Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe fast 1000 Stunden mehr und finde es immer noch nicht langweilig. :xd::'>

Zockst du auf der PS3 oder der PS4?

Ich auch nicht, aber alle meine alten Buddies haben der PS3 und BF3 den Rücken gekehrt. :frown:

BF4 zocke ich ausschließlich auf der PS4! ;)

Geschrieben
Hat wer von Euch nen YouTube Kanal und macht/ oder hat schon Videos gemacht und sie dann reingestellt?

Es geht um Lets Play, oder Longplay von Games.

Die Fragen sind:

- Was brauch ich dazu?

- Wie mach ich mir so ein YouTube Kanal?

- Wie kommt das Video auf den Kanal?

- Gibt es was, was man beachten sollte?

Ich weiss das es ein YouTube Thread gibt, aber der fällt nicht grad durch eine hohe Seitenzahl auf.

Hier bei den 10 Millionen mitlesenden Usern ist die Chance auf eine Antwort vielleicht höher.

Hab schon diverse Videos erstellt und kann dir sagen, dass dafür ein Aufnahmeprogramm wie Hauppauge oder Elgato Game Capture HD, sowie ein Schnittprogramm vonnöten wäre (Adobe Premiere in meinem Fall), dann eines zum bearbeiten der Audiospur (Audacity, oder Adobe Audition), damit du besser zu verstehen bist und Thumbnails basteln kannste dir je nach belieben (Mit Photoshop oder Gimp).

Erstellen kannste dir einen Youtube Kanal ganz leicht, indem du mit einer googlemailadresse (die muss damit vernetzt sein) dich bei Youtube anmeldest. Der Button dafür müssterechts oben zu finden sein.

Auf den Kanal kommt das Video, indem du es hochlädst, also dann direkt neben der Suchzeile den Hochladen Knopf drücken. Ist nicht zu übersehen, aber erst nach Anmeldung zu sehen.

Und nun kommen wir zum letzten und wichtigsten Punkt, was du beachten musst. Musik solltest du stets vermeiden, da GEMA Ansprüche angemeldet werden können, wlche zur Sperrung deines Kontos führen, sofern du keine Ausdrückliche Erlaubnis des Künstlers eingeholt hast.

Davon abgesehen darf kein rassistischer, gewaltverherrlichender etc. Content hochgeladen werden, was sich wohl von selbst versteht.

Monetarisieren lohnt sich erst ab einer Abonentenzahl von 10k, oder wenn du in ein Netzwerk aufgenommen wirst, was ich am Anfang aber inten anstellen würde, denn es geht dir sicherlich in erster Linie um den Spaß!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Geschrieben
Danke Euch, auch wenn meine Träume gerade zerplatzt sind!

Mir geht es nur um das Erstellen von Lets Plays im Bereich PS1-Spiele.

Da gibt es sehr wenig und oft nix in deutsch.

Private Videos oder Musik, hab ich nicht vor.

Bei YouTube anmelden hab ich mir schon gedacht, ein Hochlade Button hab ich auch schon gesehn.

Das mit der GEMA ist mir auch bekannt.

Nur am Equipment fehlt es mir.

Die Aufnahmeprogramme setzen bestimmt einen PC voraus und mit der PS3 wird das dann nicht möglich sein.

Es kling auf jedenfall kompliziert und sehr zeitaufwändig.

Trotzdem Danke!:smile:

Hmm... du könntest allenfalls dir Classicvarianten auf der PS4 kaufen und diese dann mit der Share Factory bearbeiten + hochladen. Gibts noch nicht so lange, ist aber leider kein Vergleich zur herkömmlichen Methode. Zudem könntest du so auch keine Kommenatare zum besten geben. Wie gesagt, wäre die einzige Lösung neben den oben genannten.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...