Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

Aber jetzt ernsthaft ich hab ewig keinen mehr gesehen.

Hier in den Alpen ist Dauertourismus angesagt - ich seh die Dinger seit Jahren täglich ... ^^ Egal wo, egal wann.

Geschrieben

Achso, ja das ist nochmal was anderes. Das wird sich auch nicht mehr ändern, so wie die Leute die sich mit dem schiefen Turm von Pisa fotografieren.

Ab und zu sieht man auch welche, hinter denen eine kleine Plastik-Drohne fliegt und Videos macht, das ist eigentlich ganz cool. Ich warte nur noch darauf, dass einer mal so ein Teil mit seinem Sefie-Stick vom Himmel schlägt, aus Neid.^^

Geschrieben

Da kommt der aber glaub nicht dran, außer man wirf den Stick wie einen Speer. :D

Ne so hoch fliegen die meist nicht mal. Manchmal gerade so 1m über den Köpfen - mit nem guten Stick und eventuell etwas Sprungkraft würde das schon klappen. ^^

Geschrieben

Viel Spaß für die Dudes, ab dem 1. Oktober gilt die neue Drohnenverordnung. :D

Wieso? Wird's verboten oder was? 

Ich meine aber nicht die teuren "richtigen" Drohnen. Ich meine diese kleinen Plastikdinger, die man bei Amazon schon ab 40-50 Euro bekommt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Eventuell gilt sie sogar schon und ich hab es nur falsch im Gedächtnis.

Welche Regeln gelten

Kennzeichnungspflicht: Alle Flugmodelle und unbemannten Luftfahrtsysteme mit mehr als 250 Gramm Gewicht müssen künftig mit einer Plakette gekennzeichnet sein. Damit bei Schäden schnell der Besitzer festgestellt werden kann, müssen darauf Name und Adresse stehen.

Erlaubnispflicht: Für den Betrieb von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen ab fünf Kilogramm Gewicht ist künftig eine Erlaubnis erforderlich. Diese wird von den zuständigen Landesbehörden erteilt. Verlangt wird außerdem eine Art Führerschein.

Kenntnisnachweis: Um diesen "Drohnen-Führerschein" zu erhalten, müssen Nutzer eine Prüfung bei einer anerkannten Stelle ablegen - dies soll auch online möglich sein. Vorgesehen ist ein Mindestalter von 16 Jahren. Die Bescheinigung soll zehn Jahre gelten.

Betriebsverbot: Flugmodelle und unbemannte Luftfahrtsysteme unter fünf Kilo dürfen nicht außer Sichtweite geraten. Tabu sind zudem Flüge über sensiblen Bereichen wie Einsatzorte von Polizei und Rettungskräften, Naturschutzgebiete und Menschenansammlungen.

(hab oben editiert)

Der letzte Punkt wird denen wohl am wenigsten schmecken. ^^ Denn über Menschenansammlungen fliegen die alle. xD 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Er hat doch Recht!

Schonmal drauf geachtet, wie die Worte "Positiv" und "Negativ" klingen??

Oder warum streichen Lehrer Fehler auf dem Papier in Rot an und nicht in Weiß? Das ist ein Versuch der bewussten Negativassoziation der nativen Völker des amerikanischen Kontinents!

Warum heißt es schwarzer Gürtel? Das soll uns denken lassen alle Maximalpigmentierten wären nur am Kämpfen!

Warum ist der BVB so scheiße? Weil wir die Farben Schwarz und Gelb mittlerweile mit Afrikanern und Asiaten verbinden. !!!1!!1

demnach müsste ich aber der schwarze Teufel sein? :skep: ^^

Edit: und was ist mit dem Gelben vom Ei? ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schlage vor, wir nennen Afrikaner von Morgen an "mintgrün Gestreifte" und Asiaten "Lilablassblaue" um der Diskriminierung entgegen zu wirken ... xD 

Bearbeitet von weisser-Teufel
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Light-kun:

Der eine Street Fighter um den es geht heißt Ryu und der wird schon seit Jahrzenten falsch von den Amis ausgesprochen.

Kann aber daran liegen, dass die es generell nicht so mit dem Y haben. Griechisches i (ü).

Bei kurzen Worten wie sky und why wird's zum ei (ai).

Bei anderen Worten wie myth wird's zum ü.

Und auf Endungen wird's zum i. :willy_nilly: Da soll sich doch mal einer auskennen. ^^ 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Habe jetzt extra die deutsche Version noch einmal angemacht um es zu überprüfen :D
In Deutsch machen die es im Film komplett falsch :(

Deutsch = Ri-o
Englisch = Ra-ju
Richtig = Rju

Also "Riu" ? Denn das J war ja ursprünglich mal das Diphthong IU.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Versteh ich nicht. In dem Video oben wird er doch auch Rju oder Riu gesprochen und dann heißt es, das ist falsch. Oder meint man da, dass Ryu falsch geschrieben ist?

Früher im alten Lateinischen gab es kein J. (zB GAIUS IULIUS CAESAR). Von daher ist Ryu und Riu in der Aussprache eigentlich identisch. Würde ich sagen, aber bin da selbst kein Profi. ^^

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Also genau wie bei der Sportmarke Neiki, Porsch oder Mörcidis Benz :D 

Breaking News 2057 - Vong übernimmt den Duden. ^^

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ok, aber was ist denn nun in dem Video oben falsch? Das interessiert mich nur.

K.A. 

Das Spiel kommt aus Japan? Ich weiß nicht wie die Japaner die lateinischen Buchstaben integriert haben, oder ob die auch Sonderregelungen für das Y haben. Müssen wir auf Kuns Antwort warten. 

Gerade eben schrieb Light-kun:

Ok, jetzt merke ich gerade, dass in dem Video zuerst es auch nicht zu 100% richtig ausgesprochen wird.

Hier ein Trailer wo der Name richtig ausgesprochen wird:

Bei 42 oder 48 Sekunden z.B.

Das R ist stumm?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Ich kann das auf Japanisch irgendwie nicht deuten. Klingt für mich eher wie Rüu und wird sehr schnell gesprochen.

Ich finde das klingt wie YOU (engl.) ^^ Aber macht dann auch Sinn, die können doch gar kein R. xD (ihr dürft mich Nazi nennen)

Geschrieben (bearbeitet)

@Light-kun Ist das R immer stumm? Oder kennst du auch Beispiele, in denen es auf deutsche Weise ausgesprochen wird? Würde mich wirklich interessieren.

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Falsch, die können kein L. ;)

WTF? echt jetzt? oder verarscht du mich? ^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Hä? Es geschehen echt noch Wunder. :eek6: Unter meiner Führung hätte man ihn allein schon wegen seiner Zahlenkombination nicht aufgenommen. :mad1:

Und dabei bist DU aber immer noch kein Admin ... :emot-argh:

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Um die Uhrzeit? :D

Ne ^^ wollt nur den Spruch bringen. xD 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...