Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Prooooooooooooooooooooooost.......auf den coolen Sneymann. :emot-woop:

Sneymann, da gibts aber ein Problem. Oder eher ein paar Probleme. Erstens die Likörgläser haben keine Markierung. Wusste also erst mal nicht, was tun. Dann hab ich salopp drei Gläser Gin und ein Glas Wermut in eines meiner Smirnoff Gläser gemixt (habe leider kein Martini-Glas :redface:) und hab dann hinterher festgestellt, dass dieses Glas eine 4cl Markierung hat. So kann ich jetzt erkennen, dass ich locker 8cl Martini gemixt habe. :redface: Das nächste Problem ist, schon mein erster Schluck hat mich schier umgehauen (viel zu stark :redface:). Und ich weiß jetzt schon, wenn ich damit weitermache, werd ich mich heute richtig deftig abschießen. :S

Mein Micro sollte ich dann heute am besten nicht anschließen. Da kommt nix Gutes dabei raus. :redface:

Dann hast du dir eine 3zu1 Mischung gemacht. 

Es ist halt Alk mit Alk. Das knallt halt immer ^^ Und bei bei 16cl Alkohol kann man halt nicht den ganzen Tag lang trinken und noch nüchtern bleiben.

Ist denn nur "zu stark" aber schmeckt oder schmeckts dir auch nichts?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Proooooooooooooooooooost.......mit Martini auf @Sneymann, den besten Mann. :emot-woop:

Sneymann, wenn ich 50/50 mische und zwei Oliven beifüge, ist das noch Martini, oder ist das eher Blasphemie? :D Letztens hatte ich den Gin zu intensiv rausgeschmeckt und das hat mich schier erstickt. Jetzt schmeckt es mir schon etwas besser. Und am meisten hat mir die Olive am Ende geschmeckt. Die war richtig lecker. Daher auch diesmal zwei Oliven. :lol:

Der klassische Dry Martini hat die 5:1 oder 6:1 Mischung.

Gibt aber genug andere Mischungen (wobei ich keine kenne wo mehr Gin als Wermut drin ist) und daher ist deine 1:1 Mischung in meinen Augen auch immer noch ein Martini. Gerade mit den Oliven hast du ja auch noch das Markenzeichen behalten. Finde auch immer eine Salznote bei Speisen oder Getränken die man nicht gleich mit Salz in Verbindung bringt ganz interessant.

Muss dich leider enttäuschen mit deiner Innovation von 2 Oliven, auf die Idee sind schon andere gekommen. Es gibt auch Martinis mit drei Oliven.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Sind sie doch schon. Man hat hier irgendwo sogar ein XBos-Forum erstellt. Und sowas lässt man hier auch noch zu. :frown2:

Und über den Erzfeind quatscht man hier ja auch schon viel zu oft. Gehts noch? :out:

Ist egal, da steht überall Borderlands davor. Ist also nicht wichtig......

Inhalt unsichtbar machen

.....habs mir aber dennoch mal gesichert. Für schlechte Zeiten, dachte ich. :redface:

Auch egal das man es zu viert spielen kann?
Finde diese Option rettet so manches Spiel extrem.

vor 8 Stunden schrieb Ullah:

Leider nicht mitbekommen :bigcry:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Light-kun:

Kennt ihr das bei euch nicht?
Bei uns (in Deutschland) beschreibt "muggelig" etwas, was gemütlich, bequem, kuschelig oder warm ist.

Muggelig oder bei mir eher Mukkelig

Geschrieben

Moppelig ist bei uns schon was anderes als muggelig/mukkelig.

Moppelig ist wie bei dir pummelig.

Aber wenn etwas mukkelig ist, ist es nicht gleichzeitig pummelig.

Wenn ich mich im Winter in eine Decke kuschel, dann ist es mukkelig (warm)

Geschrieben
Am 8.6.2019 um 21:28 schrieb Romeo:

Edit 23:

Hey @Sneymann, das sind wieder so die Phasen, wo ich an euch denken muss. Hoffentlich gehts deiner Frau wieder besser. Proooooooooooooooooooost........auf euch. :emot-worship:

Du bist mein bester Mann. :emot-woop:

Was genau meinst du mit Phase? 
Hab dir ne PN geschickt

Geschrieben
Am 8.6.2019 um 11:45 schrieb Kakarott:

Die beste Serie der Welt nochmal von neu anfangen: Breaking Bad. :drool5:

Witzigerweise habe ich Freitagabend ebenfalls damit angefangen

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kakarott:

Guckst du das erste mal oder nochmal?

Ist schon das zweite Mal. Aber auch schon länger her. Hatte die letzte Staffel direkt geschaut als sie raus kam und das ist ja schon 5 oder 6 Jahre her.

Bin jetzt schon bei Staffel 3 Folge 2.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Sieht nice aus :)
Hoffe nur man kann auch den klassischen Soundtrack auswählen.

Wäre schön wenn man zwischen Alt und neu switchen könnte, zumindest was die Musik angeht. Gameplay ist da schwieriger dadurch dass es keine 1zu1 Umsetzung ist und alleine das Kampfsystem schon anders wird

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Hey @Sneymann, ich hab meinen Martini jetzt auch etwas optimiert. Mir schmeckts aktuell am besten mit 4cl Gin, 2cl Wermut und zwei Oliven. :drool5:

Welche Gin-Sorten hast du denn noch? Du hattest letztens gemeint, dass du sechs verschiedene hast. Ich kenne eigentlich nur Bombay Sapphire. Hatte vor einiger Zeit auch mal Tanqueray probiert.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gin.jpg.061ebe479fc0ab99ef0a6c5e60cacd31.jpg

Aber da war mir zu viel Alkohol drin. Das hat mir so richtig auf der Zunge gebrannt. :willy_nilly:

Sind sogar mehr als 6. Eventuell hab ich in meiner Aufzählung einen vergessen. Ist jetzt auch schon 3 Monate her, dass ich zu Hause vor dem Schrank stand.

Nr. 4 und 6. kann ich dir empfehlen, da sie relativ mild sind (zumindest finde ich das im Vergleich zum Tanquery) 

Wenn du auf Zitrusnote stehst, dann ganz klar Nummer 10. Ist mit einer meiner "all time favorite"

Spoiler
  1. Tanquery London Dry Gin (der gleichen den du gepostet hast)
  2. Tanquery No. 10
  3. Eagles Gin
  4. Hendricks 
  5. Monkey 47
  6. Gin Sul 
  7. Gin Mare
  8. Ungava Gin
  9. Cotswolds Gin
  10. Osmoz Classic Gin
  11. Bombay Sapphire 
  12. Roku Gin
  13. Siegfried
vor 2 Stunden schrieb Shrimpey:

Guten Morgen zusammen :)

Hey Shrimpey, alte Gräte. Lang nicht (gefühlt) gelesen.

Was macht die Ausbildung? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Huii, das sind aber ganz schön viele. :o Schmecken die wirklich alle so verschieden? Hätte ich nicht gedacht.

Ich bin heute Abend sowieso unterwegs, da kann ich mal schaun. Der Gin mit der Zitrusnote interessiert mich auf jeden Fall schon mal.

Welche Wermutsorte nimmst du für deinen Martini? Wie letztens erwähnt, hab ich aktuell "Martini extra dry" von Martini & Rossi zu Hause. Das nächste Mal will ich was anderes Probieren. Das hier hatte ich letztens gesehen, war mir dann aber nicht sicher:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wermut.jpg.28677ce93a9f2460477b4e27204f7e46.jpg

Ja, die schmecken wirklich sehr verschieden. Und kann nur empfehlen wenn du neue Gin Tonics ausprobierst (zum Beispiel in einer Bar), diese erst pur zu probieren. 

Den Osmoz Classic Gin habe ich in keinem normalen Supermarkt gesehen. Gehe da zu einem Spirituosenhändler meines Vertrauens.

An Wermut habe ich gar nicht so viel zu Hause. Einmal den gleichen den du nimmst von Martini & Rossi. Zusätzlich habe ich noch den Belsazar Dry Vermouth.

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

"Ey lass mal zu Kik gehen, da gibt's Hakenkreuz Kleiderständer" 

"Lüg doch nicht als ob die-" 

Die haben bei Kik ja echt solche Kleiderständer :xd:

Ja, das hab ich (leider) auch schon in einem Picdump gesehen. Erstaunlich das da noch kein riesiger Shitstorm gegen Kik losgetreten wurde mit Petition und Co.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Das mit der "Affen-Shirt"-Werbung waren die aber nicht, oder? :D

H&M "coolest monkey in the jungle" 

vor 1 Minute schrieb Ullah:
vor 8 Minuten schrieb Sneymann:

Ja, das hab ich (leider) auch schon in einem Picdump gesehen. Erstaunlich das da noch kein riesiger Shitstorm gegen Kik losgetreten wurde mit Petition und Co.

Also beschwert haben sich darüber wohl schon einige aber rausgenommen haben die den nicht. 

Ja, ich meinte auch so einen Shitstorm der dann in den Medien dann acuh thematisiert wird wie z.B. das mit dem "coolest monkey in the jungle"

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Romeo:

@Sneymann

Als ob es nicht schlimm genug ist, dass du mich zum Alkoholiker gemacht hast, sorgst du jetzt auch noch dafür, dass ich total arm werde. :(

Hab mir heute ne Flasche Hendrick’s gegönnt. Was sind das für Preise, sag mal? Dachte immer, Bombay Sapphire ist heftig, aber das ist ja nix im Vergleich zu Hendrick’s. :willy_nilly:

Aber ich denke mal, da ist noch viel Luft nach oben, oder? :D Bin mal gespannt, wie der schmeckt. :drool5:

Jetzt genieße ich erst mal meinen Martini. Proooooooooooost...................auf den Sneymann, meinen besten Mann. :emot-woop:

Das nächste mal schreibe ich dir Preise dazu damit du nicht geschockt wirst und einen Herzinfarkt riskierst. In deinem hohen Alter ist damit nicht zu spaßen.

Aber so als Randnotiz, alle sind preislich unter 50 Euro

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Light-kun:

du und ich sind dabei.
Cenylons ab Mitternacht oder so und Rewe bestimmt auch schon.

Was ist mit @Zahlenkombi und @Sneymann

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Jaaaaaaaaa Mannnnn, wenn @Sneymann mir´tmachen würde, würde mein Herz aufgehen. :x Auch mit @Zahlenkombi wäre es richtig cool. Kommt schon Leute, lasst uns etwas Spaß haben in dieser scheiß Welt. :emot-woop:

Es wird vermutlich noch einige Wochen/Monate dauern bis ich mal mitzocken kann. Gelegentlich könnte ich aber Zuschauer sein und euch bei twitch belästigen

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Ok Kumpel!!!! Sei mir nicht böse, mal wieder ist der Alkohol schuld. Ich war gestern echt zu wie mind. 1000 Lights. Ich weiß nicht mal mehr, was ich für ne Scheiße von mir gegeben hab. :$

Bin dir in keinster Weise böse :x

War ja auch unter anderem eine Info an Licht-kun.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...