Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Auf welcher Wunderstation hast du denn gearbeitet? :eek6: Und vorallem, wieviele Schichten hast du da gearbeitet? :J:

während meiner drei jahre andauernden ausbildung hab ich auf so gut wie jeder station gearbeitet ;) im normalen drei schicht system... wenn ich block hatte imemr wochenende frei und wenn ich praxis hatte immer ganz normal 12 tage woche ;)

nach der ausbildung hab ich... n halbes jahr uro, n halbes jahr herzkatheter und n halbes jahr altenheim ^^ (war alles nichts für mich deswegen neue ausbildung) ... also genug chancen gab es das ich mal das pech hab

Geschrieben
In der ambulanten Krankenpflege. Manchmal verordnen Ärzte halt Morphiumspritzen. Die ich dann spritzen darf.

Manche Patienten sind schon so geschwächt von den ewigen Schmerzen dass sie dann gleich einschlafen. Krebs im Endstadium zum Beispiel.

hmm ok.... aer so ist es meist wenigsten ein gnädigerer tod

Geschrieben
Oha dann hast du ja echt voll Glück gehabt ;)

Vorheriger Post um 20:25

Post hinzugefügt um 20:28

Morgen Nachmittag endlich WE :drool5: Und nächste Woche nur 4 Tage arbeiten :drool5:

Ja da hab ich wirklich glück gehabt :) muss man ja auch mal haben ;) und du bist auch ne examinierte pflegekraft?

Vorheriger Post um 21:51

Post hinzugefügt um 21:53

Dito. Bei uns sind auf einen Schlag 5 Kollegen weg. Das heißt für mich so gut wie jedes We Dienst .

Das ist sehr fließend sogar. Aber wird nur gemacht wenn es wirklich nur noch Stunden wären. Faustan ist da auch sehr beliebt. Letztendlich ist es die Anordnung vom Arzt. Ich führe nur aus.

Es erspart Ihnen zumindest nochmal weitere 4 bis 10 Stunden Qual. Letztendlich ist es keine Sterbehilfe . Sie können nur endlich schmerzfrei sein und loslassen . Wer gehen will in dem Moment nutzt es einfach.

Ja... ich kenn das wenn leute sich nur noch qäulen.. es tat mir immer leid wenn die menschen nur noch gefleht haben gehen zu dürfen ... ich find es schade das es in deutschland noch immer veboten ist aktive hilfe zu leisten, die meisten länder sind über diese sichtweise zum glück hinweg

Geschrieben
Bin da immer zwiegespalten . Leid tun mir die Patienten nicht. Ist mein Job. Wäre also blöd wenn mir jeder leid tun würde.

Aber manche sind schon in echt schlimmen Situationen. Da lass ich mir dann auch mehr Zeit. Andere können auch wunderbar und würdig noch mit Hilfsmitteln wie mobilen Infusionen Leben. Da meckern ja auch einige Schichten in der Bevölkerung drüber zwecks lebensverlängernden Maßnahmen. Ich find das aber gut. Wenn ich das mache muss ich nur aufpassen das ich denen keine Luft in die Vene pumpe sonst wars das dann doch.:xd::'>

Bist du examiniert?

:biggrin5:

Ja, aber manche betteln ja darum das man sie gehen lässt... das tat mir dann schon immer leid. jedoch nicht so das ich es mit nach hause genommen habe :) das wäre glaub ich in mancher situation mein untergang gewesen ;)

Ja ich bin 3jährig examiniert :) und du? ^^

Vorheriger Post um 23:04

Post hinzugefügt um 23:05

also celine und nilon: ich muss schon sagen es ist süß das er die stunden zählt bis er bei dir ist :D und das nach über nem jahr beziehung? ^^ ihr habts richtig gemacht ^^

Geschrieben
Hab auch 3 Jährig.

Ja mit nach Hause nehmen darf man das alles nicht. Da würde man kaputt gehen dabei. Daher immer schön einen auf Dr. House machen.:xd::'>

na so fies muss man ja nicht sein ;) aber es hilft wenn man wirklich in die umkleide geht und alles hinter sich lässt (ok du ausm auto steigst)

Vorheriger Post um 07:34

Post hinzugefügt um 07:35

Ja versteh ich auch net warum das net erlaubt wird.

Als mein Dad vor drei Monaten gestorben ist war das schlimm. Hab ihn ja im Krankenhaus besucht. Er lag im Koma. Er wurde nur noch von den Maschinen am Leben erhalten. Meine Mutter konnte die Entscheidung net treffen die Maschinen abzuschalten. Also hats meine Schwester gemacht. Wie er da so dalag und sehr heftig geatmet hat weil er kaum Luft bekam...war echt schlimm. Wenigstens bekam er Schmerzmittel. Laut den ärtzen hat er tierische Schmerzen gehabt...konnte aber nix sagen. Deshalb wäre ich dafür die aktive Sterbehilfe in solchen Fällen zuzulassen. Es ist abslout menschenunwürdig jemanden leiden zu lassen. Bei mir würde ich es auch wollen sollte sowas mal eintreten. :(

das mit deinem vater tut mir leid :( ja ich hoffe die ändern bald mal ihre meinung... in allen anderen ländern ist es ja erlaubt... nur hier sind die alle zurückhaltend wegen dem krieg und so nem mist -.- das ist vergangenheit und ich finde menschen dürfen in würde sterben und sollten sich nicht noch quälen

Geschrieben

Celine und Nilon: ich find das süß xD ich will das auch so haben!

Vorheriger Post um 07:36

Post hinzugefügt um 07:39

Das ist was anderes. Wenn man mit Hilfsmitteln den Alltag noch allein bewältigen kann (mehr oder weniger) dann hat man noch was davon. Rollstuhlfahrer zum Beispiel können ja mehr oder weniger trotzdem auch ein normales Leben führen. Ebenso wie welche die Infusionen brauchen oder ne Sauerstoffflasche hinterherziehen. Sie können selbstständig denken und handeln.

Aber sobald jemand der zum beispiel nur noch Schmerzen erleidet wegen einer unheilbaren Krankheit und mehr oder weniger nur noch dahinvegetiert und es der ausdrückliche wunsch desjenigen ist...dann finde ich es ganz schlimm diesem menschen diesen letzten Wunsch nicht zu erfüllen. Hat auch ein bissl was mit Menschenwürde zu tun. Ist meine Meinung.

da stimme ich dir zu... und es gibt leute die plötzlich im hohen alter auf hilfe angewiesen sind die es dann aber nicht mehr wollen... das darf man auch nciht vergessen, die verweigern dann das essen etc.

kritisch wird es da ne klare linie zu ziehen, wer darf entscheiden wer nicht. ein junger kerl im alter von 16 mit der hohen warscheinlichkeit an seinem krebs zu sterben.... darf der entscheiden? oder sagen wir mal ab 18.... würde er die entscheidung im nachhinein bereuen?

Geschrieben
inb4 Flut von Kommentaren auf deiner Pinnwand und im PN-Postfach :D

so war das nicht gemeint ;) meinte damit jedes wochenende und nach nem jahr sich noch immer so auf den anderen freuen ;)

hab doch den lieben schlosser :)

Vorheriger Post um 08:13

Post hinzugefügt um 08:14

Mein Reden.

Um das mal festzuhalten...man muss dafür sorgen das so etwas nicht wieder passiert. Es war schlimm da sind wir uns alle einig. Aber ich selbst oder jeder andere der nachfolgenden Generation sind nicht dafür verantwortlich was passiert ist.

Aber bis heute leiden wir drunter. Die Sünden der Väter sind nicht die Sünden der Kinder. Wenn man sich an dieses Motto halten würde wäre einiges anders und vor allem besser.

und nailgun: ja ich versteh es wie gesagt auch nicht... nur wegen damals gibt es hier noch nicht diese abhilfe. alsob aktive sterbehilfe sofort wieder völkermord bedeutet -.- aber uns wurde in der berufsschule damals gesagt, das es in fast allen ländern erlaubt ist und das deutschland sich da schwer tut wegen der vorgeschichte was quatsch ist ;)

Geschrieben
Also mit Dr.House war natürlich übertrieben.

Wie gesagt bin da sehr zwiegespalten durch meinen Job. Es gibt nämlich auch viele Patienten die aus einer Laune heraus oder wegen einer Depression gerne Sterbehilfe hätten. Und da muss man dann ganz vorsichtig sein. Das würde ich immer verweigern und andere medizinische und pflegerische Maßnahmen einleiten.

Wenn Sterbehilfe legal, dann nur bei bestimmten Voraussetzungen und Krankheiten.

ja klar deswegen hab ich ja geschrieben wo zieht man die grenze? bei nem 18 jährigen der warscheinlich an seinem tumor sterben wird und es dennoch bereuen könnte? :) das ist die schwierige frage...und wer entscheidet wer das recht hat zu gehen oder wer bleiben muss?

Vorheriger Post um 09:43

Post hinzugefügt um 09:44

Vor allem ist es noch was anderes wenn man selber die finale Spritze setzt oder nur drüber redet und die Einführung der Sterbehilfe fordert.

Edit: dark hat gedrängelt.

Ja das ist die andere frage... jedoch muss man das dann in dem beruf mit seinem gewissen vereinbaren können... da muss man hinter stehen und sich nciht denken ich hab wen umgebracht

Vorheriger Post um 09:44

Post hinzugefügt um 09:46

Yay wir sind süß :emot-woop: man muss es nur schätzen :)

und den gegenüber nciht als selbstverständlich betrachten! :) wie lang dauert eure fernbeziehung noch an?

Geschrieben
Haste Angst ohne mich? :biggrin5:

da der strom ausgefallen ist und es dunkel war... ich glaub ich hätte mehr angst gehabt wenn du hier gewesen wärst um mich zu ärgern xD wobei du dann eben mit mir zusammen abwasch hättest machen können

Vorheriger Post um 18:38

Post hinzugefügt um 18:39

Endlich Wochenende :drool5::drool5::drool5::drool5::drool5:

....voller Arbeit und Schichten und dazu Tropische Hitze.... :mad1::mad1::mad1::mad1:

noch immer hitze? hier regnet es... und gewittert... und mein strom fällt aus ^^ ich schick euch mal das gewitter vorbei ja?

Geschrieben
Gerne. Morgen soll es hier nämlich noch schwüler werden mit bis zu 33 Grad. Ich würde mich über ne Abkühlung sehr freuen.

ok ich sag dem gewitter es soll auch bei dir vorbei schauen ^^

Geschrieben
Du meinst Du hättest den Abwasch gemacht währenddessen ich mit der Vita auf der Couch rum gegammelt hätte? Tolle Idee, gefällt mir. :D

das hast du grad ABSICHTLICH falsch verstanden mein lieber ;) na warte du mal wenn du morgen hier bist xD ich kauf ganz viel ein zu essen und du darfst das dann alles schleppen! muahahaha

Geschrieben

Guten morgen ihr spammies! kann mal wer einem meiner nachbarn der grad die waschmaschine blockert sagen er soll damit aufhören dmait ich wäsche waschen kann? ^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...