Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Da empfehl ich ne überdosis Morphium.

Man schläft einfach ein. Absolut net blutig und keinerlei Schmerzen ^^

Das kann ich beruflich bedingt bestätigen. Allerdings muss es bei Sterbenskranken keine Überdosis sein.

Geschrieben
sag mal wo arbeitest du das du leuten zu viel morphium geben kannst oO ausland? oder auf ner onko/in nem hospitz? in letzteren fällen kann das ja dann schnellere passieren als man denkt -.-

In der ambulanten Krankenpflege. Manchmal verordnen Ärzte halt Morphiumspritzen. Die ich dann spritzen darf.

Manche Patienten sind schon so geschwächt von den ewigen Schmerzen dass sie dann gleich einschlafen. Krebs im Endstadium zum Beispiel.

Geschrieben
Ich will hier dieses WE keine Sprüche wie "Endlich Wochenende:drool5:" lesen.

Wenn ich sowas lese hab ich euch nicht mehr lieb:mad1:

Dito. Bei uns sind auf einen Schlag 5 Kollegen weg. Das heißt für mich so gut wie jedes We Dienst .

Sind da die Grenzen zwischen Schmerzbekämpfung und aktiver Sterbehilfe nicht extrem fließend? Oder wird dann ab bestimmter Stelle gesagt, dass die beste Pflegemethode einfach nur noch der Tod sein kann? Was ja wirklich gut sein kann, dass das Zuspritzen mit Medikamenten der einzige Weg ist, den Tod so angenehm wie möglich werden zu lassen.

Das ist sehr fließend sogar. Aber wird nur gemacht wenn es wirklich nur noch Stunden wären. Faustan ist da auch sehr beliebt. Letztendlich ist es die Anordnung vom Arzt. Ich führe nur aus.

hmm ok.... aer so ist es meist wenigsten ein gnädigerer tod

Es erspart Ihnen zumindest nochmal weitere 4 bis 10 Stunden Qual. Letztendlich ist es keine Sterbehilfe . Sie können nur endlich schmerzfrei sein und loslassen . Wer gehen will in dem Moment nutzt es einfach.

Geschrieben
Ja da hab ich wirklich glück gehabt :) muss man ja auch mal haben ;) und du bist auch ne examinierte pflegekraft?

Vorheriger Post um 21:51

Post hinzugefügt um 21:53

Ja... ich kenn das wenn leute sich nur noch qäulen.. es tat mir immer leid wenn die menschen nur noch gefleht haben gehen zu dürfen ... ich find es schade das es in deutschland noch immer veboten ist aktive hilfe zu leisten, die meisten länder sind über diese sichtweise zum glück hinweg

Bin da immer zwiegespalten . Leid tun mir die Patienten nicht. Ist mein Job. Wäre also blöd wenn mir jeder leid tun würde.

Aber manche sind schon in echt schlimmen Situationen. Da lass ich mir dann auch mehr Zeit. Andere können auch wunderbar und würdig noch mit Hilfsmitteln wie mobilen Infusionen Leben. Da meckern ja auch einige Schichten in der Bevölkerung drüber zwecks lebensverlängernden Maßnahmen. Ich find das aber gut. Wenn ich das mache muss ich nur aufpassen das ich denen keine Luft in die Vene pumpe sonst wars das dann doch.:xd::'>

Bist du examiniert?

Nicht nur beruflich gesehen....

:biggrin5:

Geschrieben
Ja, aber manche betteln ja darum das man sie gehen lässt... das tat mir dann schon immer leid. jedoch nicht so das ich es mit nach hause genommen habe :) das wäre glaub ich in mancher situation mein untergang gewesen ;)

Ja ich bin 3jährig examiniert :) und du? ^^

Vorheriger Post um 23:04

Post hinzugefügt um 23:05

also celine und nilon: ich muss schon sagen es ist süß das er die stunden zählt bis er bei dir ist :D und das nach über nem jahr beziehung? ^^ ihr habts richtig gemacht ^^

Hab auch 3 Jährig.

Ja mit nach Hause nehmen darf man das alles nicht. Da würde man kaputt gehen dabei. Daher immer schön einen auf Dr. House machen.:xd::'>

Geschrieben

Also mit Dr.House war natürlich übertrieben.

Wie gesagt bin da sehr zwiegespalten durch meinen Job. Es gibt nämlich auch viele Patienten die aus einer Laune heraus oder wegen einer Depression gerne Sterbehilfe hätten. Und da muss man dann ganz vorsichtig sein. Das würde ich immer verweigern und andere medizinische und pflegerische Maßnahmen einleiten.

Wenn Sterbehilfe legal, dann nur bei bestimmten Voraussetzungen und Krankheiten.

Geschrieben

Vor allem ist es noch was anderes wenn man selber die finale Spritze setzt oder nur drüber redet und die Einführung der Sterbehilfe fordert.

Edit: dark hat gedrängelt.

Geschrieben

Und 5 zu 0

Zum Thema Controller. Existiert vom Prinzip oben,unten, links rechts das selbe Prinzip bei den Buttons. Nur bei QTE hab ich mich immer bei X verdrückt. Bei der PS unten und bei der Box links. Aber wenn man regelmäßig auf beiden Systemen spielt gewöhnt man sich auch daran.

Vorheriger Post um 22:15

Post hinzugefügt um 22:16

Und 6:0 inzwischen

Geschrieben

Ist ja jetzt nicht der top Gegner. Jogi war eher mit Nägel feilen beschäftigt.

Vorheriger Post um 22:30

Post hinzugefügt um 22:33

Mich nervt es sowas inzwischen auf RTL gucken zu müssen.

Geschrieben

Bei Cola weiß ichs nicht, Schlosser müsstest du besser beurteilen können.

Vorheriger Post um 12:09

Post hinzugefügt um 12:10

Und danke, sind ja ein paar hier die SD sehr mögen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...