Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich habe gestern ca. 5-6 Stunden reingesteckt, um bei den 2 täglichen und 2 wöchentlichen Herausforderungen auf Diamant zu kommen.

Heute dann die Ernüchterung: Nur bei 2 Herausforderungen habe ich Diamant bekommen, bei den anderen 2 wurde ich auf Gold verdrängt :(

Mein Fazit: Lieber jeden Tag ca. 5 Minuten pro Herausforderung für sicheres Gold, als soviel Zeit in unsicheres Diamant.

Bei der extreme Herausforderung war irgendwas nicht mit dem Zähler in Ordnung, angeblich haben die nichtmal 2000 Leute gespielt (normal sind 4000+, am Wochenende noch mehr)), insofern hättest du normalerweise definitiv Diamant bekommen.

Was mich betrifft:

YEAH PLATIN

tumblr_mmt62lO1QY1r5j928o1_400.gif

Um es ganz offiziell zu machen, Level 11 ist definitiv das Maximum, die Meldung ist dieselbe wie bei der Challenge App und man bekommt 50.000 nutzlose Lums.

Geschrieben
Was zur Hölle??

Ich war bei der Daily-Challenge noch 5 Minuten vor Schluss auf Diamant und hatte sogar noch ein Polster von 4-5 Plätzen nach hinten. Und jetzt hab ich scheinbar doch blos Gold bekommen. Kann die Listen leider nicht mehr einsehen, so ein Scheiß, ey. -.-

Das kanns doch nicht sein... ist die Liste inaktuell? Da können sich unmöglich in letzter Sekunde gleich 5 vor mich gedrängt haben. :(

Hab die Challenge die letzten 10min vor Schluss nochmal gespielt und ich glaub du wurdest mir nur mit nem Goldpokal angeziegt, eventuell hat die Liste bei dir wirklich nicht richtig aktualisiert:frown:

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch :cool2::cool2::cool2:

Jetzt kannst du noch auf der Vita Platin holen ;)

iboYXMSutouqHJ.gif

Da ich schon so weit bei Rayman gekommen bin, will ich und das steht fest, Platin haben. Auch die Zeit bis dahin ist mir theoretisch egal, da ich keinen Wert auf diesen Ruhm lege. Aber ch möchte es auch einmal hinter mir haben und selbst da sind 3 Monate ein fettes Brot. ^^

Wenn ich das jetzt auf das nächste halbe oder ganze Jahr verteilen würde, weis ich das ich es irgendwann einfach links liegen lasse. Da würde sich nicht einmal das bisschen Muse aktivieren lassen welches ich jetzt nur noch habe. 20 oder 25 Pkt. wäre einfach mal fairer und würde Leute nicht so unfassbar lange in diesem Pseudointeressanten Wettkampf lassen.

Auch Ottonormalzocker wie ich wären schnell bei Platin und wer dann noch Wert auf das zocken in der Ranglist hat kann das von mir ein Leben lang.

Das scheint aber bei Ubi noch nicht ganz angekommen zu sein. :)

Eventuell wäre es ne Option sich auf bestimmte Challenges zu spezialisieren, gab für mich welche, allen voran das Dojo, bei denen ich nur 30-60min für Diamant gebraucht hab, und das ist für jeden mit ein bischen Übung machbar, sind ja immer dieselben Areale. Oder versuch einfach bei den Wochenchallenges Diamant zu bekommen, das ist auf Grund der sehr vielen Teilnehmer relativ einfach.

mit dem selben zeitaufwand :D na herzlichen glückwunsch :D

Na ja der Zeitaufwand wäre sicherlich deutlich geringer, die meisten Challenges wiederholen sich ja im Prinzip, aber ich brauch von Rayman jetzt erstmal ne Pause, und er sicher auch von mir^^.

Bin ja mal auf Marks Bewertung der Schwierigkeit gespannt. Technisch gesehen ist es nicht schwer, Level 11 zu erreichen, aber das hat einen (unendlich) hohen Zeitaufwands-Preis. Wie soll man da am sinnvollsten bewerten?

Sry ich bewerte hier keine Spiele mehr, aber nur für dich: Ich würde dem Spiel, ohne Berücksichtigung der Challenges ne 4 geben. Wenn ich die Challenges und die Tatsache, dass ich 2 Wochen lang jeden Tag 2 Diamond Cups erspielen musste, mitbewerte, wäre es wohl ne 7-8.

Geschrieben

Ui heute ist ja wieder Montag! Endlich wieder 4 Herausforderungen machen... ich freu mich! :skep::banghead::banghead::banghead::banghead:

stimmt, dass hab ich doch glatt vergessen...da werd ich doch mal meine ps3 ankurbeln und schauen was es da zu machen gibt..yippi ...nicht :D

hey-you-can-do-it.jpg

Geschrieben

Um das nochmal präzise zu erklären:

Wie memphis22 schon gesagt hat benötigt man nach Abschluss der Story noch ca. 1800 "Erfahrungspunkte", die man sich durch das Spielen von täglichen & wöchentlichen Challenges erspielen muss, wobei man dabei gegen die Highscores aller Teilnehmer der Challenges antreten muss. Je nachdem wie gut man dann im Vergleich abschneidet bekommt man Pokale, die einem Erfahrungspunkte geben. Es gibt Bronze, Silber, Gold und Diamantpokale. Angenommen man verdient nur Pokale einer Art dauert das Erspielen der 1800 Punkte unterschiedlich lange:

Diamond Cups: 2,25 Wochen

Gold Cups: 11,25 Wochen

Silver Cups: 22,5 Wochen

Bronze Cups: 112,5 Wochen

Das Spiel ist jetzt gerademal 4 Wochen draußen. Das bedeutet, dass nur Leute die eine erhebliche Anzahl an Diamantpokalen erspielt haben überhaupt schon Platin haben können. Und wenn man bedenkt, dass man für so einen Pokal unter den Top 1% weltweit sein muss und das nun mal nicht jeder schaffen kann oder will, beantwortet das deine Frage, warum hier erst 3 Leute Platin haben.

proud.gif

Geschrieben
Und auf die Dauer angerechnet werden eh viele die Platin schaffen, wenn sie Zeit investieren. Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel eher als 2-3 anzurechnen. Absolut pillepalle - nur zeitaufwendig.

Na wenns so Pillepalle ist dann hol mal 2,25 Wochen nur Diamantpokale...kurz gesagt hängt hier der Schwierigkeitsgrad stark davon ab wie schwer man es sich selbst macht.

Geschrieben
Es ist einfach. Fakt. Die Pokale zumindest gold oder Silber zu holen bedürfen keinem Aufwand und sind nur zeitaufwendig. Und Zeitaufwand ist ja bekanntlich keine schwierigkeit. Ergo bleibt das Spiel einfach, egal wie lange man braucht.

Und ich hab es mir nicht zum Ziel gesetzt überall Diamant zu holen. Schaff ich auch gar nicht, weil mirdiverse Challenges zu dämlich sind. Das macht das Spielaber nachwievor nicht schwer.

Du sagst es selbst, du entscheidest dich dafür nur Gold und Silber zu holen und hast es dadurch leicht. Jemand der Diamant holt hat es nicht so leicht und kann die Schwierigkeit höher einstufen. Es ist eine persönliche Entscheidung wie man das macht und dementsprechend subjektiv ist die Schwierigkeit.

Und dass Schwierigkeit und Zeitaufwand streng zu trennen sind macht keinen Sinn, man kann 99% aller Spiele mit ensprechendem Zeitaufwand platinieren, demnach gäbe es keine schweren Spiele...

Geschrieben
Da muss man schon unterscheiden.

- Man verbringt viel Zeit weil es das Spiel fordert, da man X ''einfache'' Herausforderungen machen muss um die letzte Trophy zu bekommen = Hat nichts mit Schwierigkeit zu tun.

- Man verbringt viel Zeit weil man es X mal nicht schafft weiterzukommen = Hat was mit der Schwierigkeit zu tun.

Bingo, und genau deswegen kann man Schwierigkeit und Zeitaufwand nicht strikt trennen;)

Also ich finde schon, dass zwischen Schwierigkeit und Zeitaufwand zu trennen ist. Es stimmt, dass man bei schwierigen Spielen meistens auch dementsprechend mehr Zeit benötigt, aber umgekehrt ist nicht jedes zeitaufwendige Spiel auch schwer.

Absolut richtig. Besteht der Zeitaufwand darin immer wieder dieselbe simple Tätigkeit auszuführen ist das einfach, besteht der Zeitaufwand darin schwieriges gameplay zu meistern, eine bestimmte Herausforderung perfekt zu beherrschen usw. ist das schwer=> Zeitaufwand & Schwierigkeit sind miteinander verknüpft, zumindest ist das meine Meinung:smile:.

Geschrieben
aber find mal freiwillige die das machen wollen xD ich habe hier bei mir niemanden xD

Is ja kein Wunder, wer will schon auf ner überfluteten (Mädchen)Toilette zocken^^.

Wenn GTAV morgen nicht endlich mal funktioniert werd ich just for fun auch mal wieder die challenges zocken, jetzt wo der "Platinstress" weg ist kann ich das mit Sicherheit mehr genießen.

Aber wie unfair ist es bitte, dass man manche challenges mit Co-op Partnern zocken kann...

Geschrieben

Also wird der arme Basilisk von der Party ausgeschlossen?! Dabei hat der sich so ne schicke Sonnenbrille gekauft, damit er keine Leute mehr umbringt:(.

Und man kann neuerdings Handys in Hogwarts benutzen? Tja dann werden sämtliche Eulen bald arbeitslos sein...

Geschrieben

jaja bin schon dabei :D hab jetzt meinen ersten diamant pokal erspielt :D

WAAAAAAAAAAAAAAAAAS?! Oh Gott ich bin so stolz auf dich

proud04.gif

Ich erinnere mich noch wie hier jemand rumgejammert hat er (bzw. sie) könne nur Bronzepokale erspielen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...