Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Du sagst die Menschen haben die Katzen "ausgenutzt" aber die Katzen haben sich bei den Menschen "das Leben einfacher gemacht". Das sind zwei komische Ausdrücke, wenn beide Arten voneinander profitiert haben. Dann hat auch einfach die Katze den Mensch genauso ausgenutzt mMn^^ verstehe nicht so ganz warum man den Menschen unbedingt immer als Schuldiger allen Übels hinstellen muss (das ist jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen). Nicht immer ist der Mensch schuld, auch wenn das oft so ist :P

Alles klar, dann ist ja gut. Ich finde nur, dass ich schon das Recht habe mich gegen geplante Zucht auszusprechen. Und für mich hat es sich so angehört, als möchtest du mir dieses Recht nehmen, weil ich mit Katzen zusammen lebe.

Ja stimmt er ist ausdehnbar. Für mich ist es einfach ein Unterschied ob man bewusst Rassen irgendwie herzüchtet, damit sie ein gewisses Aussehen erhalten oder ob man auf eine Entwicklung einer Tierart eingeht.

Viele Arten gibt es da aber nicht. Das sind eher die absoluten Ausnahmen.

du musst es mal so sehen. wenn in tier einen natürlichen lebensraum hat zum beispiel einen wald, dieser aber immer weiter abgeholzt wird und sich menschen dort ansiedeln muss das tier sich durch zwang anpassen denn seine natürlich umgebung ist ja nun nicht mehr da. dann kommt die katze und lebt am stadtrand, den ihre natürliche umgebung wurde zerstört weswegen vielleciht nicht mehr optimaldie nahrung gejagt werden kann, und der mensch zieht nunmal mäuse und das kleine plagetier was die katze so gerne isst an da das plagetier sich von den resten ernährt. schon ist es klar das sich katzen bei menschen aufhalten denn wo menschen sind sind auch die leckeren nager noch zu genünge vertreten. der mensch dachte sich dies zu nutzen zu machen und spannt die katze ein :) da finde ich ist es eher ein ausnutzen des menschen als das der katze.

klar hast du das recht. ich finde es auch ne schande was aus so mancher gezüchteten rasse geworden ist (oder eher fast allen). und klar hast du das recht deine meinung zu vertreten. nur in gewisser hisnsicht denke ich das man schon auch das breite spektrum an argumenation und zusammenhang sehen muss... katzen wurden als nutztiere behandelt da sie mäuse gefangen haben. die problematik mit den mäusen hat aber abgenommen (hygiene und so)... schon haben die katzen nicht mehr den nutzen wie damals... aber sie sollen trotzdem schön sein... also werden sie schön gezüchtet... dalmatiner zum beispiel, hatten früher den nutzen der feuerwehr den weg frei zu bellen. (heute bellen sie noch immer werden aber gehalten weil sie schön sind) ratten sind frei lebende tiere... wurden dann als albinos in den laboren gehalten um experimente an ihnen durchzuführen, heute gibt es sie in haushalten als haustiere in hübsch

Vorheriger Post um 15:17

Post hinzugefügt um 15:21

Das stimmt, dass bei uns alles gut gelaufen ist. Ob es allerdings Sinn und Zweck ist, dass eine Spezies beginnt ihr Ökosystem zu zerstören bezweifle ich. Der Mensch bringt das Gleichgewicht durcheinander. Wenn man sich ansieht, wie die Natur sonst funktioniert, ist das kein bekanntes Schema.

naja die evolution wird auch hier zuschlagen. so lange wie die welt besteht gab es immer und immer wieder kulturen die hochentwickelt waren (vielleicht sogar weiter als wir) es ist naiv zu glauben das wir die erste spezies sind die es so weit gebracht hat... :) es gab schon weit weit vor unserer zeit weit entwickelte spezien die technologische fortschritte hatten (die welt ist alt genug)

Vorheriger Post um 15:21

Post hinzugefügt um 15:24

das gleichtgewicht wird sich von ganz alleine wieder einstellen. so wie wir leben, werden wir wahrscheinlich nicht länger also noch weitere 200-300 existieren. dann werden anderen spezien übernehmen, sich eventuell neue entwickeln. vllt. kommt es zu einem weiteren massensterben durch eine eiszeit und es entwickelt sich ein komplett neues ökosystem. die natur befindet sich ständig im umbruch. es gibt kein gleichgewicht, das für immer besteht.

und der mensch ist da keine eine ausnahme, wir sind nur ein wimpernschlag in der entwicklungsgeschichte der erde. wir machen uns nur gerne wichtiger, als wir es sind.

Vorheriger Post um 15:11

Post hinzugefügt um 15:12

ja, da hast du vollkommen recht. nur sehe ich da nichts schlechtes dran^^.

bei dem ersten bin ich völlig deiner meinung (siehe meinen von dir unabhängigen post)

naja schlecht ist es nicht nur wo ziehe ich die grenzen? eine tierart zähmen weil sie sich so toll an uns angepasst hat wie wir hier alles niedermachen ist ok aber züchten wiederrum nciht weil wir so zu sehr in die entwicklung eingreifen?

Geschrieben
Hey Leute, hat von euch nicht zufällig noch jemand so nen PlayStation Plus 3 Tage Probe Code rumfliegen, den er netterweise abgeben würde? :D theoretisch würde auch ein Tag reichen. Benötige den für eine Trophäe ^^'

nutz doch das gratis 14 tage abo. das gibt es im store zum testen falls man es noch nicht eingelöst hat

Geschrieben
Das ist exakt so wie bei mir... war gerade am Mathe lernen und hocke jetzt zufällig an der ps4. Keine Ahnung wie das immer passiert :D

ich hab mir grad mal das buch sicher zur industirekauffrau genommen und ein wenig drin gelesen und nochmal buchungen durchgelesen und schon hatte ich die vita in der hand! keine ahnung wie die dahin gekommen ist

Geschrieben
Es ist fast so als würden sie uns zwingen zu spielen...

Wie mich meine Ps4 dann immer anschaut, da kann man doch nicht widerstehen :D

Hast du ihr augen aufgemalt damit du dieses argument nutzen kannst? :skep::biggrin5: aber seien wir mal ehrlich das zocken und fernseh schauen macht ja auch viel mehr spass als lernen

Geschrieben
Nein hab ich noch nicht :D

Das ist ja klar aber lernen muss man trotzdem... Die frage ist nur wann man aufhört und anfängt zu zocken :)

ich hab noch knapp über nen monat zeit bis zur abshclussprüfung also ist es wohl nicht so schlimm das ich es noch ein wenig vor mir hin schiebe. hab bald eh urlaub und das beste mittel nicht zocken zu können ist wenn der freund auch urlaub hat und dann eh die konsole besetzt :D da muss ich dann quasi lernen (jaja das ist mein super durchdachter masterplan)

Vorheriger Post um 13:19

Post hinzugefügt um 13:20

Schlägerei Schlägerei :emot-haw:

achtung der ist jetzt flach:

hier bekommt jede seite ihr fett weg :J: (zu mehr bin ich heute nicht im stande :P)

Geschrieben
Ich hab auch in einem Monat meine Prüfungen bzw Abitur und da ist es hoffentlich auch nicht schlimm wenn ich ab und zu mal zocke :D

Klingt tatsächlich nach einem gut durchdachten Plan :)

find den plan auch richtig gut... wobei er wenn er sich weiter so daneben benimmt konsolenverbot bekommt :D

naja hab ja die 1,5 wochen urlaub :) und nach der arbeit ist ja auch immer ein wenig zeit zu lernen ^^ mein problem ist nur das ich mich immer vor dm lernen drücke aber nicht zocken will weil ich dann eins chlechtes gewissen hätte und um das zu umgehen gucke ich dann serien (das nenne ich logik) :D

Vorheriger Post um 13:30

Post hinzugefügt um 13:31

Junge Römer, kennt ihr die Sonne noch?:emot-sun:

kann man das essen?

Geschrieben
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich gut...ich schaue mir dann Videos auf Youtube an :D

Ich hab auch sowas von kein Bock zu lernen :(

Das mit dem Konsolenverbot kannst du dem armen Kerl doch nicht antun :0

der arme kerl ist kein armer kerl! er ist gemein und doof und nennt mich zivi ^^

auch tolle vermeidungsstrategie.... und kaum bist du mal "fertig" mit den youtube videos ist ne stunde auf zwei verstrichen oder? :D

Geschrieben
Gemein und doof und trotzdem arm wenn er nicht an die Konsole darf :D

Ja besonders weil ich mir gerne lange Lets Plays anschaue :)

wir sind echt schlimm wie wir uns vor dem lernen drücken :D

Vorheriger Post um 14:10

Post hinzugefügt um 14:11

Der arme Kerl bringt dann einfach seine PS3, PS4 und Vita mit ;)

ich helf dir nicht beim hochschleppen :P denk an deinen ferseher

Geschrieben
Die richtige Zeit für den Frühjahrsputz^^

Naja Putzen tue ich ja regelmäßig xD nur man hat immer die Woche über so wenig Zeit... Und da mein Freund arbeiten muss hab ich heute Zeit (und auch mal die Überwindung) hier alles auf Hochglanz zu bringen (ausserdem kommt mutter morgen zu besuch... :P) nach dem essen noch lernen und ich habe meinen soll für heute erfüllt ^^ keine lästige familienfeier die mich stört :)

Geschrieben
Oh lernt Schlosser endlich seine Schwiegereltern kennen? :D

Also sowhol ich kenne seine ganze Familie als auch er meine (ausser die Mütterlicher seits aber mit denen habe ich eh nur alle jubeljahre mal kontakt) :P aber da schlosser arbeiten ist sieht er meine mutter dieses mal nicht ^^

Geschrieben
Whiskey Cola und Falco dabei hören.

Gibt nix besseres an einem Sonntagabend. ;)

ich schaue grad dexter nerv euch ein wenig und werde mal gucken ob ich nachher zocke oder lese *unlust*

Geschrieben
Ruhe auf den billigen Plätzen:mad1:

sagt der saarländer..... jaja ^^ schafft euch erstmal ne eigene kultur an statt alles von den franzosen zu übernehmen xD

Geschrieben

Mit Dexter wurd ich einfach nie richtig warm :redface:

bin jetzt in der 8. staffel angelangt ^^ vom unterhaltungsfaktor schwankt es :)

Vorheriger Post um 19:58

Post hinzugefügt um 19:59

Klingt nicht so toll wie meins. :cool2:

naja da ich keinen whiskey trinke find ich es ist kein defizit in meiner abendgestaltung :D wobei die unlust schon doch nicht so toll ist ^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...