Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering® - Duels of the Planeswalkers® 2014


Recommended Posts

Finde es lustig wie sie es simpel halten wollen, aber Mechaniken wie Flashback und Miracle einbauen, aber keinen verdammten Manapool mit Dual Lands um die mehrfarbigen Decks zugänglicher zu machen, ist doch klar das nur Monocolored gespielt wird^^.

Wenn die Multicolored Decks wenigstens so gut wären, dass sich das Risiko ständig manascrewed zu sein lohnen würde, aber die sind einfach viel zu schlecht...

Find dass die Decks dieses mal wirklich zu unbalanced sind:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist das Problem der diesjährigen Ausgabe. Anders als in 2013 kann man (wie in 2012) wieder nur Decks bauen, welche einem Zweck dienen, statt eine zweite Option zu haben. Das dadurch wieder ein Deck oder evtl. auch zwei, wieder OP werden ist doch klar. Bislang sind mir aber noch keine Balancing-Probleme bekannt, aber ich bin auch noch nicht so weit das ich alles frei habe. Und wenn ein Deck OP ist, spiel ichs einfach nicht, außer der Gegner nervt mit dem Deck. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Multicolored Decks wenigstens so gut wären, dass sich das Risiko ständig manascrewed zu sein lohnen würde, aber die sind einfach viel zu schlecht...

Find dass die Decks dieses mal wirklich zu unbalanced sind:frown:

Balancing Probleme gibt es definitiv keine, es gibt Decks die gehen unter gegen andere, Enter the Dracomancer hat z. B. 0 von 10 Spielen gegen Avacyns Glory gewonnen. Dafür hat Avacyn ein reichlich schlechtes Matchup gegen Mind Maze oder Fire Wave, Mind Maze weil es noch schneller ist und Fire Wave weil es jede Thread burned während sie noch klein ist. Ich sitze an der Tierlist ja dran und bin auch schon zur Hälfte fertig, ich denke das sich durch die Promo Unlocks nicht viel mehr ändern wird. Sachen wie Coat of Arms sind im Sliver Deck natürlich geil, helfen aber bei den vielen Tribals ebenso Avacyns Glory, Mind Maze, stellenweise Enter the Dracomancer und Dead Walkers. Da wäre es sinnvoller die zweite Shared Animosity zu spielen, so gut Coat of Arms im Sliver Deck auch sein mag. Ich bin auch schwerst enttäuscht das das Sliver Deck nicht fünffarbig ist, vorhin gesehen das für ein Sliver dabei ist der allen Flying gibt und für 2 einer der allen Lifelink gibt. Stattdessen gibt es ein zweites Titanic Ultimatum, was natürlich keine schlechte Karte ist, da man so oder so mit dem Deck ramped, aber im Vergleich zu anderen Optionen nicht so prickelnd ist. Hat sich mal jemand den Dämon angeschaut den Dead Walkers bekommt? Opfere 3 Kreaturen und zahle 6 Lebenspunkte anstatt die 6[bBB] kosten zu zahlen für einen 9/9 Flying, Trample. Im Zweifel hockt das Ding Turn 2 auf dem Board und die 3 geopferten sind im nächsten Zug zurück. Klar AG hat Spot Removal für [W] mit Path to Exile, aber Fire Wave wäre down bevor es genügend Mana zusammen hätte um das Ding zu grillen, geschweige denn die richtigen Karten dafür auf der Hand.

Wie aber gesagt jedes Deck funktioniert gegen ein anderes gut, lediglich Chant of the Mul-Daya seh ich weit abrutschen, da die Decks alle viel zu Aggro sind und ordentlich Removal haben, Weiß-Aggro schickt ins Exil, Blau-Aggro schickts auf die Hand zurück oder kontert einfach, Schwarz-Aggro brauch man glaube ich nicht drüber sprechen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie werden eigentlich die Punkte für die Rangliste bestimmt?

Ich habe jetzt ein paar online Spiele gemacht (welche gewonnen und welche verloren), aber bei meinen Punkten hat sich nichts geändert?

Du musst dabei aber bedenken das es für Ragequitter keine Strafen gibt, das conceden eines Spiels sorgt dafür das man keine Punkte verliert und der Gegner keine bekommt...

Was ich ehrlich gesagt hoffe das Stainless und WotC sich als nächstes vornehmen. Ich habe beim 13er die KI Übernahme nach Eintritt eines Gegners immer aus gestellt, so das es auch als Niederlage angerechnet wurde, diese Option wurde leider gänzlich rausgenommen. Da kann ich auch in den Laden gehen und mir anschauen wie kleine Kiddies ihre Karten durch den Laden werfen wenn sie verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele Online größten Teils 2HG... An sich treffe ich dort meist auf das Mul Daya Deck, das Liliana Deck sowie das Menschen Deck.

Was die Rangliste angeht und die berechnet wird: glaube ich es zählen nur Online spiele (außer bei der Einzelspieler Liste), Sieg liefert bis zu 8 Punkte, wenn man ohne Lebenspunkteverlust gewinnt (zumindest im 1 vs. Online... ein Match ein Sieg +8) bekommen. Verliert man erhält man dementsprechend bis zu -8 Punkte (wenn man halt verliert ohne Schaden zu geben). Eventuell gibt es

Starten tut man aber aufjedenfall mit 1600 Punkten in der jeweiligen Rangliste.

Das mit dem aus dem Duell rausgehen kurz bevor man verliert, das regt mich langsam echt auf, es kommt dann andauernd zu syncronisations Schwierigkeiten... und wenn man Pech hat geht dann einfach garnichts mehr... Wenn man rausgeht aus dem Match gehört das als Niederlage gewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele Online größten Teils 2HG... An sich treffe ich dort meist auf das Mul Daya Deck, das Liliana Deck sowie das Menschen Deck.

Was die Rangliste angeht und die berechnet wird: glaube ich es zählen nur Online spiele (außer bei der Einzelspieler Liste), Sieg liefert bis zu 8 Punkte, wenn man ohne Lebenspunkteverlust gewinnt (zumindest im 1 vs. Online... ein Match ein Sieg +8) bekommen. Verliert man erhält man dementsprechend bis zu -8 Punkte (wenn man halt verliert ohne Schaden zu geben). Eventuell gibt es

Starten tut man aber aufjedenfall mit 1600 Punkten in der jeweiligen Rangliste.

Das mit dem aus dem Duell rausgehen kurz bevor man verliert, das regt mich langsam echt auf, es kommt dann andauernd zu syncronisations Schwierigkeiten... und wenn man Pech hat geht dann einfach garnichts mehr... Wenn man rausgeht aus dem Match gehört das als Niederlage gewertet!

2HG ist bei diesem Spiel echt ein scheiß Format. Da wird aus Low-Tier Deck wie Chant of the Mul-Daya plötzlich was gutes. Im Endeffekt muss mindestens ein Deck auf Removal gehen. Stell dir mal vor beide spielen Ramp-Grün, einer Garruk einer Chant. Die haben doch keine Chance gegen Deadwalkers und Mindmaze oder Avacyn's Glory. Deshalb bevorzuge ich 1vs1 oder Free for All wenns J4F ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn ich online THG spiele und meine Gegner das Spiel verlassen, habe ich quasi umsonst gespielt, weil dann niemand Punkte bekommt?

Wer hat sich denn den Mist ausgedacht, dass man einfach so gehen kann, ohne Punkte zu verlieren. War bestimmt jemand, der das selbst gerne macht :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was, wenn ich online THG spiele und meine Gegner das Spiel verlassen, habe ich quasi umsonst gespielt, weil dann niemand Punkte bekommt?

Wer hat sich denn den Mist ausgedacht, dass man einfach so gehen kann, ohne Punkte zu verlieren. War bestimmt jemand, der das selbst gerne macht :x

Genau so ist es, du kannst dann im Endeffekt auch rausgehen, da es keinen Sinn hat gegen die KI zu Ende zu spielen. Wie die auf diese Idee gekommen sind, keine Ahnung. Im WotC Forum wird sich darüber aber auch schon beschwert, daher hoffe ich das der AI-Übernahme Button wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt finde ich die Decks diesmal nicht sooo gut gelungen!

Habe allerdings noch nicht alle Karten freigespielt, das dauert noch.

Ich hätte so gerne so komplexe Combo Decks wie in 2013 das CW und das andere grüne!

schade

Im Endeffekt sind diesmal alle Decks auf Aggro ausgelegt. Masks of the Dimir ist einigermaßen Control und sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne frage:

bei dem Remasuri Deck gibts die Karte Rettungsleine,top Karte gar keine frage nur gilt auch leider für den Gegner. Gibts da iwi ne Combo oder nen Trick wie man den eigenen vorteil besser rausholt oder ganz weglassen?

Schmeiß die raus, die ist in diesem Deck total unnötig. Die hätte besser ins Masks of the Dimir gepasst. Letztens mit Playstation und Pizzente die Situation gehabt, das mein Denrova Horror und Surveiling Sprite dadurch gestorben und zurück gekommen sind. Hieß für mich eine zusätzliche Karte ziehen für einen der beiden eine Karte auf die Hand zurück und eine abwerfen. Im Sliver Deck, wirst du damit mehr Probleme haben als alles andere, da du in den meisten Fällen wenn du 3-4 Kreaturen draußen hast wo sich die Karte lohnen würde, das Spiel meist eh gewinnst. Ansonsten blockt dein Gegner so lange bis er dich über die Luft überrennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo dachte ich mir schon sind auch draußen einmal getestet war blöd,manche Karten haben die schon in die falschen Decks eingebaut.Hab auch die rausgenommen wo man eine Kreatur der gleichen stärke aus der Bib. holen und spielen kann,denn die Remasuris waren schon hochgepucht und somit keinen

Treffer in der Bib.

Hab ein Remasuri Deck mit echten Karten das viel Geiler ist,mit Flankenangriff und Flugfähigkeit und viel besseren Wachstumsmöglichkeiten mit +1?+1 marken.(Lungenremasuri und Pilzremasuri,Remasurikönigin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dachte ich mir schon sind auch draußen einmal getestet war blöd,manche Karten haben die schon in die falschen Decks eingebaut.Hab auch die rausgenommen wo man eine Kreatur der gleichen stärke aus der Bib. holen und spielen kann,denn die Remasuris waren schon hochgepucht und somit keinen

Treffer in der Bib.

Hab ein Remasuri Deck mit echten Karten das viel Geiler ist,mit Flankenangriff und Flugfähigkeit und viel besseren Wachstumsmöglichkeiten mit +1?+1 marken.(Lungenremasuri und Pilzremasuri,Remasurikönigin)

Hier sind aber alle Sliver aus dem neuen Coreset enthalten.

Mir wäre ein Regenbogen Sliver Deck auch lieber gewesen, vorallem wäre mehr Manafixing besser gewesen, das Deck leidet so oft darunter Manascrewed zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...