Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Ja, das ist korrekt, du hast da nicht das Auge für bzw. dir macht es nichts aus. Wenn es konstant 30FPS sind macht es mir auch nichts aus, aber dieses hoch und runter nervt mich tierisch. Den Unterschied zwischen 30FPS und 60 FPS merkt man aber sofort, sobald man die Kamera 360 Grad dreht. 

Das menschliche Auge kann nur 24fps wahrnehmen.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich glaube, selbst das würde ich nicht erkennen. :redface: Naja, egal. ich zock das auf der PS3 eiihhjj nicht mehr.

Dein Eyjyjyjj wird meinem immer ähnlicher.... :emot-raise:

• gefällt mir 1

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

kenn ich doch schon :P

ich hör mal die, die ich noch nicht kenne, danke. :) 

Machinegunflows ist auch gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Das Gute am "eiihhjjii" ist, dass man es gar nicht falsch schreiben kann. :smilielol5:

Mal ne Frage. Wenn ich in Japan wohne und Du mich besuchst, wir uns aber prügeln werden (was passieren wird) und ich dann rausschmeiße - was machst Du anschließend? Du kannst kein Japanisch und Dein Englisch ist noch schlechter. :emot-raise:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Auf der E3 hat eine Moderatorin gesagt, dass ihr 30 FPS lieber als 60 FPS sind. Wegen der "cinematic experience" :D

Teilweise kann ich das nachvollziehen.

vor 2 Stunden schrieb Shrimpey:

Noch nicht weit lange mach ich es nicht grade mal bei

Ups vergessen dazu zu schreiben :xd:

Beim Hiragana

Kannst Du schon die Vokale? Bzw. wie weit bist Du mit dem Hiragana?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

ich lern derzeit grade die vokale erst und das schreiben :)

viel hab ich noch nicht gelernt :S

Japanisch ist ja schon die 2. oder 3. schwerste Sprache, die es gibt. Aber diese ist noch einmal ein Witz im Vergleich zu Chinesisch. :o

• hilfreich 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

kannst du so gar nicht sagen

Gut, ob jetzt auf Platz 2, 3 oder 4 ist dann doch eher (etwas) subjektiv. Arabisch würde ich auch noch vor Japanisch einordnen.

Dennoch sind gewisse Dinge objektiv einzustufen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb MadaraSasuke:

dann will ich mal quellen/statistiken sehen. :P 

In jede TOP10 Liste steht Chinesisch auf Platz 1 und Japanisch auf 3 oder 4.

Wenn eine Sprache 100.000 verschiedene Zeichen hat, ein Wort 8 verschiedene Bedeutungen haben kann etc, dann kann man das objektiv einordnen und sagen, dass Deutsch z.B. um einiges einfacher ist. Und so entstehen diese Listen, weil Grammatik, Aussprache etc. miteinander verglichen werden..

Nicht umsonst gilt Englisch als super einfach, weil es objektiv nun einmal so ist.

Geschrieben

War für Madara.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nur Japanisch lernen muss und kein Arabisch oder Chinesisch.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MadaraSasuke:

wenn du selbst mal googlest(wie ich es gerade getan habe), kommt oft mandarin als erste "schwere sprache" und japanisch auch ab und zu auf 4.-5. platz. aber eben auch nur auf seiten, die es selber nur beschreiben als wäre es ihr bauchgefühl. da fehlen für mich die fakten. ich will nicht sagen chinesisch ist nicht schwer, aber das nur anhand der anzahl der zeichen u.s.w. fest zu machen und als schwerste sprache zu betiteln, finde ich falsch. zum einen werden im normalen sprachgebrauch niemals alle zeichen benutzt und zum anderen hat jeder mensch einen anderen zugang zu sprachen. in ähnlichen kulturkreisen kommt es oftmals vor, dass bestimmte sprachen "einfacher/schneller" gelernt werden können, doch genau daher wird es auch sein, dass eine handvoll an menschen chinesisch auch schnell erlernen können. und zu so etwas könnte man auch studien verfassen, die es wahrscheinlich auch gibt und auf diese würde ich mich berufen und nicht auf diese "unseriösen" seiten. man müsste nämlich menschen aus allerlei länder vergleichen und dann einen schlussstrich ziehen, wie lange man im schnitt für eine sprache bräuchte. 

Nicht umsonst, fangen in die Kinder in China viel früher an, die Sprache zu lernen als bspw. wir in Deutschland. Eben weil sie so viel komplexer ist.

Dass es auch auf die Region und Muttersprache ankommt, ist auch klar. Ändern trotzdem nichts daran, dass man gewisse Teile einer Sprache objektiv miteinander vergleichen kann. "The" im Englischen, "der, die, das" im Deutschen. Einfaches Beispiel. Nach Deiner Logik, dürfe man überhaupt nichts objektiv oder subjektiv einordnen, da es immer Ausnahmefälle geben kann. Das Argument mit der handvoll Leute, die eine Sprache schnell lernen können, mag stimmen. Eine Person, die aber schnell Chinesisch lernen kann, wird dann auch kein Problem haben, andere Sprachen "locker" zu lernen. Gibt ja solche Leute, die 7 oder 8 Sprachen fließend sprechen.

vor 22 Minuten schrieb Light-kun:

Polnisch,

Französisch

kein Russisch...

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2250084.gif

Die Plätze 5-10 ändern sich teilweise. Ging ja aber jetzt nur um Chinesisch, das immer auf Platz 1 ist.

Geschrieben

Solche TOP 10 Listen sind im Endeffekt auch Schwachsinn, weil man wohl kaum bestimmen kann, was nun auf Platz 7 oder 8 gehört. Aber wenn Platz 1 immer an die gleiche Sprache geht, wird da wohl irgendwas dran sein. Aber gut, sind wohl alle Sprachen gleich schwer und es kommt nur auf die Region an... wie auch immer.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MadaraSasuke:

die sache ist einfach, dass die seiten objektiv und grob die sprachen verglichen haben. ich denke einfach, dass eine langzeit-studie eventuell andere ergebnisse zeigt. 

Ums objektiv gings ja auch.

Zum Teil stimme ich Dir zu. Aber dann dürfte man, stand jetzt, nicht einmal sagen, dass Englisch einfacher ist als Chinesisch.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Steph:

Eine Arbeitskollegin, die selbst 5 Sprachen fließend kann und zuletzt eine weitere Erlernen wollte, konnte bisher auch keine Einordnung der "Schwere" vornehmen. Allerdings hat sie bisher noch kein Mandarin gelernt :biggrin:

Also würde sie die drei anderen Sprachen mit Englisch auf eine Stufe stellen (gehe davon aus dass Englisch darunter ist)?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Steph:

Arabisch (Muttersprache), Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch. Russisch hat sie begonnen. Sie hat das Klischee nie verstanden, dass beispielsweise Deutsch schwer zu erlernen sei. Mit Sicherheit ist sie auch in einem gewissen Maße ein "Sprachtalent", anders hätte sie die meisten Sprachen nicht in dem Maße so gut gelernt.

Sie konnte wie gesagt keine "Einstufung" vornehmen.

Das ist lustig. Ich kenne jemanden aus Tunesien, der Arabisch, Französisch (lernt man dort), Italienisch, Englisch und Deutsch kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb MadaraSasuke:

wenn ein mädchen die "du kennst keine wahren schmerzen, da du keine periode hast"-karte zieht. aua xD 

Wenigstens sind wir uns auf dieser Ebene einig, was Tittenbonus und co. betrifft. :emot-jittery:

oder ich habs falsch verstanden :emot-jittery:

Romeo, Du weißt, dass ich gegen Dich allergisch bin, oder?

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Auch da musst du dich ganz weit hinten anstellen. Diese Schlange ist fast schon länger. :smilielol5:

Verdammte Scheiße. Überall muss ich mich anstellen. :emot-jittery:

Scheiß Angeber :facepalm:

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Bei uns aber nicht. Total beschissenes Wetter. Wir haben fast 30°C und nicht eine einzige Wolke ist zu sehen.. :emot-barf:  Da kann ich echt nicht raus, weil ich Angst habe, dass ich umkippen könnte. :(

:emot-barf:

Einfach nur widerlich dieses Wetter... und bald werden noch einmal 10 Grad draufgepackt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

:smilielol5:

Da bin ich mir auch fast sicher. :S

Für richtiges Cowboy spielen ist es zu warm und Cowboyfilme schauen, macht keinen Spaß. Verdammt nochmal. :frown:

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann sich jede Sprache beibringen... kommt auf deine Geduld und Fleiß an

Edit: Aso, nur über Filme...

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Azraelka:

Gibt es den einen effektiven weg oder spricht da jeder anders an?

ich habe mir mehrdeutigen Wörtern wie z.b. About oder just Problem nur um 2 zu nennen

Romeo z.B. guckt schon seit ungefähr 1954 die Filme auf Englisch, kann aber bis jetzt kein einziges Wort.

Jeder ist da unterschiedlich.

• witzig 3
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...