Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Don't Starve Console Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Genau, das ist Holzkohle (Charcoal). Ich mach es immer so, dass, wenn ich gerade Bäume fälle, mir einige Pine Cones nehme und die dann weit entfernt von anderen Bäumen bzw. brennbaren Dingen setze und wenn aus denen richtige Bäume gewachsen sind, diese "kontrolliert" anzünde. Dadurch kommt man immer wieder an Kohle und sorgt dafür, dass einem nichts anderes wichtiges abfackelt :D

Gesendet von meinem U8860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat prima funktioniert danke. Zwei Töpfe stehen nun im Lager und meine Dry Racks trocknen brav das Fleisch. Hab jetzt den besten Run bisher und es macht brutal Spaß.

Bloss find ich keine Gears momentan ... will den Acompleshrine (so ähnlich xD) bauen.

Gears werden von den mechanischen Gegnern gedroppt (Clockworks). Du musst nach dem Schachbrettbiom Ausschau halten, davon gibts nur eins pro Map soweit ich weiß. Wenn du es gefunden hast, statte deinen Charakter mit der Log Suit, Spear und Footballhelm aus und dann bist du bestens ausgestattet, um die Clockworks zu besiegen. Dann hast du genug Gears für den Accomploshrine :D

Gesendet von meinem U8860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind das diese Roboter die so eine Art Schrein bewachen?

Ich habe das Dark Sword sowie den Ice Staff. Football Helm und Suit ebenfalls. Kann ich mich damit hinwagen? Mein Bruder erzählte mir er wäre von den Robotern mal per One Hit gekillt worden ?!

Deshalb bin ich da vorsichtig! Thx vorab

Ja, genau! Ich war anfangs auch übervorsichtig, aber Log Suit, Helm und der Spear reichen völlig aus. Musst nur dem Rhinozeros ausweichen, wenn es angerannt kommt :D Und das Dark Sword würd ich dafür erstmal nicht verwenden. Das zieht dir nämlich 20 Sanity/Min. ab und ist nicht notwendig für diese Gegner.

Gesendet von meinem U8860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das diese Roboter die so eine Art Schrein bewachen?

Ich habe das Dark Sword sowie den Ice Staff. Football Helm und Suit ebenfalls. Kann ich mich damit hinwagen? Mein Bruder erzählte mir er wäre von den Robotern mal per One Hit gekillt worden ?!

Deshalb bin ich da vorsichtig! Thx vorab

Ja das sind die, die sind ziemlich stark besonders die ganz großen und das "Nashorn". Falls du dir unsicher bist mach dir doch einen externen save :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Ich hab mich an die Viecher gewagt und konnte ein wenig Beute machen. Soweit so gut! Als ich dann zurück an der Base war und mich durch die letzten Tage des zweiten Winters kämpfte, passierte es:

Voller Vorfreude den Winter besiegt und die Felder bald neu bepflanzt zu haben lief ich los. Es wurde Nacht und ... keine Resourcen für Fackel, nix für spontanes Feuer. Neine Fackel im Inventar hatte noch 5% und somit holte mich nach 122 Tagen die Dunkelheit.

Bitter, bitter :(

EDIT:

Weiss jemand wie man das Tallbird Egg ausbrütet? Ans Feuer legen bis es rissig wird hab ich probiert. Dann wurde es rot und starb. Beim nächsten hab ich es nur kurz ans Feuer gelegt und dann weg vom Feuer. Es starb auch.

Jemand einen Tipp?

[\B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sanity regeneriert sich durch das Aufsammeln von Blumen besonders gut. Du sammelst zu Beginn jedes Spuels am Besten gleich 12 davon und bastelst dir mit L2 und dem Hut-Menü den Blumenhut. Dieser hält deine Sanuty ordentlich oben!

Gesundheit bekommst du prima durch Gemüse. Oder gar durch Spiderglade (Erhalt durch das Töten von Spinnen und/oder deren Nestern) oder durch Heilsalbe!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanity regeneriert sich durch das Aufsammeln von Blumen besonders gut. Du sammelst zu Beginn jedes Spuels am Besten gleich 12 davon und bastelst dir mit L2 und dem Hut-Menü den Blumenhut. Dieser hält deine Sanuty ordentlich oben!

Gesundheit bekommst du prima durch Gemüse. Oder gar durch Spiderglade (Erhalt durch das Töten von Spinnen und/oder deren Nestern) oder durch Heilsalbe!

Gruss

Danke für due info. Da mein englisch nicht das beste is tu ich mir leider weng schwer mit Spiel, bis jetzt find ichs echt klasse!

Des miz den Blumen hatt ich schon gewusst die sin mir beim letzten versuch wo ich tag 18 war nur leider irgendwie ausgegangen.

Bringt der Strohhut dann den selben effekt oder is da der blumenhut bessser?

Was kämpfen angeht hab ich noch gar nix gemacht, hatte nen speer bin aber immer weg gerannt da man ja schon recht schnell tot is, ich wusste a net mehr wirklich was ich weiter machen sollte da ich irgendwie keine neuen sachen mehr bauen konnt trotz der Maschine.

Bin für jeden tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du das Auge droppst bleibt Chester genau dort stehen, wenn du es wieder aufhebst, folgt er dir wieder.

Winter startet meistens so um den 20ten Tag, um den Winter zu überstehen brauchst du genug Essen, ein Feld voller Hasen und Fallen kann da helfen, und evt. Dryingracks.

Ein paar Hasen-Ohrenwärmer odêr eine Wintermütze und nen Heatstone helfen auch ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Augebeschäftigt bleibt Chester genau dort stehen, wenn du es wieder aufhebst, folgt er dir wieder.

Winter startet meistens so um den 20ten Tag, um den Winter zu überstehen brauchst du genug Essen, ein Feld voller Hasen und Fallen kann da helfen, und evt. Dryingracks.

Ein paar Hasen-Ohrenwärmer odêr eine Wintermütze und nen Heatstone helfen auch ungemein.

Super danke. Bin jetzt tag 27 u es schaut ganz gut aus denk ich.kanns sein das man im

Winter nur mit holz hacken u hasen farmen beschäftig is oder mach ich was falsch?

Im mom komm ich net wirklich vorwärts, kann kaum noch neue sachen bauen weil och die speziellen teile net find und vom lager kommt man ja net weit weck wie soll man denn da z.b. dieses Schachbrett finden. Die map is ja mega gross. Wie macht ihr des, mehrer lager bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. Bin jetzt tag 27 u es schaut ganz gut aus denk ich.kanns sein das man im

Winter nur mit holz hacken u hasen farmen beschäftig is oder mach ich was falsch?

Im mom komm ich net wirklich vorwärts, kann kaum noch neue sachen bauen weil och die speziellen teile net find und vom lager kommt man ja net weit weck wie soll man denn da z.b. dieses Schachbrett finden. Die map is ja mega gross. Wie macht ihr des, mehrer lager bauen?

Ich hab bei mir auch nur im Winter Hasen und Holz gefarmt, Gras und Zweige sind auch nicht verkehrt da man die ja für die Fallen benötigt. Zur not nimm dir immer genug zeug damit du ein zwei lagerfeuer für den Notfall hast.

Die Map ist leider ansich immer unterschiedlich, sinnvoll ist es im Sommer auf erkundungstour zu gehn, einfach Sachen die man zum überleben braucht mitnehmen und dann kann es los gehn. Mehrere Lager baun ist nicht so sinnvoll das es irgendwann ziemlich teuer wird von den Ressis her.

Ich bin jetzt im Tag 52 und hab glaube fast alles endeckt und bei mir ist die Map jetzt nicht so riesig :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...