nur diese Stelle schaffen um auf Gold zu kommen. Bei Abgrund auf Meter freu ich mich deshalb immer besonders :biggrin5:

Heute war das glaube ich auch die Stelle, die Gold bringt.

Ich dachte, dass ziemlich spät es verschlimmern würde, weil man dann schon näher an den Dornen ist, aber das teste ich beim nächsten Mal, danke :).

Ich mag alles andere eigentlich lieber. Anfangs fand ich den Turm auf Meter ziemlich bescheiden. Der geht jetzt aber immer ziemlich gut. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Furchtbar finde Zeit-Challenges, wenn es die "normale" ist (wobei "normal auf Zeit" gerade beim Abgrund richtig nervig ist). Die sind ja bewusst ohne große Hindernisse, da kommt es dann auf ein paar Zehntelsekunden an. Das ist dann nervig. Heute beim Dojo ist der Unterschied zwischen Gold und Silber so groß, da kommt es auf ein bisschen Zeit nicht an, das ist entspannender finde ich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Koop ist total beschissen, das sollte getrennt werden. Meinetwegen sollen sie eine Koopchallenge dazubasteln und Koop in den normalen sperren.

Ich war zwar recht schnell auf Gold, aber trotzdem ist das nervig für Leute, die auf Diamant gehen wollen. Das ist heute allein absolut nicht drin. Wobei das im Dojo selten möglich ist, ich habe mich immer gefragt, wie die Leute 150-200 Lums mehr holen können als ich.

Den Abgrund konnte ich zum Glück beim ersten Mal auf Gold bringen - zwar nur 20m weiter als die Goldzeit, aber die Stelle scheint vielen nicht zu liegen, so dass ich locker in den Top 10% bin :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick bei den normalen Abgrund-Challenges ist ja immer, den perfekten Punkt für die Stampfattacke zu finden. Was ich heute bei den Geistern abgeschaut hatte war, dass die Stampfattacke von blauen Lums aufgehalten wird. Ich dachte, das funktioniert so wie bei den Ketten, dass man da einfach durchgeht.

Und deshalb ging's heute sehr schnell: oben direkt die Stampfattacke anfangen (so bei 2/3 des Bildschirms von links; dafür müssen die Dornen aber auch rechts sein, sonst kann man das gleich neu starten). Dadurch kommt man bis über das Plateau über dem blauen Lum. Sofort Wirbelangriff nach rechts und direkt Stampfen um den blauen Lum zu greifen und von dem direkt abspringen (das geht so schnell, dass Rayman bei mir manchmal hängen bleibt und nicht wegspringt). Dann kommt der schwierige Part, man fällt und darf nicht an den Ringen hängen bleiben, sondern muss zwischen den beiden durch. Und dabei so kurz es geht auf dem Weg nach rechts fliegen, da man sonst in den Dornen landet. Und danach einfach fallen lassen, keine Stampfattacke. Die kostet auf den wenigen Metern ins Ziel gut 0,2-0,3 Sekunden.

Bei diesen extrem kurzen Challenges habe ich mehr Motivation als bei den Meter-Challenges mich reinzuhängen. Hier dauerte ein Fehlversuch 5 Sekunden. Bei den Meter-Challenges sind dann gerne mal 1-3 Minütchen futsch, wenn man einen Fehler macht. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...