Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering® - Duels of the Planeswalkers® 2014


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also die neuen kartenanimationen sehen ja teilweise richtig gut aus ... schade das es nur so wenige davon gibt

und schade das man die sealed decks nur in den sealed modis spielen kann und nich im 2hg mitn kumpel

somit sind die für mich total uninteressant da ich eigentlich nur mitn kumpel im team zocke

Sealed ist nun mal kein 2HG Format, ist bei 40 Karten Decks auch ein wenig schwerer, da diese Spiele grundsätzlich länger dauern. Zumal man im Sealed eh nur bestimmte Decks spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das lustige ist die EInstufung meines Sealddecks von gestern: "schwach" stand in der Box im Eck. Habe mit meinem 3C einfach mal alle anderen Deck geplättet... lol. So ne Anzeige hätte man sich sparen können.

Das ist für die Leute die nicht so die Ahnung haben, die sich dann kostenpflichtig neue Slots mit zusätzlichen Boostern kaufen, bis sie nen "starkes" Deck haben^^. Wizards will doch auch sein Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal, dass wir irgendwann so 2017 / 2018 dann Magic auf der PS 5 :biggrin5: so zocken können, wie im RL. Alle Karten zur Verfügung und freies Deckbauen möglich.

Das wird es bei DotP nie geben^^. Dafür hat Wizards Magic: Online. DotP soll nur ein Sprungbrett sein um neue Leute zum Paper-Magic zu "bekehren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf o.O

du kannst dein sealed decks doch genauso voll machen (100 karten) wie alle anderen decks im spiel ... bzw du kannste alle anderen decks im spiel auch auf 40 karten stellen ... das liegt doch im endeffekt am besitzer

also für mich kein logischer grund das man sealed decks im 2 hg nich benutzen kann ...

und in echt wird einem doch auch nich verboten selbsterstellte decks zu benutzen oder nich? egal was man wie spielt ... so lange das deck sich in rahmen der regeln befindet natürlich

Dann wurden die Regeln nicht richtig umgesetzt, Sealed ist eigentlich auf 40 Karten festgelegt. Und im richtigen Spiel sollten eigentlich mindestens 60 Karten im Deck sein.

Wenn du in RL an Turnieren teilnimmst gibt es auch Vorraussetzungen für dein Deck, je nachdem welches Format gespielt wird. Meistens ist das aber Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ne hab grad geguckt die normalen decks sind auf mindestens 60 begrenzt ... weis nich wie ich da auf 40 gekommen bin o.O

aber selead decks kann man dafür bis 100 hochziehn wenn einem danach is

gibs eigentlich schon irgendwelche promocodes? für ingame karten

Nein, sieht man auch daran das es erst 30 von 30 freischaltbaren gibt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin extremst unerfahren, was die Magic Welt angeht. Ich fand sie schon immer sehr interessant, fand aber nie wirklich in die Materie.

Um so schöner, dass das Tutorial der 2014 Version recht umfangreich ist. Die 2013 Variante habe ich nicht gespielt und bei 2012 beiß ich mir im Moment die Zähne aus.

Ich habe eine Frage zu den Deckschlüsseln und Sealed-Deck-Slots die man für 89 Cent / 1,99 € kaufen kann.

Was genau hat es damit auf sich? Kann ich verschlossenen Karten und Decks auch so im Spiel freischalten? Was bedeuten die "Premiumkarten"?

Danke Euch schon jetzt für ein wenig Aufklärung.

Die Deckschlüssel schalten das gesamte Deck frei, sparen also Zeit da du normalerweise pro Sieg eine Karte bekommst. Premiumkarten sagt aus das deine Karten "Foil" sind, also glitzern. In meinen Augen ist das eine unnötige Spielerei. Die Sealed Deck Slots sind im Endeffekt eine Pay-2-Win Aktion, da kann man dann auch gleich Paper-Magic spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,

Wenn ich ein neues Deck gewinne, sollte ich, als Anfänger, wechseln oder erst da von Anfang an verfügbare Deck nutzen und vervollständigen?

Kann man Karten unter den Decks tauschen?

Ich würde auch als Erfahrener wechseln, da man ja wissen möchte was in den Decks so drin ist. Wenn du aber mit einem Deck überhaupt nicht weiter kommst solltest du wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Untereinander kannst du die Karten nicht tauschen. Für jedes Deck schaltest du mit ein Sieg eine Karte für genau das Deck frei.

Ich würde dir auch empfehlen zwischen den Decks hin und her zu wechseln, so siehst du ja auch welches dir am meisten zusagt und Spaß macht.

@Oggynal

Was meinst du mit Pay2Win? Man hat doch auch ohne die Extra-Slots 2 Sealed Decks.

Also im prinzip ist da doch Chancengleichheit, nur wer noch eins mehr möchte kann sich ein Slot dazu kaufen, oder habe ich da etwas übersehen?

Abgesehn davon find ich das so oder so ein Schritt in die falsche Richtung. Ich hoffe das dass von den Spielern nicht angenommen wird. Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es vollständig, sowas läuft ganz schnell aus den Fugen.

Die Deckkeys und Foilkeys sind ja noch ok, das spart ja nur Zeit und sieht anders ("schöner" ;) ) aus.

Aber mehr sollte es nicht sein.

Du bekommst wenn du dir weitere Sealed Deck Slots kaufst aber mehr Booster zur Verfügung gestellt mit anderen Karten. Außerdem lassen sich meines Wissens nach Sealed Decks nicht löschen, das heißt du kannst 2x die Kampagne durchspielen und wenn du dann kein Deck hast das dir gefällt hast du Pech gehabt. Leute die sich alle Slots kaufen und zusätzliche Booster bekommen haben dementsprechend bessere Chancen auf ein gutes Sealed Deck. Weshalb ich den Modus Online auch höchstens gegen Freunde spielen werde, da kann ich auch MTGO gegen Leute mit einem Deck aus 20 Shock Lands und 40 Mythics spielen ;).

Der modus "sealed" hat ja 0 sinn !

Man bekommt 5 booster und baut sich dann sein deck zusamm und spielt dann die kampagne die aus 7 matches besteht wo man im endeffekt nur 3 zusatzpacks bekommt ... HALLO ? was is das für ein mist

total überflüssig der modus

Sealed ist einer der interessantesten Modi, da man hierfür Ahnung von der Materie haben muss. Mit vorgefertigten Decks kann jeder spielen und sich dafür Builds aus dem Netz saugen. Bei Sealed muss man Ahnung haben was gut ist und was schlecht ist und dies unter knapp 100 Karten erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Sealed Modus auch gut gelungen. Habe schon mein zwei slots auf 100 %.

Einziges Manko meine Meinung ist folgendes:

Warum kann ich nicht pro SLOT und aus meinen 126 Karten MEHRERE Decks erstellen a 40 Karten!!? :banghead: Ihr wisst was ich meine?

Es ist klar, dass nicht jeder Slot die gleichen Karten hat.

Und in einem meiner Slots sind schon gut Karten, so dass ich auch zwei Decks daraus machen möchte!

Ich weiss, ich könnte das eine Deck rückgängig machen und wieder neu erstellen aber das kostet Zeit. Hier wäre doch so eine Speicherfunktion sinnvoll für mehrere Decks innerhalb eines Slots!!

Frage zwei:

zusätzliche Slots kaufen für je 1,99€ gibt mir mehr Booster kam hier auf!! Heisst es ich habe dann mehr als 9 booster packs wenn ich einen slot kaufe?

Ich hatte mich diesbezüglich nur verlesen.

Falls hier ein Mod mitlesen sollte, der Spielname ist offiziell Magic 2014: Duels of the Planeswalkers. Nicht wie in den Vorgängern MTG. DOTP 20XX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist MM definitiv Top Tier, und wird wahrscheinlich Online tot gespielt.

Finde es lustig wie sie es simpel halten wollen, aber Mechaniken wie Flashback und Miracle einbauen, aber keinen verdammten Manapool mit Dual Lands um die mehrfarbigen Decks zugänglicher zu machen, ist doch klar das nur Monocolored gespielt wird^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Multicolored Decks wenigstens so gut wären, dass sich das Risiko ständig manascrewed zu sein lohnen würde, aber die sind einfach viel zu schlecht...

Find dass die Decks dieses mal wirklich zu unbalanced sind:frown:

Balancing Probleme gibt es definitiv keine, es gibt Decks die gehen unter gegen andere, Enter the Dracomancer hat z. B. 0 von 10 Spielen gegen Avacyns Glory gewonnen. Dafür hat Avacyn ein reichlich schlechtes Matchup gegen Mind Maze oder Fire Wave, Mind Maze weil es noch schneller ist und Fire Wave weil es jede Thread burned während sie noch klein ist. Ich sitze an der Tierlist ja dran und bin auch schon zur Hälfte fertig, ich denke das sich durch die Promo Unlocks nicht viel mehr ändern wird. Sachen wie Coat of Arms sind im Sliver Deck natürlich geil, helfen aber bei den vielen Tribals ebenso Avacyns Glory, Mind Maze, stellenweise Enter the Dracomancer und Dead Walkers. Da wäre es sinnvoller die zweite Shared Animosity zu spielen, so gut Coat of Arms im Sliver Deck auch sein mag. Ich bin auch schwerst enttäuscht das das Sliver Deck nicht fünffarbig ist, vorhin gesehen das für ein Sliver dabei ist der allen Flying gibt und für 2 einer der allen Lifelink gibt. Stattdessen gibt es ein zweites Titanic Ultimatum, was natürlich keine schlechte Karte ist, da man so oder so mit dem Deck ramped, aber im Vergleich zu anderen Optionen nicht so prickelnd ist. Hat sich mal jemand den Dämon angeschaut den Dead Walkers bekommt? Opfere 3 Kreaturen und zahle 6 Lebenspunkte anstatt die 6[bBB] kosten zu zahlen für einen 9/9 Flying, Trample. Im Zweifel hockt das Ding Turn 2 auf dem Board und die 3 geopferten sind im nächsten Zug zurück. Klar AG hat Spot Removal für [W] mit Path to Exile, aber Fire Wave wäre down bevor es genügend Mana zusammen hätte um das Ding zu grillen, geschweige denn die richtigen Karten dafür auf der Hand.

Wie aber gesagt jedes Deck funktioniert gegen ein anderes gut, lediglich Chant of the Mul-Daya seh ich weit abrutschen, da die Decks alle viel zu Aggro sind und ordentlich Removal haben, Weiß-Aggro schickt ins Exil, Blau-Aggro schickts auf die Hand zurück oder kontert einfach, Schwarz-Aggro brauch man glaube ich nicht drüber sprechen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie werden eigentlich die Punkte für die Rangliste bestimmt?

Ich habe jetzt ein paar online Spiele gemacht (welche gewonnen und welche verloren), aber bei meinen Punkten hat sich nichts geändert?

Du musst dabei aber bedenken das es für Ragequitter keine Strafen gibt, das conceden eines Spiels sorgt dafür das man keine Punkte verliert und der Gegner keine bekommt...

Was ich ehrlich gesagt hoffe das Stainless und WotC sich als nächstes vornehmen. Ich habe beim 13er die KI Übernahme nach Eintritt eines Gegners immer aus gestellt, so das es auch als Niederlage angerechnet wurde, diese Option wurde leider gänzlich rausgenommen. Da kann ich auch in den Laden gehen und mir anschauen wie kleine Kiddies ihre Karten durch den Laden werfen wenn sie verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele Online größten Teils 2HG... An sich treffe ich dort meist auf das Mul Daya Deck, das Liliana Deck sowie das Menschen Deck.

Was die Rangliste angeht und die berechnet wird: glaube ich es zählen nur Online spiele (außer bei der Einzelspieler Liste), Sieg liefert bis zu 8 Punkte, wenn man ohne Lebenspunkteverlust gewinnt (zumindest im 1 vs. Online... ein Match ein Sieg +8) bekommen. Verliert man erhält man dementsprechend bis zu -8 Punkte (wenn man halt verliert ohne Schaden zu geben). Eventuell gibt es

Starten tut man aber aufjedenfall mit 1600 Punkten in der jeweiligen Rangliste.

Das mit dem aus dem Duell rausgehen kurz bevor man verliert, das regt mich langsam echt auf, es kommt dann andauernd zu syncronisations Schwierigkeiten... und wenn man Pech hat geht dann einfach garnichts mehr... Wenn man rausgeht aus dem Match gehört das als Niederlage gewertet!

2HG ist bei diesem Spiel echt ein scheiß Format. Da wird aus Low-Tier Deck wie Chant of the Mul-Daya plötzlich was gutes. Im Endeffekt muss mindestens ein Deck auf Removal gehen. Stell dir mal vor beide spielen Ramp-Grün, einer Garruk einer Chant. Die haben doch keine Chance gegen Deadwalkers und Mindmaze oder Avacyn's Glory. Deshalb bevorzuge ich 1vs1 oder Free for All wenns J4F ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn ich online THG spiele und meine Gegner das Spiel verlassen, habe ich quasi umsonst gespielt, weil dann niemand Punkte bekommt?

Wer hat sich denn den Mist ausgedacht, dass man einfach so gehen kann, ohne Punkte zu verlieren. War bestimmt jemand, der das selbst gerne macht :x

Genau so ist es, du kannst dann im Endeffekt auch rausgehen, da es keinen Sinn hat gegen die KI zu Ende zu spielen. Wie die auf diese Idee gekommen sind, keine Ahnung. Im WotC Forum wird sich darüber aber auch schon beschwert, daher hoffe ich das der AI-Übernahme Button wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt finde ich die Decks diesmal nicht sooo gut gelungen!

Habe allerdings noch nicht alle Karten freigespielt, das dauert noch.

Ich hätte so gerne so komplexe Combo Decks wie in 2013 das CW und das andere grüne!

schade

Im Endeffekt sind diesmal alle Decks auf Aggro ausgelegt. Masks of the Dimir ist einigermaßen Control und sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...