Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Genau.

Steht aber auch im Leitfaden: "Es gibt verschiedene Arten von Herausforderungen. Diese sind abhängig davon, ob man sich in der Arena oder der Stadt befindet. "

Ist schon etwas länger her und ich kann mich nicht daran erinnern, eine Stadt-Herausforderung in der Arena gemacht zu haben.

Geschrieben

The Order ist mit Abstand das beste PS4-Spiel bis jetzt. Nach Pleiten wie Knack, inFAMOUS, Failzone und co., gibt es jetzt endlich mal einen gescheiten Grund, sich eine PS4 zu kaufen.

Die Diskussion über die Spielzeit versteh ich nicht ganz. InFamous Second Son hat auf Experte 4 Stunden gedauert. Ich bin jetzt bei 2 Stunden Spielzeit in The Order und in Kapitel III. Hab gleich auf schwer angefangen und schau mich auch um.

Uncharted und co. gehen auch nie länger als 6 Stunden. Nur wird sich ab und zu ein Spiel rausgepickt, auf dem man rumhacken kann.

Was Ready at Dawn hier abgeliefert hat, ist einfach grandios. Ihr erstes ( großes) Konsolenspiel, grafisch umwerfend und eine solide Spielmechanik.

Es gibt nur zwei Sachen, die mir missfallen: Die PS4 wird so unbeschreiblich, widerlich laut, sodass ohne Kopfhörer gar nichts geht und die Trophäen sind sowas von lächerlich einfach.

Geschrieben
Vergleiche The Order nicht mit Uncharted. Bei Uncharted ist extrem schwer auch schwer und man spielt im Gegensatz zu The Order auch. Grafisch finde ich es gut, Spielmechanisch einen flopp für nen Shooter. Die Figur bewegt sich sehr träge und das zielen ist imho nicht gut umgesetzt.

Uncharted 1 war noch ziemlich fordernd, die Teile danach leider nicht mehr. Aber die Schwierigkeit hat ja nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Beim Thema The Order geht es mir auch eher darum, dass dem Spiel viel zu viel angekreidet wird, was bei anderen Spielen in dem Genre völlig normal ist. Eine 6/10, was so der Durchschnitt von dem Spiel ist, hat The Order einfach nicht verdient, meiner Meinung nach. Da muss ich den Entwicklern recht geben. Eine 8/10 wäre gerechtfertigt - unabhängig von der Spieldauer. Ich hab lieber eine kurze Spielzeit (max. 10 Stunden) als eine Story, die unnötig in die Länge gezogen wird. Und unterhaltend ist The Order allemal.

Ja darüber muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Ebenso wenig wie einen miesen online Service oder ständige Wartungsarbeiten. :xd::'>

Im Angebot steht es halt als gebraucht. Ich wurde hier ja lange genug belehrt dass die Lautstärke völlig normal ist. :J:

Du hättest Deine PS4 häufiger abstauben sollen, dann wäre das PSN nicht so oft ausgefallen und die Konsole leiser gewesen.

Romeo, welche Staubtücher benutzt Du?

Geschrieben

Die XOne ist mittlerweile eine richtig geile Konsole, muss man sagen. Jetzt noch Alan Wake 2, dann wär das Teil ein Pflichtkauf.

Geschrieben

Romeo, hol Dir The Order! Grad durchgespielt und jetzt weiß ich auch, warum ich ne PS4 hab.

Könnte mit Teil 2 der größte Uncharted-Konkurrent auf der PS werden - sofern die Steigerung von Teil 1 zu 2 genauso groß ausfallen wird wie bei Uncharted. Potential haben die Entwickler, und vorallem The Order, sehr viel!

Geschrieben

Ist halt eines der Spiele, auf denen grundlos rumgehackt wird. Sei es die Streifen, die vielen Cutscenes oder was auch immer.

Hab 10 Stunden auf schwer gebraucht ( und nicht einmal Platin) und damit länger als für Uncharted, The Last of Us, Killzone 2 und co. .

Wer das Spiel in 5 Stunden durchspielt inkl. Platin, sollte halt nicht auf leicht und mit Guide nebendran spielen.

Geschrieben (bearbeitet)
Kein Thema, mich wie einige wenige andere wundert nur das keinem auffällt das einiges gestrichen wurde.

Edit: Für TLoU habe ich dreimal solange gebraucht. Da durfte ich aber auch interagieren.

E: In Bioshock Infinite wurde auch einiges rausgeschnitten. Hat das dem Spiel geschadet? Ist trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten. Trotz geringen Umfangs, trotz fehlendes MPs. Trotz, dass die Story maximal 10 Stunden geht. Außerdem wollen die Entwickler halt ihr Spiel pushen. Jeder Entwickler zeigt Dinge, die so im fertigen Spiel nie auftauchen.

In TLoU gibt es aber auch sehr viele Cutscenes. Und wenn man die abzieht, ist die reine Spielzeit auch sehr gering.

Mir ist aber egal wie lange ein Spiel geht. Die Qualität hat damit nichts zu tun. Solange mal unterhalten wird, ist alles gut. Und das tun Uncharted, The Last of Us oder The Order gleichermaßen - natürlich das eine mehr als das andere. TLoU kann man auch wohl schlecht überbieten.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Geschrieben

Hab Romeo lediglich gesagt, wie geil ich The Order finde. Wenn jeder meint, seinen Senf dazu geben zu müssen, bitteschön. In Zukunft eventuell einfach ignorieren, dann passt das. Nicht böse gemeint, aber diese ellenlangen Diskussionen über ein Spiel sind doch wirklich unnötig, zumal man im Fall von The Order eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. Ab jetzt streiche ich The Order aus meinem Wortschatz, wenn ich hier im Forum unterwegs bin. :cool2:

Geschrieben
Weil es nirgends einen geeigneten Thread gibt, komm ich einfach zu den Spammern :D

Wieviel kann ich für eine 120gb PS3 Slim Version (6 Jahre alt) + 1 Controller verlangen? Sieht relativ neu aus, also kaum abgenutzt. Auf der Festplatte sind noch die Spiele "Battlefield 4" "GTA V" "FIFA 15" "The Walking Dead Ep.1-5" "Battlefield 1943" drauf.

Die Spiele kannst Du ohne Account nicht mitverkaufen. Und es ist auch nicht erlaubt, seinen PSN-Account zu verkaufen. Demnach bleibt nur die PS3 + Controller übrig. Würde 100 Euro sagen.

Geschrieben
So PS3 Laufwerk von der Slim ist hinüber.

Gut das ich mir im Februar noch fix 4 Spiele gekauft hab, die ich wenigstens kurz angespielt hab.

Ich liebe Sony!

Man kann sich einfach drauf verlassen, dass die Dinger kaputt gehn.

So werd gleich eine tolle SuperSlim für 800 Euro im Internet bestellen.;)

Jo, manche werfen ihre Konsolen gegen ne Wand und verbrauchen PS3-Konsolen wie Unterhosen und andere lassen sie einfach nur auf einem Regal stehen und diese hält dann schon seit etlichen Jahren..

Geschrieben
:xd::'>

Ein Kumpel von mir hat als Gelegenheitsspieler in 3 Jahren 4 360-Konsolen umtauschen müssen, während ich als Vielzocker nach 7 Jahren erst eine PS3 ersetzen musste :cool2:

Und ich hab seit fast 6 Jahren immer noch meine erste FAT PS3. Die läuft auch problemlos, ist leiser als die PS4 und macht einen besseren Gesamteindruck als die Nachfolgerkonsole. Ich glaube, dass meine PS3 sogar die PS4 überlebt. :J:

Geschrieben
Naja, 7 Jahre hat meine FAT auch mitgemacht bevor es in den Ruhestand ging ;)

Aber eines wollte ich eh schon fragen:

Warum ist die PS4 bei euch denn so laut? Bei meiner höre ich fast gar nichts.

Oder tritt das nur bei bestimmten Spielen auf?

Bei technischen Gurken wie Fifa und Destiny ist sie nicht so laut, aber bei Grafikmonstern dreht sie richtig auf. Da höre ich meine trotz Kopfhörer und großem Abstand. Während The Order ist es richtig schlimm.

Hab zwar den Tipp bekommen, mal abzustauben, hat aber nicht viel gebracht. :J:

Dein Standartspruch wird langsam langweilig. Außerdem glaube ich nicht dass immer alle deinen Sarkasmus verstehen.

90% der Leute hier im Forum wissen nicht einmal, was Sarkasmus ist. ;)

Geschrieben
Wisst ihr, woran man noch erkennt, daß ich mit meiner zweiten Prinzessin so richtig deftig Spaß habe? Ich denke nicht ständig an die noch zu spielenden PS3-Games. Die kann ich aktuell so schön ausblenden, weil es mit der PS4 und dem passenden Game richtig bockt.

Ich bin sogar fast soweit, daß ich auf die PS3-Games scheißen könnte. Ich sollte mich wirklich nur noch auf die aktuelle Generation konzentrieren und nicht ständig alten Sachen hinterher heulen. Auch wenn da wirklich gute Games dabei sein, die unbedingt gezockt werden sollten.

Das Problem habe ich auch. Hier liegen noch Spiele wie Bioshock 1 und 2, Read Dead Redemption und co., finde aber keinerlei Motivation dazu, hab dennoch im Hinterkopf immer den Gedanken, dass ich die noch spielen muss - zumindest die Story, Rest hab ich.

Ich scheiß jetzt auch drauf. :J:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...